Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 33 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Lohnt sich eine Dauerkarte? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2009 10:28 

OH96 hat geschrieben:
Um auf den Thread-Titel zu antworten: Ja, natürlich !

Aber ich muß zugeben, als ich letzten Samstag im Fanshop vorbeischaute, um meine DK zu verlängern, war ich mir nicht sicher. Vor mir war eine Frau dran, die ihre DK über Internet verlängert hatte, dachte sie. Ganz sicher war sie aber nicht, weil die Seite wohl irgendwie abgestürzt war. Wie auch immer, sie fragte supernett, ob der Mitarbeiter des Fanshops (den sie umgänglich duzte, dachte wohl, sie sei bei "ihrem Verein" statt im 96 Fanshop...) mal nachschauen könnte, ob das denn eigentlich geklappt hätte. Muffelig schaute er nach, meinte nur "nee" und verlängerte die Karte dann ebenso muffelig direkt.

Ob der Martin die Leute bei sich im Keller hält und jeden Tag im Kofferraum seines Porsche in den Fanshop transportiert, dort eine halbe Stunde auspeitscht, ihnen ein Video von einem unserer letzten Spiele vorspielt und dann 15 Stunden am Stück malochen läßt ? Dann würde ich verstehen, warum der Mann so drauf war.

Auch meine Dauerkarte zu verlängern war nichts anderes als ein bürokratischer Akt. Nein, ich verstehe nicht, daß mich ein kumpelhafter Typ auf 15 Bier einlädt und ich von drei 96-BH-verlierenden Blondinen besprungen werde, wenn ich meine Dauerkarte verlängere. Aber ein bißchen "Wir alle sind 96, schön, daß Du diese Saison wieder dabei bist" wäre doch wohl nicht verkehrt ?

Ich schlappte also ziemlich mißmutig aus dem Shop. Mein Weg führte mich weiter zu Decius, wo ich mein Fahrrad anschloß. Letzten Samstag waren jede Menge Spielmannszüge in der Innenstadt unterwegs. Wahrhaftig nicht meine Musik, aber ich mußte auflauschen, weil sie eine doch sehr, sehr vertraute Melodie spielten. Automatisch summte ich mit "Allez-allez--96 allez--96-allez-96-allez-96-allez". Ich mußte dümmlich grinsen, mir wurde warm ums Herz. Da war es wieder. Natürlich lohnt sich eine Dauerkarte ! :wink:

Nun dem kann ich nur zustimmen. Meine neulich gemachten Erlebnisse mit Frau Frenzel und Co. gehen genau konform. Ich hoffe ja nur dass sie sich nicht das Genick brechen wenn die von ihrem hohen Roß runterfallen. Wenigstens hat der Tanga aus der Hose geguckt - was dann vorne an Lächeln fehlt wird dann mit dem Hinterteil kompensiert.
Ich bin da jedenfalls mit dem selben Gefühl raus wie Du, nachdem ich dann auch noch die Bequemlichkeit der Verkäuferin erdulden musste und den Kampf um meine Prozente letztendlich gewann - und ich fragte mich dann doch warum ich eigentlich so blöd bin und einem lieben Freund eine Mitgliedschaft seines/ unseres Lieblingsvereins für ein Jahr schenke. Einziger Lichtblick an diesem Tag war dann Frank Watermann den ich vor dem Shop getroffen hab. Er kann lächeln und freundlich sein - also ist noch nicht alles verloren. Ja das Kundenleben ist schon nicht so einfach......wenn ich in unserer Firma sowas abliefern würde wären meine Tage schneller gezählt als alles andere.....

Mehr Lob fällt mir nicht ein." (El Filigrano - R.I.P)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2009 13:23 

Womit wir dann wieder beim Dauerthema "Fan oder Kunde" wären... :wink:
Tatsächlich paßt das Verhalten hier weder dem einem noch dem anderen gegenüber. Der Kunde hat das Selbstverständnis, daß er Geld gibt und somit Anspruch auf eine Leistung hat - in diesem Fall freundliche Bedienung. Der Fan kommt nach Hause, wenn er das Stadion und das zugehörige Umfeld betritt. Und da pflegt man als Fan natürlich ein freundschaftliches Verhältnis unter Fans. Und man geht davon aus, daß Vereinsmitarbeter auch Fans sind, also man auch mit denen einen entsprechenden Umgangston pflegen kann. Dies aber nur am Rande.

Die geschilderte Begebenheit ist eben auch ganz klar Teil von 96, wie sich der Verein seit Jahre gibt. Von Marketing sülzen und regelmäßig jeden Fettnapf erwischen, den man marketingmäßig treffen kann.

Pfff. Gelbe Trainingstrikots ! :roll:
...fiel mir gerade noch so ein...

Aber ganz offen: 96 wäre nicht 96, wenn ich mich nicht regelmäßig so schön über meinen Verein aufregen könnte. Lieber so als komplett geschmacksneutral (in die Richtung bewegt sich 96 und vielleicht die ganze Liga schließlich schon seit geraumer Zeit...).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2009 18:05 

Ich sehe schon gewissen Vorteile,dass ich eine Dauerkarte habe. Ich muss mir keine Sorgen machen und kann in Ruhe zum Stadion düsen und bei Topspielen muss ich nicht auf teuren Plätzen ausweichen. Aber das Wichtigste ist für mich, dass ich jedes Heimspiel am selben Platz mit meinen Kumpels das Spiel verfolgen kann. Das ist bei Topspielen zu 96 Prozent nicht möglich. Und wenn im Pokal die Bayern kommen, habe ich meine Karte auch schon sicher.
Ich zahle für meinen Platz 360 Euro. Die Einzeltickets kosten pro Spiel in den Bereich ca. 22 Euro und bei den Topsspielen ca. 30 Euro. Damit komme ich in meiner Rechnung auf über 400 Euro pro Saison.

http://unser-hsv.net

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2009 19:50 

Erhält man bei Verlängerung der Karte eine neue Karte zugeschickt oder wird die alte Karte mit den Heimspielen aufgeladen ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2009 21:36 

tarantino968 hat geschrieben:
Erhält man bei Verlängerung der Karte eine neue Karte zugeschickt oder wird die alte Karte mit den Heimspielen aufgeladen ?

Wenn Du den Platz nicht wechselst brauchst Du keine neuen Chipkarte (die müsstest Du extra bezahlen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2009 23:19 

Kann einer das mal sinnvoll aus- und vorrechnen ab wann sich eine DK Stehplatz Nord bzw. Nordoberrang wirklich lohnt? Unter Berücksichtigung der Versendegebühren oder der Rücklegegebühren und der Kategorien, auf Mitglieder bezogen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2009 00:17 

Nö, kann ich nicht. Ich hab sie halt, meine Dauerkarte. Ich gehe eh immer hin, und wenn ich mal nicht hin kann, geht halt 'n Freund von mir hin, natürlich für lau. Und ? Paßt doch ! Die Dauerkarte muß einfach sein, könnte es nicht ertragen, zum Spiel terminlich hingehen zu können und keine Karte zu haben !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2009 11:31 

OH96 hat geschrieben:
Nö, kann ich nicht. Ich hab sie halt, meine Dauerkarte. Ich gehe eh immer hin, und wenn ich mal nicht hin kann, geht halt 'n Freund von mir hin, natürlich für lau. Und ? Paßt doch ! Die Dauerkarte muß einfach sein, könnte es nicht ertragen, zum Spiel terminlich hingehen zu können und keine Karte zu haben !

Genau SO geht es mir auch. Wenn ich mal nicht kann bekommt meine Karte ein Freund, Hauptsache es geht einer hin damit unsere Roten Support bekommen;)

@1893

Huhu erstmal:)

Also ich hab da meine eigene Rechnung aufgestellt:

Ich habe eine DK in N4 die mich als Vereinsmitglied 157,50 € pro Saison kostet. (17 Spiele) bei 10% Rabatt. Inkl. S-Bahnfahrt.
Der Normalpreis liegt bei 175€.

Je nach Kategorie kostet die Stehplatzkarte zwischen 11 und 15 Euro. Korrigiert mich falls ich mich irre.

157,50€ / 17 Spiele = ca. 9,30€ pro Spiel
175€ /17 Spiele = 10,30€ pro Spiel.

(man könnte ja noch die 60€ Vereinsbeitrag dazu rechnen - ich lass die jetzt einfach mal außen vor, da ich die Prozente auch oft im Fanshop nutze und es für mich einfach dazu gehört)

Wenn ich jetzt die Einzeltickets dagegenhalte kommt man in der Nordkurve auf jeden Fall günstiger weg. Wie das in den anderen Bereichen ist kann ich jetzt nicht sagen - ich bin auch kein Rechengenie. Aber meine obige Milchmädchenrechnung pi mal Daumen Ypsilon Quadrat reicht mir um zu wissen das eine DK besser ist. Ich hab dann auch den Luxus immer hin gehen zu können ohne mir Sorgen machen zu müssen gegen Bayern und co. keine Karte mehr zu bekommen.

Mehr Lob fällt mir nicht ein." (El Filigrano - R.I.P)

Zuletzt geändert von Steff am 10.07.2009 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2009 14:10 

OH96 hat geschrieben:

So ist es. Wenn man schon am überlegen ist, ob man eine DK holt, will man auch alle Spiele sehen und diese Garantie gibt mir nur die Dauerkarte. Und wie Steff schon sagte, alles Stressfrei. Und Freunde können auch profitieren,wenn ich mal verhindert sein sollte.
In meinem Bereich (n19) lohnt sich die DK auf jeden Fall, 360 Euro minus 10 Prozent Rabatt, sind deutlicher weniger, als wenn man sich immer ein Tagesticket holt. Man darf den Topsspielszuschlag nicht vergessen.
Und noch ein wichtiges Argument ist,dass du immer garantiert an den selben Platz neben deinen Kumpels bist.

http://unser-hsv.net

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2009 19:27 

Ich hab nochmal eine andere Frage zu den Dauerkarten: Ich will mir im Internetshop eine bestellen und da ich Mitglied bin,stehen mir ja 10% Rabatt zu.
Wenn ich mir nun meinen Platz aussuche und zum bezahlen übergehe,steht da,dass ich"bei der Wandlung meiner Dauerkarte" angeben soll,dass ich Mitglied bin,um den Rabatt zu erhalten.
Was genau ist denn diese Wandlung,?Ich finde nämlich nichts dergleichen!
Hilfe würde mich sehr erfreuen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2009 21:12 

HSV_1896 hat geschrieben:
Ich hab nochmal eine andere Frage zu den Dauerkarten: Ich will mir im Internetshop eine bestellen und da ich Mitglied bin,stehen mir ja 10% Rabatt zu.
Wenn ich mir nun meinen Platz aussuche und zum bezahlen übergehe,steht da,dass ich"bei der Wandlung meiner Dauerkarte" angeben soll,dass ich Mitglied bin,um den Rabatt zu erhalten.
Was genau ist denn diese Wandlung,?Ich finde nämlich nichts dergleichen!
Hilfe würde mich sehr erfreuen :wink:

Zum Wandeln (=Verlängern Deiner Dauerkarte) benötigst Du eine Kunden- und eine Reservierungsnr. Beides steht im Anschreiben. Im Shop wählst Du die Ermäßigung Mitgliedsrabatt im Auswahlfeld Preis / Ermäßigung. Bei Versand wird eine Anschrift vorgeschlagen die Du ignorieren kannst, denn Du willst ja keine neue DK. Zum Abschluss kannst Du noch die Rechnungsvorschau aktivieren (Du erhältst eine E-Mail mit der Rechnung und den AGB). Im Shop kannst Du auch die FAQ-Liste lesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2009 21:50 

So,habs jetzt auch hinbekommen,vielen Dank an Herren Rossi,ich hab da vorher überhaupt nicht verstanden,was ich machen soll. :oops:
Jetzt kann die Saison auch beginnen :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2009 20:24 

@1893: Für ein 96-Mitglied aus der Region sieht die Rechnung so aus:
17 Tagestickets a 13 EUR für Nordkurve Unterrang = 221 EUR
Dauerkarte 157,50 EUR, Ersparnis 63,50 EUR
4 Tagestickets a 30 EUR und 13 Tagestickets a 22 EUR = 406 EUR
Dauerkarte 324 EUR, Ersparnis 82 EUR
Für Deine persönliche Rechnung musst Du die Termine des VfB und von 96 mit Deinem Dienstplan abgleichen. :wink2:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 33 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2