Jörg Schmadtke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2009 10:17 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Zitat: Die Aussage ist doppeldeutig und solange nicht das Gegenteil bewiesen wurde gilt für jedermann in diesem Land die Unschuldsvermutung.
Die Unschuldsvermutung gilt im Verhältnis Staat-Bürger. Jeder andere kann schließen, was er will. Es qualifiziert ihn nur nicht besonders...

|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2009 10:27 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
wann, und wie oft deine meinung änderst ist doch nicht von belang - wichtig ist doch nur das du deine meinung in den raum bläst.
on tropik: mich erschrecken ein wenig die aussagen in der presse, das mit der rückkehr eines fitten cherundolos eigentlich kein großer bedarf mehr für rechts hinten besteht. ich hoffe inständig, dass da nicht der fehler der letzten jahre noch einmal wiederholt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2009 10:28 |
|
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Erkennbar oder nicht. Die Aussage ist doppeldeutig und solange nicht das Gegenteil bewiesen wurde gilt für jedermann in diesem Land die Unschuldsvermutung. Sorry, Sauerländer, aber das kann jetzt nicht Dein Ernst sein. Wer hier noch Doppeldeutigkeit erkennen will .... Insofern ist hier auch eine "Unschuldvermutung" nicht haltbar. Roter_Sauerländer hat geschrieben: Wieso müssen sich überhaupt andere darin einmischen? Weil wir uns hier in einem Forum befinden? Andere geben Dinge von sich, die mir nicht passen und ich äußere Dinge, die Anderen nicht passen. Und dann erfolgt eben eine Reaktion. Nichts Besonderes also. Roter_Sauerländer hat geschrieben: Und wenn man Fairness einfordert, dann gegenüber allen Usern. Unbenommen. Roter_Sauerländer hat geschrieben: Edith sagt: Nachdem ich gerade eine kleine Info erhalten habe, muss ich meine Meinung bezüglich 3S doch revidieren.
Würde mich über eine PN freuen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2009 10:35 |
|
|
@3S
Ich habe mal nachgedacht. Es gibt überhaupt keinen Holländer, den ich nicht mag. - Und insbesondere Guus finde ich richtig nett. Genau genommen gibt es überhaupt keinen Menschen anderer Staatsbürgerschaft den ich nicht mag. Wenn ich ehrlich Bilanz ziehe, sind alle Menschen, die ich nicht mag, Deutsche... Hmh, und Du, 3S, gehörst irgendwie dazu.
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2009 10:41 |
|
|
der rote sauerländer schrieb
Erkennbar oder nicht. Die Aussage ist doppeldeutig und solange nicht das Gegenteil bewiesen wurde gilt für jedermann in diesem Land die Unschuldsvermutung. Wieso müssen sich überhaupt andere darin einmischen?
das ist halt ein öffentliches forum und es gibt den begriff courage. mich macht es ein büschen traurig, dass _nur_ der rote bruder diesen alten ball aufnimmt und ihn aus dem forum kickt.
wenn einem an argumentationen gar nichts mehr einfällt und man dann anfängt jemanden wegen seiner landeszugehörigkeit abzuqualifizieren ist das unterste schublade und mir schwillt sofort der kamm.
ich will das hier nicht lesen. und erklärungen betreffs eines scrollrades oder einer doppeldeutigkeit haben bei diesem thema nichts, rein gar nichts zu suchen.
ich hoffe, guus kann damit umgehen. mir tut es leid, dass ich mich hier wegen dieser thematik mal wieder fremdschämen muss.
kuhburger benutzt hier öfter das wort des anstandes. da steckt sehr, sehr viel wahrheit hinter............................. 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2009 10:45 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Kuhburger hat geschrieben: @3S Ich habe mal nachgedacht. Es gibt überhaupt keinen Holländer, den ich nicht mag. - Und insbesondere Guus finde ich richtig nett. Genau genommen gibt es überhaupt keinen Menschen anderer Staatsbürgerschaft den ich nicht mag. Wenn ich ehrlich Bilanz ziehe, sind alle Menschen, die ich nicht mag, Deutsche... Hmh, und Du, 3S, gehörst irgendwie dazu.
Es gibt andere Staatsbürger die ich nicht mag aber Holländer gehören nicht dazu.Gibt es eigentlich Holländer die Straftaten begehen so wie die Rucksackdeutschen? Ich glaube nicht.

_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2009 11:58 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Es tut mich fürchtbar leid, dass einmal wieder in diesem Thread massiv offtopic diskutiert wird. Ehrlich gesagt habe ich kein Bock darauf ein zu gehen. Zumehr 3S bislang nicht geglänzt hat durch respektvolle Beiträge. Man könnte sogar meinen, er hat sich als eine Art Troll angemeldet, mit nur einer Spezialität.
Klar mag ich auch bestimmte Leute nicht. Egal was ihre Nationalität oder wie ihre Hautfarbe ist. Egal ob deutscher, Niederländer, Indier oder Sri Lankaner . Es gibt aber niemals eine ganze Nationalität die ich nicht mag. Na gut vielleicht doch: Rechtsextremismus kann ich nicht ab.
Ich hoffe wir können uns ab jetzt wieder aufs Thema beschränken.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2009 12:07 |
|
|
in der sache mit zizzo hat schmadtke kein gutes bild abgegeben.
wie kann der wechsel bekanntgegeben werden, wenn noch keine tinte auf dem papier, ja noch nicht einmal der medizincheck absolviert ist? hat er da hannoversche verpflichtungspraktiken auch von düsseldorf erwartet? - nee jörch, sowas gibt es nur bei 96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2009 12:09 |
|
|
wär praktisch, wenn Rechtsextremismus eine Nationalität wär. Dann könnten wir sie einfach in ihr Land abschieben. Hmm??? Enklave Cottbus!!! Klingt verlockend! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2009 12:15 |
|
|
auch das ist eine Diskriminierung, Gothia, die einfach nicht sein muss.
Cottbus gehört zu Deutschland und sollte somit auch keine "Enklave" für Rechtsextremisten werden bzw. nicht in Misskredit gezogen werden.
Auch ich bin kein großer Freund von Cottbus, aber muss denn das sein!? 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2009 12:21 |
|
|
kommt mal wieder auf schmadtke zurück.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2009 12:35 |
|
|
Schmadtke sollte noch einen Holländer verpflichten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Eisenhans
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2009 12:39 |
|
|
...und wieder einmal hat jemand für eine sinnbefreite Provokation ungebührlich viel Aufmerksamkeit erhalten.
Ich bin der festen Überzeugung, dass Ignorieren hier das probateste Mittel ist. Auch das muss man nicht öffentlich bekanntgeben ("meine persönliche Ignorierliste" ist genau dann nicht mehr persönlich, sondern öffentlich, wenn man es postet), sondern einfach tun (s. Kästner).
Außerdem könnte es sich bei "Hollender" entweder um eine orthografische Schwäche oder um einen Familiennamen handeln. Wenn letzteres der Fall ist, sind vorangegangene Reaktionen umso absurder und überflüssiger... (zugegeben: eher unwahrscheinlich)
Im übrigen sind ähnliche Tendenzen der Aussage von 3s in einigen der Posts wiederzuerkennen, die sich inhaltlich gegen ihn wenden...,
Nachtigall....
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2009 12:43 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2009 12:49 |
|
|
Richtig (bezieht sich auf Fachwerks Ermahnung, mal wieder auf JS zurückzukommen)
Ich weiß übrigens eines nicht: Beschränken sich Schmadtkes Aufgaben eigentlich im Wesentlichen auf Neuverpflichtungen und Verhandlungen mit den Spielern, oder wird er zum Beispiel auch in Österreich dabei sein und sich vielleicht auch mit der Förderung des Mannschaftsgeistes und -klimas beschäftigen?
Wenn ja, dann wäre das mal so ein Punkt, an dem sich für mich entscheidet, ob er seine Arbeit gut macht oder weniger.
Denn ob die von ihm verpflichteten Spieler nun einschlagen oder nicht und ob er eine starke Mannschaft aufbauen kann oder nicht, das wird sich erst in den nächsten Monaten oder Jahren zeigen (und hängt außerdem auch ziemlich vom Glück ab).
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2009 12:51 |
|
|
Eisenhans hat geschrieben: ...und wieder einmal hat jemand für eine sinnbefreite Provokation ungebührlich viel Aufmerksamkeit erhalten.
Ich bin der festen Überzeugung, dass Ignorieren hier das probateste Mittel ist. Auch das muss man nicht öffentlich bekanntgeben ("meine persönliche Ignorierliste" ist genau dann nicht mehr persönlich, sondern öffentlich, wenn man es postet), sondern einfach tun (s. Kästner).
Außerdem könnte es sich bei "Hollender" entweder um eine orthografische Schwäche oder um einen Familiennamen handeln. Wenn letzteres der Fall ist, sind vorangegangene Reaktionen umso absurder und überflüssiger... (zugegeben: eher unwahrscheinlich)
Im übrigen sind ähnliche Tendenzen der Aussage von 3s in einigen der Posts wiederzuerkennen, die sich inhaltlich gegen ihn wenden...,
Nachtigall....
Im deutschen wie im englischen, russischen, französischen und italienischen Sprachgebrauch wird Holland oft als Synonym für die Niederlande benutzt. Dies ist bereits auf das ausgehende 16. Jahrhundert zurückzuführen, als die Republik der Sieben Vereinigten Niederlande entstand, deren einflussreichste Provinz Holland war. Noch verstärkt wurde dieser Gebrauch in den 1970er und 1980er Jahren, als Agrarexporteure aus der Region Holland mit der Werbeträgerin „Frau Antje“ und ihrem Spruch „Käse und Gemüse – Qualität aus Holland“ gegen das negative Image niederländischer Treibhausprodukte ankämpften.
http://de.wikipedia.org/wiki/Holland 
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2009 12:56 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Sorry, aber wollt ihr mir ernsthaft erzählen, dass ihr alle "Völker dieser Welt vereint euch" singend durch die Gegend lauft...
Ich habe Vorurteile, gegen Türken, Engländer und auch gegen Holländer. Ich habe auch Vorurteile gegen Deutsche, Braunschweiger und Ossis.
Ich gebe trotzdem jedem und mir die Chance mich vom Gegenteil zu überzeugen.
Ich behaupte jeder Mensch hat Vorurteile, manche sind nur zu egoistisch sich damit auseinander zu setzten.
Kommt mal wieder runter.
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2009 13:01 |
|
|
@G-Stajner-W Das sind aber viele Vorurteile.Hast Du schlechte Erfahrungen gemacht?
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2009 13:36 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
nocci96 hat geschrieben: @G-Stajner-W Das sind aber viele Vorurteile.Hast Du schlechte Erfahrungen gemacht?
Du hast PN.
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
Zuletzt geändert von G-Stajner-W am 11.07.2009 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2009 13:36 |
|
|
Peter Später,
vielleicht giben folgende worte ein wenig aufschluß:
Mit dabei in Kärnten wird auch Jörg Schmadtke sein. „Jörg ist
Perfektionist“, lobt Hecking. Sollte der Sportdirektor „Schwachstellen
im Kader erkennen, kann es sein, dass wir noch was machen“. Hecking hat
bemerkt, dass zurzeit in anderen Klubs „Streichlisten erstellt werden“.
96 hofft, den einen oder anderen Profi noch günstig zu bekommen. „Da
ist das letzte Wort ist nicht gesprochen.“
|
|
Nach oben |
|
 |
|