Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 46 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 SV Ramlingen/Ehlershausen gegen Hannover96 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SV Ramlingen/Ehlershausen gegen Hannover96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.07.2009 22:41 

Endstand Ramlingen - Hannover 96: 2:5 (1:4).
Schönes Spiel, wie waren die Neuen, wie war das Wetter…….
Wo sind die Ramlingfahrer, noch nicht zurück?

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2009 23:01 

Zitat:
Vor 2451 Zuschauern gelang 96-Neuzugang Valdet Rama in dem von der NP präsentierten Spiel der erste Streich (7. Minute). Die weiteren Treffer für die Mannschaft von 96-Trainer Dieter Hecking erzielten Jan Schlaudraff, Vinicius, sowie zweimal Mike Hanke

NP-Online

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2009 23:02 

meine szene des tages spielte sich kurz vor der halbzeit ab

hecking zu pinte: "ey - dein pass war ja super, aber du mußt doch nachrücken, nicht stehenbleiben und dem ball nachkucken!"
pinto kuckt, und zieht die schultern hoch.
hecking: "ja - du hast zwar noch 45 min zeit, aber..."

allgemeines gelächter auf der bank, aber auch von pinto - super, und echt witzig!

:fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2009 23:16 

fachwerk hat geschrieben:
meine szene des tages spielte sich kurz vor der halbzeit ab

hecking zu pinte: "ey - dein pass war ja super, aber du mußt doch nachrücken, nicht stehenbleiben und dem ball nachkucken!"
pinto kuckt, und zieht die schultern hoch.
hecking: "ja - du hast zwar noch 45 min zeit, aber..."

allgemeines gelächter auf der bank, aber auch von pinto - super, und echt witzig!

Versteh ich nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2009 23:48 

egal! :mrgreen:

aber auch sonst war für jeden etwas dabei:
Bild

edit: außer für kuhburger, welcher letztes jahr total begeistert nach dem "traditionspiel" war, aber trotzdem den "bestenfalls" 9. platz voraussagte. - heute klappte nicht viel, und kuhburger geht richtig der stift. ich konnte das auch kaum mildern: "dritte arbeitstag, halbe mannschaft fehlt, die kennen sich alle gar nicht...!" - hat alles nicht gereicht seine gewitterwolken von der stirn zu zaubern )

Betreff des Beitrags: Blues
BeitragVerfasst: 02.07.2009 00:56 
Leutz, fachwerk hat es angedeutet: Ich habe den Blues. Muss 'ne Nacht drüber schlafen, bevor ich Bericht erstatte. Das schwülwarme Wetter, die widersprüchlichen Eindrücke vom Spiel und die Ratlosigkeit, die sArnie, seinen Bruder, Herr Rossi, fachwerk und mich nach dem Spiel befallen hat und die wir mit einem längeren Gespräch zu vertreiben suchten... dies alles hat seinen Tribut gefordert. - Man ist ja schließlich nicht der Jüngste... :wink:

Licht und Schatten und zuviel davon machen Augen müde. Meine schließe ich jetzt erstmal.Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2009 08:40 
✝ Unvergessen

Welche weit reichende Schlüsse können denn eigentlich aus einem Dorfkick am zweiten Trainingstag gezogen werden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2009 08:45 

und wie war die aufstellung und system :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2009 08:57 

Eindrücke? Ich habe noch nie so deutlich wie gestern den Eindruck gehabt, dass ein Freundschaftsspiel wie dieses, noch unnötiger als ein Kropf ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2009 12:54 

Die Ratlosigkeit einiger User nach diesem Spiel muss man nicht verstehen, oder?

Alle Jahre wieder wird nicht verstanden, warum man als Fan und Zuschauer aus einem Testspiel so gut wie nichts entnehmen kann. Nicht nur zu Beginn, sondern auch gegen Ende der Vorbereitung.

Nicht neu ist die Erkenntnis: Wer viele Testspiele schlecht spielt oder sogar vergeigt, kommt gut in die Punktspiele rein. Warum wohl?

In der Vorbereitungsphase tut man gut daran, Trainer und Kader ganz einfach arbeiten zu lassen. Jede Art von Bewertung stört nur die Vorbereitung und bringt nicht wirklich weiter. Gilt für alle Beteiligte.

Die Frage nach dem: Was wäre wenn? ...... ist das eigentlich Interessante an einer Vorbereitung. Ob der Gegner Ramlingen, Arsenal, Real oder HSC heißt - ist so gut wie ohne Bedeutung. Daneben ist die Erreichnung der körperlichen Fitness Routinegeschäft, was von Trainer zu Trainer in Nuancen anders gestaltet sein kann.

Sagt das arrogante A.rschloch.......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2009 13:07 

danke für deine wertvolle aufklärung!

es war für mich ein toller, rundum gelungener abend.
günstige getränkepreise : bier 2,-/0,3l anderes 1,50€
tolle stimmung und ambiente
man ist ganz nah dran/ gute sicht
nettes volk da auf dem dorfe

ich bin im kommendem jahr gerne wieder dabei!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2009 13:14 

Eule hat geschrieben:
Nicht neu ist die Erkenntnis: Wer viele Testspiele schlecht spielt oder sogar vergeigt, kommt gut in die Punktspiele rein. Warum wohl?

zu dieser erkenntnis kam ich auch schon bereits vor 20-25 jahren. und, daß es auch umgekehrt gilt...gute testspiele = miese saison.
den ersten teil der gesetzmäßigkeit kann ich noch verstehen, den zweiten aber nicht wirklich. ...weil sie dann schon ausgelaught sind?

was ich auch nicht weiß, ob diese gesetzmäßigkeit nur für die roten gilt oder grundsätzlich im fußball?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2009 13:33 

Was man von Testspielen erwartet?!

Das sind nette Events. Bei die Leute stehen, Bier trinken, Wurst essen, sich entspannt die Mannschaft anschauen, fertig, mehr nicht.

Ein Testspiel ist zum testen da. Zum Ausprobieren. Ist ja auch gut so, oder?

Ich werde versuchen nach Wohldenberg zu fahren, nettes Spiel in malerischer Landschaft anschauen. Kommt noch wer?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2009 13:51 

Gunther hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:

zu dieser erkenntnis kam ich auch schon bereits vor 20-25 jahren. und, daß es auch umgekehrt gilt...gute testspiele = miese saison.
den ersten teil der gesetzmäßigkeit kann ich noch verstehen, den zweiten aber nicht wirklich. ...weil sie dann schon ausgelaught sind?

was ich auch nicht weiß, ob diese gesetzmäßigkeit nur für die roten gilt oder grundsätzlich im fußball?

Vielleicht weil man in eine gewisse Selbstzufriedenheit verfälltoder ganz einfach glaubt, dass es im Ernstfall genausogut weitergeht und dann verkrampft, wenn der Start auf einmal in die Buchse geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2009 14:25 
✝ Unvergessen

So, dann haben wir ja die Angelegenheit „Sinn & konkreter Erkenntniswert von Testspielen“ mal wieder geklärt. Schön, sehr schön.

Bleibt noch eine wichtige Aufgabe zu stemmen. Kuhburger hat ja schlaftrunken darüber Klage geführt, dass ihn ob der gezeigten Leistungen der Blues gepackt habe. Das ist gar nicht schön, da muss geholfen werden – und zwar mit den besten Grüßen von Mick und Keith:

And I've got the blues for you
And I've got the blues for you
And I'll bust my brains out for you
And I'll tear my hair out
I'm gonna tear my hair out just for you
If you don't believe what I'm singing
At three o'clock in the morning, babe, well
I'm singing my song for you

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2009 15:43 
Ja genau, fachwerk. Ich schliesse mich an. Verabredet für nächstes Jahr haben wir uns ja schon gestern.

Richtig. Ein Testspiel ganz, ganz früh in der Vorbereitungsphase sagt nix aus. Bin ich mir bewußt. Aber man ist auch Fan und da ist dann nicht nur der Kopf dabei sondern auch noch der Bauch dabei. So ist das eben. Und da ich nur ein gemeiner Fan bin und keinen Anspruch auf tiefgründige Analysen erhebe, kann ich Euch ja zumindest meine Eindrücke schildern... was ich mir für heute abend auch vorgenommen habe. 8)

@ElFi
Danke für die Fürsorge. :wink: Tatsächlich ist der Blues fast weg. 'Ne Mütze Schlaf kann da viel bewirken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2009 18:16 

Kuhburger hat geschrieben:
Und da ich nur ein gemeiner Fan bin und keinen Anspruch auf tiefgründige Analysen erhebe ....

Das gilt jetzt ausschließlich für Spiele gegen Ramlingen, oder wie?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2009 21:29 

Bin jetzt schon neugierig welches Bier in Wohldenberg ausgeschenkt wird und ob man vielleicht vor dem Spiel noch ein leckeres Eis oder ein Stück Torte bekommt!! :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2009 21:54 
✝ Unvergessen

Es gibt in ganz Deutschland keinen einzigen Menschen der

Kuchen & Bier
oder
Torte & Durchgezapftes

kombiniert.

Außer 1893.

Erstaunlich: Das Ganze geht tatsächlich ohne Kotzen ab. Ich habe es einmal schon selbst gesehen!

Strafrechtlich relevant ist das ja glücklicherweise auch nicht. Glaube ich jedenfalls.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2009 22:28 

Zur Ergänzung der Beobachtungen von @Fachwerk und @Kuhburger:
1. Valdet Rama hat das 1 Saisontor erzielt (schöne Einzelleistung sich selbst mit der Hacke vorgelegt und überlegt in das lange Eck gespitzelt).
2. Es wurden Tore erspielt (z. B. Vinicius, Schlaudraff, Hanke).
3. Die Abwehr wackelt immer noch (bin gespannt auf das Duo Schulle/Haggui)
4. Djakpa hat mich poitiv überrascht (schnell, technisch beschlagen, gutes Stellungsspiel, Fehlt nach 3 Arbeitstagen noch ein wenig das Spielverständnis)
5. Die Baustelle RV existiert immer noch :!: (Dringender Handlungsbedarf Herr Schmadtke!)
6. Schlaudraff leidet noch an den Nachwirkungen seiner Operationen. Im Spiel ist er kurz vor Schluss noch mit einem Ramlinger zusammengerasselt und hat sich am Knie verletzt (sah übler aus als es wohl wahr)
7. In der 2. Halbzeit litt das Spiel an den vielen Wechseln und an den Wetterbedingungen.

Ein Fazit/Saisonausblick wäre verfrüht, schließlich sind die aktiven Nationalspieler noch im Urlaub und ein Teil der Mannschaft hat bisher nur Lauftraining gemacht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 46 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste