Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 247 von 470 | [ 9400 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 244, 245, 246, 247, 248, 249, 250 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2009 19:57 

@gunther: dich habe ich auch bis zur Bundestagswahl noch missioniert :P
Genau wie viele andre :P
Aber wie gesagt, ich find die shirts wirklich chic...würd ich auch in meiner freizeit tragen, wirklich! :wink:

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2009 20:17 

Das passt...ich finde die Farbe auch nicht so schlimm und bin ein FDP-Anhänger :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2009 20:28 

slowie hat geschrieben:
Das passt...ich finde die Farbe auch nicht so schlimm und bin ein FDP-Anhänger :D

Bild Da sind deine Farben natürlich auch drin.

Wieso wird hier überhaupt darüber diskutiert? Es gibt nur 2 ernstzunehmende Farben: Schwarzweißgrün und Rot. Basta.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2009 20:33 

carpaccio hat geschrieben:
slowie hat geschrieben:

Bild Da sind deine Farben natürlich auch drin.

Wieso wird hier überhaupt darüber diskutiert? Es gibt nur 2 ernstzunehmende Farben: Schwarzweißgrün und Rot. Basta.

Eigentlich ist mir egal, in welchen Farben sie trainieren, hauptsache sie spielen in Rot!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2009 21:10 

fachwerk hat geschrieben:
Bild

diese kamen, als das mannschaftstraining halb vorüber war, und ich wäre nicht bis zum ende geblieben, hätte ich nicht noch aus dem augenwinkel schmadtke entdeckt, wie er balitsch am ärmel zu sich zog. die beiden redeten über eine halbe stunde, und sie verstehen sich offensichtlich prächtig.

ich möchte da nicht zu viel hinein interprätieren, aber ...

Wobei mir dieses Foto schon ein bisschen zu denken gibt. Nichts gegen Schmerzen, aber der "Nieten-zum-Körper-Gürtel" gepaart mit der offensichtlich viel zu engen Jeans über seinem "Hoden-hochzieh-Tanga" verwirren mich schon, wenn er so etwas beim Trainingsbesuch trägt. Dazu die gepiercten Nippel, zumindest der aus Kamerasicht rechte, da baumelt aber mal ordentlich was dran.

Was natürlich den Kreis, hinsichtlich seiner bunten Trikots aus seiner aktiven Zeit, schließen würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2009 21:20 

Worauf du alles achtest, alter Stratege. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2009 21:26 

moinsen meine modetussen traditionsfaschisten ( :mrgreen: < dies ist ein getarnter popcorn-fress-smilie!

wieder "kain" gammeleck, "abel" querpasstraining im kreis!

ein anderes/gutes training heute!
hecking übte heute konkrete spielsituationen, und korregierte und erklärte geduldig abschnitte/ spielzüge, welche nicht seinen vorstellungen entsprachen. dabei ging er die laufwege ab, und erklärte sinn und zweck des jeweiligen vorgehens.

konkret wurde geübt:
a) für die verteidigende mannschaft: schnell weit aufzurücken, überzahl in ballnähe, möglichst doppelt auf den ballführenden, wo anbieten bei ballgewinn. also ein massives pressing! ( hat mich stark an heckings erste saison hier erinnert, als das weite aufrücken/schnelle rauskommen für mich wie heckings philosophie aussah - und auch von der mannschaft "weil trainiert" umgesetzt wurde)

b) die angreifende mannschaft: bei ballgewinn anspielstationen beziehen/schaffen - ballsicherung, der gegenüberliegede außen (welcher sich nicht anbietet) startet durch, suche nach dem schnellen weg in die tiefe, spiel breit ziehen - weil das auch platz für schnelles spiel durch die mitte schafft.

tolle sachen/ lange nicht gesehen!
auch der ablauf des trainings war mal anders - weil ohne gammeleck, und mit dehnübungen am ende durch den physio.
aber am auffälligsten war hecking selbst, welcher ein genaues bild vor augen hatte, und dieses in langen ausführungen verständlichen zu machen suchte. das hat mir gefallen!

zu den spielern fiel mir (heute wie gestern) schlaudraff auf, weil er das beste taktische verständnis hat und versucht durch anweisungen seine mitspieler zu lenken. und auf der anderen seite dadurch, dass er nicht fit, und ein schatten seiner fähigkeiten vor einem jahr ist.

und Constant Djakpa, weil er schnell ist, er kopfschnell in neuen spielsituationen seinen weg weiss, er zwar diagonalpässe "ala" tarnat trat, die bälle aber einen anderen weg fanden, er neu und schwarz ist.

es war mal wieder ein "für mich" interessantes, und kurzweiliges training - mehr davon!

edit: marVin :laugh:

Zuletzt geändert von fachwerk am 30.06.2009 21:39, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2009 21:32 

danke,geschätzter Fachwerk, guter Bericht. Ist doch endlich mal was positives...nun muss nur noch was bei herausspringen :wink:
Im Übrigen: wir sehen uns dann wohl im Courtyard :) Freu mich drauf...

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2009 21:44 
Das sind richtig gute Nachrichten, fachwerk. Erfindet sich Hecking vielleicht neu? Wär' Klasse.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2009 21:47 

Naja ich sag es mal ganz offen:

Mir ist es egal ob wir in roten oder gelben Trikots trainieren, wenn man am Ende im UEFA-Cup ist. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2009 22:41 

ich muß gestehen, fachwerks bilder ( :nuke: ) von schmadtke u. balitsch, und das was man hinein interpretieren kann, geben mir etwas hoffnung. :)

da kann ich es dann verschmerzen, daß der (scheinbar) neue trainer aus sao paulo mit einer dieter-maske rumläuft. :wink:

@kev, im leben nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2009 23:13 

ich war heute auch mal beim training und wie fachwerk gesagt hat, wurde dies auch sehr gezielt trainiert.

Zu Djakpa ist mir heute aufgefallen:
-er spielt sehr gut mitnach vorne
-übersicht im aufbau und kluge pässe nach vorne
-sehr kämpferisch
- macht einen guten eindruck

zu rama habe ich auch was gefunden:
- leider noch nicht sooo integriert worden aber verständlcih, hält sich noch sehr zurück
- doch man sieht auch das er gute anlagen hat
- ab und an mal seine technik gezeigt, vorallem an ende wie er pinto gekonnt getunnelt hat und wie ein schulkind aussehen gelassen hat.

zu dem rest der mannschaft:
Bruggink mit klugen direkten pässen ( die meisten sehr positiv).
Schlaudraff ist viel gelaufen und hat auch viel geredet, er war einer der besten heute.
Balogun war heute sehr gut. starkes stellungsspiel, gute zweikämpfe und auch sehr gut beim Kopfball.
Die Restlichen waren auch gut dabei aber nicht soo vorzuheben.

Mann hat gesehen das es endlcih wieder losgeht. Konzentiert wurde gearbeitet und trotzdem war sehr viel spaß dabei( sogar bei Hecking)
Viele Spieler wurden nach guten Aktionen gelobt von Bremser oder Hecking.

Nunja wenn mir noch was auffallen sollte was ich vergessenhatte schriebe ich es noch hier rein :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2009 23:30 

RSB,
wie unterschiedlich die wahrnehmungen doch sind, denn: "viel spaß" konnte ich nicht ausmachen, und balogun sah ich auch nicht gut. schlaudraff zwar mit ideenreichen aktionen, aber kaum in bewegung.

und von rama könnte ich jetzt auch noch keine positiven eindrücke vermitteln.
abwarten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2009 08:10 

Andreasen, Schaludraff und C. Schulz nicht fit... :? :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2009 13:18 

G-Stajner-W hat geschrieben:
Andreasen, Schaludraff und C. Schulz nicht fit... :? :cry:

War ja eigentlich schon von vornherein klar , das es bei ihnen etwas länger dauern wird ;)
Aber nicht mehr lange und sie sinds !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2009 12:28 

Ich werde heute Nachmittag beim Training sein und meine EiIndrücke anschließened schildern. Nun gehts jedoch erstmal in die geliebte Uni... :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2009 13:25 

Na dann schieß mal los!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2009 14:55 

fachwerk hat geschrieben:
hecking übte heute konkrete spielsituationen, und korregierte und erklärte geduldig abschnitte/ spielzüge, welche nicht seinen vorstellungen entsprachen. dabei ging er die laufwege ab, und erklärte sinn und zweck des jeweiligen vorgehens.

So habe ich mir das Training eigentlich immer vorgestellt. Aber wenn das neu ist, dann wundert mich auch nicht mehr, dass die Spieler letzte Saison so kopflos über den Platz gelaufen sind.

Na ja, die Berichte hier und in der Presse machen Mut, hoffentlich gehts nun tatsächlich voran.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2009 15:38 

@Gunther: Du musst jetzt ganz stark sein... 8)

Insgesamt liest sich das in der Tat nach einer positiven Veränderung. Sollte nun alles (vieles) also anders sein und neue Trainingsinhalte wieder zu mehr mannschaftlicher Geschlossenheit, Teamspirit und natürlich dem sportlichen Erfolg führen, so hätten ja alle Seiten offenbar was draus gelernt und so mancher wird dann auch nicht ganz unrecht gehabt haben, wenn auf Mängel hingewiesen wurde.

Eine Schwalbe macht zwar ...sülz..., aber nehmen wir das positiv mit und hoffen, dass sich neue Trainingsmethoden und Inhalte durchsetzen und ein fester Bestandteil des Trainings werden. Dann darf zwischendurch auch gerne mal für 15 Minuten das Gammeleck gespielt werden!

Um in Euphorie zu verfallen, scheint es mir aber dennoch verfrüht. Freue mich aber trotzdem, dass irgendwo Kommunikation stattgefunden hat. Das Licht am Ende des Tunnels muß ja nicht immer der Gegenverkehr sein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2009 16:01 

Rotes Tuch hat geschrieben:
Insgesamt liest sich das in der Tat nach einer positiven Veränderung.

Der Knackpunkt an der ganzen Sache ist ja, wie nimmt die Mannschaft das alles auf? Hat Hecking noch genug Autorität, damit alle mitziehen, auch wenn es mal eng wird? Falls ja, prima, dann kann das alles wirklich ein Neuanfang werden. Falls aber nicht...

Hier fehlen uns einfach viele, viele Informationen. Wenn nur vier Leute in der Mannschaft mit Hecking nicht klarkommen, ist das kein Problem. Wenn aber 2/3 der Truppe Probleme mit ihm haben, wird der neue Stil leider nicht viel bewirken.

Aber warten wir es ab, einen Trainerwechsel wird es ja offenbar so bald nicht geben.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 247 von 470 | [ 9400 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 244, 245, 246, 247, 248, 249, 250 ... 470  Nächste