Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 34 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 327  Nächste
 Jörg Schmadtke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2009 18:35 

Big96 hat geschrieben:
Ich finde, man sollte Stevie ne Chance geben UND einen neuen RV holen.
Man darf nicht vergessen, dass er fast ein ganze Saison gefehlt hat. Und bei Langzeitverletzten ist die Rückfallgefahr nicht unbedingt besonders niedrig.
Was sein Leistungsniveau anbelangt, muss man abwarten. Seine letzten Bundesligaspiele sind ja schon etwas her, aber überzeugend waren die nicht.

Die Lösung Pinto Bzw. Hermann war nicht ideal. Deswegen bräuchten wir sicher einen gelernten Back-up, der schon auf höherem Niveau gespielt hat. Ob Schmiedebach das kann, wage ich nicht so beurteilen. Es wäre aber sicher ein Risiko.

Dem kann ich beipflichten. Auf der Linksverteidigerposition haben wir eine ähnliche Lösung. Da werde ich nachts nicht mehr schweißgebadet wach wenn sich Einer verletzt. Und Dieter auch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2009 18:39 

Guus hat geschrieben:
Da werde ich nachts nicht mehr schweißgebadet wach wenn sich Einer verletzt. Und Dieter auch nicht.

dieter schläft sogar während der spiele. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2009 21:00 

Herr Rossi hat geschrieben:
Langsam wird es mir leid, solche Entschuldigungen und Ausreden anhören zu müssen! :evil: Wenn das Dreieck RM, IV und RV nicht funktioniert, kann das auch am RV liegen. RM und IV werden auch nur bereit sein für den RV mitzuarbeiten, solange auch für die Position des RV das Leistungsprinzip gilt und nicht die Stammplatzgarantie wegen Konkurrenzlosigkeit!

Zur Auffrischung des Gedächtnisses die Kicker-Jahresnoten für USA seit dem Aufstieg:
2008/2009 4,27
2007/2008 3,85
2006/2007 3,61
2005/2006 3,66
2004/2005 3,55
2003/2004 3,79
2002/2003 3,82

Wo ist da die Weiterentwicklung? Dass er für die USA ansprechende Leistungen bringt, hilft uns in der BL wenig, wenn er ohne Vorbereitung auf das nächste Spiel und mit Jetlag in den Knochen für uns Leistung bringen soll.

Letzte Saison lag es sicherlich nicht an einer bestimmten Position im Kader, im Ganzen war das nix. Funktionierende Dreiecke gab es kaum, innerhalb der Mannschaft harmonierte mal überhaupt gar nichts. Die Chemie des Teams stimmte nicht.

Stevie dafür verantwortlich zu machen ist ziemlicher Blödsinn. Es hat sich keine Reihe innerhalb der Mannschaft durchgesetzt und etabliert.

Eine Stammplatzgarantie hatte er auch nicht. Weder hat er diese eingefordert, noch hatte sie ihm der Trainer gegeben, im Gegenteil.

Es gab überhaupt keine erkennbaren wichtigen Säulen im Team. Das lief von Saisonbeginn schief und ist auch jetzt noch das große Problem.

Die Saison-Durchschnitts-Noten des Kickers sind uninteressant und spiegeln lediglich die Meinungen über einen einzelnen Spieler, lostgelöst von der Mannschaftsleistung und der Anzahl der Einsätze wieder, die irgendein Redakteuren-Team vor einem Monitor in Zeitnot ausbaldowert haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2009 21:57 

wenn kein neuer kommt macht pinto im saisonverlauf bestimmt das rennen, wobei ich hoffe, dass es dazu nicht kommen muß.
wir werden sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2009 23:57 

@MarVin: Nun hat sich C. Schulz in einem NP-Interview zu Wort gemeldet:

Zitat:
...Ist Schulz fit, ist er als Innenverteidiger gesetzt.
Sein Ziel: "Bis zum Pokalspiel gegen Trier will ich wieder bei hundert Prozent sein." Mut macht ihm für die neue Saison die Umstellung aufs 4-4-2-System. "Damit bin ich in Bremen groß geworden", sagt Schulz. "Im Moment ist es für unsere Mannschaft das bessere System, weil die Strukturen im Spiel von der Grundordnung her klarer sind." Allerdings werde von den äußeren Mittelfeldspielern und den Außenverteidigern ein hohes Laufpensum verlangt. "Die haben eine schwierige Saison vor sich." Er wünscht sich deshalb wie die sportliche Leitung noch eine Verstärkung für hinten rechts. "Es ist wichtig, noch einen Ersatzmann in petto zu haben", sagt Schulz – und macht damit schon vor der Saison, ohne herumzuschreien, den Mund auf.

In einem Punkt muss ich Schulle widersprechen: Der neue RV muss stärker sein als USA! Nur so kann man USA zu einer Weiterentwicklung bringen - nicht zuletzt auch für die Mannschaft.

Dass er sich in den 10 (!) Jahren nicht weiter entwickelt hat darf man in stiller Aufstiegsheldenverehrung nicht unter den Teppich kehren! Ich erinnere mich noch mit Grausen an die Zeit nach dem Wiederaufstieg, als wir mit RR noch offensiver gespielt haben als jetzt geplant. :shock:

Wenn wir in der Liga und im Pokal nicht den Hintern versohlt bekommen wollen muss schnell ein starker echter RV her!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2009 00:14 

Vasgalaine hat geschrieben:
Player-96 hat geschrieben:
Nicht zu vergessen.
Jacek Schynowek! 8)

Wenn man davon absieht das er Krzynowek heißt ja ;)

Und wenn man den Ironie-Smiley erkennt und dass man dass mit Doppel "s" schreibt, hast du den Witz nicht erkannt! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2009 21:11 

Zitat:
"Es kommt keiner mehr" Steven Cherundolo flog gestern Mittag aus den USA ein. Damit ist der Kader für das Trainingslager komplett. "Es kommt keiner mehr", schließt 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke die kurzfristige Verpflichtung eines Rechtsverteidigers aus. "Der Druck ist durch Stevies Rückkehr im Moment nicht ganz so groß."
Quelle: NP vom 14.7.2009

Das kann ja wohl nicht wahr sein :!: Na die werden Augen machen, wenn die Konkurrenz unsere Abwehr dermaßen schwindelig spielt, dass die Jungs noch unter der Dusche wie ein Brummkreisel drehen! Ich bin entsetzt :shock: und ziemlich sauer :!: :mad:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2009 00:19 

Mit einem Kandidaten wurde bereits gesprochen - Chef-Scout Michael Schröder. Der Ex-Profi saß bereits mit den Räten zusammen. Ambitioniert ist er allemal. Bereits vor Monaten soll er sich bei Hannover 96 für den Posten des Managers beworben haben - den Zuschlag erhielt Jörg Schmadtke.

http://www.mopo.de/2009/20090715/sport/hsv/wer_wird_hoffmanns_co_kapitaen.html

Kleiner Nachtrag/Kleine Randnotiz zur Managersuche.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2009 08:47 

...

Auch ich wäre dafür, einen weiteren rechten Verteidiger im Kader zu haben.

Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich mich vor Cherundolo stelle, wenn er als Sündenbock herhalten muss.

Grundsätzlich muss sich sowieso einiges ändern, wenn wir ein solides Abwehrverhalten haben wollen, das liegt nicht ausschließlich an einer Position. Aber dessen sind wir uns wohl alle bewusst, hoffe ich.

Ich hoffe Schmadtke will nur ein bisschen ablenken und hat bewusst oben genanntes über die Presse verlauten lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2009 18:25 

Zitat:
"Es kommt keiner mehr" Steven Cherundolo flog gestern Mittag aus den USA ein. Damit ist der Kader für das Trainingslager komplett. "Es kommt keiner mehr", schließt 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke die kurzfristige Verpflichtung eines Rechtsverteidigers aus. "Der Druck ist durch Stevies Rückkehr im Moment nicht ganz so groß."
Quelle: NP vom 14.7.2009

Das kann ja wohl nicht wahr sein :!: Na die werden Augen machen, wenn die Konkurrenz unsere Abwehr dermaßen schwindelig spielt, dass die Jungs noch unter der Dusche wie ein Brummkreisel drehen! Ich bin entsetzt :shock: und ziemlich sauer :!: :mad:

ich lese da ..."im Moment"...."Kader für das Trainingslager"

soll heißen: Schmadtke sagt m.E. nicht, dass er auf keinen Fall mehr einen RV einkauft, sondern nur, dass er ihn nicht noch vorm Trainingslager auf die Schnelle kauft (Gut Ding will Weile haben)
Also was ist das Problem? Mir ist es leiber, sie lassen sich Zeit mit der Suche und finden nen Guten als einen Schnellschuss zu machen, da raus besteht nämlich och immer ein Teil unseres Kaders - aus Schnellschüssen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2009 22:47 

marVin hat geschrieben:

...

Auch ich wäre dafür, einen weiteren rechten Verteidiger im Kader zu haben.

Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich mich vor Cherundolo stelle, wenn er als Sündenbock herhalten muss.

Grundsätzlich muss sich sowieso einiges ändern, wenn wir ein solides Abwehrverhalten haben wollen, das liegt nicht ausschließlich an einer Position. Aber dessen sind wir uns wohl alle bewusst, hoffe ich.

Ich hoffe Schmadtke will nur ein bisschen ablenken und hat bewusst oben genanntes über die Presse verlauten lassen.

Ich weiss nicht wie darauf kommst, ich würde USA zum Sündenbock oder gar "zur Wurzel allen Übels" in der Abwehr erklären. Die Position des RV war zu Beginn der Saison eine alte Baustelle die nicht geschlossen wurde weil das Geld für andere Verstärkungen verbraten wurde. Die Position ist immer noch eine Baustelle und wenn ich von JS und DH höre, dass man auf USA baut und DH den Mittelfeldspieler Schmiedebach zum RV umfunktionieren will, dann kriege ich das kalte Grausen! :shock: Was hat DH jungen Leuten wie Balogun, Hermann, Krebs und Zizzo nicht alles versprochen!:mad:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2009 23:11 

.... und wenn ich von JS und DH höre, dass man auf USA baut und DH den Mittelfeldspieler Schmiedebach zum RV umfunktionieren will, dann kriege ich das kalte Grausen! :shock: Was hat DH jungen Leuten wie Balogun, Hermann, Krebs und Zizzo nicht alles versprochen!:mad:

Das heißt, Du stimmst Gunther jetzt endlich zu :wink: :?

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2009 10:23 

Ich weiss nicht wie darauf kommst, ich würde USA zum Sündenbock oder gar "zur Wurzel allen Übels" in der Abwehr erklären.

Aus dem Zusammenhang gerissen:

"USA leistet doch eher Begleitschutz für gegnerische Stürmer …"

"Wenn das Dreieck RM, IV und RV nicht funktioniert, kann das auch am RV liegen. RM und IV werden auch nur bereit sein für den RV mitzuarbeiten, solange auch für die Position des RV das Leistungsprinzip gilt und nicht die Stammplatzgarantie wegen Konkurrenzlosigkeit!"

Ich habe schon oft den Eindruck, Stevie muss als Sündenbock herhalten, wenn ich so was lese.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2009 12:45 

Nun is es ja nicht so, daß Spieler wie Hermann, Zizzo und Krebs von Topteams oder auch nur Teams auf Augenhöhe abgeworben wurden.

Wir reden hier von Osnabrück, Karlsruhe und Düsseldorf. Insofern muß es bei diesen Spielern doch erhebliche Defizite gegeben haben.

Insofern kann ich nicht nachvollziehen, wieso diese Spieler immer wieder als Beleg für mangelhaften Umgang mit Talenten hervorgekramt werden.

Schmiedebach wird sich beweisen müssen. Wenn er wirklich ein Guter ist, wird er seine Chancen bekommen wie Rausch oder B. Schulz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2009 21:00 

einwerfer hat geschrieben:

@einwerfer, was hat denn der 2. smilie zu bedeuten? :evil:

:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2009 21:08 

Es würde mich verwirren und ich müsste meine Vorurteile neu ordnen. :shock:

Obwohl, marVin und Du…na, na, na , na, na :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2009 21:11 
@Gunther
Das heißt, er traut sich selbst noch nicht. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2009 21:14 

Obwohl, marVin und Du…na, na, na , na, na :wink:

edit :noidea2: :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2009 21:16 

Herrn Rossis Zeit kommt ja noch, so gegen 11 wissen wir mehr.

Zurück zum Thema.

Also Herr Schmadtke, sie müssen unbedingt noch einen Ersatz für Usa suchen, dringend.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2009 23:16 

.... und wenn ich von JS und DH höre, dass man auf USA baut und DH den Mittelfeldspieler Schmiedebach zum RV umfunktionieren will, dann kriege ich das kalte Grausen! :shock: Was hat DH jungen Leuten wie Balogun, Hermann, Krebs und Zizzo nicht alles versprochen!:mad:

Was willst Du mir jetzt in den Mund legen? Ich bemängele, dass DH Talente wie Krebs oder Balogun erst als großes Talent unbedingt holen will, dann in der BL kaum zum Einsatz bringt und den Spielern erklärt, er hätte noch großes mit ihnen vor.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 34 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 327  Nächste