Jörg Schmadtke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2009 14:08 |
|
|
Guus hat geschrieben: Wenn du hier aufmerksam mitgeliesen hättest, wüsstest du das das nicht der Fall wäre. Und komme bitte jetzt nicht mit dem Märchen der Forumselite. Das hatten wir schon und langweilt mittlerweile.
Du wolltest doch andere Forumleute im echten Leben treffen?
Ich ziehe keine Märchen auf, es ist lediglich so, dass es einen harten Kern gibt, der oftmals per Daumen über die "Zukunft" eines neuen Forenmitglieds entscheidet...zieht der eine an dem Strang, kommen die anderen gleich hinzu und ziehen noch fester...was dabei rauskommt, haben wir sicherlich schon bei einzelnen Mitgliedern erlebt.
Sicherlich manövrieren die sich auch mal ins Aus, manchmal kommt es einem aber so vor, als baut man dann ne Mauer gegen diese Mitglieder auf!
Wer gegen den Strom schwimmt hat sowieso schon Probleme, aber das ist ein gesamtgesellschaftliches Problem und braucht hier nicht diskutiert zu werden!
Ich wollte lediglich noch anmerken, dass hier Beleidigungen an der Tagesordnung sind, und das nicht nur von "Neuen" oder sonstigen...
Wenn ich sehe, wie z.B. Hecking oder andere verdiente Personen beleidigt werden, und das persönlich, dann kann mir das nicht gefallen. Da fallen Äußerungen wie:"Ja, er kann eh nix", "bekommt nichts auf die Reihe" , etc...(ihr könnt die Reihe beliebig fortsetzen) !
In meinen Augen ist auch dies eine persönliche Attacke, die keineswegs sachlich ist! Wir können uns gern darüber unterhalten, inwieweit Hecking (oder andere) gut für 96 ist (sind), aber wir sollten das nicht übertreiben !
Und kommt mir bloß nicht damit, dass die ja eine "Entschädigung" mit ihrem Gehalt bekommen. Seit wann können persönliche Angriffe mit einem Geldsatz ausgeglichen werden - das geht einfach nicht !
Dieses Verhalten wird in meinen Augen zu sehr gebilligt - warum? Ich kann es mir nur damit erklären, dass entweder der Großteil des Forums Hecking nicht mehr will oder es nicht als das angesehen wird, was es ist, denn Hecking ist ja "weit weg" und "liest eh nicht mit" oder er wird quasi nicht als Mensch angesehen...
@Guus:
...soll dein letzter Satz eigentlich ne Drohung sein, oder wie soll ich den verstehen?
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2009 14:26 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
Kev188,
vor dem arsenal spiel habe ich doch... ähhh .. keine zeit zu einem treffen mit dir.
(genau du fällst hier häufig durch unangemessene ausdrucksweise gegenüber usern, und ehemalige, sowie spieler auf. dein aufruf zur fairness gegenüber hecking wird so zur farce. da "bisher" gutgemeinte tips wie an einer mauer an dir abprallen, und du scheinbar zusätzlich unter verfolgungswahn leidest, finde ich es wenig reizvoll dich im wirklichem leben kennen zu lernen. machs gut!)
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2009 14:30 |
|
|
Komm mal runter, Kev, ich mache mir allmählich Sorgen!
Was sind das für heftige Nachwirkungen von der letzten Saison, tztztz!!
Es könnte sein, daß hier einem der eine oder andere Knüppel zwischen die Beine geschoben wird, daß es hier zuweilen nicht nett und brav zugeht fällt auch deutlich auf. Macht mir nix. Du hast mich auch schon mal heftig angepisst, das ist vergessen und vorbei, erinnerst Du Dich?
Sei halt kein Weichei!
Ich halte auch oft dagegen, insbesondere wenn ich vom Mitsteinbock und Mod disco eins zwischen die Hörner bekommen oder wenn ich von Tannes spitzen Stacheln blutig perforiert werde, macht mir nix, halt unkaputtbar!
Wenn Du Dich mal so richtig in Echt ausheulen möchtest dann komm morgen nach Holle, ich lad Dich auch auf ein Tröstungsbier ein!!
Na?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2009 14:33 |
|
|
1893 hat geschrieben: Wenn Du Dich mal so richtig in Echt ausheulen möchtest dann komm morgen nach Holle, ich lad Dich auch auf ein Tröstungsbier ein!!
Na?
Du machst dir Sorgen?
Leider kann ich morgen nicht nach Holle kommen, das ist etwas weit von mir entfernt...wie gesagt, ich bin beim Arsenal Spiel dabei, allerdings scheint ja Fan nicht gleich Fan zu sein und man muss sich wohl untereinander zerfleischen
Danke dennoch für das Angebot
Ein Ausheulen, wie du es salopp nennst, wäre es ohnehin nicht geworden, eher gut gemeinte Anmerkungen, die unter anderem aus der letzten Saison hervorgingen, ja
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2009 15:31 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Du wolltest doch andere Forumleute im echten Leben treffen? ...soll dein letzter Satz eigentlich ne Drohung sein, oder wie soll ich den verstehen?
Eine Drohung? Das glaube ich weniger - schließlich ist Guus hier im Forum als zivilisierter und freundlicher Mitmensch bekannt und geachtet. Ich glaube, er wollte eher daran erinnern, daß man im Internet so miteinander umgehen sollte, daß man sich auch im richtigen Leben begegnen kann, ohne daß gleich Feindschaft herrscht.
Im Übrigen gehört er zu den Menschen, denen ich zu gerne einmal wirklich begegnen würde, ebenso wie einige andere hier. Aber solange es mit unserer UEFA-Cup-Teilnahme (und dem Traumlos YB Bern - 96) nichts wird, werde ich davon wohl weiterhin nur träumen können.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2009 16:08 |
|
|
Kev hat von mir eine seiner letzten Schangsen bekommen oder vielleicht sogar schon seine letzte. Futsch!
Was soll man davon halten? Holle ist ihm zu weit weg, ist Hannover wohl näher an Kassel, komische Geografie.
Tja, es gibt Dinge, die ich hier zu schätzen gelernt habe, daß User nicht in der Anonymität verharren sondern daß man sich trifft, kennenlernt, sich austauscht, miteinander Bier trinkt, und das die, die was schreiben, auch beim Zusammentreffen dazu und zu sich stehen.
Hier besteht erfreulicherweise oft das Bedürfnis, das eine oder andere Bier miteinander zu trinken, dabei Wurst, Pommes, Eis, Kuchen, Torte usw. miteinander zu vertilgen und über Fußball zu fachsimpeln.
Man begegnet sich und schaut sich ins Gesicht. Und man sagt sich das, was man schreibt, auch ins Gesicht.
Allmählich weiß man, wer dem gewachsen ist und wer nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2009 16:15 |
|
|
Erm...ich sagte doch, dass ich nicht kann, weil es mir zu weit weg ist...warum muss ich weitere Gründe nennen? Aber ich tu es jetzt:
ich bin Student, sprich ich muss mich auch an der Universität in der derzeitigen Klausurenphase blicken lassen, sonst kann ichs abhaken und es gibt noch mehr auf die Mütze wie schon hier im Forum.
Warum wird mir das denn jetzt auch negativ ausgelegt?
Das hat doch mit Verharren auf Anonymität und fehlenden Mut im AugenzuAugen-Gespräch nichts zu tun; zumal ich auch dort zum Gesagten stehen würde....versteh ich nicht ganz, wirklich...und enttäuscht mich auch in gewisser Weise
Edit: ich frage mich gerade ernsthaft warum man ebenfalls Worte wie "letzte Chance" oder dergleichen benutzt...bin ich vor Gericht? habe ich etwas verbrochen? Muss ich mich rechtfertigen? Dafür, dass ich mich mit unserem Lieblingsverein beschäftige? dafür, dass ich hier nicht jeden lieb habe? dafür, dass ich morgen nicht nach Holle fahren kann? Dafür, dass ich mal ein kritisches Wort verloren hab? Dafür, dass ich auch mal einen persönlichen Angriff geritten habe?
Was soll das denn? Fachwerk schließt mich öffentlich aus ! Ich frage mich, was ihr damit bezwecken wollt...Das ist ein Forum, dass hier Leute herumsurfen, die sich nicht immer grün sind, ist ja wohl mehr als normal. Ebenso normal scheint es zu sein, mir irgendetwas demonstrieren zu wollen. ich weiß es einfach nicht, aber ich habe gerade auch definitiv wichtigeres zu tun 
- Franz von Holtzendorff
Zuletzt geändert von Kev188 am 09.07.2009 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2009 16:36 |
|
|
@Kev
Wenn hier über Hecking oder in diesem Thread Schmadtke gelästert wird, ist das eine Sache. - Einen Forumskollegen anzumachen (sorry ElFi  ) ist eine ganz andere. Die einen sind Gegenstand des Disputs, die anderen sind die Teilnehmer. Kleiner aber wichtiger Unterschied, wie ich finde. die Forumsgemeinschaft insgesamt (und nicht irgendeine Elite) macht sich ein Bild über jeden Teilnehmer. Es liegt letztlich an Dir, wie Du rüber kommst. ... Wenn das Ergebnis nicht in Deinem Sinne ist, dann macht es wenig Sinn anderen dafür Noten zu geben. Sinnvoll ist die Frage, ob Du in dieser Gemeinschaft geschätzt werden willst oder nicht... Ganz einfach. Und alles freiwillig.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2009 16:41 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27082 Wohnort: Mönchengladbach
|
Nimms mir nicht übel, Kev. Aber irgendwas scheint in Deiner Kindheit schief gelaufen zu sein. Das hat jetzt nichts mit pro oder contra Hecking (  ) zu tun. Da soll jeder seine eigene Meinung haben.
Wenn Du aber schreibst (sinngemäß), ein Bier mit anderen Usern trinken zu wollen und Du das dann als Drohung auffasst, wenn dich Guus freundlich drauf anspricht, dann weiß ich auch nicht. Mal so als Beispiel.
Komisch, ich bin doch auch mal in Kassel zur Schule gegangen. Wir waren damals irgendwie anders drauf und haben nicht gleich hinter jedem Busch Unheil gewittert. Im Gegenteil ... 
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2009 16:44 |
|
|
... wo eine Wille ist, ist auch ein Gebüsch ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2009 17:38 |
|
|
Beruhigt Euch doch alle mal. Und Dir, Kevin, viel Erfolg bei den Klausuren.
Wenn ich so die letzten paar Seiten lese - so viel Grund zur Aufregung kann ich da gar nicht sehen. Da ging es in manchen Threads auch schon grober zu. Aber vielleicht werde ich auch so langsam altersmilde - dabei bin ich erst Mitte Vierzig.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Brezelboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2009 18:07 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Beruhigt Euch doch alle mal. Und Dir, Kevin, viel Erfolg bei den Klausuren.
Wenn ich so die letzten paar Seiten lese - so viel Grund zur Aufregung kann ich da gar nicht sehen. Da ging es in manchen Threads auch schon grober zu. Aber vielleicht werde ich auch so langsam altersmilde - dabei bin ich erst Mitte Vierzig.
Das diese Schweiz auch immer so neutral sein muss;-)
_________________ Discostu hat geschrieben: Bemerkenswert: Heimspiele haben wir die Hinrunde nur im Norden oder Westen zu bestreiten. (sofern ich mich nicht vertippt habe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2009 18:09 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: ... wo eine Wille ist, ist auch ein Gebüsch ... 
...und scheinbar auch eine Beleidigung
Danke, Peter, für die Glückwünsche...ich will nicht weiter drauf herumreiten, es geht mir sogar auf den Geist !
Trotz offizieller (und in meinen Augen) unnötiger Ausladung (hätte man auch per PN machen können), würde ich es dennoch begrüßen, mit Leuten, die Interesse haben ein Bier oder ein Wasser (wie etwa die Fahrer, und damit auch ich) zu heben.
Wenn Guus das so meinte, habe ich zu früh gebellt, den Rest lasse ich dennoch so stehen 
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2009 19:35 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: schade drum, aber einen Isolierten ists ja einfach zu opfern... 
wer sich öffentlich als FDP-wähler outet, muß sich nicht wundern, daß er isoliert da steht. <--- bitte den smilie beachten
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2009 20:29 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich hatte es schon gelesen und, wie es mir öfter mit Kev geht, ich wußte nicht wie ich diese Bemerkung ein zu ordnen hatte, weil ich kaum glauben konnte, dass er ernsthaft gemeint war. Den Spaß konnte ich allerdings auch nicht erkennen.
Ich habe diese Bemerkung nur gemacht, weil ich glaube, dass wenn man einander trifft öfter mehr Verständnis eintritt. Bei diesen Treffen (zum Beispiel Courtyard oder Anderten) sind die verschiedenste Meinungen vertreten. Und trotzdem kommen diese Leute meistens, mal mehr, mal weniger mit einander zurecht.
Ich habe kein Bock mehr meine Zeit noch mit Kev zu beschäftigen. Anfangs hatte ich noch ein wenig Hoffnung (der Grund das ich dummerweise auch noch gemacht habe). Jetzt weiß ich besser und landet er einfach auf meine persönlich ignorier-Liste. Nichts schlimmes also.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2009 21:23 |
|
|
Guus hat geschrieben: Ich habe kein Bock mehr meine Zeit noch mit Kev zu beschäftigen. Anfangs hatte ich noch ein wenig Hoffnung (der Grund das ich dummerweise auch noch gemacht habe). Jetzt weiß ich besser und landet er einfach auf meine persönlich ignorier-Liste. Nichts schlimmes also.
...nett gesagt,Guus, aber hättest dir auch verkneifen können. Halte ohnehin nichts davon, einen öffentlich an den Pranger zu stellen und hier öffentlich irgendwelche Kundgebungen zu machen. Das habt ihr garnicht nötig, scheinbar doch.
Schade, wie sich das ganze entwickelt, nur wenn man mal etwas querdenkt und mal etwas "unangenehmer" wird...08/15 ist gewillt, typisch...
aber ich ziehe mich zurück, jetzt dürft ihr applaudieren
@ gunther:
Ich würde das garnicht so weit weg werfen, könnte auch ein Argument sein, wer weiß...
Mal sehen, was die Zukunft bringt!
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2009 23:14 |
|
|
Noch ne Schangse:
Wenn ich morgen nach Holle fahre komme ich an Kassel vorbei, wir könnten ein Bier oder einen Kaffee trinken es gibt in der Stadt ein richtig nettes Cafe (falls es das noch gibt, mir fällt der Name nicht ein, Du müßtest das aber kennen), sind lauter Zimmer auf zwei Stockwerken erinnert mehr an ein Wohnhaus. Ich könnte Dich dann sogar spontan mitnehmen nach Holle.
Näxte Schangse:
Ich könnte Dich auch am 29.7. abholen zum Arsenalspiel, direkt vor Deiner Haustür. Dann bekommst Du in Hannover im Courtyard eine Ladung durchgezapftes. Und wenn Du magst eine Vesperplatte.
Und noch eine Schangse:
Komm halt auch nach Nemberch zum dritten Spieltag, vielleicht gabelt Dich der RoteKurveBus auf, ich empfange Dich dann mit im Kofferraum transportierten fränkischen Bier.
Und?
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2009 23:18 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: aber ich ziehe mich zurück, jetzt dürft ihr applaudieren
Jetzt bist Du beleidigt, oder?
Ich kann das verstehen, aber das ist wie bei Michael J., man hängt sich und sein Kind schon gar nicht, soweit aus dem Fenster, wenn man die Reaktionen der anderen nicht erträgt.
Also ich würde mich freuen, wenn Du bliebest.
Es gab hier schon viel Schlimmeres.
Ohne Jing kein Jang
@Kev188
"Ist nur ein Husch / vergangen bald"
DAOISMUS
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2009 23:18 |
|
|
Diese Seite ist ein bemerkenswertes Beispiel dafür, wie hier manche User sich den Ball gegenseitig zuspielen, wenn es darum geht, jemanden in die ewige Verdammnis zu schicken.
Bemerkenswert auch, wie sehr sich Kev bemühte, die Sache vernünftig zu klären. Seine scheinbaren Ausfälle - den Eindruck bekommt man immer, wenn man die folgenden Reaktionen des Establishments (  Elite gefiel Euch ja offenbar nicht) liest - waren meines Erachtens vollkommen nachvollziehbare Äußerungen, die ausgesprochen kultiviert daherkamen.
Und dann kommen solche Sachen wie "zum Bier doch keine Zeit", "letzte Chance", etc. Kev hat's richtig erkannt, es wurde über ihn gerichtet. Und es geht halt nur "Du bist einer von uns oder gegen uns.". Wer die Spielchen des Forums-Establishments nicht mitspielt und sich ein- und unterordnet, der wird halt nicht mehr verstanden.
Das alles ist nicht überraschend, und es ist natürlich auch der Sommerpause geschuldet. Wie übrigens auch die Tatsache, daß ich mich zu einer Reaktion habe hinreißen lassen - eigentlich hatte ich mir das weitgehend abgewöhnt (warum sehe ich jetzt voraus, daß dieser Satz zitiert werden wird ?).
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2009 23:36 |
|
|
Hm?