Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2009 17:27 |
|
|
@Kuhburger, war klar, daß du dein senf wieder dazu gibst. 
|
|
Nach oben |
|
 |
markus96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2009 19:32 |
|
|
Ich finde es recht erstaunlich, wie viele von Euch Hecking mit Trainern á la Magath vergleichen. Dabei vergessen die meisten, dass auch Magath am Anfang seiner Trainerkarriere sehr kleine Brötchen backen musste. sicherlich hat Hecking im direkten Vergleich nicht die starke Persönlichkeit eine Magath -manche nennen es Betonkopf-, und vielleicht auch nicht das "Siegergen" (hätte er dieses, wäre er sicher nicht in Hannover).
Tomcraft96 hat geschrieben: Hecking hat es immerhin geschafft die Mannschaft aus einem großen Tief herauszureißen, wo an anderer Stelle (in anderen Vereinen) fast immer nur ein Trainerwechsel geholfen hat. Dies gelang bemerkenswerterweise auch noch, als mit Huszti unser wohl bester Feldspieler transferiert wurde und Hochstätter ging/gegangen wurde. Man sollte ihm das schon akkreditieren. Vielen gelingt dies nicht.
Diesem Statement kann ich nur zustimmen, auch ich halte Hecking für lernfähig und gehe daher davon aus, dass sich viele Fehler der vergangenen Saison nicht wiederholen werden. Sollten unsere Jungs auch noch vom Verletzungspech verschont bleiben, wird, wie Hecking es in einem Interview sagte, vieles zu einem Selbstläufer (frei zitiert).
_________________ Vorwärts Hannover - kämpfen und siegen
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2009 19:47 |
|
|
Alles Spekulation. Jetzt haben wir ihn nun mal und werden mal die ersten drei Spieltage abwarten
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2009 22:44 |
|
|
Mir fällt zu Hecking nix mehr ein... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2009 22:50 |
|
|
warum schreibst du dann trotzdem?
Bin gespannt, wer noch buht, wenn sich die Mannschaft doch weiterentwickelt hat 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2009 23:02 |
|
|
Erst wollte ich was anderes schreiben, dann nichts, und zum Schluß ist dann sowas bei rausgekommen.
Von dem, was ich bisher so aufsaugen durfte, muß ich sagen, der arme Dieter. Doppelbelastung, alleiniger Sündenbock, immer eins auf die Fresse bekommen haben, Ärger wegen Hanno, Ärger wegen Tanne, ich beobachte ein zart heranwachsendes Mitleid mit dem Mann.
Vielleicht kann er nicht für alles was. Erst steht er unter Druck, dann geht der Saisonstart in die Hose, dann verletzen sich seine Jungs, in Kind hat er einen fußballunkompetenten Chef und mit Howie einen Softie als Direx ohne klares konsequentes Profil. Erstaunlich ist, daß er in seiner Doppelbelastung eine ordentliche Rückrunde hingelegt hat.
Ach Gott, ich mag ihn ja, warum ist das Leben so schwer??? 
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.07.2009 23:06 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Soccerfriend hat geschrieben: Erstaunlich finde ich seine Aussagen zu Zitat: der Geschichte um Michael Tarnat. Das wurde alles nur mit mir in Verbindung gebracht. Damit muss ich in meiner Funktion leben.
«Wie soll das beim Arsenal-Spiel mit Tarnat funktionieren?
»Jörg Schmadtke und ich haben da ähnliche Vorstellungen. Nach der verpassten Möglichkeit beim Wolfsburg-Spiel ist das zwar nicht ganz der Rahmen, den man Michael gegönnt hätte. Aber wir werden das so hinbekommen, dass das doch okay ist für ihn. Er wird eine gewisse Einsatzzeit bekommen.
Insbesondere die unterschiedliche Verwendung von "ich", "wir" und dem sich dazu in Kontrast befindlichen, Distanz anzeigenden "man" ist mir dabei aufgefallen. Negativ aufgefallen.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2009 01:09 |
|
|
War heute beim Testspiel gegen RSE. Wahrlich ich sage Euch: Es liegt viel Arbeit vor Hecking. Das wird kein Selbstläufer. Vieles liegt im argen und "Problemchen" wie die Tanne-Verabschiedung werden bald verblassen.
Wenn Hecking die Truppe "hinkriegt", hat er jedenfalls meinen Respekt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Vasgalaine
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2009 10:11 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: War heute beim Testspiel gegen RSE. Wahrlich ich sage Euch: Es liegt viel Arbeit vor Hecking. Das wird kein Selbstläufer. Vieles liegt im argen und "Problemchen" wie die Tanne-Verabschiedung werden bald verblassen. Wenn Hecking die Truppe "hinkriegt", hat er jedenfalls meinen Respekt.
Also ich habe das Spiel jetzt nicht gesehen und kann daher keine richtigen Argumente bringen , aber was hast du denn erwartet?
Die sind gerade erst ins Training reingekommen und die Junge haben zum ersten mal in ihrem Leben 4-4-2 gespielt (  )
Die erste Halbzeit sieht vom Halbzeitstand jedenfalls recht ordentlich aus und auch wenn die 2. Halbzeit wohl recht dürftig war , muss man betonen dass auch ziemlich viele Amateure eingewechselt wurden.
Fazit:
Hecking wird diese Truppe "hinkriegen" 
|
|
Nach oben |
|
 |
slowie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2009 11:26 |
|
|
Vasgalaine hat geschrieben: Die erste Halbzeit sieht vom Halbzeitstand jedenfalls recht ordentlich aus und auch wenn die 2. Halbzeit wohl recht dürftig war , muss man betonen dass auch ziemlich viele Amateure eingewechselt wurden.
« 96:» Jensen – Pinto, Eggimann, Vinicius, Djakpa – Rosenthal (46. Schmiedebach), Lala (46. Chahed), Bruggink (46. Stajner), Rama (58. Rausch) – Schlaudraff, Hanke.
Wusste nicht, dass Stajner und Rausch Amateure sind...
_________________ Respect is everything
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2009 11:33 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
slowie hat geschrieben: Wusste nicht, dass Stajner und Rausch Amateure sind...
- doch,doch - das konnte man deutlich sehen! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Vasgalaine
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2009 11:49 |
|
|
slowie hat geschrieben: Vasgalaine hat geschrieben: Die erste Halbzeit sieht vom Halbzeitstand jedenfalls recht ordentlich aus und auch wenn die 2. Halbzeit wohl recht dürftig war , muss man betonen dass auch ziemlich viele Amateure eingewechselt wurden. « 96:» Jensen – Pinto, Eggimann, Vinicius, Djakpa – Rosenthal (46. Schmiedebach), Lala (46. Chahed), Bruggink (46. Stajner), Rama (58. Rausch) – Schlaudraff, Hanke. Wusste nicht, dass Stajner und Rausch Amateure sind...
Okay das ziemlich hätte ich weg lassen sollen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2009 13:30 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Insbesondere die unterschiedliche Verwendung von "ich", "wir" und dem sich dazu in Kontrast befindlichen, Distanz anzeigenden "man" ist mir dabei aufgefallen. Negativ aufgefallen.
@ rostomat. Guter Hinweis! Wie in meinem Beitrag schon geschrieben, will ich Heckings Verhalten in der Tarnat-Geschichte nicht entschuldigen. Es war und bleibt auch von seiner Seite eine absolute Stillosigkeit.
Mir ging es nur darum, dieses Fehlverhalten richtig einzuordnen. Es ist ein Gebot der Fairness, auch die Zwänge zu berücksichtigen, in der Hecking selbst steckte. Da Martin Kind ja offensichtlich mehrere vereinbarte Treffen mit Tarnat abgesagt hatte, entstand ja für Hecking auch eine blöde Situation. Wäre er wirklich eine führungsstarke Persönlichkeit, hätte er allerdings Martin Kind drängen müssen, rechtzeitig einen Ersatztermin anzuberaumen. Wenn er gegenüber Tarnat deswegen ein schlechtes Gewissen hatte, wäre es kein Problem gewesen, ihn deutlich früher vorzuwarnen als kurz vorm letzten Spiel seiner Karriere.
So bleibt der schale Eindruck, dass 96 selbst in wichtigen Angelegenheiten schlecht organisiert ist und die Kommunikation sogar auf der Führungsebene sehr schlecht funktioniert.
Man sollte aber nicht vergessen, dass Hecking keine Geschäftsführungskompetenzen hat und hatte - auch nicht in seiner Funktion als Übergangsmanager. Eine verbindliche Entscheidung für oder gegen eine Vertragsverlängerung fällt nur der haftende Geschäftsführer. Der heißt nun mal Martin Kind! Man sollte daher auch die verantwortlich machen, die die Verantwortung von Amts wegen übernommen haben! Dieser Punkt kommt mir in der ganzen Diskussion zu kurz. Es nervt mich mittlerweile geradezu, dass hier seit Jahren wechselnde Sündenböcke an die Wand genagelt werden, obwohl Herr Kind seine Führungsaufgaben nur unzureichend wahrgenommen hat. Dies gehört zur kritischen Rückschau auf vergangene Saisons ebenso dazu, wie das stets bemühte Argument, dass 96 dem Investor Kind viel zu verdanken hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.07.2009 16:03 |
|
|
Soccerfriend, ich sehe Martin Kind insgesamt zwar weniger kritisch als Du, aber hier hast Du vollkommen recht!
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.07.2009 22:50 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Hier hat schon lange keiner mehr über Hecking gelästert.Liegt das etwa an Schmadtke weil der Ihm den Rücken freihält? Oder liegt es am Sommerloch? 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.07.2009 23:46 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Kuhburger hat geschrieben: War heute beim Testspiel gegen RSE. Wahrlich ich sage Euch: Es liegt viel Arbeit vor Hecking. Das wird kein Selbstläufer. Vieles liegt im argen und "Problemchen" wie die Tanne-Verabschiedung werden bald verblassen. Wenn Hecking die Truppe "hinkriegt", hat er jedenfalls meinen Respekt.
Nimms mir nicht übel - Was genau hast Du da für Problemchen gesehen? Bei einem Testspiel und grade in so einer frühen Phase erwarte ich keinen Zauberfußball.
Es geht in solchen Spielen einzig darum wieder in den Rhytmus zu kommen. Das Feintuning kommt später.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2009 00:26 |
|
|
@Disco
Teils Bauchgefühl, teils zusammenhangloses Gekicke halt. Ich hoffe natürlich, Du hast recht und meine Bedenken stellen sich als unbegründet heraus. Rhythmus? Klar da muss man reinkommen; keine Frage. Feintuning? Na ja, darauf warten wir ja schon mal drei Jahre, nicht wahr? Ich räume ein: Ein Testspiel am Anfang der Vorbereitung sagt noch gar nix. Einig. Andererseits bin ich gewohnt zu beobachten und ich habe etwas gesucht und nicht oder nur wenig gefunden: Spielverständnis miteinander. Nun egal. Kein Grund zum Streiten. Wir werden sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2009 10:44 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Kuhburger hat geschrieben: (...)Ich räume ein: Ein Testspiel am Anfang der Vorbereitung sagt noch gar nix. Einig.(...)
Dann sollte man es sich aber dann auch verkneifen, als Tiefschürfer über den RSE-Platz zu hoppeln.
Bitte auf das Ding hier achten 
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2009 11:06 |
|
|
Kuhburger darf nicht hoppeln, sonst hält ihn sein Hund für einen Fressfeind.
Zum tief schürfen waren wir ja nicht vor Ort, Eule, sondern vorrangig des Spaßfaktors und der Neugierde auf die Neuzugänge wegen. Überbewerten ist auch nicht drin, da doch noch einige Mannschaftsmitglieder mit Abwesenheit glänzten. Wir möchten daher nur unsere Bauchgefühle zu den jeweiligen Akteuren zum Besten geben. Es sei Jedem selbst überlassen daraus seine eigenen Schlüsse zu ziehen oder aus den Schilderungen zu schließen, dass es noch nichts abschließendes zu schließen gibt.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.07.2009 14:15 |
|
|
Ein schönes Schlußwort. 
|