Testspiele 2009/2010 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Schaumburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.06.2009 18:26 |
|
|
sArnie hat geschrieben: Kind Hörgeräte sponsert auch Hannover 96 und bringt Geld in die Kasse. Ich finde es eigenwillig, wie ihr einen Verein, eine Vereinsführung und das Verhalten des Vereins hier in einem fiktiven, von der Realität klar abgegrenzten Raum verlegt. 96 ist auf Sponsorengelder angewiesen und bietet dafür die Verwendung des Logos zu Marketingzwecken. Die Interessen aller Beteiligten spielen dabei eine Rolle, das schließt einzelne Personen mit ein.
Wenn Kind durch persönliche Kontakte Sponsoren heranschafft, beschwerst du dich dann auch, dass er jemandem einen Vorteil verschafft? @ Was ist das denn für gezwirbeltes Zeug? Die Verwendung des Logos als Gegenleistung für Sponsoring ist etwas ganz anderes als wenn ein Investor eine Bundesligamannschaft zur Eröffnung seiner Unternehmens-Filialen auflaufen lässt. Hast du schon mal davon gehört dass Bayern-München zur Eröffnung einer Allianz-Agentur spielt? Oder dass Schalke zur Eröffnung einer neuen Fleischfabrik von Tönnies aufläuft? Mit dieser Aussage musst du natürlich dich selbst gemeint haben: Zitat: Ich finde es eigenwillig, wie ihr einen Verein, eine Vereinsführung und das Verhalten des Vereins hier in einem fiktiven, von der Realität klar abgegrenzten Raum verlegt.
Denn du scheinst selbst in einem fiktiven, von der Realität klar abgegrenztem Raum zu leben. Wenn du meinst dass es kein Problem ist dass man sich einen gemeinsnützigen Verein "kaufen" kann und alle Ämter an sich reissen kann um damit den Bekanntheitsgrad seines Unternehmens zu verbessern zeigt das deine Naivität. Aber damit bist du ja nicht allein. Die Meinung dass Kind alles machen darf weil er sein Geld 96 leiht ist ja weit verbreitet.
Aber hör mir bloss auf mit dem Dankbarkeitsgesülze an den "selbstlosen" Martin Kind ohne den es 96 gar nicht mehr geben würde. Im Gegensatz zu Herrn Rossi glaube ich dass Kind sehr viel von Marketing versteht. Es fragt sich nur wem das Marketing nützen soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.06.2009 19:08 |
|
|
Gibt es eigentlich irgendeinen Beweis für Martin Kinds Engagement in dieser Sache? Oder ist dies nur Rückschluss? Oder gar ein Zufall, der von der örtlichen Presse dahingehend interpretiert wurde und nun hier durchs Forum geistert?
Ehrlich gesagt halte ich den Gedanken für eine Zumutung, dass Martin Kind nix besseres zu tun hat, als dafür zu sorgen, eine Filialeröffnung mit einem Testspiel der Roten zu unterfüttern. Ich glaube das nicht. Eine einzelne Filiale? Niemals. Umgekehrt wird ein Schuh draus: Das (zufällig) zeitgleich vereinbarte Testspiel eröffnet zusätzliche Werbemöglichkeit und öffentliche Wahrnehmung.
Über mehr würde ich mir bis zur nächsten zufälligen Termingleichheit keine Gedanken machen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.06.2009 19:58 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Hier noch mal die (leicht) überarbeitete Liste mit Testspielen:
Mittwoch 1. Juli: SV Ramlingen/Ehlershausen-Hannover 96 (19.00 Uhr, Waldarena Ramlingen)
Samstag 4. Juli: Hannover 96-Regionalauswahl (15.30 Uhr, AWD-Arena Hannover)
Dienstag 7. Juli: HSC Hannover-Hannover 96 (19.00 Uhr, Sportanlage HSC constantinstraße)
Freitag 10. Juli: VfV 06 Hildesheim-Hannover 96 (Holle, Uhrzeit folgt)
11.-21.Juli: Testspiel im Trainingslager (Kärnten)
Samstag 25. Juli: FC Anker-Hannover 96 (Kurt-Bürgerstadion, Wismar, Uhrzeit folgt)
Mittwoch 29. Juli: Hannover 96-FC Arsenal London (AWD Arena, Uhrzeit folgt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.06.2009 20:57 |
|
|
@Roter Schaumburger: Die Bauern treten z. B. regelmäßig beim Telekom-Stand auf der Cebit auf. Und Wurst-Uli lässt die Würstchen aus der Fleischwarenfabrik in Nürnberg, an der er selbst beteiligt ist, im Stadion verkaufen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.06.2009 23:17 |
|
|
tja, wenn der Martin im Anschluss an das Testspiel seine Stars vor der neuen Filiale noch Autogramme exclusiv auf dafür produzierte Webeflyer kritzeln lassen würde, dann, verehrter Schaumburger, fände ich die Sache auch, etwas milde ausgedrückt, interessant.
Mich wundert es aber doch, dass du dich bislang noch nicht darüber entrüstet hast, dass in der bundesdeutschen Presse im Zusammenhang mit Hannover 96 laufend von "Präsident Martin Kind, Hörgeräteunternehmer" die Rede ist.
Gegen diese, für das Unternehmen, kostenlose Werbung bundesweit ist doch die Sache in Wismar ein "Fliegenschiss."
Also warum die Aufregung?
Im übrigen habe ich, ohne die jetzt hier dargelegten Hintergründe zu kennen,angenommen, dass das jährliche Eröffungstestspiel gegen RSE schon Tradition hat. Und ich habe in diesem Forum gelernt, dass man unter keinen Umständen an der Tradition zweifeln darf!
Wenn dann noch (Berücksichtigung der kleinen Amateurvereine durch "96") Demokratieverständnis in Verbindung mit Sozialempfinden und Ökonomie ins Spiel kommen, dann ist Vorsicht geboten: Unsere politischen Parteien sind für jedes Thema dankbar welches populär erscheint und nix kostet. Wenn die das aufgreifen, dann Gute Nacht Marie!
Duck und wech....
_________________ moin,moin!
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.06.2009 09:56 |
|
|
Roter Schaumburger hat geschrieben: sArnie hat geschrieben: Kind Hörgeräte sponsert auch Hannover 96 und bringt Geld in die Kasse. Ich finde es eigenwillig, wie ihr einen Verein, eine Vereinsführung und das Verhalten des Vereins hier in einem fiktiven, von der Realität klar abgegrenzten Raum verlegt. 96 ist auf Sponsorengelder angewiesen und bietet dafür die Verwendung des Logos zu Marketingzwecken. Die Interessen aller Beteiligten spielen dabei eine Rolle, das schließt einzelne Personen mit ein. Wenn Kind durch persönliche Kontakte Sponsoren heranschafft, beschwerst du dich dann auch, dass er jemandem einen Vorteil verschafft? @ Was ist das denn für gezwirbeltes Zeug? Die Verwendung des Logos als Gegenleistung für Sponsoring ist etwas ganz anderes als wenn ein Investor eine Bundesligamannschaft zur Eröffnung seiner Unternehmens-Filialen auflaufen lässt. Hast du schon mal davon gehört dass Bayern-München zur Eröffnung einer Allianz-Agentur spielt? Oder dass Schalke zur Eröffnung einer neuen Fleischfabrik von Tönnies aufläuft? Mit dieser Aussage musst du natürlich dich selbst gemeint haben: Zitat: Ich finde es eigenwillig, wie ihr einen Verein, eine Vereinsführung und das Verhalten des Vereins hier in einem fiktiven, von der Realität klar abgegrenzten Raum verlegt. Denn du scheinst selbst in einem fiktiven, von der Realität klar abgegrenztem Raum zu leben. Wenn du meinst dass es kein Problem ist dass man sich einen gemeinsnützigen Verein "kaufen" kann und alle Ämter an sich reissen kann um damit den Bekanntheitsgrad seines Unternehmens zu verbessern zeigt das deine Naivität. Aber damit bist du ja nicht allein. Die Meinung dass Kind alles machen darf weil er sein Geld 96 leiht ist ja weit verbreitet. Aber hör mir bloss auf mit dem Dankbarkeitsgesülze an den "selbstlosen" Martin Kind ohne den es 96 gar nicht mehr geben würde. Im Gegensatz zu Herrn Rossi glaube ich dass Kind sehr viel von Marketing versteht. Es fragt sich nur wem das Marketing nützen soll.
1. Es gibt keinen einzigen Beleg dafür, dass die Testspielbegegnung etwas mit der Eröffnung einer Filiale von Kinds Hörgerätekette zu tun hat.
2. Wenn Kind im Zusammenhang mit der Eröffnung der Filiale Kontakt mit dem örtlichen Fußballverein bekommen haben sollte, wäre eine Partie zwischen dem örtlichen Verein und Hannover 96 nichts Außergewöhnliches.
3. Einen gemeinnützigen Verein kann man nicht kaufen. Alle Abteilungen, die zur den Fußballprofis gehören, wurden aus dem Verein ausgegliedert. Die Profisparte von Hannover 96 ist nicht gemeinnützig.
4. Ich habe weder von Dankbarkeit für noch von Selbstlosigkeit von Martin Kind gesprochen. Im Gegenteil: Selbstlosigkeit ist ein Wesenszug, der für einen erfolgreichen Unternehmer eher hinderlich ist.
5. Kind leiht nicht Hannover 96 Geld, er investiert es. Dabei achtet er als Geschäftsführer beider Unternehmen darauf, dass die Unternehmen und er selbst schließlich auch profitieren.
Das Ziel des Unternehmers Kind ist Erfolg - für Hannover 96 und sein Unternehmen Kind Hörgeräte. Hannover 96 ist, seit Martin Kind hier Ende der 90er erstmals Präsident wurde, stabiler geworden und seit 2002 wieder in der 1. Liga. Dafür kann man ihm dankbar sein, muss man aber nicht; schließlich waren noch viele Andere am Erfolg beteiligt. Das Geld das Kind - mangels Gemeinnützigkeit der Sparte Profifußball - angelegt und nicht steuerbegünstigt gespendet hat, war mit Sicherheit ebenso Teil des wirtschaftlichen Erfolges wie seine Erfahrungen und Kontakte zu anderen Unternehme(r)n. Dabei ist sein Engagement für den Profifußball lobenswert, aber ganz sicher nicht selbstlos. Wer das erwarten würde, müsste sich vom Profifußball lossagen, denn hier ist das Motto: Panem et circensis - Brot für den Verein und dessen Beschäftigte und Spiele für die Zuschauer und Fans a.k.a. "Kunden".
Hier geht es um das Geschäft. Wenn Martin Kind eine Möglichkeit sieht, seinen beiden Unternehmen, Hannover 96 und Kind Hörgeräte, einen Vorteil zu verschaffen, wird er das auch tun. Beim Werben von Sponsoren spielen Verbindungen zwischen Unternehmen und verantwortlichen Personen immer eine entscheidende Rolle. Dabei ist wird auch Herr Kind seine Beziehungen nutzen, um Unternehmen zu vermitteln, dass man Hannover 96 nicht einfach etwas schenkt, sondern einen Gegenwert für die Beteiligung am Unternehmen erhält. Das gilt auch und besonders für das Zusammenwirken von Hannover 96 und Kind Hörgeräte.
Du stellst es so dar, Kind habe den gemeinnützigen Verein Hannover 96 "gekauft", alle Ämter an sich gerissen und dabei nur den Bekanntheitsgrad seines Unternehmens Kind Hörgeräte steigern wollen. Das ist absurd. Kind Hörgeräte ist Sponsor und nutzt das zu Marketingzwecken - wie jeder andere Sponsor auch! Hannover 96 hat unter Kind eine Konsolidierung der Finanzen erreicht, um die uns so mancher Traditionsverein beneidet. Glaubst du, der wirtschaftliche Erfolg beider Unternehmen sei ein Zufallsprodukt der Zusammenarbeit, weil Kind deiner Aussage nach ja nur den Bekanntheitsgrad seiner Hörgerätekette steigern wollte?
Deine Auslegung suggeriert sogar, er würde Hannover 96 schaden, um Kind Hörgeräte einen Vorteil zu verschaffen. Wenn du das belegen kannst, können wir das gerne diskutieren. Solange die Grundlage für deine Beschwerden über dieses spezielle Testspiel nur Spekulationen über mögliche Zusammenhänge sind, ergibt eine solche Debatte für mich keinen Sinn.
Was ich mit meiner Aussage zum "fiktiven Raum" sagen möchte: "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass" funktioniert nicht. Das gilt auch im Profifußball. Wenn du ein modernes Stadion und wertvolle Spieler möchtest, musst du einen Geschäftsführer mit tragen, der diese Dinge organisiert und dabei auch seinen eigenen Vorteil nicht aus den Augen verliert. Ich bin also durchaus dankbar für Martin Kinds Engagement. Dabei bin ich mir aber klar darüber, dass Herr Kind das nicht aus Selbstlosigkeit tut. In meinen Augen wertet das seine bisherigen Leistungen und Erfolge aber nicht ab.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.06.2009 10:09 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
Könnt ihr dieses tiefsinnige Gespräch über Martin Kind bitte im entsprechenden Thread führen. Danke.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.06.2009 11:32 |
|
|
Lieber Bemeh, im Moment halte ich das Thema Kind/Sponsoring/Vorteilsnahme eher für einen Exkurs der Thematik Testspiele und deren Verteilung. Aber ich will deiner Aufforderung natürlich gerne nachkommen.
Darf ich also höflichst darum bitten, den Thread, in dem es zum Thema Kind weiter gehen soll zu benennen? Der einzige Thread, der dafür Ansatzweise in Frage käme Was nun Herr Kind ..., scheint irgendwie ganz andere Themen zu enthalten. Leider gibt es offenbar (noch) keinen rein personenbezogenen Thread zu "Martin Kind", weder in der Rubrik "Die Roten" noch unter "Die Mannschaft". Dort haben wiederum Hecking und Schmadtke einen eigenen Thread, obwohl wenigstens letzterer doch irgendwie nicht zur Mannschaft gehört, oder?
Please help, Mod 
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.06.2009 12:30 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
sArnie hat geschrieben: Lieber Bemeh, im Moment halte ich das Thema Kind/Sponsoring/Vorteilsnahme eher für einen Exkurs der Thematik Testspiele und deren Verteilung. Aber ich will deiner Aufforderung natürlich gerne nachkommen. Darf ich also höflichst darum bitten, den Thread, in dem es zum Thema Kind weiter gehen soll zu benennen? Der einzige Thread, der dafür Ansatzweise in Frage käme Was nun Herr Kind ..., scheint irgendwie ganz andere Themen zu enthalten. Leider gibt es offenbar (noch) keinen rein personenbezogenen Thread zu "Martin Kind", weder in der Rubrik "Die Roten" noch unter "Die Mannschaft". Dort haben wiederum Hecking und Schmadtke einen eigenen Thread, obwohl wenigstens letzterer doch irgendwie nicht zur Mannschaft gehört, oder? Please help, Mod 
Mehr kann ich dir auch nicht bieten. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.06.2009 12:31 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2009 14:05 |
|
|
Neue Liste:
Mittwoch 1. Juli: SV Ramlingen/Ehlershausen-Hannover 96 (19.00 Uhr, Waldarena Ramlingen)
Dienstag 7. Juli: HSC Hannover-Hannover 96 (19.00 Uhr, Sportanlage HSC constantinstraße)
Freitag 10. Juli: VfV 06 Hildesheim-Hannover 96 (Holle, Uhrzeit folgt)
Freitag 17. Juli: Hannover 96-? (Kärnten)
Montag 20.Juli: Wigan Athletic-Hannover 96 (Kärnten)
Samstag 25. Juli: FC Anker-Hannover 96 (Kurt-Bürgerstadion, Wismar, Uhrzeit folgt)
Ich frage mich: Hat Kind vergessen seine Öffentlichkeitsabteilung vergessen zu informieren über das Spiel gegen FC Anker 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2009 22:21 |
|
|
Meines Wissens fängt das Spiel in Holle um sieben abends an, eine Quelle kann ich leider nicht nennen...
Genauer gesagt findet das Spiel in Wohldenberg statt, gehört zu Holle.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tomcraft96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2009 13:09 |
|
|
Auch das Spiel gegen den HSC wird 14 Euro kosten. Ist doch eine Sauerei. Ich war letztes Jahr gegen den OSV dabei und das war meines Wissens eindeutig billiger.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2009 21:31 |
|
|
1893 hat geschrieben: Meines Wissens fängt das Spiel in Holle um sieben abends an, eine Quelle kann ich leider nicht nennen...
Genauer gesagt findet das Spiel in Wohldenberg statt, gehört zu Holle.
ab 15.00 Uhr beginnt das Programm.
Um 17.00 Uhr spielt die 96-Traditionsmannschaft gegen RW Woldenberg.
Anpfiff für das Spiel der Profis gegen den VfV ist tatsächlich 19.00 Uhr.
(Hier findet Ihr mehr: http://www.vfv06.de/component/option,co ... /Itemid,1/)
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2009 21:49 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Namibier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2009 13:02 |
|
Registriert: 12.02.2007 11:49 Beiträge: 1206 Wohnort: Hildesheim
|
1893 hat geschrieben: Genauer gesagt findet das Spiel in Wohldenberg statt, gehört zu Holle. @1893: du bist ja in der Ferne über unsere regionalen Besonderheiten gut informiert. Respekt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2009 21:09 |
|
|
Neue Liste:
Freitag 10. Juli: VfV 06 Hildesheim-Hannover 96 (19.00 Uhr, Holle)
Freitag 17. Juli: Hannover 96-? (Kärnten)
Montag 20.Juli: Wigan Athletic-Hannover 96 (Kärnten)
Wo sind eigentlich die Zeiten, als ich noch 50 Cent (etwa 50 Pfennig) bezahlt habe für ein Fußballspiel  ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2009 21:22 |
|
|
Guus hat geschrieben: Wo sind eigentlich die Zeiten, als ich noch 50 Cent (etwa 50 Pfennig) bezahlt habe für ein Fußballspiel  ?
hat es diese zeiten jemals gegeben? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2009 21:34 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Wo sind eigentlich die Zeiten, als ich noch 50 Cent (etwa 50 Pfennig) bezahlt habe für ein Fußballspiel  ? hat es diese zeiten jemals gegeben? 
Da habe ich mich doch nicht verrechnet? 50 Eurocent jedenfalls. In der Kreisklasse oder so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.07.2009 21:36 |
|
|
Guus hat geschrieben: 50 Eurocent jedenfalls.
fast eine mark! deswegen heißt die währung auch " teuro". 
|
|
Nach oben |
|
 |
|