Die "neuen" Roten!!! Wer kommt, wer geht ... Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2003 14:37 |
|
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Schwankende Leute ohne Neigung zur Defensive brauchen wir allerdings nicht so furchtbar dringend, es sei denn, man will Simak angemessen ersetzen 
Aber manchmal hat es ihm hinten auch so gut gefallen, dass er gar nicht mehr wegwollte... dann hat er leider das Abseits aufgehoben. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2003 15:42 |
|
|
hannoiker - a) Engelhardt wird nach der Show letzte Saison zuversichtlich
nicht die Lust verspüren,nach H zu kommen
b) er hat einen deutschen Pass und ist damit kein Nicht-EU-
Ausländer
c) wir wollen einen so jungen doch nicht verheizen !!
d) bevor der Sachse sich wieder aufregt, b+c waren ironisch
gemeint... 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2003 15:52 |
|
|
chelsea hat geschrieben: hannoiker - a) Engelhardt wird nach der Show letzte Saison zuversichtlich nicht die Lust verspüren,nach H zu kommen b) er hat einen deutschen Pass und ist damit kein Nicht-EU- Ausländer c) wir wollen einen so jungen doch nicht verheizen !! d) bevor der Sachse sich wieder aufregt, b+c waren ironisch gemeint... 
Engelhardt ist natürlich der Reisser, steht aber doch bei den Weißbiertrinkern aus Leverkusen unter Vertrag, oder?
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2003 16:00 |
|
|
Das wäre doch nicht das erste mal, dass wir die be***en, oder  . Wenn schon keine Punkte von denen kommen - vielleicht wenigstens Leute?
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2003 16:25 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Engelhardt ist natürlich der Reisser, steht aber doch bei den Weißbiertrinkern aus Leverkusen unter Vertrag, oder?
Nee, das ist der Clemens Fritz, den 96 damals eigentlich wollte. Der wiederum wollte nicht ohne seinen Kumpel Marco, den wollte 96 aber nicht wirklich. (Aber Brdaric haben sie für irgendsoeinen tschechischen Gastwirt im Packet mitgenommen, tsts.)
Der Engelhardt spielt immer noch beim KSC und macht wirklich eine gute Figur. Ist diese Saison auch Mannschaftskapitän geworden, mit 22 Lenzen. Und ist im Perspektivteam 2006. Und wie gesagt ab nächstem Sommer vertraglich nicht mehr gebunden, obwohl er dann schon für Clubs interessant sein könnte, mit denen 96 nicht mithalten könnte. Aber: Vielleicht ist dem sein Kumpel Fritzens Bankdrücker-Schicksal bei Leverkusen ja ein abschreckendes Beispiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2003 17:49 |
|
|
hannoiker hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: Engelhardt ist natürlich der Reisser, steht aber doch bei den Weißbiertrinkern aus Leverkusen unter Vertrag, oder? Nee, das ist der Clemens Fritz, den 96 damals eigentlich wollte. Der wiederum wollte nicht ohne seinen Kumpel Marco, den wollte 96 aber nicht wirklich. (Aber Brdaric haben sie für irgendsoeinen tschechischen Gastwirt im Packet mitgenommen, tsts.) Der Engelhardt spielt immer noch beim KSC und macht wirklich eine gute Figur. Ist diese Saison auch Mannschaftskapitän geworden, mit 22 Lenzen. Und ist im Perspektivteam 2006. Und wie gesagt ab nächstem Sommer vertraglich nicht mehr gebunden, obwohl er dann schon für Clubs interessant sein könnte, mit denen 96 nicht mithalten könnte. Aber: Vielleicht ist dem sein Kumpel Fritzens Bankdrücker-Schicksal bei Leverkusen ja ein abschreckendes Beispiel.
und und und hat einen Vorvertrag bei Leverkusen....
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2003 18:23 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: hannoiker hat geschrieben: (Engelhardt)
und und und hat einen Vorvertrag bei Leverkusen....
Echt? Warum weiß ich davon gar nichts? Schweinerei...
Vielleicht gar nicht so schlecht, denn zu Calli haben wir ja wohl nicht den schlechtesten Draht.
Übrigens auch ein schönes Beispiel, wie deutsche Talente von den großen Clubs eingekauft werden, ohne dass sie eine realistische Chance auf einen Stammplatz hätten. (Ohne Fritz und Engelhardt hier unrecht tun zu wollen, aber Leverkusen ist nunmal in Strum und Mittelfeld ziemlich gut besetzt.)
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2003 18:28 |
|
|
Das Thema ist wirklich ein Thema für sich. Nehmt Preuß...hat er es in Leverkusen geschafft? Nehmt Frommer, spielt bei der Zwietracht, hat er es geschafft?
Das schreien nach Talenten ist einfach, aber eine wettbewerbsfähige Truppe zu haben ist um so schwerer. Also stehe ich auf dem Standpunkt:" Kommt Zeit kommt Jungprofi "
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2003 18:57 |
|
|
Ich will ja nicht bezweifeln, dass er einen Vorvertrag hat, aber hast Du eine Quelle dafür? Im online-kicker hieß es letzte Woche noch zu E.:
Sein Vertrag läuft nächsten Sommer aus, doch was dann kommt, will Engelhardt noch nicht festlegen. "Im Moment habe ich nur den KSC im Kopf. Aber normalerweise müsste ich als nächstes in die Bundesliga wechseln, zu einem Verein, wo die Chancen zu spielen groß sind."
Also nicht nach Leverkusen? Der Antwort geht er diplomatisch aus dem Weg. Mit Clemens Fritz telefoniert er "zwei- bis drei Mal in der Woche", weiß, wie es dem "Zwillingsbruder" bei Bayer geht. Fritz stand noch keine Bundesliga-Minute auf dem Platz.
Quelle
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2003 19:05 |
|
|
Stimmt nur Fritz ist zu Leverkusen gewechselt. Habe ich wohl mit dem Wechsel nach Karlsruhe verwechselt. Tja irren ist menschlich, oder sächsisch. Nichtsdestotrotz macht ihn das nicht besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2003 19:14 |
|
|
Egal. Hab' ihn eh' hauptsächlich vorgeschlagen, damit ich in einem Jahr, wenn er für $großerVerein auftrumpft, sagen kann: "Ich hab' Euch damals schon gesagt, dass wir den Engelhardt holen sollen, aber auf mich hört ja keiner!"
Werd' ihn mir am Sonntag in jedem Fall nochmal angucken. Mir hat er bislang sehr gut gefallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2003 20:47 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Angesichts der Tatsache, daß wir inzwischen den größten Ausländeranteil in der Liga,und zu viele (nicht einsetzbare) Nicht-EU_Ausländer haben, ist es in schlechter Witz, daß zur Abwechselung mal wieder ein Brasilianer und ein Chilene (vorher Israel)getestet werden!Aufwachen-die Identifikation mit der MAnnschaft geht bald völlig verloren,wir sind dabei uns ein Cottbus - Wolfsburg-Image einzufangen ! Das hört man inzwischen nicht nur aus BS, sondern aus Fachmedien und von befreundeten Fans und wird von vielen langjährigen Treuen nicht akzeptiert ! Die Besserwisser, denen Kritik an dieser, eines Traditionvereins nicht würdigen Entwicklung, nicht genehm ist, sollten mit ihrer Mär vom "teuren Deutschen"endlich aufhören.Die Aussage, nur reiche Vereine wie Bayern können sich eine größere Anzahl deutscher Spieler leisten, wir d zum Beispiel von unserem nächsten Gegner 1860 ab absurdum geführt. Die haben nur einen Bruchteil, der RR verfügbaren Transfer-und Gehaltssummen zur Verfügung-und bei denen spielten zuletzt mit Stranzl,Görlitz,Pürk,Baier und Lauth 5 U-23 Deutsche mit(außerdem Schroth und Hofmann).Für alle Besserwisser (2)-mit Politik-so gerne schnell bemüht-hat diese Einstellung beim besten Willen nichts zu tun! Unser bester Kämpfer ist Albaner, aber die Relationen in unserem Kader und Vernachlässigung des Nachwuchses empfinde ich als schlimm-muß ich mich für diese Einstellung schämen ? Gruß an Chelsea und Sachse- FÜR IMMER 96-egal ob Herzlake oder Dortmund !
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2003 21:38 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
NurBiskup hat geschrieben: Die Besserwisser, denen Kritik an dieser, eines Traditionvereins nicht würdigen Entwicklung, nicht genehm ist, sollten mit ihrer Mär vom "teuren Deutschen"endlich aufhören.
Starke Worte, wie sie schon unserer Väter und Väterväter mochten. Heissa, da macht das Argumentieren gleich doppelt Spaß...  Ja wo sind sie denn, die jungen deutschen Recken, die treu zu ihrem Traditionsverein stehend in die Abwehrschlacht schreiten? Möglichst mit einem Hurra auf den Lippen! Schon mal in die FIFA-Weltrangliste geschaut? Deutschland? Naja... Tendenz sinkend. Und das liegt sicherlich nicht an einer Verschwörung sämtlicher Bundes- und Zweitligatrainer, die deutsche Burschen verschmähen und an einer multikulturellen Unterwanderung arbeiten. Es liegt an mangelnder Masse und einem daraus resultierenden Mangel an Klasse des Fußballnachwuchses. Wie viele Vereine müssen sich eigentlich heute schon im Jugendbereich zusammenschließen, um im Rahmen einer Spielgemeinschaft überhaupt Kinder und Jugendliche aufs Feld schicken zu können? Und wie viele Eltern sind bereit, mangels ausgebildeten Trainern und Betreuern, ihre Freizeit zu opfern, um als Voll-Laien-Trainer einzuspringen? Ein absoluter Garant für Qualität...
Früher, ja, da hatten wir noch nichts, da waren wir froh, wenn wir gegen irgendwas rundes treten konnten - beispielsweise griechische Landschildkröten. Und gespielt haben wir damals nur mit Skiern - auch im Sommer...
Das Freizeitverhalten hat sich nun mal geändert - und die Ansprüche der Jugendlichen auch. Früher hatten die wirklich nicht die Auswahlmöglichkeiten bezüglich ihres Freizeitverhaltens. Heute streuen sich - auch durch die gestiegene Mobilität - die Interessen.
Gegenbeispiel Stuttgart? Sind wir nicht damals mit unserem Jahrhundertjahrgang der C-Jugend (mit Fabian Ernst, Raphael Schäfer, Boris Besovic, Volkan Arslan usw. unter dem Trainer Mirko Slomka) im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft an Stuttgart gescheitert? Das nur zum Thema "junge, hungrige deutsche Spieler". Das war nicht irgendeine Truppe wie in der US-Serie "Die Bären sind los" - das was Stuttgart seit Jahren aufgebaut hat, gehörte zur absoluten Spitze des deutschen Nachwuchses. Und von daher war das Risiko, das Stuttgart aufgrund leerer Kassen eingehen mußte, kalkulierbar. Dass es so gut klappen würde, haben die aber wohl selbst nicht geglaubt.
96 versucht gerade, sowas aufzubauen. Das finde ich löblich. Aber das braucht Zeit. Und die sollte man denen auch geben. Alles andere ist Quatsch 
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2003 22:11 |
|
|
Also dieser Thread heißt ja wohl "Wer kommt, wer geht", diskutiert wird hier hauptsächlich die Frage, wer kommt. Ich frage mich, ob in der Clausewitzstraße irgendwo ein Dukatenscheißer steht, wenn ja, lade ich ihn gerne mal in der Winterpause zu mir nach Hause ein.
Bei realistischer Betrachtung sollten wir uns vielleicht erstmal fragen, wer geht.
Also da wären die Leihspieler Ziegler, Simak, Brdaric und Kleber als Möglichkeiten, dazu laufen noch die Verträge von Zuraw, Konstantinidis und Haas aus. Andere Kandidaten wie Cherundolo, Stefulj, Schneider, Stendel, Tremmel, Stajner, Schuler oder vielleicht auch Idrissou stehen meines Wissens nach aber mindestens noch bis 2005 unter Vertrag. Ich denke, diese Frage sollte erstmal vorab geklärt werden, bevor weiter spekuliert wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2003 22:24 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
@roter michel:viel geschwätzt, aber zum eigentlichen Thema-dem Schwachsinn"wir haben zu wenig Geld für Deutsche" nix gesagt ! Bist Du Politiker ? Wieso geht es denn bei den "armen " Löwen ? Schwacher Beitrag ! Für immer 96-egal ob Herzlake oder Dortmund !
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2003 22:47 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
NurBiskup hat geschrieben: viel geschwätzt, aber zum eigentlichen Thema-dem Schwachsinn"wir haben zu wenig Geld für Deutsche" nix gesagt ! So, dann noch mal für Dich: Das hat mit Geld nichts zu tun. Es gibt eben kaum noch deutsche Nachwuchsfußballer, die überhaupt die Klasse hätte, sich mal so eben in der Bundesliga zu etablieren. Das Angebot aus dem Ausland ist da um ein vielfaches höher. NurBiskup hat geschrieben: Bist Du Politiker ? Bist Du Fußballrentner und fabulierst immer noch darüber, dass es als Prämie für die Deutsche Meisterschaft 1933 lediglich ein paar Schnürschuhe gab? NurBiskup hat geschrieben: Schwacher Beitrag !
dito. 
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2003 23:30 |
|
|
Führen wir hier jetzt wirklich auch wieder diese leidige Diskussion über deutsche Fußballer oder etwaige Söldnertruppen.
Ein altbekannter Spruch lautet ja: Jeder Mensch ist fast überall Ausländer oder so ähnlich. Glasgow Rangers hat meines Wissens nach heute in der Champions-League ohne einen einzigen Schotten gespielt.
Wir sollten hier wieder über unseren Verein diskutieren und nicht über generelle Probleme, wobei was heißt Probleme, mir ist es vollkommen egal welche Nationalität ein Spieler hat so lange er sich für den Verein den A**** aufreißt. Und ich wage mal die Prognose, daß es in Hannover ausländische Jugendspieler gibt, die sich eher mit 96 identifizieren, als mancher deutsche Jugendliche 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2003 23:54 |
|
|
@96stefan
Der Spruch heißt aktuell " in 221 Ländern bin ich Ausländer." !!!!!!!!!!!!!
@roter michel
Heute stand schon mal der Begriff " Mein geistiger Bruder " in irgendeinem thread. Das kann ich nach Deinem Beitrag nur unterschreiben.
@" Nur " Biskup
Wir laufen also demnächst mit mindestens 8 DEUTSCHEN und blonden Spielern auf und überprüfen bitte auch, ob sie die Stadt Hannover kennen und was es heißt, das Wort mit B.............. auszusprechen.
Alles Quatsch.
Hannover ist aufgestiegen, mit einer Truppe wo keiner die Frage der Herkunft gestellt hat. Gegen Schweinfurt gab es nur kollektiven Jubel. Nun, da wir uns etablieren wollen und ein gewisser " Quälix ( der bei diversen Vereinen versagt hat ) ein Vorzeigemodell - von Rangnick iniziert - übernommen und weitergeführt hat, schimpfst Du also auf unsere Multikultitruppe " Die Roten ". Toll...echt toll. In der Bundesliga stehen in keiner Mannschaft mehr als 5 Deutsche im Anfangsteam, stehen 5 dort ist das aus einer gewissen Not geboren. Kein Verein der Bundesliga wird sich als Versuchskaninchen hergeben, wenn er es nicht muß. Komm mal von Deinem Idealdenken runter, es ist nicht praktizierbar. Das eine ist das Wunschdenken, das andere ist die Realität.
Wichtig ist natürlich, das das Wort Söldner und Ausländer vielmehr negativ belegt werden muß, Du bist auf einem guten Weg. Wenn ich kruppi wäre, oder altin, oder Mo......und ich würde Dich treffen, ich würde Dir am liebsten in die Fre..... Ein Mensch tut das nicht.
Jeder der im Trikot der Roten aufläuft, dies gilt sogar für Herrn S., hat einen Auftrag und ich werde ihn dabei unterstützen. Du hast dafür keine Zeit....Du zählst Ausländer 
|
|
Nach oben |
|
 |
Fubbes
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2003 00:19 |
|
Registriert: 30.09.2003 16:20 Beiträge: 123 Wohnort: TuS Altwarmbüchen
|
Junge deutsche oder ausländische Nachwuchsspieler sind die Lösung. Stuttgart tut es momentan, Freiburg schon immer, 96 früher (Ernst, Kehl,Asamoah,..)und viele andere.
Wolf, Per,.....und vielleicht einen jungen Spieler von den Bayern Amateuren ausleihen....Solche Spieler sind billig bzgl. ihres Gehaltes und verlieren kann man auch nix (außer nen Punkt, aber das kann auch mit StolperStajner&Co passieren)
_________________ ~*Signatur wegen Sinnlosigkeit entfernt*~
Animefan?? dann schau mal hier: www.meistee.de
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2003 08:05 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: Aufwachen-die Identifikation mit der MAnnschaft geht bald völlig verloren,wir sind dabei uns ein Cottbus - Wolfsburg-Image einzufangen ! Das hört man inzwischen nicht nur aus BS, sondern aus Fachmedien und von befreundeten Fans und wird von vielen langjährigen Treuen nicht akzeptiert ! Die Besserwisser, denen Kritik an dieser, eines Traditionvereins nicht würdigen Entwicklung, nicht genehm ist, sollten mit ihrer Mär vom "teuren Deutschen"endlich aufhören.
Entschuldige bitte, aber was für ein Quatsch. Willst Du mir erzählen, dass die "langjährigen Treuen" (zu denen hier im Forum bestimmt fast alle gehören) eine Mannschaft, die (meist) tollen Offensiv-Fußball spielt, nicht mehr sehen will, weil nicht genug Deutsche mitspielen? Zeig mit mal einen davon!
Und was ist denn "eines Traditionsvereins würdig"? Oberliga spielen mit 11 Spielern aus Linden? Solche Vereine gibt es in Hannover bestimmt, also wenn Dir das lieber ist...
Und welche "Fachmedien" schreiben denn, dass wir bald ein "Cottbus- oder Wolfsburg-Image haben"? Die letzten Fachmedien, die ich gelesen habe, schrieben vom schönen Offensiv-Fussball der Roten. (Ok, und von 3 Niederlagen  )
Aber im Ernst , natürlich gibt es gute junge und auch noch deutsche Talente. Die muss man natürlich suchen. Dass ein Phillip Lahm angeblich allen BuLi-Vereinen angeboten wurde und nur Magath Interesse hatte, sollte (falls es denn stimmt) unsere sportliche Führung nachdenklich stimmen. Aber meinetwegen können wir nur mit Ausländern spielen, vorausgesetzt die sind gut und sympathisch. Deshalb kann Topic auch gerne weiter für Wolfsburg spielen. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|