Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 53 | [ 1042 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 53  Nächste
 Testspiele 2009/2010 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2009 23:02 

Guus hat geschrieben:
Neue Liste:

Samstag 4. Juli: Hannover 96-Regionalauswahl (15.30 Uhr, AWD-Arena Hannover)
Dienstag 7. Juli: HSC Hannover-Hannover 96 (19.00 Uhr, Sportanlage HSC constantinstraße)
Freitag 10. Juli: VfV 06 Hildesheim-Hannover 96 (19.00 Uhr, Holle)
Freitag 17. Juli: Hannover 96- Austria Kärnten (Kärnten) fällt aus!
Montag 20.Juli: Wigan Athletic-Hannover 96 (Kärnten)
Samstag 25. Juli: FC Anker-Hannover 96 (Kurt-Bürgerstadion, Wismar, 15:30 Uhr)
Mittwoch 29. Juli: Hannover 96-FC Arsenal London (AWD Arena, Uhrzeit 19:00 Uhr)

Wo sind eigentlich die Zeiten, als ich noch 50 Cent (etwa 50 Pfennig) bezahlt habe für ein Fußballspiel :shock:?

@Guus: Deine Liste habe ich nach meinem Kenntnisstand ergänzt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2009 11:29 

Samstag 4. Juli: Hannover 96-Regionalauswahl (15.30 Uhr, AWD-Arena Hannover)
Dienstag 7. Juli: HSC Hannover-Hannover 96 (19.00 Uhr, Sportanlage HSC constantinstraße)
Freitag 10. Juli: VfV 06 Hildesheim-Hannover 96 (19.00 Uhr, Holle)
Freitag 17. Juli: Hannover 96-
Montag 20.Juli: Wigan Athletic-Hannover 96 (Kärnten)
Samstag 25. Juli: FC Anker-Hannover 96 (Kurt-Bürgerstadion, Wismar, 15:30 Uhr)
Mittwoch 29. Juli: Hannover 96-FC Arsenal London (AWD Arena, Uhrzeit 19:00 Uhr)

Danke, Herr Rossi, da habe ich nicht gut aufgepasst (Besonders das Spiel gegen Austria Kärnten meine ich jetzt). Jetzt die verbesserte Version.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2009 08:30 

Namibier hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:
Genauer gesagt findet das Spiel in Wohldenberg statt, gehört zu Holle.
@1893: du bist ja in der Ferne über unsere regionalen Besonderheiten gut informiert. Respekt!

sorry aber den ort wohldenberg gib es nicht.
wohldenberg ist eine burg in der gemeinde holle und unterhalb von der burg liegt der fußballplatz des rw wohldenberg. das liegt zwischen sillium und sottrum.
infos zum spiel und dem verein findet man unter www.redswinger.de

um 15 beginnt es auf dem wohldenberg infos www.redswinger.de
um 17 uhr beginnt das spiel rw wohldenberg gegen die pokalsieger von 1992 um jörg sievers.
um 19 uhr vfv hildesheim gegen hannover 96 (bundesliga team)
nach den spielen ist noch eine ffn party angesagt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2009 10:06 
✝ Unvergessen

Die gestrige offizielle Saisoneröffnung war ausgesprochen entspannt. Besonders schön ist, dass man sich überhaupt nicht mehr verabreden muss –überall tapern oder sitzen Forumianer rum. Manche davon nehmen ihre erzieherische Verantwortung sehr ernst und bringen ihre kleinen Töchter mit ins Stadion. Das erfreut mein Herz und ist ein klares Indiz dafür, dass am Ende doch die Guten siegen werden.

Jörg Schmadtke findet Hannover schön grün und hat sich schon gut eingelebt, Coach Dieter wirkte irgendwie trotzig-angrifflustig, aber auch nach fünfwöchiger Auszeit immer noch ein wenig zerknirscht. Der Stimmungswechsel im Umfeld, die harsche Kritik gehen offenbar nicht spurlos an ihm vorbei.

Der Präsident unterstrich mehrfach, wer das Sagen habe und verpuhlte seinem leitenden Angestellten (nur halb scherzhaft) gleich mal einen. „Eine Woche Urlaub hätte es auch getan.“ (Das war sinngemäß zitiert, nicht wörtlich.) Ansonsten überraschte Kind mit der Behauptung, dass mit dem 11. Platz das Saisonziel erreicht worden sei. Nun ja., was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? Okay, soviel zum Triple-Interview hinter der Nordkurve.

Der Testspielgegner wurde von u.a. von Schatzdieter betreut. Meine Güte – er sollte ein T-Shirt mit der Aufschrift „Ich bin zwei Öltanks“ tragen. Wenn er so weiter macht, besteht spätestens ab Weihnachten akute Platzgefahr.

Das Spiel selbst verlangte unsern Jungs alles ab. Sie mussten schon an ihre Grenzen gehen, um 85:0 zu gewinnen. Mit Namibier teile ich die Befürchtung, dass dieses 54er Zimmermannsche „Tor-Toor-Toooor-Gegröhle“ ein Testlauf war und in der kommenden Saison Standard sein wird. Von weiter weg sehen die Trikots nicht so toll aus. Die laufen da alle durch die Gegend als hätten sie zu große Unterhemden, die unter Ärmeln und Bauch blitzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2009 11:25 

Toller Bericht über die Saisoneröffnung, danke, ElFi! Dafür habe ich mir gestern im Dienst im Kreis Ansbach die Haxn ausgerissen und immerhin gut Umsatz gemacht.

Ei, schade, wäre gerne gekommen...

Interessant finde ich aber, daß es zwar ein RW Wohldenberg gibt, den Ort jedoch angeblich nicht. Ist Wohldenberg nun ein Ortsteil von Holle oder Sottrum oder Sillium oder noch nicht einmal das?

Die Burg habe ich mir nun immerhin mal auf Bildern im Netz angesehen. Richtig hübsch. Niedersachsen ist überall geil, fast überall, tolles abwechslungsreiches Bundesland mit einer Menge Tradition. Interessant ist, daß der Burgsitz Wohldenberg zu Wöltingerode gehört, das heißt, Wohldenberg ist so eine Art Zweigstelle von Wöltingerode, das etwa 10-15 km von Goslar bzw. Bad Harzburg entfernt liegt. Wöltingerode kenne ich gut. Ganz kleine Welt manchmal.

Niedersachsen ist mit Abstand das geilste beste Bundesland!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2009 13:29 

El Filigrano hat geschrieben:
...
Jörg Schmadtke findet Hannover schön grün
...
Ansonsten überraschte Kind mit der Behauptung, dass mit dem 11. Platz das Saisonziel erreicht worden sei. Nun ja., was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?
...

Was soll JS auch sonst sagen?
Steht ja so ziemlich in jedem Reiseführer über Hannover... :wink:
Fragen wir ihn doch mal nach dem 17. Spieltag... :idea:

Und zum Präsi:
Hat der jemals anders Zeug gequatscht , als das "Adenauer-Zitatfähige" Gerede?
Wenn dem wirklich so wäre, und MK nicht nur "gut Wetter" für die kommende Saison machen wollte, frage ich mich wirklich, warum er soviel Aufwand betreibt?
Bei MK glaube ich nur noch was ich sehe, und nicht was er sagt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2009 15:24 

Da es thematisch grad ganz gut passt, hier mal ein paar optische Eindrücke von der Saisoneröffnung gestern:

Ich fand es ebenfalls sehr entspannt/entspannend, allerdings hat die Sonne auf der Haupttribüne so geknallt, dass ich mir die zweite Halbzeit von der Westtribüne angesehen und mir trotzdem einen richtigen Sonnenbrand weggeholt hab...

Bild

Bild

Bild

Bild

Zum Vergrößern die Fotos einfach anklicken!

Die Fotos von mir habe ich mal dezent weggelassen, das Wichtigste sind schließlich die Spieler und das Drumherum... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2009 16:44 
Ja...entspannend bei beobachten des Spielchens, ansonsten war es eine widerliche Verkaufsveranstaltung in der AWD "Kirmes" Arena.... :roll: :roll: :roll: :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2009 17:11 

Tomcraft96 hat geschrieben:
Auch das Spiel gegen den HSC wird 14 Euro kosten. Ist doch eine Sauerei. Ich war letztes Jahr gegen den OSV dabei und das war meines Wissens eindeutig billiger.

An der Tageskasse sogar 16 Euro.

Die drehen jetzt wohl völlig ab. Aber was Ramlingen als Vorreiter recht ist, kann den Anderen nur billig (?) sein. Da wird schnell gelernt. Aber auch beim HSC wird die Bude wieder voll sein. Wo ist die Schmerzgrenze, damit diese Preistreiberei nicht mehr akzeptiert wird?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2009 17:18 

Meckert nicht über die Leute die hingehen, sondern über die die nicht hingehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2009 17:28 

was soll das denn heißen?
Dass Leute, die nicht im Stadion sind weniger Fan sind als welche, die jedes Mal da sind?

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2009 17:34 

mit Proviantkoffer hat geschrieben:
Ja...entspannend bei beobachten des Spielchens, ansonsten war es eine widerliche Verkaufsveranstaltung in der AWD "Kirmes" Arena.... :roll: :roll: :roll: :roll:

Widerlich fand ich es nicht. Schön das die Kiddies die Möglichkeit hatten sich Autogramme zu holen und die Spieler mal von nah zu sehen, mit einem schönen Rahmenprogramm.

Ein bisschen schade fand ich es höchstens, dass den meisten Spielern auf der Stirn stand: "Hierzu habe ich eigentlich überhaupt keinen Bock!". Trotzdem konnte man mit dem einen oder anderen ein paar nette Worte wechseln. Sind halt Fußballer. Wesentlich gesprächiger waren andere involvierte Personen, wie PT und Busfahrer.

Ich fand es sehr nett. Ich war seit Ewigkeiten mal wieder im Fanshop. Die Preise gehen mal gar nicht. Und was mache ich? Genau, kaufe mir für knappe 20 Tacken ein Cap. Was allerdings auch richtig schön ist.

Mein neuer bester allerliebster Spielerfreund ist jetzt Pinte, der ist so herrlich normal. Komplett blöd fand ich Vini, Rosi und das Ordnerpack. Nein, das Ordnerpack ist teilweise auch schon recht in Ordnung und die anderen beiden Diven hatten wohl ihre Tage.

Schatzschneider kann natürlich nur auf der Viptribüne sitzen, ansonsten müsste er wohl für jede Backe eine Schale nehmen, oder halt stehen.

edit: zum Verkauf von Getränken und "Speisen" an den Kiosken sage ich mal lieber nix. "Inkompetenz" ist die einzige Schmeichelei, die mir über die Lippen kommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2009 17:54 
✝ Unvergessen

Ja, die Wartezeiten war schon rekordverdächtig. Eigenartig.

Ach Jake, hast ja Recht – trotzdem: lass mal. Auch deshalb, weil ich in der Vorbereitungsphase grundsätzlich milde gestimmt bin. Und zwar insbesondere dann, wenn die Sonne scheint.

So habe ich sogar diesem Bekloppten aus Schatzdieters Mannschaft, der meinte, Arno in diesem hochwichtigen Spiel übel umsensen zu müssen, dann bald wieder verziehen.

Edit
Der Einfachheit halber, Roter Bruder komme ich hier mal meiner Auskunftspflicht nach. Vorweg: Beiträge über Einbecker Pils können gar nicht OT sein, allein schon wegen der traditionellen Verbindung in Sachen Trikotwerbung.

Also, Deine Erinnerung trügt Dich, aber nur ein wenig. Zum Restaurant „Hasenjäger“ biegst Du in Einbeck (Hauptstraße in Richtung Süden) kurz hinter der Altstadt links ab, den Berg hoch, folgst den Schildern, fertig. Dort kann man sehr schön und ruhig draußen sitzen. Die Frauen gucken sich da sehr gerne Sonnenuntergänge an, zusammen mit einem trockenen Weißen macht sie das sehr romantisch. Erfahrungstatsache. Nur am Freitag nicht, da war in jeder Beziehung ein Gewitter im Anzug.

bierfahrer96, ich frage mich wirklich, ob man Dir nicht Deinen Nick aberkennen sollte. Von gutem Pils verstehst Du jedenfalls, na ja, eigentlich gar nichts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2009 17:55 

Ebenso wie mein Namensvetter war ich auch das erste Mal seit Ewigkeiten wieder im Fanshop. Gekauft habe ich mir allerdings nichts. Dafür aber probiert, und zwar zwei Sorten Rotwein. Als wenn einem etwas Totes die Kehle runterkrabbelt. Da half auch das Gilde hinterher auf dem Schützenfest nichts, der Tag war gelaufen. Was mir im Fanshop allerdings zu gefallen wusste, war der gerahmte Kunstdruck. Für 196,- € ein richtiger Schnapper (sieht aber echt toll aus).

Ansonsten ein bisschen am RK-Stand rumgelungert, etwa 3 Minuten vom Spiel gesehen, verzweifelt (und vergeblich) einen Bratwurststand gesucht und eben allgemein mal ein bisschen rumgeguckt.

Desweiteren habe ich die neuen Trikots mal von nahem (und an Puppen) gesehen. Das Rote sieht mit dem weißen Ärmeln ein bisschen seltsam aus, vom schwarzen bin ich nach wie vor sehr überzeugt.

Alles in allem für mich persönlich ein bisschen langweilig, typische Samstagnachmittagsbeschäftigung, wenn man sonst nichts sinnvolles zu tun weiß. Für die kleinen war es aber bestimmt toll, das Unterhaltungsangebot war in Ordnung und sie konnten ihre Stars mal aus der Nähe sehen.

EDIT:
El Filigrano, unsere Differenzen bezüglich gutem Pils rühren wahrscheinlich von einem Generationskonflikt. Schließlich schmeckt Einbecker auch so, als wenn es vor Generationen mal gebraut und abgefüllt wurde.

Zuletzt geändert von bierfahrer96 am 05.07.2009 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2009 17:56 

Kev188 hat geschrieben:
was soll das denn heißen?
Dass Leute, die nicht im Stadion sind weniger Fan sind als welche, die jedes Mal da sind?

Natürlich sehen das hier Einige so. Dass sich das jetzt aber auch schon auf den Besuch von völlig überteuerten Freundschaftskicks bezieht, ist mir auch neu.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2009 19:31 

Das war eher darauf bezogen, dass hier ständig über die hohen Preise gelenörgelt wird, was ich ja ok finde, aber dann auch noch die Leute anmachen, die trotzdem genug Vereinsliebe haben und ins Stadion gehen, finde ich unterste Schublade. Und ja, Leute die nur einmal im Jahr ins Stadion gehen sind für mich weniger Fan, was ja nichts schlimmes ist. Aber sich dann so aufzuspielen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2009 20:18 

Jan Simak hat geschrieben:
Und ja, Leute die nur einmal im Jahr ins Stadion gehen sind für mich weniger Fan ...

Merkst Du überhaupt noch irgendwas?

Es soll Leute geben, für die es aus unterschiedlichen Gründen noch nicht mal möglich ist, auch nur einmal im Jahr ins Stadion zu gehen. Gerade für diese Leute sollten eigentlich die Preise in Freundschaftsspielen erschwinglich sein, um ihre Mannschaft wenigstens da einmal live erleben zu können. Und denen unterstellst Du, ein schlechterter Fan zu sein, als diejenigen, die sich locker eine Dauerkarte leisten können?

Wenn sich hier jemand aufspielt, dann bist Du das. Nämlich deshalb, weil Du Dir anmaßt, darüber zu urteilen, wer Fan ist und wer nicht. Und das noch dazu mit dem denkbar dämlichsten Argument.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2009 20:19 

Jan Simak hat geschrieben:
Und ja, Leute die nur einmal im Jahr ins Stadion gehen sind für mich weniger Fan, was ja nichts schlimmes ist. Aber sich dann so aufzuspielen...

Geile Pauschalaussage! :roll:

Hast Du vielleicht mal eine -oder auch nur eine halbe - Sekunde an die Leute gedacht, denen es nichtmals möglich ist, auch nur ein einziges Spiel der Roten zu sehen, weil sie schlichtweg die Kohle dafür nicht über haben? Dass diese Leute -und da kenne ich einige von- immer alles getan haben für ihre Roten Riesen und denen das Herz blutet, dass sie es sich nicht mehr leisten können? Mir gehen solche Aussagen derart auf den Trichter, da könnte ich... :mad:

Wenn Du es Dir erlauben kannst, dann ist es ja schön für Dich. Ich kann es dankenswerter Weise auch. Leider ist es vielen inzwischen vergönnt.

Was ist mit glühenden Anhängern, die derart weit weg von Hannover leben (müssen), dass sie es einfach nicht einrichten können? Dafür fiebern sie in einer Kneipe mit oder zerlegen zuhause vor der Glotze die Einrichtung, wenn Stajner wieder seine drolligen fünf Minuten kriegt. Die sind vielleicht mehr Fan, als man glauben mag!

Ich würde mir so eine Ansage niemals anmaßen - es ist eine bodenlose Unverschämtheit all denen gegenüber, die schlichtweg keine und nur eine einzige Chance auf einen Besuch im Stadion haben - aus welchen Gründen auch immer!

Aber Du hast das sicherlich ganz anders gemeint, oder?

Edit: Ich vergaß zu erwähnen, dass mir diese sinnfeie Diskussion um "guter Fan-böser Fan" derart die Laune verhagelt... ich kann's gar nicht erklären!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2009 20:25 

Ich finde, jeder, der weniger als 3130 Beiträge hier im Forum geschrieben hat, ist kein richtiger Fan.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2009 21:05 

magu30 hat geschrieben:
Namibier hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:
Genauer gesagt findet das Spiel in Wohldenberg statt, gehört zu Holle.
@1893: du bist ja in der Ferne über unsere regionalen Besonderheiten gut informiert. Respekt!

sorry aber den ort wohldenberg gib es nicht.
wohldenberg ist eine burg in der gemeinde holle und unterhalb von der burg liegt der fußballplatz des rw wohldenberg. das liegt zwischen sillium und sottrum.
infos zum spiel und dem verein findet man unter www.redswinger.de

um 15 beginnt es auf dem wohldenberg infos www.redswinger.de
um 17 uhr beginnt das spiel rw wohldenberg gegen die pokalsieger von 1992 um jörg sievers.
um 19 uhr vfv hildesheim gegen hannover 96 (bundesliga team)
nach den spielen ist noch eine ffn party angesagt.

Lies Dir mal meinen Beitrag durch: http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 20#4474920

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 53 | [ 1042 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 53  Nächste