Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 712 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 709, 710, 711, 712, 713, 714, 715 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2009 22:36 

menzel96 hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:
Ja, da bekommt meine immer noch vorhandene Null-Bock-Stimmung zusätzliche Nahrung.

Es gibt Seminare da wird einem gezeigt, wie man seine negative Grundeinstellung in positive Energie umwandelt. :wink:

Generell oder auf die Roten bezogen?

Ist ja noch Zeit, vielleicht packt's mich ja bald wieder. War ja schließlich bisher immer so. Zu meiner Einstellung zum Trainer ist alles gesagt und die ist sicher eine Ursache für bei mir fehlende Aufbruchstimmung. Und die gab es bisher vor ausnahmslos jeder Saison.

Als kleinen Lichtblick empfand ich, was Schmadtke bisher so von sich gab. Vielleicht war es ja das Licht am Ende des Tunnels :wink: .

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2009 23:05 

@guus, fussball soll doch spass machen. und schmadtke macht aus hecking einen anderen menschen, dass spüren doch alle ............. ;-)

von schmadtkemeyer stammt doch auch dieses lied .............

ich bau die träume auf den sand,

und es ist, es ist ok,

alles auf dem weg,

und es ist sonnenzeit,

unbeschwert und frei,

und der mensch heißt mensch,

weil er vergisst,

weil er verdrängt,

und weil er schwärmt und stählt,

weil er wärmt, wenn er erzählt,

und weil er lacht, :)

weil er lebt ...........................

in diesem sinne, ........... 18 tore heute,....... das leben ist schön, ...... :-9

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2009 23:10 

Guus hat geschrieben:
Es wundert mich ein wenig, dass so viele, die der vergangene Saison mit einem negativen Fazit abgeschlossen haben, jetzt auf einmal so positiv sind.

Ich würde mir hier keine Sorgen machen, Guus. Manch einer hält sich in der Sommerpause eben etwas zurück mit seinen Beiträgen. Kann auch sehr erholsam sein. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2009 23:30 

Gunther hat geschrieben:
sArnie hat geschrieben:
Eine Generalvollmacht Kinds, ähnlich wie die für die vergangene Saison, gibt es für die kommende Spielzeit nicht.

diese gilt generell für heckings amtszeit. ich habe jedenfalls nirgends gelesen, daß sie zeitlich begrenzt sei.

menzel96 hat geschrieben:
Es gibt Seminare da wird einem gezeigt, wie man seine negative Grundeinstellung in positive Energie umwandelt. :wink:

ich habe davon gehört. das seminar nennt sich "trainerfindungskommission". :wink:

Schön das du dein Schild in deiner kleinen Schilderwerkstatt umgepinselt hast.
Hat ja schon fast den Hauch von Positivismus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2009 09:58 

heiwosch hat geschrieben:
@guus,

in diesem sinne, ........... 18 tore heute,....... das leben ist schön, ...... :-9

Du hast recht. Lebbe geht weiter und ist schön. Besonders die Neuverpflichtungen hören sich schon mal gut an. Ich bin gespannt wie es in der Bundesliga aus sieht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2009 10:01 

Ich wollte mit meinen Ausführungen nicht ausdrücken, dass die Verletzungen und Ausfälle allein Schuld an den spielerisch schwachen Leistungen der vergangenen Saison gewesen seien. Das habe ich auch nicht so geschrieben. Sie waren Teil des Problems. Wir sind uns einig darüber, dass solche Dinge in einer funktionierenden Mannschaft wenig Auswirkungen haben (sollten). Doch war ein Teil der Ausfälle ja gar nicht verletzungsbedingt. Ismaël, Tarnat und Cherundolo - ja, Eggimann nicht, Fahrenhorst auch nicht, Vinicius nur teilweise. Fakt ist, dass die Abwehr keine Struktur hatte; in fast jeder Zusammenstellung fehlte etwas - nicht jemand! Das hat die Abwehr aufgerieben und sie schwächer gemacht, als sie es von der Stärke der einzelnen Spieler her hätte sein sollen.

Diese Strukturschwäche war ja auch nicht auf die Abwehr beschränkt. In einigen Partien hatte ich den Eindruck, dass der Rhythmus nicht stimmte, die Homogenität innerhalb der Mannschaftsteile und die Abstimmung zwischen den Mannschaftsteilen fehlte. Für die meisten hier ist Hecking daran Schuld. Ich bestreite nicht, dass er die Hauptverantwortung trägt, aber wie sich die Mehrzahl der Spieler in ihr Schicksal zu ergeben schien, und versäumten, sich dagegen zu stemmen, dass eine auf dem Papier so wertvolle und starke Mannschaft auseinander zu brechen droht, ist auch zu einem erheblichen Teil den betreffenden Spielern zuzuschreiben.

@Gunther: Kind hat im letzten September gesagt, dass er Hecking auch "im worst case" (a.k.a. Abstieg) unterstützen werde. Kind hat nicht gesagt, Hecking würde hier immer Trainer bleiben und nie gefeuert. Eine Generalvollmacht auf ewig, ist in seinen Aussagen jedenfalls nicht zu lesen. So etwas hat es im Profifußball meines Wissens überhaupt noch nie gegeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2009 11:41 
Doch sArnie, ich glaube es war in Bielefeld... hat sich da nicht eingewisser Ernst Middendorp für unkündbar erklärt? Und zwar relativ kurz vor seiner Entlassung? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2009 12:29 

Genau Kuhburger! :mrgreen: Für den wahren Aussagewert solcher Aussagen finden sich zahllose Belege: Wie viele Trainer sagten schon vor dem Rauswurf den legendären Satz: "Ich gehe davon aus, auch im nächsten Spiel noch Trainer dieses Vereins zu sein." Wie viele Verantwortliche sagten kurz vor dem Rauswurf des Trainers solche Sachen wie: "Er genießt unser volles Vertrauen und hat unsere volle Unterstützung!"

Ich gebe auf solche Lippenbekenntnisse nichts, wenn nicht noch weniger. Wenn es die Realität gebietet, steht jeder jederzeit zur Disposition. Das schließt Vorstände und Sportmanager natürlich mit ein. Ein Blick auf die Vorgänge bei unserem blauen Bruder aus dem Norden, sagt doch eigentlich alles. Wo man im normalen Leben sagt: "Nichts ist sicher, außer dem Tod" gilt im Fußball sinngemäß: "Nichts ist sicher außer deiner Kündigung." Der einzige Unterschied im letzteren Fall besteht darin, dass es mehr Instanzen gibt, die eine Kündigung bewirken können, aber nur eine, die deinen (natürlichen) Tod bewirken kann. Anders gesagt: Es ist wahrscheinlicher, im Profifußball entlassen zu werden, als zu sterben. Und das gilt in besonderem Maße für Trainer, gell?

Hecking sitzt auf einem Pulverfass: Schmadtke lächelt öfter als Hecking, aber wenn Schmadtke sagen sollte "Hecking muss weg", wird Hecking gehen müssen. Wenn Kind das sagt sowieso. Wenn der Mannschaftsrat zu Schmadtke geht und sagt "Hecking muss weg", dann wird Hecking gehen müssen. Vergeigt er den Saisonauftakt hat Hecking noch maximal 6 Spiele bei Hannover 96, davon bin ich überzeugt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2009 12:33 

boa - sommerloch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2009 13:16 
Genau, fachwerk. Dann will ich mal mein persönliches Bauchgefühl ins Sommerloch werfen: Ich sage, Hecking schafft's. ... und in einem Jahr ist Gunthers Schild wieder etwas kleiner... 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2009 14:57 

Kuhburger hat geschrieben:
....Ich sage, Hecking schafft's. ... )

Das glaube ich nicht, Kuhburger :!:

RoterKlaus hat dazu geschrieben

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2009 15:23 

einwerfer hat geschrieben:

Ich schließe die Möglichkeit nicht aus, dass es gelingen kann.

Sehr zuversichtlich allerdings bin ich nicht. Als Voraussetzung dafür halte ich es für erforderlich, dass das Verhältnis zwischen Hecking und Mannschaft funktioniert. Und zwar nicht auf Anordnung, sondern "von innen heraus". Dazu bedarf es ehrlicher, klarer Worte mit dem Ziel, dass alle an einem roten Strang ziehen. Falls noch nicht geschehen (davon hätte man sicher erfahren), wäre das Trainingslager dafür ein geeigneter Ort und Zeitpunkt.

Gelingt das nicht, wird es für Hecking nach einigen unbefriedigenden bzw. punktelosen Spielen ganz eng. Selbst ein erfolgreicher Auftakt würde den Beginn einer weiteren Krise nur hinauszögern. Die Basis muss stimmen.

Vielleicht sollten alle Beteiligten - wie kürzlich ein Kollege hier mal schrieb - wirklich mal richtig einen zusammen saufen. Wobei ich mir das mit Hecking schon wieder nicht so richtig vorstellen kann.

Unter Männern hilft das allerdings wirklich manchmal.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2009 15:45 

[Unter Männern hilft das allerdings wirklich manchmal.

richtig, und mit weibern gibt das immer krach!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2009 16:16 

Ich schließe die Möglichkeit nicht aus, dass es gelingen kann....

Ich meine, er wird nicht vom Saulus zum Paulus.
Stellt er seine Arbeit der letzten Saison infrage, kann er doch die neuen Inhalte seiner Arbeit nicht glaubwürdig rüberbringen. Das merkt man doch einem an, ob er sich wirklich geändert hat oder nur so tut, weil alle wichtigen Leute das von ihm erwarten.
Deshalb, lieber Roter Bruder, finde ich das Zitat vom Roten Klaus auch so aufschlussreich. Ich interpretiere es so, das er im Eifer des Interviews seine neue Linie einfach nicht durchhalten kann, weil sie nicht von innerer Überzeugung geprägt ist.
Und ich Roter Bruder, kann mir auch nicht vorstellen mit ihm einen saufen zu gehen.
Das ist wie mit Nichtrauchern, die gern cool eine mitrauchen, wollen in Gesellschaft, aber die Zigarette völlig komisch halten und nur paffen, kennst Du auch solche Leute :?:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2009 16:38 

Ich interpretiere es so, das er im Eifer des Interviews seine neue Linie einfach nicht durchhalten kann, weil sie nicht von innerer Überzeugung geprägt ist.

Sehr schön formuliert. Der Volksmund sagt: "Niemand kann aus seiner Haut." Das trifft hier vermutlich auch auf DH zu. Genau deshalb gebe ich einer erfolgreichen "Wiedergeburt" auch kaum Chancen. Wir werden es erleben; ein Strohhalm bleibt.

Das ist wie mit Nichtrauchern, die gern cool eine mitrauchen, wollen in Gesellschaft, aber die Zigarette völlig komisch halten und nur paffen, kennst Du auch solche Leute :?:

Oh. ja. Aber nicht besonders gut. Soweit kommt es eher nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2009 16:44 
fachwerk hat geschrieben:

... nicht unbedingt ... - wenn sie kräftig mitsaufen 8)

@einwerfer
Was soll Hecking denn tun? Sagen: Ich habe alles falsch gemacht? Nee. Das ist jetzt ein Eiertanz für ihm. Die Mannschaft wird er nicht durch Statements in Interviews überzeugen können, sondern nur in der direkten Arbeit mit ihr. Die Interviews können wir zwar zerpflücken, aber das ist nur Kaffeesatzleserei. Ob die Hecking'sche Wandlung geklappt hat, werden wir - wie so oft - erst wieder auf dem Platz sehen können ... oder auch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2009 16:46 

fachwerk hat geschrieben:

Kennen wir die Gleichen? Oder sind dabei wirklich alle so unverständig? Männer brauchen das hin und wieder.

Oder doch nicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2009 17:27 

Ich meine, er wird nicht vom Saulus zum Paulus.
Stellt er seine Arbeit der letzten Saison infrage, kann er doch die neuen Inhalte seiner Arbeit nicht glaubwürdig rüberbringen. Das merkt man doch einem an, ob er sich wirklich geändert hat oder nur so tut, weil alle wichtigen Leute das von ihm erwarten.

Das ist der entscheidendende Punkt.

Vor der letzten Saison wurde uns offensiverer Fussball versprochen. Ich würde gerne den User sehen, der das nach den Neuverpflichtungen nicht geglaubt hat. Nichts wars damit.
Jetzt wieder das Gleiche. Ich glaube das erst, wenn ich das auf dem Platz in den Punktspielen sehe.
Wie man das zwischenmenschliche wieder in den Griff bekommen kann, weiß ich auch nicht. Um das zu beurteilen, fehlt mir aber auch die Kompetenz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2009 18:01 
Laßt uns doch einfach nur von besseren Zeiten träumen (solange es noch geht)... wenn Hecking diese nicht verhindert, ist doch alles schön. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2009 18:04 

RoterKlaus hat geschrieben:
Jetzt wieder das Gleiche. Ich glaube das erst, wenn ich das auf dem Platz in den Punktspielen sehe.

Was mich seinerzeit noch mehr ins Grübeln gebracht hat, war Folgendes: Auf Druck hatte Hecking vorübergehend zwei Stürmer auf den Platz gebracht. Jetzt kommt der Punkt, der bei mir bis heute nicht ausgeräumt werden konnte: Hier im Forum und auch in den Medien wurde das meistens aufgegriffen und in den jeweiligen Spielen so oder so beurteilt. Nach meinem fußballerischen Verständnis - und das fand ich dann sowas wie Volks- oder Fan-Verdummung - hat Hecking zwar zwei Stürmer aufgestellt, aber nie 4-4-2 im eigentlichen Sinne spielen lassen!

Frage: Warum hat das entweder kaum jemand gemerkt und entsprechend kommentiert, oder muss ich nochmal Nachhilfe in Sachen Spielanalyse und taktischem Verständnis nehmen? Sollte ich richtig liegen, hätte Hecking damals (erfolgreich, weil vorübergehend Ruhe zu diesem Thema einkehrte) dem Druck der Öffentlichkeit nachgegeben, aber trotzdem seinen Kopf durchgesetzt. Daran musste ich bei den Ankündigungen für die neue Saison zwangsläufig denken.

RoterKlaus hat geschrieben:
Wie man das zwischenmenschliche wieder in den Griff bekommen kann, weiß ich auch nicht. Um das zu beurteilen, fehlt mir aber auch die Kompetenz.

Ob das überhaupt funktionieren kann, werden wohl nur die Betroffenen selbst beurteilen können.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 712 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 709, 710, 711, 712, 713, 714, 715 ... 796  Nächste