SV Ramlingen/Ehlershausen - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2009 11:53 |
|
|
Eule hat geschrieben: (...) Heeßeler SV spielt eine Klasse höher als der RSE? Nein, lieber Soccerfriend, du irrst.(...)
@ Eule. Ist das so? Ich habe da zu wenig Ahnung - vor allem nach der Neuordnung der Spielklassen. Aber der Heeßeler SV war doch letzte Saison Tabellen- 15. der Oberliga Niedersachsen West. ( die fünfthöchste deutsche Spielklasse).
Der RSE ist in dieser Saison aus der Bezirksoberliga Niedersachsen (sechsthöchste deutsche Spielklasse) in die Oberliga Niedersachsen West erst aufgestiegen.
Wenn ich da einen Denkfehler mache, bitte ich mich aufzuklären.
Ansonsten tue ich mich grundsätzlich schwer damit, sogenannte VIPs für fußballuninteressierte Wichtigtuer zu halten. Ich halte das für ein Klischee. Dass Leute, die ein Fußballspiel besuchen, sich auch über andere Dinge als Fußball unterhalten, betrifft im Übrigen wohl ebenfalls alle Tribünen. Stimmungsmäßig ziehe ich allerdings auch Tribünen vor, die nicht vorrangig von Vielzahlern besucht werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2009 12:12 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13960 Wohnort: Hemmingen
|
Soccerfriend hat geschrieben: Eule hat geschrieben: (...) Heeßeler SV spielt eine Klasse höher als der RSE? Nein, lieber Soccerfriend, du irrst.(...) @ Eule. Ist das so? Ich habe da zu wenig Ahnung - vor allem nach der Neuordnung der Spielklassen. Aber der Heeßeler SV war doch letzte Saison Tabellen- 15. der Oberliga Niedersachsen West. ( die fünfthöchste deutsche Spielklasse). Der RSE ist in dieser Saison aus der Bezirksoberliga Niedersachsen (sechsthöchste deutsche Spielklasse) in die Oberliga Niedersachsen West erst aufgestiegen. Wenn ich da einen Denkfehler mache, bitte ich mich aufzuklären. Ansonsten tue ich mich grundsätzlich schwer damit, sogenannte VIPs für fußballuninteressierte Wichtigtuer zu halten. Ich halte das für ein Klischee. Dass Leute, die ein Fußballspiel besuchen, sich auch über andere Dinge als Fußball unterhalten, betrifft im Übrigen wohl ebenfalls alle Tribünen. Stimmungsmäßig ziehe ich allerdings auch Tribünen vor, die nicht vorrangig von Vielzahlern besucht werden.
Da kann ich dich beruhigen, Soccerfriend. Die anerkannte Fähigkeit zur exakten Recherche hat dich auch dieses mal nicht im Stich gelassen.
Der Heeßeler SV ist leider aus der Oberliga - übrigens zusammen mit Arminia - abgestiegen in die BOL, während umgekehrt Ramlingen von der BOL in die Oberliga aufgestiegen ist.
Mit der pauschalen Einschätzung der VIPs hast du sicherlich Recht, und ich weiß aus vielen Gesprächen, dass Eule das auch so sieht. Aber ich selbst kann das aus eigener Erfahrung auch bestätigen, dass es dort - und hier sind nur die VIPs, keinesfalls z.B. die Westler gemeint - eine ganze Menge Leute gibt, die wirklich in erster Linie an was anderem als Fußball interessiert sind. Man denke nur an die vielen, die über ein Kartenkontingent ihrer Firmen mal für nen Spiel nen Wichtigen machen dürfen. das sind auch nicht alles Fans.
Im übrigen scheint mir die Diskussion der letzen 4 Tage, die ich gerade nachvollzogen habe, eines deutlich zu zeigen: Ganz Viele hier im Forum haben von den Mechanismen des Amateurfußballs doch wohl nur eine theoretische Ahnung. Das ist ja nicht weiter schlimm, weil es hier um 96 geht. Aber dann sollte man auch vorsichtig mit seinen Extrapolationen vom großen auf den kleinen Fußball sein.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2009 12:27 |
|
|
Gut denn, Bemeh. Das Thema ist sicherlich auch interessant. Vielleicht kann man dafür einen Thread eröffnen? Hier freue ich mich erstmal auf's Spiel und werde Euch gern meine Eindrücke berichten.
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2009 12:34 |
|
|
In der Niedersachsenliga steigen mindestens die letzten fünf Mannschaften ab. Dazu zählt als 15. der Abschlusstabelle auch der Heeßeler SV. Gleichzeitig steigt der RSE nach der erfolgreichen Relegation gegen Vorwärts Nordhorn in die Niedersachsenliga West auf. Bis zum Ende der gerade beendeten Saison 2008/2009 hattest du also Recht. Ab der nächsten Saison 2009/10 spielt der RSE aber eine Spielklasse höher, als der Heeßeler SV.
Ab 2010/11 wird die Niedersachsenliga eingleisig werden, d.h. West und Ost werden zusammengelegt. In der neuen Niedersachsenliga werden dann 20 Vereine spielen. Einen Überblick über die aktuelle Ligastruktur findest du hier.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2009 14:12 |
|
|
sArnie hat geschrieben: In der Niedersachsenliga steigen mindestens die letzten fünf Mannschaften ab. Dazu zählt als 15. der Abschlusstabelle auch der Heeßeler SV. Gleichzeitig steigt der RSE nach der erfolgreichen Relegation gegen Vorwärts Nordhorn in die Niedersachsenliga West auf. Bis zum Ende der gerade beendeten Saison 2008/2009 hattest du also Recht. Ab der nächsten Saison 2009/10 spielt der RSE aber eine Spielklasse höher, als der Heeßeler SV. Ab 2010/11 wird die Niedersachsenliga eingleisig werden, d.h. West und Ost werden zusammengelegt. In der neuen Niedersachsenliga werden dann 20 Vereine spielen. Einen Überblick über die aktuelle Ligastruktur findest du hier.
Und was genau heißt das jetzt für Arminia Hannover?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2009 14:35 |
|
|
RedSoldier hat geschrieben: sArnie hat geschrieben: In der Niedersachsenliga steigen mindestens die letzten fünf Mannschaften ab. Dazu zählt als 15. der Abschlusstabelle auch der Heeßeler SV. Gleichzeitig steigt der RSE nach der erfolgreichen Relegation gegen Vorwärts Nordhorn in die Niedersachsenliga West auf. Bis zum Ende der gerade beendeten Saison 2008/2009 hattest du also Recht. Ab der nächsten Saison 2009/10 spielt der RSE aber eine Spielklasse höher, als der Heeßeler SV. Ab 2010/11 wird die Niedersachsenliga eingleisig werden, d.h. West und Ost werden zusammengelegt. In der neuen Niedersachsenliga werden dann 20 Vereine spielen. Einen Überblick über die aktuelle Ligastruktur findest du hier. Und was genau heißt das jetzt für Arminia Hannover?
Nichts.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.06.2009 16:03 |
|
|
RedSoldier hat geschrieben: Und was genau heißt das jetzt für Arminia Hannover?
Öhm, was heißt was für Arminia Hannover? In der kommenden Saison spielt die Arminia in der Bezirksoberliga, wie Bemeh schon schrieb. In der darauf folgenden Saison könnte die Arminia theoretisch in die dann eingleisige Niedersachsenliga aufsteigen. Im übrigen wäre das eher ein Thema für hier, denn wir sind hier bei den Roten und nicht bei den Blauen, gell?
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2009 09:28 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
da aus 2 staffeln dann eine gemacht wird, heißt das auch, das so ungefähr eine ganze staffel weiter nach unten gereicht wird; das hat gravierende auswirkungen auf die auf- und abstiegsregelungen bis in die niederungen der 2./3./4. kreisklasse.
etwas ähnliches hatten wir vor ein paar jahren bei der abschaffung der bezirksklassen schon einmal. da haben sich plötzlich vereine eine klasse tiefer wiedergefunden, die eigentlich im gesicherten mittelfeld der tabelle gestanden haben und somit nie abgestiegen wären.
auch der aufstieg dürfte erheblich schwieriger werden für die bol-meister.
soviel noch als anmerkung für die, die sich sonst nur mit profifußball beschäftigen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2009 23:51 |
|
|
Das die andauernd etwas ändern müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2009 20:46 |
|
|
Ziemlich happige Preise für so ein Spiel.
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.06.2009 00:40 |
|
|
tarantino968 hat geschrieben: Ziemlich happige Preise für so ein Spiel.
Findest Du?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Namibier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2009 10:30 |
|
Registriert: 12.02.2007 11:49 Beiträge: 1206 Wohnort: Hildesheim
|
Bei diesem hohen Diskussionsniveau brauche ich geschlagene 40 Minuten, um alle Seiten zu lesen und zu verstehen. Als jemand, der sich nicht in den einschlägigen Kreisen bewegt, erstarre ich vor Ehrfurcht ob der Insiderkenntnisse und - zugegeben durchaus interessanten - fachlich fundierten Schlussfolgerungen. Ich fühle mich geehrt, mich in einem solchen Forum tummeln zu können und beobachte teils amüsiert die soziologische Ausgewogenheit dieses Forums. Das ist, wenn man sich mal dort umschaut, einmalig unter den Foren der Bundesligisten.
Da dies der Spielethread ist (und mit Blick auf meinen Tippthread  ), hier mal ein Beitrag zum Spiel als solches. Dies sind die Ergebnisse der letzten Begegnungen von 96 gg RSE:
2001 1:4
2002 2:6
2003 0:5
2004 1:9
2005 1:5
2006 3:5
2007 2:5
2008 1:6
Und hier mal die Liste von Testspiel- und Benefizspielgegnern von Hannover 96 aus der Region und umliegenden Kreisen der letzten Jahre (seit 2000/Quelle: Auswertung der Historie in www.h96online.de):
TSV Hohenhameln, Auswahl Burgwedel, SuS Sehnde, VfL Nordstemmen (2x), BSV Hannovera Gleidingen, TuS Celle FC (5x), TSV Havelse (3x), VfL Bückeburg, SV Ramlingen/Ehlershausen (8x), TSV Kirchdorf, Landesberger SV (3x), VfV Hildesheim (2x), SG Adenstedt, SV Arminia Hannover/SF Ricklingen, SC Langenhagen, SpVgg Laatzen, TuS Garbsen (2x), SV Arminia Hannover (4x), Teutonia Uelzen, SV Degersen, SC Wedemark, FC Stern Misburg, SF Ricklingen (2x), Auswahl Havelse/Langreder/Neuhof, TSV Pattensen, Auswahl Schwarmstedt, 1.FC Germania Egestorf/Langreder (2x), FC Nienburg, TSV Stelingen, SV Ahlem (2x), Germania Helstorf, SV Bockenem, VfV Borussia 06 Hildesheim (2x), TuS Niedernwöhren, TSG Ahlten, Auswahl Bad Pyrmont, Auswahl Weserbergland, SV 06 Lehrte, Germania Grasdorf, SV 07 Linden, SpVgg Preußen Hameln 07, OSV Hannover, TSV Burgdorf, SV Alfeld, BV Werder Hannover, Leinetal-Auswahl, SV Northen-Lenthe, TSV Friesen Hänigsen.
Hinzu kommen ein paar Vereine aus dem weiteren Umkreis (Paderborn, Emden, Lüneburg, Osnabrück, Sachsen-Anhalt, Harz usw.).
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2009 13:29 |
|
|
Saubere Arbeit, Namibier. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.06.2009 21:58 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Saubere Arbeit, Namibier. 
Dem schließe ich mich an.
@Namibier. Deine Aufstellung zeigt auch, dass die Gießkanne durchaus im Einsatz ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
EEENNNKKKEEE
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.06.2009 16:05 |
|
|
Kurze Frage:
Wird das Spiel getickert?
ist ja interessant zu lesen wie sich dann die neuzugänge machen würden.
(Und was ist gegen Arsenal und den anderen vereinen, und den Amateuren. Wird das auch getickert?)
MFG
kenny
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2009 01:27 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2009 08:38 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2009 15:39 |
|
|
Ehlershausen, Burgdorf, Niedersachsen °C | °F
Mittwoch, 01.07.2009 19:00 Uhr
Luftdruck 1019 hPa
wolkig
26 °C
Nordwind 11 km/h ( 2 bft )
Niederschlag 20 %
Risiko < 0.1 mm
Relative Feuchte 58 %
Es besteht eine Gewitterwarnung bei Starkregen für den Lk. Celle
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2009 15:58 |
|
|
Super Ingo! Genau die Vorhersage, die ich gebraucht habe. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2009 16:26 |
|
|
Papperlapp. Ich hab' nen Schirm. Wird schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
|