Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 28 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 327  Nächste
 Jörg Schmadtke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2009 09:02 

Marten hat geschrieben:
@ kev

das ist doch nicht dein ernst, dass hertha diese saison mit unveränderten spielermaterial in die saison geht, oder ?

Ich denke, dass Kev auf die letzte Saison anspielte....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2009 09:21 

ah ok, da hat er recht. nur wurde auch da mit cicero, voronin oder nicu drei volltreffer verpflichtet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2009 09:22 

Nicu muss erstmal beweisen, dass er nach der Verletzung und dem ganzen Drumherum wieder zurückkommt...und wie super langfristig die Hertha denkt, sieht man an Voronin :roll:
Die haben ja einen Granatensturm dieses Jahr :D

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2009 09:24 

Marten hat geschrieben:
...
Ich habe das Glück gehabt, Holtby letzte saison zwei mal Live zu sehen und ich sage euch, er ist jeden Cent von 5 Millionen Wert.
...

Gegenfrage:
Wie berechnet sich der "Wert" eines "Jungprofis"? :shock:

Abgesehen davon:
Wir haben das Geld nunmal nicht locker - egal, ob ein Zweitligaspieler nun soviel Wert sein kann oder auch nicht - (man muß sich nur vorstellen, was da an Handgeld, Provisonen, Umsatzsteuer und Gage bezahlt werden muß!!!)-
wenn es denn tatsächlich so kommen sollte, daß DH ein 442 spielen lassen will (oder muß? - abwarten, sage ich da nur!), kann ich nicht erkennen, wo denn Holtby dann seinen Platz in der 1.Mannschaft haben sollte (dieses Problem sieht der Schalker Trainer ja auch!): das würde mich dann schon interessieren - ob er uns denn wirklich -immer vorausgesetzt, er wäre so ein toller Hecht- helfen würde?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2009 09:44 

@ kev

dort haben alle neuen eingeschlagen. jedoch glaube auch ich, dass sie diese saison nur mittelmaß sind.

mit wichniarek haben sie einen stürmer, der ihn eigentlich zehn tore garantieren müsste. dadurch sind sie uns dort vor.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2009 10:01 

Marten hat geschrieben:
@ kev

dort haben alle neuen eingeschlagen. jedoch glaube auch ich, dass sie diese saison nur mittelmaß sind.

mit wichniarek haben sie einen stürmer, der ihn eigentlich zehn tore garantieren müsste. dadurch sind sie uns dort vor.

Wichniarek war ja schon bei seinem letzten Auftritt in Berlin saustark :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2009 10:03 

weil das spiel jetzt aber auf ihn zugeschnitten wird, wird er dort treffen. da bin ich mir sicher. er ist ein guter stürmer, der uns auch geholfen hätte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2009 10:07 

Marten hat geschrieben:
weil das spiel jetzt aber auf ihn zugeschnitten wird, wird er dort treffen. da bin ich mir sicher. er ist ein guter stürmer, der uns auch geholfen hätte.

Sehe ich anders. In Bielefeld war er der einäugige unter den Blinden, in Berlin weht ein anderer Wind. Ich denke eher, dass er da mit Pauken und Trompeten scheitern wird. Ganz abgesehen davon, dass ihm die Laufbereitschaftfehlt, die Favre für sein System einfordert. Angesehen davon, seine Vorgänger hatten doch ein deutlich anders Kaliber als Wichniarek.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2009 13:38 

Bielefeld, Holtby, Berlin, Wichniarek - öhm: Schmadtke! Wir wollen doch den Schmadtke-Thread nicht zu Gerüchte, Wünsche und Hoffnungen für 96 umdeklarieren, oder?

Ich hoffe darauf, dass Schmadtke die Andeutungen, dass auf der Position des rechten Verteidigers noch etwas geschehen soll noch im Sommer mit Leben erfüllt. Das wäre mir sehr wichtig. Auch um es geläuterten Schmadtke-Anhängern :wink2: zu erleichtern, die Person Schmadtke an ihren Handlungen zu messen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2009 16:57 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Marten hat geschrieben:
@ kev

Wichniarek war ja schon bei seinem letzten Auftritt in Berlin saustark :roll:

wie das mit den garantierten 10 Toren ist haben wir ja an unseren Stürmern gesehen. Und ich bleibe dabei, dass ein Wichniarek nicht stärker ist ist als Hanke oder Forssell...ohne Ballfütterung macht einer von ihnen 10 Tore, bei genügendem Anspiel vermag es jeder von den dreien. Dann aber ist es unnötig, Wichniarek dazuzuholen=)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2009 17:41 

Gunther hat geschrieben:

ps: ralle geht aufs konto von harald wendt, laut damaliger zeitungsartikel.

@ Gunther. Hecking wurde auch von Harrald Wendt ins Spiel gebracht. Schon nach rangnicks Entlassung und dann wieder als Lienen entlassen wurde. Kaenzig und Vehling waren nicht abgeneigt. Weil Hecking in Aachen damals nicht weg wollte, bzw. Kaenzig keine Ablöse für einen Trainer zahlen wollte (und konnte) wurde es Neururer.
Zitat:
8.11.2005 Sport1.de: Muss Lienen heute den Hut nehmen?
München - Trainer Ewald Lienen steht bei Hannover 96 weiter gehörig unter Druck.

Das "Stocher-Tor" von Michael Tarnat gegen Mainz 05 zum 2:2-Endstand in der Nachspielzeit rettete den Niedersachsen zwar einen Punkt, aber Lienen noch lange nicht den Trainerjob.

Am Dienstag soll auf einem Krisengipfel über die Zukunft des 51-jährigen Übungsleiters entscheiden werden. Die Geschäftsführer Ilja Kaenzig und Dr. Karl-Heinz Vehling wollen gemeinsam mit Lienen eine Lösung finden.

Kaenzig fordert genaue Analyse

"Wir müssen analysieren, warum die Mannschaft nicht in der Lage ist, jene Spiele zu gewinnen, die sie gewinnen muss", so Kaenzig.

Der in sportlichen Dingen eher unerfahrene Rechtsanwalt Vehling forderte, "die gesetzten Ziele zu erreichen und zu verstehen, was zu tun ist, um dahin zu kommen."

Kaenzigs Vier-Punkte-Programm

Manager Kaenzig fordert die Verständigung auf vier Punkte:

"Die Ansprüche von Hannover 96 sind höher als die von Mainz oder Bielefeld."
"Druck ist immer da, damit müssen wir leben."
"Es ist nicht entscheidend, dass Mannschaft und Trainer sich gut verstehen, sondern dass die Fans mit der Leistung des Teams zufrieden sind. Sie sind schließlich unsere Kunden."
"Der Trainer muss als verlängerter Arm der Geschäftsführung mit uns einig über das sportliche Potenzial sein."

Lienen hat keine Wahl

Lienen hat eigentlich keine Wahl. Entweder er akzeptiert die Forderungen der Geschäftsführung oder er muss seinen Hut nehmen.

"Wenn der Trainer mit uns auf einer Linie liegt, ist die Diskussion beendet, und wir können zusammen durch dick und dünn gehen", lautet Kaenzigs klare Ansage.

"Werden nicht von unseren Ansprüchen abrücken"

Das Saisonziel von 96 lautete vor Beginn der Spielzeit: einstelliger Tabellenplatz. Derzeit liegt Hannover mit nur zwei Saisonsiegen und zwölf Punkten auf Rang 13.

"Wir werden nicht von unseren Ansprüchen abrücken, darauf bestehen wir. Die haben wir gemeinsam beschlossen. Und daran wird sich Lienen auch weiter messen lassen müssen", sagt Kaenzig.

Im Umfeld von 96 wird bereits über einen Nachfolger für Ewald Lienen diskutiert, auch wenn Vehling das dementiert. "Wir haben mit keinem anderen Trainer gesprochen", versicherte der Anwalt.

Hecking angeblich Wunschkandidat

Doch auch wenn es keiner zugeben will: mehrere Trainer stehen schon Gewehr bei Fuß. Zu den Kandidaten zählen Peter Neururer, der erst am Sonntag dem 1. FC Nürnberg abgesagt hat, Jürgen Kohler, Klaus Augenthaler und Dieter Hecking.

Der Coach von Alemannia Aachen ist angeblich Wunschtrainer von Kaenzig und war schon im April 2004 nach der Entlassung von Ralf Rangnick aussichtsreichster Kandidat. Sein damaliger Arbeitgeber VfB Lübeck forderte allerdings eine zu hohe Ablösesumme.

Mannschaft steht zu Lienen

Die Mannschaft jedenfalls steht zu Ewald Lienen. Michael Tarnat sagte nach dem Mainz-Spiel: "Wir arbeiten gern mit Lienen zusammen und wollen das noch lange tun."

Ob der Wunsch der Spieler erfüllt wird, wird der heutige Krisengipfel zeigen.

Denis Huber

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2009 19:48 

Soccerfriend, danke für die info.

kann mich noch (oder besser gesagt wieder) daran erinnern, daß hecking früher schon mal im focus stand. nur zeitlich konnte ich das nicht mehr einreihen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2009 20:32 

Wenn Kaenzig noch Interesse hat kann er ihn haben.
Die beiden könnten auf einem schweizer Berg sitzen, Kaenzig zählt wahllos Spieler auf und Dieter erklärt wie er sie hinbekommt und sie danach zum 6er umschult.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2009 22:05 

kaenzig hätte schon längst kurzen prozeß mit ihm gemacht. :arrow: Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2009 22:07 

dann hätte Supermanager Kaenzig aber gleich seinen Hut mit nehmen müssen, die Nulpe... :roll:
Ich wage zu sagen,dass wir selten einen so guten Sportdirektor hatten wie jetzt !

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2009 22:32 

immer lustig:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2009 22:36 

warum sind seine Brillen eigentlich immer so tief auf der Nase?

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2009 22:43 

weil er in erster linie nach unten kuckt. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2009 22:45 

Kev188 hat geschrieben:
warum sind seine Brillen eigentlich immer so tief auf der Nase?

Die Ohren sind zu weit vorn.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2009 23:55 

:lol: :lol: :lol:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 28 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 327  Nächste