Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 12 von 94 | [ 1863 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 94  Nächste
 Klima im Forum Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2009 13:14 

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort...
Deinen Beitrag, Bierfahrer96, finde ich in gewisser Weise schon enttäuschend und nicht ganz fair !
Ich finde es schade dahingehend, dass du über welche urteilst, die du kaum kennst und die du wohl noch nicht getroffen hast und schreibst ihnen eine gewisse mangelnde Qualität auf die Fahne. Das kannst du tun, wenn du das magst, entspricht aber nicht dem normalen Gang. Denn wer sagt eigentlich, dass auch von Leuten, die dir persönlich bisher nicht sonderlich nahe standen oder bisher keine qualitativ hochwertigen Beiträge geliefert haben nicht auch ein interessanter und guter Denkansatz drinnen steckt!?
Du hinderst dich damit meines Erachtens selbst an einer Fortentwicklung und beraubst dich selbst einiger interessanter Überraschungen. Das kannst du zwar halten wie du willst, erinnert mich aber in gewisser Weise an irgendwelche Alteingesessenen, die peinlichst darauf bedacht sind, ja keine neue, revolutionäre Meinung aufzufassen, nur damit das bisherige Bild, was harmonisch ist, nicht ins Wanken gerät...schade !
Auch setzt du damit meiner Meinung nach gewisse User (auch Neuankömmlinge, so verstehe ich es) ab und pustest damit anderen Zucker in den Hintern, die dir mal ein Bier ausgegeben haben oder vielleicht dir mal ne PN geschickt haben. Ich bin jemand, der gern und oft alle Beiträge liest und hier und da mal auf eine interessante Denkweise gelangt (ist ja auch nicht auszuschließen), welche nicht unbedingt von den alten Hasen hier stammen muss. So haben hier schon etliche junge User einen guten Trainingsbericht abgeliefert, der zu denken gab !
Hörst du also lieber Leuten zu, die sich seitenlang über einen Opel oder einen Trainer der in den 60ern mal hier war unterhalten oder liest du auch mal einen Beitrag, der nicht von einem dieser Leute kommt, der vielleicht mal ein, zwei Äußerungen gemacht hat, die daneben waren. Und da würde ich mich an deiner Stelle auch nicht von freisprechen ! Das war schon immer so und wird auch so bleiben ! Wenn jeder damit so umgehen würde wie du, würde ja keiner mehr schreiben, weil er die Beiträge überscrollt !
Es mag zwar ebenfalls etwas anstößig klingen, wenn ich sage, dass ich so ein Verhalten kaum verstehen kann. Verstehen kann ich, wenn du über teilweise neue User schimpfst, die hier nur herkommen, um Stunk zu machen, dennoch: Wer sagt denn, dass diese nicht auch (irgendwann) einen erstklassigen Beitrag liefern, der qualitativ besser ist als jener von denen, die schon länger dabei sind.
Find ich etwas blauäugig von dir, ist aber deine Sache und du kannst das halten wie du magst...
Ich hoffe, dein Scrollrad war an meinem Beitrag kaputt, denn ansonsten würde es vielleicht garnicht erst gelesen werden...

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2009 13:15 
✝ Unvergessen

Die G8-Staaten haben doch gerade beschlossen, dass die Erderwärmung nicht mehr als zwei Grad über das Niveau der vorindustriellen Zeit steigen darf.

Das ist ein guter Beschluss, der tut dem Klima wohl.

Die aktuellen Tendenzen im Forum dagegen wirken eher gegenläufig, insbesondere hier im Klima-Fred besteht Anlass zu großer Sorge. Wenn wir nicht aufpassen und das so weiter geht, konterkarieren wir noch den G8-Beschluss.

Und das wäre gar nicht gut. :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2009 14:39 

musikmaestro hat geschrieben:
Doch auf eine gewisse Art undn Weise muss man sich den "Respekt" der anderen erst verdienen und dann auch daran arbeiten, ihn zu behalten.

Das eben nicht, sondern hätten wir hier eine 2-Klassen-Gesellschaft (sic!). Ich habe vor einem Neu-User erstmal genau soviel Respekt wie vor einem Alteingessenen - den Respekt muss man sich nicht erst "verdienen"! Auch bewerte ich die Meinung des einen nicht nach der Dauer der Forumszugehörigkeit bzw. danach wie viele User jemand wie lange persönlich kennt...

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2009 21:53 

hatten wir nicht das thema vor ein paar monaten schon? :noidea: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2009 23:56 

Kev188 hat geschrieben:
Deinen Beitrag, Bierfahrer96, finde ich in gewisser Weise schon enttäuschend und nicht ganz fair !

Wenn ich dich mit meinem Beitrag enttäuscht habe, tut mir das leid. Das mit dem fair kann ich nicht ganz nachvollziehen. Was ist denn nicht fair? Dass ich nicht die Zeit habe, alles zu lesen und deshalb in gewisse Themen gar nicht erst reinschaue? Oder dass ich gewisse User ignoriere, häufig wohl auch unbewusst, weil ich deren Beiträge einfach nicht lesen möchte? Ich gestehe jedem das gleiche Recht zu, so mit meinen Beiträgen zu verfahren.

Im Grunde genommen gibt es nur ganz wenige User, die ich am liebsten komplett ausblenden würde. Nicht, weil sie meine Meinung nicht vertreten, sondern weil ihre Beiträge einfach total sinnentleert sind. Auch auf den letzten zwei Seiten hier ist einer der Kollegen vertreten. Beim vielen ist es vom Thema abhängig.

Dein Vorwurf, ich würde gewissen Usern keine Chance geben, ist so nicht ganz gerechtfertigt. Ich fange so gut wie jeden Beitrag an zu lesen. Nur wenn ich dann nach 2-3 Zeilen feststelle, dass die Argumente im Beitrag schon zig mal durchgekaut worden sind oder einfach nur sinnloser Kram drinsteht, dann scrolle ich weiter.

Zitat:
Ich finde es schade dahingehend, dass du über welche urteilst, die du kaum kennst und die du wohl noch nicht getroffen hast und schreibst ihnen eine gewisse mangelnde Qualität auf die Fahne.

Auch diesen Vorwurf lasse ich so nicht stehen. Ich urteile über sie - korrekt. Aber als User. Ich urteile über niemanden als Menschen, den ich nicht persönlich kenne (es sei denn es wird beispielsweise rassistischer Müll verzapft). Wenn jemand von 300 Beiträgen 296 Einzeiler ohne jeglichen Inhalt verfasst hat, schreibe ich ihm einen vorhandenen Intellekt nicht ab. Ich schreibe ihm nur ab, dass er entweder a) kein Interesse an einer vernünftigen Diskussion hat oder b) es einfach nicht besser kann. Aber ich kann dir versichern, dass ich mir über sowas so gut wie keinen Kopf mache, da dieses Forum (genauso wenig wie jedes andere auch) keinen so großen Einfluss auf micht hat, als dass ich mir irgendwelche Gedanken um irgendetwas oder irgendwen mache, sobald ich mich ausgeloggt habe.

Zitat:
Das kannst du tun, wenn du das magst, entspricht aber nicht dem normalen Gang. Denn wer sagt eigentlich, dass auch von Leuten, die dir persönlich bisher nicht sonderlich nahe standen oder bisher keine qualitativ hochwertigen Beiträge geliefert haben nicht auch ein interessanter und guter Denkansatz drinnen steckt!?

Vollkommen richtig, auch solche Leute können vernünftige Denkansätze bringen. Wenn sie es aber hier nicht tun, ist es mir ehrlich gesagt relativ egal, was vielleicht dahinter stecken könnte. Nicht falsch verstehen, aber was bringt es die Leute in einem Forum weiter, wenn nichts vernünftiges zu virtuellem Papier gebracht wird? Im Forum selbst bringt es gar nichts.

Zitat:
Du hinderst dich damit meines Erachtens selbst an einer Fortentwicklung und beraubst dich selbst einiger interessanter Überraschungen. Das kannst du zwar halten wie du willst, erinnert mich aber in gewisser Weise an irgendwelche Alteingesessenen, die peinlichst darauf bedacht sind, ja keine neue, revolutionäre Meinung aufzufassen, nur damit das bisherige Bild, was harmonisch ist, nicht ins Wanken gerät...schade !

Das ist wiederum eine Sache, die du gar nicht beurteilen kannst. Es ist ja nicht so, dass dieses Forum hier die ganze Welt im Allgemeinen und einzige Informationsquelle über unsere Roten ist. Im Fanmag kreisen ganz andere Argumente, alleine das ist schon eine gewaltige Erweiterung des Horizonts.

Zitat:
Auch setzt du damit meiner Meinung nach gewisse User (auch Neuankömmlinge, so verstehe ich es) ab und pustest damit anderen Zucker in den Hintern, die dir mal ein Bier ausgegeben haben oder vielleicht dir mal ne PN geschickt haben.

Ob man mir nun ein Bier ausgibt oder es über die Hose schüttet, ändert nicht unbedingt etwas daran, ob ich deren Beiträge lese oder nicht.

Es gibt genug Beispiele, wie ich mit Leuten, die ich persönlich gar nicht kenne, über die verschiedensten Sachen diskutiere, man denke alleine an die Stimmungs-Threads. Der Vorwurf, dass ich nur mit einem elitären Kreis kommunizieren würde, ist vollkommen aus der Luft gegriffen.

Zitat:
Hörst du also lieber Leuten zu, die sich seitenlang über einen Opel oder einen Trainer der in den 60ern mal hier war unterhalten oder liest du auch mal einen Beitrag, der nicht von einem dieser Leute kommt, der vielleicht mal ein, zwei Äußerungen gemacht hat, die daneben waren. Und da würde ich mich an deiner Stelle auch nicht von freisprechen ! Das war schon immer so und wird auch so bleiben ! Wenn jeder damit so umgehen würde wie du, würde ja keiner mehr schreiben, weil er die Beiträge überscrollt !

Das ist mir jetzt ehrlich gesagt zu blöde, um es noch großartig zu kommentieren. Du unterstellst Dinge, die so gar nicht wahr sind und die du gar nicht beurteilen kannst. Als Anlass dafür nimmst du einige meiner Aussagen und interpretierst es dir so zurecht, wie es dir passt.

Zitat:
Find ich etwas blauäugig von dir,

Deine Meinung, die dir zusteht. Juckt mich ehrlich gesagt nicht. Ich finde es blauäugig zu glauben, dass jemand etwas verpasst, weil er sich in einem Allerweltsforum nicht länger als eine halbe Stunde am Tag aufhält, sondern sich stattdessen im realen Leben bewegt und dort versucht, vernünftige Diskussionen mit echten Menschen zu führen und ein virtuelles Forum lediglich als Ergänzung dazu sieht.

Zitat:
Ich hoffe, dein Scrollrad war an meinem Beitrag kaputt, denn ansonsten würde es vielleicht garnicht erst gelesen werden...

Kaputt nicht. Du siehst also, dass ich alle Beiträge, wenn sie denn zu einem für mich interessanten Thema geschrieben sind, erstmal anfange zu lesen, egal von welchem User sie kommen. Ich bin auch gerne bereit, dazu Stellung zu beziehen, was ich ja in diesem Fall auch ausführlich gemacht habe. Schön wäre allerdings ein wenig mehr Sachlichkeit und weniger Hineininterpretiere von irgendwelchen Halbwahrheiten und Dingen, die man aus der Ferne gar nicht beurteilen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2009 01:29 

Für mich sieht viel des Beanstandeten danach aus, dass jeder von uns Usern eine unterschiedliche Auffassung von seinem hier angemeldet sein hat.

Nehmt es doch denen, die aktuelle Beiträge lesen wollen ohne Alles und Jeden kommentieren zu müssen, einfach nicht übel, dass sie meist auch nur dies tun.
Das heißt doch nicht automatisch im Umkehrschluß, dass Eure Beiträge nicht gelesen werden. Und in einem Weiteren nicht, dass ausschließlich die "quittierte" Beiträge gelesen wurden.

Wer Letzteres zum Maßstab nimmt, beginnt selbst die (Ein-)teilung des Userpools in Klassen. Die Betrachtungsweise "wer mir nicht antwortet, ignoriert mich" und in der Steigerung "wer anderen Usern antwortet, mir jedoch nicht, ignoriert mich" ist Gift für dieses Medium.

So etwas funktioniert an einem Biergartentisch, an dem man sich gegenüber sitzt, interagieren und dies dann einschätzen kann. Hier klappt das nicht.
Wir sitzen hier an einem virtuellen Fussball-Stammtisch, zeitversetzt aber trotzdem in der Lage, das Geschehen nachzulesen. Das gibt uns das Gefühl dabei zu sein.

Im realen Leben signalisieren wir unsere Aufmerksamkeit nonverbal, auch wenn wir verbal nichts erwidern. Hier im Forum geht diese Information verloren, da sie nicht übertragbar ist. Daraus anderen Usern einen Vorwurf stricken zu wollen, ist mir zu pauschal.
Mancher mag sich an gewissen - Mancher auch an allen - Themen beteiligen wollen, Mancher nicht. Andere loben den Verfasser eines interessanten Beitrags, wiederum Andere tun dies nicht.

Ich für meinen Teil lese manche Stränge ( diesen, diesen oder diesen) nicht, sondern markiere sie nur als gelesen. So sehe ich, was ich noch vor mir habe.
Manchmal juckt es mich in den Fingern und dann schreibe ich etwas vor mich hin. Manchmal lasse ich es einfach sein. Wenn ich jeden verteufeln würde, der mir nicht antwortet, hätte ich viel zu tun. Dafür habe ich zu viel reales Leben, welches seine Rechte und Pflichten anzumahnen hätte.

Man nehme es mir bitte nicht übel.

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2009 02:08 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Sehr guter Einwurf mit der nonverbalen Aufmerksamkeit, aeorope. :nuke:

Ein anderer Gedanke: Ich frage mich bei dieser immer wieder aufkommenden Diskussion immer wieder, wie das eigentlich gehen soll, einen Beitrag unvoreingenommen zu lesen. Das ginge ja selbst theoretisch nur dann, wenn die Namen der User nicht daneben stehen würden.

Aber ganz praktisch: Wir diskutieren hier ja nicht nur Fakten. Ein Beitrag kann bierernst oder brutal ironisch gemeint sein, und jede Einschätzung darin hängt von so vielen subjektiven Faktoren ab... Jeder Beitrag bekommt eine Chance, aber unvoreingenommen kann man eigentlich nur die Beiträge der neuen Nutzer lesen. Da fehlen einem aber naturgemäß ziemlich viele Hintergrundinfos - der Beitrag muss also ganz alleine überzeugen, einen Bonus (aus Erfahrung mit anderen Beiträgen des Nutzers) kann es dann genausowenig geben wie einen Malus.

Was die Rufe nach Unvoreingenommenheit beim Lesen und Kommentieren von Beiträgen neuer oder hier nicht so gut "vernetzter" Nutzer auslöst, ist wohl deren Wunsch nach mehr Aufmerksamkeit im Forum. Dabei ist es doch wie im wahren Leben: Man kann nicht in einen Raum voller fremder Leute platzen und erwarten, dass einem alle bedingungslos an den Lippen hängen sobald man etwas sagt. Andererseits kann man sicher davon ausgehen, dass man auch als Unbekannter Gehör findet, wenn man etwas zu sagen hat.

Es liegt nicht immer nur an den anderen. Man kann natürlich erwarten, respektvoll und höflich behandelt zu werden. Spaß verstehen sollte man allerdings schon. Und ein dickes Fell schadet auch nicht, wie im wahren Leben.

Und wer sich am Ende doch zu Unrecht ignoriert findet, muss doch letztlich zu dem Schluss kommen: :idea: Pech gehabt haben eigentlich die anderen. ;)

Ich finde, das Klima im Forum ist grundsätzlich nicht so schlecht wie es hier im Fred aussieht.

Und ich finde das Forum auch weder uninteressant noch schleimig nett. Man darf nur nicht erwarten, dass es etwas anderes wäre als ein Forum.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2009 08:30 

bierfahrer96 hat geschrieben:

Wem das alles nicht passt, muss sich eben ein anderes Forum suchen. Ich empfehle das Forum des Fanmagazins. Ihr könnt ja mal versuchen, wie weit ihr da mit dem "Wir sind neu und wollen akzeptiert werden"-Geheule kommt.

:lol: Wer sich hier vernachlässigt fühlt wird sich dort den Strick nehmen. :lol: :wink:

http://unser-hsv.net

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2009 11:03 

(Nicht nur) die letzten Seiten dieses Threads zeigen zwei Dinge ganz deutlich:

Zum einen gibt es hier keine Forumselite, Forumspromis, Forumsestablishment oder wie man es auch immer bezeichnen möchte; es gibt aber einige Verfasser hier, die nicht nur des Fußballs unserer Mannschaft wegen hier Beiträge verfassen, sondern auch mal Off Topic und speziell hier und in diesem Zusammenhang über das Forum selbst reflektieren.

Zum anderen nimmt jeder das Forum auf andere Art und Weise wahr, findet darin andere Aspekte, die einen ansprechen und auch reizen dazu beizutragen - woher auch die Bezeichnung Beitrag kommt ...

Diese Punkte hängen eng miteinander zusammen.

Es gibt Fast-Nur-Mitleser*, es gibt Viel- und Wenig-Poster mit langen Beiträgen, Viel- und Wenig-Poster mit kurzen Beiträgen, Teilnehmer mit vorwiegend ausgefeilt formulierten Beiträgen, solche mit meist nur kurz hingeklierten Meinungsausbrüchen, ernsthaft argumentierende, launig plaudernde und noch ein gutes Dutzend andere Charaktere. Und dann gibt es hier noch etwas: Menschen, die je nach Situation, Thema und Stimmung Beiträge nach einer dieser "Kategorien" verfassen. Wer genau hinsieht, wird erkennen dass es zahlreiche Nutzer gibt, die sich nicht fest irgendeiner dieser Kategorien zuordnen lassen. Das ist ein wesentlicher Grund, weswegen ich dieses Forum, über die rein fußballerischen, vereinsbezogenen Themen hinaus, für interessant halte und gerne daran teilhabe.

Niemand kann davon ausgehen, dass alle seine Beiträge von jedem gelesen werden, niemand kann erwarten, dass jeder Beitrag beantwortet oder kommentiert wird, niemand kann erwarten, dass alle Beiträge mit gleicher Aufmerksamkeit wahrgenommen werden, niemand kann erwarten, dass jeder andere im Forum die Beiträge mit gleicher Unvoreingenommenheit liest - wer eine dieser Erwartungen hat, wird enttäuscht werden, denn auch hier sind nun einmal viele unterschiedliche Menschen unterwegs. Jeder interessiert sich mal für das eine Thema mehr, als für ein anderes, schätzt die Beiträge des einen Users mehr, als die von anderen, hat mal mehr Lust sich einzubringen, mal weniger, mag gerade ernsthaft und sachlich schreiben, oder möchte seine/ihre Emotionen mal rauslassen.

Wer meint, sich hier ausklinken zu müssen, weil er sich nicht ernst genommen, persönlich angegriffen oder einfach nur unverstanden fühlt, der kann das tun - jederzeit und ohne weit reichende Konsequenzen. Wem das Forum wichtig genug ist, der wird (wie im wahren Leben a.k.a. RL) einen Weg finden mit seiner Unzufriedenheit oder den Usern, die diese möglicherweise hervorgerufen haben, umzugehen. Die User sind mindestens so vielfältig wie die Themen hier im Forum. Das führt zu Konflikten auf allen Ebenen; diese Konflikte gehören dazu und sind in fast allen Fällen keine persönlichen Angriffe, ja meist nicht einmal persönliche Wertungen anderer User. Was immer einem persönlich gemeint gewesen zu sein scheint, lässt sich über "Persönliche Nachrichten" klären, auch deswegen heißen die so.

Um den Kreis zu schließen: Das was vielleicht von Einigen als "Forumselite" empfunden wird, sind in meinen Augen nur Forumsnutzer, die genau diese Punkte verstanden haben. Diese Nutzer begegnen sich untereinander und anderen Nutzern(!) selbst dann mit Respekt, wenn andere genau entgegengesetzter Meinung sind und das auch deutlich - und im Eifer des Gefechts vielleicht auch mal ein wenig zu persönlich - formulieren. Sie respektieren auch, dass nicht jeder ihrer Beiträge gleichermaßen beachtet wird. Manche davon lernen sich dann auch auf den Forumstreffen persönlich kennen und bekommen so einen ganz anderen Zugang zu den Personen, die hinter den, auf Worte (und :) ) beschränkten, Beiträgen stecken. Aus diesen Dingen wächst vielleicht ein wenig eine Gemeinschaft in der Gemeinschaft zusammen. Eines entsteht daraus aber nicht: eine Elite.

Ich fühle mich hier wohl, komme mit vielen hier gut aus, mit einigen nicht so sehr. Ich mag jeden Beitrag lesen, der nach irgend einem Kriterium ein gewisses Niveau, etwas Interessantes oder auch Lustiges, oder auch nur die Stimmung eines Users transportiert. Was ich nicht mag, sind Schmähbeiträge - ganz egal, ob sie sich gegen Mitglieder des Forums, unserer Mannschaft oder andere Vereine, deren Spieler oder Forumsgäste handelt. Trotzdem erhält jeder Beitrag jedes einzelnen Users grundsätzlich eine neue Chance - auch wenn ich aus verschiedensten Gründen nicht jeden lese. Ganz ohne elitären Anspruch entscheide ich aus ebenso vielfältigen Gründen, ob ich auf irgendeinen Beitrag reagiere.

So, liebe Forumskollegen, stehe ich zu diesem Forum. Ich will kein Teil einer Elite sein, sondern einfach nur ein Teil dieses Forums.

* Sortiert man die Forumsmitglieder nach Anzahl der Beiträge muss man auf die 97.(!) von 201 Seiten wechseln um alle Mitglieder zu übergehen, die noch keinen einzigen Beitrag verfasst haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2009 12:57 

pappelapapp!
natürlich gibt es hier eliten, nur halt nicht eine, sondern eine vielzahl:
- die ewige meckerer elite
- die schönredner elite
- die flachwitz elite
- die feiner humor elite
- die viel worte/ wenig inhalt elite
- die statistiker elite
- die hecking raus elite
- die hecking ist die geilste sau der welt elite
- die moralapostel elite
- die foto-/grafik- elite
- die nah am verein elite
- die sommerloch elite
- die tipspiel elite
- die viele beiträge elite
- die sache auf den punkt bring elite
- die usw elite

wer nun standhaft versucht zu leugnen nicht mehreren dieser "eliten" anzugehören, ist doch genauso eine arme wurst, wie diejenigen, die es wirklich nicht schaffen sich im forum ein gesicht zu geben.

mein fernziel ist in die tipkickspiel elite vorzudringen, mein saisonziel dort ein paar plätze gut zu machen. und so sollte sich jeder ziele setzen, und versuchen sie in kleinen schritten zu erreichen. jeder stellt sich doch selbst hier durch seine beiträge dar, und hat es somit selbst in der hand, wie er wahrgenommen wird. auf wessen beiträge "nie" reaktionen kommen, hat wohl den stein der weissheit bisher selten gestreift, und und wer durch die art und weise seiner beiträge "immer" tumulte hinterläßt, ist wohl ein provokateur. dies sollte man sich nur mal in einer stillen stunde eingestehen, und versuchen sein handeln danach auszurichten.

also pro elite - jedem die seine!

Zuletzt geändert von fachwerk am 13.07.2009 15:37, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2009 13:35 
Für mich das Wort des Jahres im Klimakterium:

Meinungsausbruch

Wunderschön. Treffend zumal. Lebendig. Dynamisch. - Dem Schöpfer sArnie dafür von mir ein :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2009 13:47 

Lass mich raten: Die Erdinger Elite besteht hier also nur aus einer Person? Mist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2009 13:49 
... besonders elitär ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2009 13:55 

Wenn man doch aber gerne Bestandteil sein will? Schnüff.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2009 15:23 

Erdinger, wenn du dazu gehören willst, musst du auf Sponsorbier (Hasseröder) wechseln, oder ein nordisch mehrheitsfähiges Quotenbier wählen (Gilde, Jever). Eventuell hilft auch eine bundesweit etablierte Marke wie Beck's. Abzuraten sei in diesem Zusammenhang von DAB oder Hansa; die sind zwar weit verbreitet, aber für die Elitenbildung eindeutig bei der falschen Klientele.

Ich erhielt gerade von eine Werbemail eines echten Eliteanbieters. Vielleicht wäre da für dich, Erdinger, oder den einen oder anderen Mitleidenden etwas dabei: :arrow:
:lol:

@Kuhburger: Ist ein heimliches Hobby von mir: "Wortschöpfen"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2009 21:06 

Wort schöpfen im wahrsten Sinne des Wortes beim Wasserspiel in Holle...

Da läuft einem neben dem Bier das Regenwasser in den Mund zwischen die Zähne und die Worte werden schöpfend dahingegurgelt!

So war das nämlich!

Für mich ist das hier die "Selbsthilfegruppe 96", alle mehr oder weniger durchgeknallt!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2009 01:11 

Erdinger hat geschrieben:
Wenn man doch aber gerne Bestandteil sein will? Schnüff.

Ich denke du gehört zu den Illuminati. :wink: Wie kannst du den Wunsch haben ins Dunkel der Unwissenden abzusteigen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2009 08:54 

Also, nur weil ich Onkel Dagabert kenne, bin ich nicht erleuchtet. Der ist ausserdem ziemlich geizig. Eines Tages erstickt der noch an seinem Geld.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2009 08:33 

http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... highlight=
Komisch. Da braucht es 12 Posts, bis es endlich im 13. zur Sache geht und der Thread geschlossen wird, erstaunlich. Da meldet sich scheinbar ein Kind neu an, als allererstes wird natürlich ein Thread aufgemacht, in dem warme Luft ausgebläht wird. Keiner kommt auf die Idee zu sagen: "Hallo, Du bist nicht alleine. In diversen anderen Threads wird auch geheult, gejammert und gemeckert." Nee, unser neuer Krupi wird auch noch in Schutz genommen.
Klima im Forum? Also Bestens!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2009 20:06 

ach ist das herrlich!
ich bin gerne hier im forum unterwegs und zähle mich zu denen, die, wie s"arnie so wunderschön beschrieben hat, immer wieder situtionsbedingt immer wieder anders schreiben. und das ist auch gut so!
mal kann man neuigkeiten verbreiten, kommentare nach gutdünken abgeben, provozieren , zustimmen, launen kundtun oder sich einfach an tollen beiträgen erfreuen, die auch mal gar nichts mit fußball oder unserem lieblingsverein zu tun haben.
und die hier vertretene vielfalt ist einfach genial, und darum unterscheidet sich dieses forum auch von vielen anderen fußballforen in germanien. es wird insider- und auch sonstiges fachwissen kundgetan, genug gelabert.
ein hoch auf dieses forum! :D

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 12 von 94 | [ 1863 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 94  Nächste