Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.07.2009 18:15 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
Roter Bruder hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Nach meinem fußballerischen Verständnis - und das fand ich dann sowas wie Volks- oder Fan-Verdummung - hat Hecking zwar zwei Stürmer aufgestellt, aber nie 4-4-2 im eigentlichen Sinne spielen lassen!
Richtig 4-4-2 war es wohl nur in HZ 1 gegen den KSC, bzw. manchmal, wenn wir hinten gelegen haben.
Sonst war doch Stajner der 2. Stürmer oder vielleicht sogar Huszti/Tschünoweg. Dann könnte man sogar sagen, dass Hecking (  ) 4-3-3 gespielt hat. Jedenfalls nach meinem geringen Sachverstand.
Auf dem Platz sah es aber wie 4-5-1 aus.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.07.2009 18:27 |
|
|
@RoterKlaus:
Jetzt bin ich doch beruhigter. Völlig ironiefrei.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.07.2009 20:14 |
|
|
sArnie hat geschrieben: Kind hat nicht gesagt, Hecking würde hier immer Trainer bleiben und nie gefeuert. Eine Generalvollmacht auf ewig, ist in seinen Aussagen jedenfalls nicht zu lesen.
kind hat bei heckings verpflichtung gesagt....sinngemäß: notfalls mit ihm in die 2. liga.
und diese aussage wiederholte er vor dem letzten winter.
wenn das keine generalvollmacht ist... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Eisenhans
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.07.2009 20:53 |
|
|
Gunther hat geschrieben: kind hat bei heckings verpflichtung gesagt....sinngemäß: notfalls mit ihm in die 2. liga. und diese aussage wiederholte er vor dem letzten winter. wenn das keine generalvollmacht ist... 
Nein, ist es nicht! Eine Generalvollmacht beinhaltet etwas ganz anderes.
Herr Kind müsste dann in etwa einen solchen Text aufgesetzt haben:
"Ich bevollmächtige Herrn Dieter Hecking, mich in allen nichtvermögensrechtlichen und vermögensrechtlichen Angelegenheiten außergerichtlich und gerichtlich zu vertreten. Herr Hecking ist vom Verbot des Selbstkontrahierens (§ 181 BGB) befreit und befugt, Untervollmacht zu erteilen. Die Vollmacht gilt über meinen Tod hinaus."
...das wage ich zu bezweifeln... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.07.2009 21:20 |
|
|
(schluck)
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.07.2009 21:39 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Peter Später hat geschrieben: (schluck)
Bayern ist eine Mode,
Hannover 96 ein Fest ! Ist das richtig oder falsch übersetzt ?
Mein Spruch:
Bayern ist Investment mit meist solider Rendite,
Hannover 96 Fussball-Illusion mit absehbarer Ernüchterung !
DH muss bleiben, ich liebe den Frust 
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2009 07:55 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Hecking Raus!
aus dem Bett, es gibt viel zu tun heute...
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2009 08:01 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
G-Stajner-W hat geschrieben: Hecking Raus!
aus dem Bett, es gibt viel zu tun heute...
Hat er einen Termin beim Arbeitsamt ?
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2009 08:33 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
nocci96 hat geschrieben: G-Stajner-W hat geschrieben: Hecking Raus!
aus dem Bett, es gibt viel zu tun heute... Hat er einen Termin beim Arbeitsamt ?
Gut möglich! Moritz Volz ist derzeit Arbeitslos, villeicht will Hecking ihn am Counter abfangen... 
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2009 10:56 |
|
|
troptard hat geschrieben: Bayern ist eine Mode, Hannover 96 ein Fest ! Ist das richtig oder falsch übersetzt ?
Das ist falsch übersetzt. Richtig muß es heißen: Bayern ist eine Mode, Hannover ist eine Religion (ein Glaube).
Allerdings muß ich hier und heute endlich eines zugeben: Der Spruch ist natürlich geklaut. Ich habe in den achtziger Jahren mal zwei Jahre lang in Bologna gelebt. Der Bologna F. C. war damals in der Serie B, ich war etliche Male im Stadion, und da gab es ein Transparent "La Juve è una moda, il Bologna è una fede".
So, jetzt ist mein Gewissen erleichtert.
Und trotzdem:
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2009 14:27 |
|
|
Das Interview mit Mike Hanke, das dankenswerterweise online gestellt wurde und mir sehr gut gefällt, vor allem Mikes Ehrlichkeit, gibt neue Aufschlüsse über Hecking, wie ich finde:
F:In der letzten Saison gabs die eine oder andere lautstarke Unterredung zwischen dem Trainer und Ihnen. Wie ist Ihr Verhältnis zu Dieter Hecking?
Mike: Gut. Es gab schon Meinungsverschiedenheiten, aber die sind ausgeräumt. Natürlich will jeder spielen. Und dass ich sauer bin, wenn ich nicht spiele, ist doch auch klar.
F:Gibts seit dem Saisonstart einen neuen Dieter Hecking?
Mike:Er hat sich schon ein bisschen verändert. Er greift in der Mannschaft richtig durch. Jetzt in der Vorbereitung merkt man, dass jeder mitzieht. So muss es sein. [Ende]
Hab interessehalber Mal die heckingrelevanten Thesen rausgeschrieben.
Es spricht für das Beobachtete im Training zuletzt
Gut so !
Allerdings : er scheint mehr durchzugreifen. Entweder ist das auf das Unterbrechen des Trainings bezogen, um Fehler der Spieler anzumerken oder er räumt ihnen weniger Freiheiten ein !
Der nachfolgende Satz aber stimmt mich dann wieder positiver, denn es scheint, als ist die mannschaftliche Geschlossenheit zurückgekehrt und einige Differenzen ausgeräumt ! (natürlich immer mit Vorsicht zu genießen, da es Hankes Meinung ist, dennoch kann es ein Symbol sein, denn Mike hatte ja letzte Saison gehörige Probleme mit unserem Dieter)
Wir werden sehen 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2009 16:42 |
|
|
War heute morgen beim Training und in der tat kommt mir Hecking lebendiger, aktiver vor als in der letzten Saison. Er unterbricht viel und erklärt zwischendurch. Gefällt mir.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.07.2009 16:48 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Er hat ja auch Schmadtke im Rücken der ihn beobachtet. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Schaumburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2009 00:57 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Ja, da bekommt meine immer noch vorhandene Null-Bock-Stimmung zusätzliche Nahrung. Es gibt Seminare da wird einem gezeigt, wie man seine negative Grundeinstellung in positive Energie umwandelt.  @menzel 96. So in etwa?: Zitat: 10.07.2009 Titel: HAZ: Zensur bei 96? Freigabevorbehalt Zensur bei 96?
Wie Hannover 96 und der Rest der Bundesliga immer mehr Kontrolle über Spieler-Interviews gewinnen wollen.
Gesagt ist gesagt? Im Kosmos Profifußball verliert diese brave Floskel rapide an Verlässlichkeit. Derzeit unternehmen viele Klubs der Bundesliga einen Vorstoß auf das weite (Schlacht-)Feld des Spieler-Interviews und dessen minimalistische Bruderform, das Zitat. Das Ziel: institutionalisierte Schönrednerei. Als gäb’s nicht schon genug „Wir müssen kompakt stehen“, „Ich will mich im Training aufdrängen“ und „Ja gut, äh, da müssen Sie den Trainer fragen…“ Geht’s nach den Vereinen, sollen auch die wenigen Spieler auf Linie gebracht werden, die sich noch den Luxus leisten, zu sagen, was sie denken.
Bei Hannover 96 ist nun kürzlich in informeller Runde von Sportdirektor Jörg Schmadtke, Trainer Dieter Hecking, 96-Mediendirektor Andreas Kuhnt und Klubchef Martin Kind in dessen Hotel Kokenhof gegenüber einem guten Dutzend Journalisten die Forderung bekräftigt worden: Jedes Interview mit 96ern ist zur Freigabe vorzulegen – Änderungen vorbehalten.
Beim FC Bayern München, dem in jeder Hinsicht besonderen Bundesligisten, gehen sie sogar noch etwas weiter und legen gleich alle Kommentare an die Kette. Aus einem Bulletin des Rekordmeisters: Künftig sollen „grundsätzlich alle Interviews und auch Zitate im Kontext von den Spielern und Verantwortlichen gegengelesen werden“. Das bedeutet praktisch die Vorlage jedes Berichts vor Abdruck. Hat da jemand „Halt, Zensur!“ gerufen?
Bei 96 ernteten Kind und Kuhnt für ihren Vorstoß teils energischen Widerspruch, dem sie mit der Beschwichtigung begegneten: Zensur sei nicht ihr Ziel. Das trifft ein gutes Stück weit zu. Es herrscht Konsens darüber, Interviews vom Klub freigeben zu lassen, die mit jungen Spielern, Neuzugängen, oder solchen, deren Muttersprache nicht Deutsch ist, geführt wurden. Uneinigkeit gibt es hingegen, was die Bewertung von Fällen angeht, in denen Spieler bewusst mal auf den Putz hauen.
Zuletzt waren es etwa Michael Tarnat, Steve Cherundolo und Hanno Balitsch, die ihre Einlassungen wegen des zu erwartenden Ärgers nicht beim Pressewart vorlegen ließen – im vollen Bewusstsein der Konsequenzen. Ironie der Sache: Auch wenn deren Haltung ein Hauch Kreuzrittertum anhaftet, gilt für ihre Interviews ebenso wenig das hehre Motto: Gesagt ist gesagt. Vielmehr prüfen und glätten die Spieler selbst im Nachgang ihre Antworten eingehend, um genau die gewünschte Wirkung zu erzielen.
Gegen den Freigabevorbehalt von Klubs und Kickern macht unterdessen der Verband der deutschen Sportjournalisten Front. Vizepräsident Hans-Joachim Zwingmann: „Da gibt es Auswüchse, die aus journalistischer Hinsicht nicht hinnehmbar sind.“ Der hannoversche Sportjournalist im (un-)Ruhestand weiß, wovon er spricht: Er war selbst lang genug Heckings Medienberater. Gefreut haben dürfte da, was Schmadtke im Kokenhof schließlich gelassen aussprach. Sinngemäß: Kritik sollte eigentlich intern geäußert werden. Aber wenn mal einer einen „raushaut“ – auch gut. Das sei schließlich für die Fans das Salz in der Suppe.
[Volker Wiedersheim]
Interessant dass Hecking einen Medienberater hatte oder hat. Warum ist Zwingmann das nicht mehr? Haben die sich verkracht? Wirkt ja fast so, wenn der von "Auswüchsen" spricht "die aus journalistischer Hinsicht nicht hinnehmbar" wären. Würde mich ja sehr interessieren was der Zwingmann damit meint.
|
|
Nach oben |
|
 |
hannover_enke96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2009 02:57 |
|
|
Also ich muss ehrlich zugeben, dass ich letzte Saison einige Zeit auf der "Hecking raus" Welle mitgeschwommen bin. Ich war letztens beim Training , und mir hat es sehr gut gefallen wie dort gearbeitet wurde! Hecking unterbricht mehr, wirkt entspannter und erklärt mehr. Mir kam es vor, als wären alle Motiviert , besonders aufgefallen ist mir Rama , er hängt sich immer zu 100% rein, gefällt mir! Weiter so!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2009 11:29 |
|
|
Roter Schaumburger hat geschrieben: Interessant dass Hecking einen Medienberater hatte oder hat.
Da wäre ich nie drauf gekommen.
Nach dem Lesen dieses Artikels hatte ich den Eindruck, dass Schmadtke mit seinem Fazit (?) noch retten wollte, was zu retten war. Insgesamt wurde ich mal wieder mit sehr gemischten Gefühlen zurückgelassen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2009 12:08 |
|
|
Wobei die Sache ja von Martin Kind auszugehen scheint. Damit festigt sich übrigens dann auch wieder der Eindruck, dass Martin Kind manches an Kritik, dass in Richtung des Trainers losgelassen wurde, auch als Kritik gegen seine eigene Person aufgefasst hat. Ich bin auch nach wie vor der Überzeugung, dass bei der Tarnat-Geschichte der Beitrag von Martin Kind weitaus stärker war als der von DH.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2009 13:47 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
JochenHeisig- Fanmag hat geschrieben: Zitat von »NP von heute« „Körperlich zulegen“ soll auch Altin Lala. Hecking meint, dass der Ex-Kapitän in der Mittelfeldraute „eine wichtige Rolle spielen könnte“.
Immer (?!) wenn man denkt, der Mann ist auf einem guten Weg, kommt sowas. Damit disqualifiziert er sich doch selbst fachlich. Lala allein den defensiven Part in der Raute spielen zu lassen, wäre Irrsinn. Aber vielleicht meint Hecking ja, dass er auf dem Flügel oder vorne in der Raute ran soll.
das kann ich so unterschreiben!
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2009 13:57 |
|
|
..ich ebenfalls. 
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tomcraft96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2009 14:03 |
|
|
Halt halt! Es steht mehr als in den Sternen ob Andreasen zur Saison fit ist. Dann haben wir neben Balitsch nur die eine Alternative Lala, da B. Schulz ja auch weg ist. Was passiert, wenn auch noch Hanno kränkelt oder sich verletzt? Altin könnte also (gezwungenermaßen) doch noch eine wichtige Rolle spielen. Ein paar Muckis können ihm ja auch nicht schaden. Von daher alles richtig gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|