Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 70 von 127 | [ 2537 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 127  Nächste
 Hanno Balitsch Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2009 21:13 

ROTHI hat geschrieben:
Welchem Spieler wohl als nächstes die Diagnose "weiche Leiste" treffen wird? Ich frage mich, was da bei 96 los ist, dass es immer wieder Spieler trifft. Und häufig die weiche Leiste.

Eine weiche Leiste ist wohl die Vorstufe zum Leistenbruch. Mehr zum Thema findest Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Leistenbruch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2009 20:40 

http://www.rtlregional.de/player.php?id=7070

Kurzer Bericht über die Anti- Neonazi Kampagne.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2009 12:50 

Danke für den Link, Rote14. Interessanter Beitrag mit klaren Worten von Hanno Balitsch zum Thema Rechtsradkalität. Bin schon gespannt auf den neuen Spot. Der wird laut Kommentar wohl Ende Juli erstmals zu sehen sein, vielleicht im Rahmen des Testspiels gegen Arsenal London.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2009 20:38 

Es ist in der Tat geplant, den Spot im Rahmen des Arsenalspiels zu zeigen!

Auf das Spiel freue ich mich schon. Plingpling!! :fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2009 20:54 

Balitsch in der NP hat geschrieben:
Ich bin gespannt, ob ein Spieler von Hannover 96 seinen Vertrag verlängert, bevor nicht klar ist, wer nächstes Jahr hier Trainer ist.

:shock: das ist mal ne klare aussage! :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2009 20:55 

doppelpost :noidea2:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2009 09:27 

Gunther hat geschrieben:
Balitsch in der NP hat geschrieben:
Ich bin gespannt, ob ein Spieler von Hannover 96 seinen Vertrag verlängert, bevor nicht klar ist, wer nächstes Jahr hier Trainer ist.

:shock: das ist mal ne klare aussage! :nuke:

So ungern ich das tue: Ich stimme dir zu, Gunther! :wink:

Das ist ein kapitaler Schuss vor Heckings Bug. Grundsätzlich sollte einem Profi mit laufendem Vertrag egal sein, wer der Trainer ist. Schließlich gibt es kein Sonderkündigungsrecht, wenn der Trainer innerhalb der gerade laufenden Saison entlassen und ein neuer bestimmt wird. Einige Spieler werden sicher berücksichtigen, ob der Trainer des Vereins, zu dem sie wechseln möchten, zu ihnen passt oder sie gar schon Erfahrungen mit ihm hatten. Dass man sich nach einem Trainerwechsel im eigenen Verein selbst fragt: "Möchte ich unter diesem neuen Trainer weiter hier spielen?" ist auch legitim. Balitschs Aussage erlaubt aber noch eine Weitere Interpretation: Spieler, die einen gültigen Vertrag haben könnten sich bei Verhandlungen zur Verlängerung von dieser abhalten lassen, weil Hecking noch da ist. Gerade diese Interpretationsmöglichkeit lässt mir diese Aussage doppelt hart erscheinen.

Ich wünschte, der Interviewer hätte bei dieser Aussage eingehakt. Wenn die Verantwortlichen diese Interpretationsmöglichkeiten genauso bewerten wie du und ich, könnte das erhebliche Probleme für Balitsch zur Folge haben. Ganz egal ob Hecking gut oder schlecht ist, wirklichen oder nur behaupteten Rückhalt bei Kind und Schmadtke hat: Öffentlich zu anzudeuten, dass sich Spieler wegen Hecking gegen einen Verbleib im Verein entscheiden könnten, ist selbst für Balitsch ganz schön starker Tobak.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2009 09:54 

Ich kann an dieser Aussage keine Kritik Richtung Hecking erkennen. Schließlich hat Baltisch ja recht, da Hecking Vertrag bis 2010 hat. Vielleicht möchte er gern, dass der Vertrag von Hecking zeitnah verlängert wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2009 10:09 

Erstmal verstehe ich die Aussage als klare Ansage an das Management zeitnah Klarheit in der Trainerfrage zu schaffen, sei es nun mit oder ohne Hecking. Und letztendlich ist es auch legitim, dass die Spieler wissen wollen, unterm welchem Trainer es in der kommenden Saison weitergeht.

Ansonsten versucht Balitsch in dem Interview ja auch, etwas die Risse zwischen ihn und Hecking etwas zu kitten. Ernsthaft abnehmen tue ich ihm das allerdings nicht. In meinen Augen wäre es nach wie vor das Beste gewesen, diesen permanenten Unruheherd aus der Mannschaft zu schaffen. Balitsch beweist leider erneut, dass ihm seine eigenen Interessen deutlich wichtiger sind als die von Hannover 96.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2009 10:15 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
In meinen Augen wäre es nach wie vor das Beste gewesen, diesen permanenten Unruheherd aus der Mannschaft zu schaffen. Balitsch beweist leider erneut, dass ihm seine eigenen Interessen deutlich wichtiger sind als die von Hannover 96.

Der Blödsinn des Wochenendes.

Hier kann man nur Einem einen Vorwurf machen: dem NP Reporter. Wieso hakt er nicht nach?
So kann diese Aussage alles mögliche bedeuten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2009 10:32 

Nee, Leute, darin keine Kritik an Hecking zu erkennen, wäre etwas blauäugig. Wäre es Balitsch nur darum gegangen, Klarheit in der Trainerfrage einzufordern, hätte er das auch so sagen können. Aber selbst wenn: Warum sollte ein Spieler das überhaupt einfordern, während der Trainer noch einen Vertrag hat?

Solange nichts anderes gesagt wird, muss jeder Spieler davon ausgehen, dass der aktuelle Trainer mindestens bis zum Vertragsende bleibt. Möchte hier jemand ernsthaft daran glauben, dass sich in unserer Mannschaft Spieler Sorgen machen machen, Heckings Vertrag könnte nicht erneuert werden? Das ist doch Unsinn. Es gab Fälle, in denen eine Mannschaft sich so klar zu ihrem Trainer bekannt hat, aber bei unserer Mannschaft? In der aktuellen Situation? Ich wiederhole es: Das ist Unsinn.

Auch ein Spieler, der Angst vor zukünftigen Trainerwechseln hätte, könnte sich solche Gedanken machen. Aber welcher Spieler sollte dieses Problem haben? Ich wüsste jedenfalls keinen. Für Topspieler, die sich bei einem Vereinswechsel erlauben können, ein Angebot abzulehnen, weil ihnen der Trainer nicht gefällt, mag so etwas von Belang sein. Für die Spieler unserer Mannschaft kann ich mir das wirklich nicht vorstellen.

@RoterKlaus: Ich sehe das auch so. Ein guter Reporter hätte die potenzielle Brisanz dieser Aussage erkennen und nachhaken müssen. Wie ich schon erläutert habe, sind zwar auch vergleichsweise unverfängliche Auslegungen dieser Äußerung denkbar (auch wenn ich sie nicht für wahrscheinlich halte), aber die verfängliche bleibt im Raum stehen. Gewollt oder ungewollt, hätte eine Nachfrage, wie Balitsch das gemeint hat, ergeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2009 10:57 
Also ich sehe die Aussage eher als Slapstick an. Eine Art running gag... 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2009 11:19 

Balitsch als Comedian, als Fußballkabarettist? Nee, Kuhburger, das glaube, wenn du willst, ich tu's nicht.

Davon abgesehen, selbst wenn Balitsch dass nur als vermeintlich launigen Seitenhieb auf Hecking gemeint haben sollte, hätte er sich vorher überlegen sollen, was schon so viele (nicht nur nach Interviews) schmerzhaft erfahren mussten: Man muss immer damit rechnen, dass Dinge, die man sagt, ernst genommen werden!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2009 11:22 

Die Interviews werden doch zu 99% vorab vom Verein authorisiert, also wissen die Verantwortlichen bescheid und sehen in den Worten von Hanno nicht den Zündstoff der hier wieder erkannt wird.
Des weiteren sagt er ja auch, dass es im Innenverhältnis Hanno - Hecking nicht so dramatisch zugegangen ist, wie in der Öffentlichkeit angenommen wird.

Also einfach mal den Ball flachhalten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2009 11:25 

RoterKlaus hat geschrieben:
Roter_Sauerländer hat geschrieben:
In meinen Augen wäre es nach wie vor das Beste gewesen, diesen permanenten Unruheherd aus der Mannschaft zu schaffen. Balitsch beweist leider erneut, dass ihm seine eigenen Interessen deutlich wichtiger sind als die von Hannover 96.

Der Blödsinn des Wochenendes.

Hier kann man nur Einem einen Vorwurf machen: dem NP Reporter. Wieso hakt er nicht nach?
So kann diese Aussage alles mögliche bedeuten.

Dem möchte ich zustimmen. Ich habe den Satz so verstanden, dass Balitsch die Personalie des Trainers als wichtigste sieht (ohne ihn unbedingt weg haben zu wollen). Diese Personalie muss einfach als Erstes abgewickelt werden. Vielleicht hat er das so gemeint, vielleicht auch nicht.

Diese Aussage ist unklar, bzw. unglücklich. Im restlichen Interview hat er sich Mühe gemacht einigermaßen etwas von Harmonie von sich zu geben. Da finde ich Unruheherd doch unpassend. Hecking kann man genausogut als Unruheherd bezeichnen, weil er mittlerweile eine Reihe von unglücklichen Aussagen gemacht hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2009 13:56 

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2009 14:09 
Hanno ist ein Witzbold und macht sich aus solchen Interpretationen einen Heidenspass. Wahrscheinlich lacht er sogar mit Hecking (!) zusammen. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2009 14:39 

Kuhburger hat geschrieben:
Hanno ist ein Witzbold und macht sich aus solchen Interpretationen einen Heidenspass. Wahrscheinlich lacht er sogar mit Hecking (!) zusammen. 8)

Das glaube ich nicht, denn das müsste der "Rote Sauerländer" ja schließlich wissen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2009 16:32 

Man scheint sich in einem Punkt einig zu sein: Die Aussage Hannos lässt viele Deutungen zu. So hat er's, glaube ich, auch ganz gern. Was ihn mir nicht unsympathisch macht.

Klar hätte hier der Interviewer den Fehler begangen, nicht nachzuhaken. Oder er hat es getan, aber die Antwort ist nicht druckreif, weil sie die ohnehin z. Zt. zerbrechliche 96-Welt aus den Angeln gehoben hätte.

So bleibt Jedem übrig, sich aus der Äußerung seine persönliche Botschaft herauszudröseln. Wenn es überhaupt eine geben sollte.

Bei mir persönlich ist spontan angekommen, dass Balitsch davon ausgeht, dass kaum ein Spieler mit auslaufendem Vertrag verlängern wird, wenn Hecking Trainer bleibt. Balitsch wird das nicht nur vermuten, sondern es wissen. Wäre das so, käme 96 vielleicht in die Situation, sich sehr frühzeitig festlegen zu müssen, ob man mit dem Trainer weiterarbeiten will. Ansonsten bestünde die Gefahr, dass einem die halbe (?) Mannschaft wegläuft. Für den Verein wäre eine solche Situation alles Andere als wünschenswert. Nicht, weil man auf den Ein oder Anderen Spieler verzichten könnte, sondern weil man an einem Zeitpunkt in Zugzwang kommen könnte, der gar nicht gut passt.

Wie gesagt: hätte, könnte, würde. Balitsch hat mehrfach geäußert, dass das Verhältnis zu Hecking nicht so dramatisch ist, wie man meinen könnte. Es sei professionell. Was für mich nichts Anderes bedeutet, als dass man zusammenarbeitet, weil man es muss. Zusammen ins Kino werden die Beiden jedenfalls nicht gehen. Mal sehen, wen wir hier länger sehen.

Ich habe mich da schon festgelegt.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2009 16:39 

Persönlich halte ich es einfach für unprofessionell ein derart doppeldeutiges Interview abzugeben. Damit setzt er dem Verein quasi die Pistole auf die Brust nach dem Motto: "Wir gehen, wenn Hecking bleibt. Und wenn ihr frühzeitig mit dem Trainer verlängert dann wundert euch bitte auch nicht, wenn wir unsere Leistung nicht mehr abrufen". Balitsch ist nicht blöd, der setzt seine Spitzen schon mit Bedacht. Von daher glaube ich auch, dass er schon seine Gründe hatte, diesen Satz so zu sagen wie er es getan hat. Vielleicht wollte er ja damit auch sagen: Liebe Bundesliga-Manager, sobald H96 mit Hecking verlängert, bin ich frei für Verhandlungen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 70 von 127 | [ 2537 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 127  Nächste