Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 249 von 470 | [ 9400 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 246, 247, 248, 249, 250, 251, 252 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2009 11:36 

Mal 'ne Frage von Einem, der es nie zum Training schafft...

Was diese offensichtlichen Veränderungen im Training angeht: Kann es nicht sein, dass die eher aus dem Zeitpunkt in der Saison resultieren?
Weiß noch jemand, wie sich DH in der Vorbereitung zur letzten Saison auf dem Platz verhalten hat? Hat er da nicht auch mal auf die Taktikschulung gesetzt oder war auch da schon spaßiges Balltreten angesagt?

Hat sich wirklich was verändert?

Danke schon mal jetzt für die Auskunft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2009 13:57 

Player-96 hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:
Eher schick' ich Dir 'ne Brieftaube... oder noch besser 'ne Briefdogge...

Apropos Dogge.

Dann hab ich dich sogar beim Training gesehen?!

Dein Pferd...ähhh Hund konnte man ja nicht übersehen! :wink:
Schon beeindruckend!

Ja, der frisst sogar kleine Albaner :wink:.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2009 14:04 

Guus hat geschrieben:

Apropos Dogge.

Schon beeindruckend!

Ist das kilo Albaner billiger als ein kilo vom Schwein? 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2009 14:07 

nocci96 hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:

Apropos Dogge.

Schon beeindruckend!

Ist das kilo Albaner billiger als ein kilo vom Schwein? 8)

Am Besten fragst du Kuhburger, der ist Lala mal nach dem Training begegnet. Lala hat sich damals sehr beeindruckt gezeigt von Ben (Kuhburgers Hund).

Mittlerweile bin auch ganz neugierig muss ich sagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2009 14:11 

Sieht bestimmt Lustig aus wenn die große Dogge Ben neben dem kleinen Lala steht. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2009 14:19 

nocci96 hat geschrieben:
Sieht bestimmt Lustig aus wenn die große Dogge Ben neben dem kleinen Lala steht. :lol:

Sieht bestimmt Lustig aus wenn die große Dogge Ben "über" dem kleinen Lala steht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2009 14:21 

fachwerk hat geschrieben:
nocci96 hat geschrieben:

Sieht bestimmt Lustig aus wenn die große Dogge Ben "über" dem kleinen Lala steht.

Hm. Ben ist doch den Typ Sechser den Ribery gewiss nicht gerne trifft als Gegenspieler. Dabei ist Lala noch ein laues Lüftchen :shock:.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2009 14:59 

Die Kleinen sind bissig!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2009 18:44 
Guus hat geschrieben:
fachwerk hat geschrieben:
nocci96 hat geschrieben:

Hm. Ben ist doch den Typ Sechser den Ribery gewiss nicht gerne trifft als Gegenspieler. Dabei ist Lala noch ein laues Lüftchen :shock:.

Ben ist als 6er nicht wendig genug. Schnell auf der Geraden (so um die 55 km/h) aber mit seinem Gewicht kommt er nicht um die Kurve. Andererseits könnte ich ihn mir sehr gut als Sprinttrainer vorstellen... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2009 09:29 

So viel zum Thema "Wenn man was lesen will, muss man immer tausend Seiten Scrollen" ;)

Mich interessiert es wirklich brennend, deswegen ziehe ich meine Frage unverschämterweise nochmal etwas vor:

96freak hat geschrieben:
Mal 'ne Frage von Einem, der es nie zum Training schafft...

Was diese offensichtlichen Veränderungen im Training angeht: Kann es nicht sein, dass die eher aus dem Zeitpunkt in der Saison resultieren?
Weiß noch jemand, wie sich DH in der Vorbereitung zur letzten Saison auf dem Platz verhalten hat? Hat er da nicht auch mal auf die Taktikschulung gesetzt oder war auch da schon spaßiges Balltreten angesagt?

Hat sich wirklich was verändert?

Danke schon mal jetzt für die Auskunft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2009 12:53 

ja aber,.... - die sind doch gar nicht in hannover momentan (trainingslager kärnten).
und von den 5 tagen, die sie bisher hier trainiert haben, lässt sich noch nicht viel ableiten.
aber wie auch schon in der presse stand, wurde mehr (wieder mal) taktik/spielsituationen einstudiert, und hecking erklärte ausführlicher/akribischer/mehr als über weite strecken bisher.
wie das 4-4-2 letztendlich auf dem großen platz aussehen soll war noch nicht auszumachen, es ging bisher mehr um grundsätzliches. weiterhin fehlten bis auf brügging auch noch die so genannten führungspieler im mannschaftstraing. auffällig vom spielverständnis bleibt schlaudraff, welcher seine jeweiligen mitspieler immer versucht zu lenken, auch wenn seine 1:1 stärke komplett verschütt gagangen ist.

da bleibt nur - abwarten und tee trinken. nach dem kärnten aufenthalt läßt sich bestimmt mehr sagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2009 17:06 

Habt ihr schon mal überlegt, warum laut Presse die besten Werte beim gestrigen lauf Haggui und Djakpa hatten ? Zwei Spieler, die ursprünglich nicht unter Hecking trainiert haben bzw. vom neuen Verein kommen. Wie gesagt, die Truppe ist letzte Saison mit abstand die Unfiteste der Liga gewesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2009 17:14 

Marten hat geschrieben:
Habt ihr schon mal überlegt, warum laut Presse die besten Werte beim gestrigen lauf Haggui und Djakpa hatten ? Zwei Spieler, die ursprünglich nicht unter Hecking trainiert haben bzw. vom neuen Verein kommen. Wie gesagt, die Truppe ist letzte Saison mit abstand die Unfiteste der Liga gewesen.

Mal wieder Scheuklappenmodus, hey!

War nicht Rosenthal der Beste?
Kann es nicht sein, dass gerade diese beiden von dir genannten eine nicht ganz so anstrengende Saison hatten und sich vllt im Urlaub fit gehalten haben, um einen guten Eindruck zu machen?
Und kannst du deine Behauptung über die Fittness der letzten Saison irgendwie belegen?
Fragen über Fragen. Ich bin gespannt :-D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2009 17:39 

Nen, Haggui und Djakpa sind die besten gewesen. Dann kam Rosi und die schlechtesten sind Enke (normal als Torwart) und dann euer Bruggink und Forssell. Einfach mal ein paar Insider Kenntnisse und du wüßtest, wie bitter der Körperliche Zustand der Truppe gewesen ist. Die Muskelverletzungen kommen ja nicht von irgendwo. bzw. daraus entstehende Verletzungen wie Adduktoren, Leisten oder Bänder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2009 17:41 
Mangelhaftes Athletiktraining habe ich schon lange vermutet. ZB der Laktattest: Kurz gesagt gibt dieser Auskunft über die Ausdauerleistungsfähigkeit eines Sportlers. Überspitzt ausgedrückt könnte man sagen, das Trainerteam gewinnt durch den Laktattest Erkenntnisse darüber, wie gut ein Schützling einen Marathon laufen kann. Eigentlich klar, dass diese Betrachtung an den spezifischen Anforderungen eines Fußballprofis vorbeigeht; mithin ist er für Fußballprofis von eher untergeordneter Bedeutung. Endgültig klar macht dies die umgekehrte Betrachtung: Schaut Euch einen Marathonläufer an; der hat garantiert nicht die besten körperlichen Voraussetzungen für einen guten Fußballer. Ergo kann es nicht erstrebenswert sein, den Fußballer athletisch in diese Richtung zu entwickeln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2009 18:12 

Marten hat geschrieben:
Nen, Haggui und Djakpa sind die besten gewesen. Dann kam Rosi und die schlechtesten sind Enke (normal als Torwart) und dann euer Bruggink und Forssell. Einfach mal ein paar Insider Kenntnisse und du wüßtest, wie bitter der Körperliche Zustand der Truppe gewesen ist. Die Muskelverletzungen kommen ja nicht von irgendwo. bzw. daraus entstehende Verletzungen wie Adduktoren, Leisten oder Bänder.

Aus der HAZ: "Jan Rosenthal schaffte es bis auf 21,8 Kilometer pro Stunde und lag damit knapp vor den beiden Neuzugängen aus Leverkusen, Karim Haggui und Constant Djakpa."
Versteh dein Problem nicht? Rosenthal vorne!

Und dein Beleg für die Fittness der letzten Saison sind deine Insiderkenntnisse? :lol: :lol: :lol: Ich kann nicht mehr....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2009 18:27 

Letzten Endes sind wir alle keine Ärzte und haben KEINE AHNUNG! Die sportlichen Verletzungen waren eher Schicksal, denn Fügung. Schließlich hat es ja auch davor ohne Probleme geklappt, Hecking ist ja nicht erst seit einer Saison hier. Spielern wie Schlaudraff ist eine gewisse Verletzungsanfälligkeit ja auch angehaftet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2009 18:31 

Habt ihr schon das neue Interview mit Ralf Blume gelesen?
http://www.hannover96.de/CDA/profis/int ... -2009.html

Da bekommt man noch ein bisschen Einblick in die Arbeit der 3 Physios und des Leistungsdiagnostikers. Wenn müssten ja auch die schuld sein und nicht Hecking.
Aber dem wird ja einfach ALLES angelastet... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2009 18:50 

schnapsnäschen,
waren denn die 3 physios und unser leistungsdiagnostiker vor dieser vorbereitung auch schon so eingebunden? :noidea:

bin sehr gespannt auf dein reichhaltiges, wie gesichertes wissen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2009 19:09 

Marten hat geschrieben:
Wie gesagt, die Truppe ist letzte Saison mit abstand die Unfiteste der Liga gewesen.

Das ist vielleicht übertrieben (oder zumindest nicht belegbar). Aber: Ich kann mich schon an eine ganze Reihe von Spielen erinnern, wo einer ordentlichen oder sogar guten ersten Halbzeit eine deutlich schlechtere zweite gefolgt ist und man vor allem den Eindruck hatte, daß die Jungs körperlich nicht mehr viel zuzusetzen hatten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 249 von 470 | [ 9400 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 246, 247, 248, 249, 250, 251, 252 ... 470  Nächste