Jörg Schmadtke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2009 14:02 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
fachwerk hat geschrieben: Peter Später, vielleicht giben folgende worte ein wenig aufschluß:
Mit dabei in Kärnten wird auch Jörg Schmadtke sein. „Jörg ist Perfektionist“, lobt Hecking. Sollte der Sportdirektor „Schwachstellen im Kader erkennen, kann es sein, dass wir noch was machen“. Hecking hat bemerkt, dass zurzeit in anderen Klubs „Streichlisten erstellt werden“. 96 hofft, den einen oder anderen Profi noch günstig zu bekommen. „Da ist das letzte Wort ist nicht gesprochen.“
Ist Hecking nicht in der Lage Schwachstellen im Kader zu erkennen? 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2009 14:40 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Ist Hecking nicht in der Lage Schwachstellen im Kader zu erkennen? 
die antwort dürfte dir bekannt sein. 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2009 15:05 |
|
|
Ist ja schon mal schön das Hecking gemerkt hat das andere Klubs streichlisten erstellt haben.Da wär Schmadtke bestimmt nicht drauf gekommen.So gesehen sind die beiden doch ein gutes Gespann.
Eigentlich müßte Hecking die schwachstellen im Kader erkennen und Schmadtke müßte sich um die Streichlisten der anderen Klubs kümmern.
Ach ja und Kind müßte erkennen das da was falsch läuft.Aber das erkennt er erst nach dem 5.Spieltag. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2009 15:52 |
|
|
Danke, fachwerk.
Ich hoffe allerdings, dass sich JS auch für das Klima im Team und für das Verhältnis zum Trainer interessiert. Denn auch davon wird es abhängen, wie wir in der kommenden Saison abschneiden. Und ich erinnere mich noch gut daran, dass Ralf Rangnick in seinem ersten Trainingslager mit 96 das Teambuilding ganz groß geschrieben hat, mit dem Erfolg, daß die Mannschaft von Anfang an als Mannschaft aufgetreten ist.
Die Frage sollte erlaubt sein: Können uns Spieler, die bei anderen Klubs auf den 'Streichlisten' stehen, wirklich weiterhelfen? Wir dürfen schon mal spekulieren, wer das überhaupt sein könnte.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2009 15:53 |
|
|
Und wo ist jetzt genau das Problem? Ich denke eher, dass man sich im Rahmen des Trainingslagers den Kader nochmal genau anschauen wird, um Stellen zu identifizieren wo vielleicht nochmal Handlungsbedarf besteht und sich dann anschauen, ob sich im Schlußverkauf bei anderen Vereinen vielleicht noch irgendwo eine Möglichkeit ergibt, für kleines Geld zuzuschlagen. Vielleicht sollte der ein oder andere auch mal die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass JS und DH durchaus miteinander reden und in manchen Sachen auch mal der eine für den anderen spricht...
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2009 15:55 |
|
|
nur nebenbei, aber hat trotzdem mit Schmadtke zu tun:
Ist Euch mal aufgefallen, wie häufig in den letzten Jahren für 96 wichtige Leute die Initialen JS hatten?
Jörg Sievers, Jan Simak, Jiri Stajner, Jan Schlaudraff und jetzt der neue Manager.
Hat das was zu bedeuten?
JJJedenfalls SSSeltsam.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2009 16:00 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: nur nebenbei, aber hat trotzdem mit Schmadtke zu tun:
Ist Euch mal aufgefallen, wie häufig in den letzten Jahren für 96 wichtige Leute die Initialen JS hatten? Jörg Sievers, Jan Simak, Jiri Stajner, Jan Schlaudraff und jetzt der neue Manager.
Hat das was zu bedeuten? JJJedenfalls SSSeltsam.
Wenn Mirko noch einen 2. Vornamen mit J hat dann hat es was zu bedeuten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2009 16:09 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Wenn Mirko noch einen 2. Vornamen mit J hat dann hat es was zu bedeuten. 
Gottseidank werden wir das nie erleben 
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
Player-96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2009 17:22 |
|
|
Nicht zu vergessen.
Jacek Schynowek! 
_________________ [img]http://i608.photobucket.com/albums/tt164/Marv1896/enkesig.jpg[/img] http://www.seit-seid.de/
|
|
Nach oben |
|
 |
Vasgalaine
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2009 18:19 |
|
|
Player-96 hat geschrieben: Nicht zu vergessen. Jacek Schynowek! 
Wenn man davon absieht das er Krzynowek heißt ja 
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2009 20:37 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
warum ist das denn jetzt schon wieder negativ, abzuwarten, ob evt. der eine oder andere spieler woanders noch aussortiert wird??????????
das ergibt doch die möglichkeit, u.u. jemanden zu verpflichten, der normal für 96 nicht zu bekommen wäre, und das vlt. für verhältnismäßig kleines geld. gerade bei den top-vereinen kommt durch die kaderrotation wohl noch einiges in bewegung und das ist auch für uns eine gute gelegenheit für einen ssv.
ich glaube durchaus, das von bayern oder wob noch was auf den markt kommt, z.b. pekarik als rv.
diese ständigen negativ-äußerungen mancher user hier gehen mir doch ganz schön auf die nerven, lasst die sportliche leitung doch erstmal in ruhe ihren job machen.
pro schmadtke!
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.07.2009 23:07 |
|
|
Hoffentlich fällt JS bei der Schwachstellen-Analyse die Position RV auf! Wenn wir in der neuen Saison wirklich 4-4-2 spielen sollen, muss ein neuer RV her. USA leistet doch eher Begleitschutz für gegnerische Stürmer und Pinte hätte nur offensiv seine Vorzüge gegenüber USA.
Görlitz oder gar Lell (beide derzeit beim FCB) wären im Vergleich mit USA keine Verstärkung (siehe Kicker-Noten der letzten Saison) und zu teuer beim Gehalt. Bei Pedrinho ist merkwürdig, dass nur unseren Scouts aufgefallen ist, wie gut der sein soll. Und bei Pekarik glaube ich nicht, dass der auf den Markt kommt. Aber ich kann mich ja auch täuschen oder JS zaubert einen richtigen RV aus dem Hut!
MK hat jedenfalls bestätigt, dass wenn ein RV uns überzeugt, wird der geholt! 
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.07.2009 10:54 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Hoffentlich fällt JS bei der Schwachstellen-Analyse die Position RV auf! Wenn wir in der neuen Saison wirklich 4-4-2 spielen sollen, muss ein neuer RV her. USA leistet doch eher Begleitschutz für gegnerische Stürmer und Pinte hätte nur offensiv seine Vorzüge gegenüber USA.
Ich traue Stevie ohne weiteres zu, die rechte Seite hinten dicht zu machen. Dazu gehört allerdings eine gut eingespielte Abwehrreihe und die Spieler im Mittelfeld müssen mitdenken. Die Räume übernehmen, wenn Stevie nach vorne geht. Es kann nicht sein, dass dort eine riesige Lücke klafft, zudem die Anspielstationen vorne fehlen.
Keiner im Kader war in der Lage im Spielaufbau vernünftig mitzumachen. Es wurde nicht nachgerückt, es wurde sich nicht angeboten. Dadurch ging der Ball sehr schnell wieder verloren und hinten klaffte ein riesiges Loch. Keiner fühlte sich verantwortlich, Stevie konnte nicht so schnell zurück sein und die Situationen entschärfen, keiner aus der Innenverteidigung hat das gesehen und gelenkt (wie das früher Merte gemacht hat).
Alles auf die zugegebenermaßen schlechte Form von Cherundolo zu schieben, finde ich falsch. Es funktionierte im Ganzen nicht, die Reihen halfen sich nicht gegenseitig, bei Spieleröffnung guckten alle zu, es wurde nicht nachgerückt, es wurde keinem Mitspieler geholfen, grundsätzlich fehlte es zudem an Laufbereitschaft. Wie gesagt, wenn Stevie vorrückte bekam er keine Hilfe, weder vorne noch gab es eine Absicherung hinten.
Gute Außenverteidiger brauchen gute Innenverteidiger brauchen gute Mittefeldspieler, die zusammen in einem System gut zueinander finden und sich blind verstehen, sprich die Mannschaftsreihen müssen harmonieren und ganz wichtig finde ich einen lenkenden und denkenden Innenverteidiger der für Ordnung sorgt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.07.2009 11:00 |
|
|
Wir benötigen noch einen RV, eine Offensiven Mittelfeldspieler und einen schnellen Stürmer, da Schlaudraff wohl auch ein Flop ist und Dauerverletzt. Schade, hatte mich so auf ihn gefreut.
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.07.2009 11:09 |
|
|
sehe ich anders...wenn Schmiedebach sich so gut entwickelt, dann kann Cherundolo den auch weiterbringen, quasi anlernen.
Wäre mir allemal lieber als auf Biegen und Brechen einen RV zu verpflichten, nur um einen zu haben. Mit Rausch hat das doch auch funktioniert ! - warum nicht wieder?
Schlaudraff wird schon wieder in Form kommen, das sind genug Stürmer, gut, dass Jörg da nichts mehr plant.
Ich glaube allerdings auch, dass man für die OM Position noch einen Ergänzungsspieler verpflichtet oder, und so wäre es mir am liebsten, Timo Gebhardt ausleiht...
Ansonsten steht der Kader und schon mal gut, dass Schmadtke den Rama verpflichtet hat, halte viel von ihm!
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.07.2009 11:16 |
|
|
@marVin: Volle Zustimmung!
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.07.2009 11:54 |
|
|
Ja. Das sehe ich auch so wie marVin und Roter Bruder. Früher habe ich auch auf Stevie rumgehackt, bis ich in einem (der seltenen Spiele) von Vale gesehen habe, wie der sich als rechter IV nach rechts verschoben hat, wenn Stevie vorrückte. Ismael konnte daher gegnerische Pässe in diese Lücke besser ablaufen; gewissermassen hat Vale das Spiel dann auf Dreierkette umgestellt. Vini auf dieser Position hat das immer eher passiv interpretiert, so dass der Gegner bessere Chancen hatte an den Ball zu kommen. Und eines ist klar: Auch der Gegner versucht im Angriff Überzahl herzustellen. Wenn jetzt Stevie allein die rechte Seite in Unterzahl verteidigen muss, sieht er allemal schlechter aus, als er ist. Auf der anderen Seite spielte neben Rausch ein schneller (!) IV - nämlich Schulle -, der sehr viel mehr Unterstützung für Rausch bietet. Demzufolge muss das Mittelfeld mehr unterstützen, wenn der Gegner über unsere rechte Seite kommt.
Ergo: Selbst der beste RV kriegt die Seite nicht zu, wenn er entweder nicht einen guten IV neben sich hat oder das Mittelfeld entsprechend mit nach hinten arbeitet. Insbesondere letzteres ist also vorwiegend ein Abstimmungsproblem.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.07.2009 12:39 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ergo: Selbst der beste RV kriegt die Seite nicht zu, wenn er entweder nicht einen guten IV neben sich hat oder das Mittelfeld entsprechend mit nach hinten arbeitet. Insbesondere letzteres ist also vorwiegend ein Abstimmungsproblem.
Zweifellos.
Man darf allerdings nicht unterschlagen, dass Stevie auch nicht fehlerfrei im Abwehrverhalten ist. Was sich auch unter Berücksichtigung des Gesagten meistens dadurch äußert, dass er zu weit vom Gegenspieler weg ist. Oft konnte er das durch seine Schnelligkeit ausgleichen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das (auch verletzungsbedingt) immer noch so ist. Soll heißen, dass das taktische Verhalten noch wichtiger wird.
So war Stevies Spielweise aber schon immer und ich habe nie verstanden, warum man das im Training nicht abgestellt hat. Das waren und sind Basics.
Nochmal zum Spieler Cherundolo: wer hin und wieder Spiele der Nationalmannschaft der USA gesehen hat (z. B. letztens gegen Brasilien im Endspiel) wird wissen, dass das eine richtig gute Riege ist, in der Nieten nicht zu finden sind. Im Gegenteil. In dieser Mannschaft wurde er zum Kapitän gemacht. Das darf man wohl als Anerkennung seiner Leistung zum Einen und Bestätigung seiner Persönlichkeit zum Anderen sehen.
Ich finde es merkwürdig, dass Einige hier meinen, ihm Erstligaqualität absprechen zu dürfen. Er hat keine gute letzte Saison gespielt, aber wer hat das denn sonst außer Enke? Und die Sache mit der Verletzung darf einfach nicht ignoriert werden.
Ich bin zuversichtlich, dass er eine gute Saison spielen wird.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.07.2009 15:48 |
|
|
marVin hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Hoffentlich fällt JS bei der Schwachstellen-Analyse die Position RV auf! Wenn wir in der neuen Saison wirklich 4-4-2 spielen sollen, muss ein neuer RV her. USA leistet doch eher Begleitschutz für gegnerische Stürmer und Pinte hätte nur offensiv seine Vorzüge gegenüber USA. Ich traue Stevie ohne weiteres zu, die rechte Seite hinten dicht zu machen. Dazu gehört allerdings eine gut eingespielte Abwehrreihe und die Spieler im Mittelfeld müssen mitdenken. Die Räume übernehmen, wenn Stevie nach vorne geht. Es kann nicht sein, dass dort eine riesige Lücke klafft, zudem die Anspielstationen vorne fehlen. Keiner im Kader war in der Lage im Spielaufbau vernünftig mitzumachen. Es wurde nicht nachgerückt, es wurde sich nicht angeboten. Dadurch ging der Ball sehr schnell wieder verloren und hinten klaffte ein riesiges Loch. Keiner fühlte sich verantwortlich, Stevie konnte nicht so schnell zurück sein und die Situationen entschärfen, keiner aus der Innenverteidigung hat das gesehen und gelenkt (wie das früher Merte gemacht hat). Alles auf die zugegebenermaßen schlechte Form von Cherundolo zu schieben, finde ich falsch. Es funktionierte im Ganzen nicht, die Reihen halfen sich nicht gegenseitig, bei Spieleröffnung guckten alle zu, es wurde nicht nachgerückt, es wurde keinem Mitspieler geholfen, grundsätzlich fehlte es zudem an Laufbereitschaft. Wie gesagt, wenn Stevie vorrückte bekam er keine Hilfe, weder vorne noch gab es eine Absicherung hinten. Gute Außenverteidiger brauchen gute Innenverteidiger brauchen gute Mittefeldspieler, die zusammen in einem System gut zueinander finden und sich blind verstehen, sprich die Mannschaftsreihen müssen harmonieren und ganz wichtig finde ich einen lenkenden und denkenden Innenverteidiger der für Ordnung sorgt.
Langsam wird es mir leid, solche Entschuldigungen und Ausreden anhören zu müssen!  Wenn das Dreieck RM, IV und RV nicht funktioniert, kann das auch am RV liegen. RM und IV werden auch nur bereit sein für den RV mitzuarbeiten, solange auch für die Position des RV das Leistungsprinzip gilt und nicht die Stammplatzgarantie wegen Konkurrenzlosigkeit!
Zur Auffrischung des Gedächtnisses die Kicker-Jahresnoten für USA seit dem Aufstieg:
2008/2009 4,27
2007/2008 3,85
2006/2007 3,61
2005/2006 3,66
2004/2005 3,55
2003/2004 3,79
2002/2003 3,82
Wo ist da die Weiterentwicklung? Dass er für die USA ansprechende Leistungen bringt, hilft uns in der BL wenig, wenn er ohne Vorbereitung auf das nächste Spiel und mit Jetlag in den Knochen für uns Leistung bringen soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.07.2009 17:12 |
|
|
Ich finde, man sollte Stevie ne Chance geben UND einen neuen RV holen.
Man darf nicht vergessen, dass er fast ein ganze Saison gefehlt hat. Und bei Langzeitverletzten ist die Rückfallgefahr nicht unbedingt besonders niedrig.
Was sein Leistungsniveau anbelangt, muss man abwarten. Seine letzten Bundesligaspiele sind ja schon etwas her, aber überzeugend waren die nicht.
Die Lösung Pinto Bzw. Hermann war nicht ideal. Deswegen bräuchten wir sicher einen gelernten Back-up, der schon auf höherem Niveau gespielt hat. Ob Schmiedebach das kann, wage ich nicht so beurteilen. Es wäre aber sicher ein Risiko.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|