Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 715 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 712, 713, 714, 715, 716, 717, 718 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2009 22:46 

1893 hat geschrieben:
Menschenskind, Gunther, welch raaaaaaasante Entwicklung!
96-Massenspurt ins Alter! Hoffentlich werden wir nicht auch bald alle zu Greise, nicht schon in der nächsten Saison!

Wir haben doch eh schon den Durchschnitts-Ältesten-Kader der Republik...älter sind nur die alten Herren vom SV Odin..-:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2009 21:14 

715 Seiten zu DH, nicht schlecht !

Dann will ich mich mit einem Zitat von Hegel mal wieder abseits der Spur legen:
" Das Bekannte ist das am meisten Unbekannte :noidea:

Also Dieter, denk mal drüber nach !

Also früher,in meinem Berufsleben, hatte ich zwar eine Ahnung davon, warum ich jeden Morgen meinen inneren Schweinehund überwunden habe,
aber Genaueres darüber wissen zu wollen, habe ich mich nicht getraut.

Dieter, wenn Du's für die Kohle machst, nehme ich Dir das unbedingt nicht übel!!!

Was die Vergreisung betrifft: Ich bin in einem Alter, wo sich die ersten Ansätze für graue Haare zeigen. Meine Stiefmutter ist darüber richtig verärgert. Sie meint, mein noch volles Haar, müsste nuch doch allmählich voll ergraut sein.

Also liebe 96-er, lauft endlich mal mit grauen Haaren auf, notfalls gefärbt.
Wir wollen Eure Vergreisung nicht nur spielerisch erkennen können :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2009 21:29 

troptard, geh doch bitte irgendwas ganz schönes machen, oder sag was zum Thema.

Eine tolle Idee wäre auch: zitieren üben bzw. ein Zitat richtig formatieren üben.

Da hättest du erstmal ordentlich was zu tun, auch wenn es dafür kein Geld gibt.

Also troptard, denk mal drüber nach!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2009 20:57 

marVin hat geschrieben:
troptard, geh doch bitte irgendwas ganz schönes machen, oder sag was zum Thema.

Eine tolle Idee wäre auch: zitieren üben bzw. ein Zitat richtig formatieren üben.

Da hättest du erstmal ordentlich was zu tun, auch wenn es dafür kein Geld gibt.

Also troptard, denk mal drüber nach!

Hallo marVin,

glaubst Du etwa ich habe den Frust ? Bei dem schönen Sommer hier , brauche ich echt nicht viele Ideen, um " irgendetwas ganz schönes" zu machen.

Zum Thema DH: Ich bewundere die User, denen dazu immer noch was einfällt.
Deine "Themakeule" kam für mich nicht ganz überraschend! Dir ist es natürlich aufgefallen, dass ich eigentlich nichts zu sagen habe, sondern hier lediglich versuche, die Seitenzahl schneller gegen die 1.000 zu treiben.

Nun noch zum Thema Zitieren: Ich versuchs mal !

Eine kleine Nymphomanin, eine kleine, geile Sau, das ist alles, was wir brauchen: ***,saufen, HSV

Hamburger Fan-Gesang

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2009 21:07 

@ marVin

Entschuldigung, das Zitat kann ich natürlich so nicht stehen lassen. Habe zu füh auf die Absende-Taste gedrückt. Darunter sollte stehen: "Emotionale Krüppel"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2009 00:28 

Wobei ich hier schon wieder einen kleinen Widerspruch sehe:
Eine kleine Nymphomanin, eine kleine, geile Sau, das ist alles, was wir brauchen: ***,saufen, HSV

Entweder ist die
...Nymphomanin eine der drei Sachen, die wir brauchen: ***, Saufen, HSV

oder

Eine kleine Nymphomanin, eine kleine, geile Sau, das ist alles, was wir brauchen: ***

Dann weiß ich allerdings nicht, was Saufen und HSV dann da noch zu suchen haben.

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2009 10:51 

Aerope, du sagst das, als seien Fangesänge schon immer semantische Wunderwerke zur Vermittlung tiefschürfender Erkenntnisse gewesen. Das ist natürlich FF (völlig valsch). Ein solcher Spruch muss keinen Sinn ergeben, er muss in den Rhythmus der Melodie passen - sonst nichts. Was die Anhänger des blauen HSVs so brauchen, ist hier ebenfalls nicht von belang. Vielleicht fällt ihnen nach dem Gebrauch der Nymphomaninnen immer wieder ein, dass das Leben auch noch andere Dinge zu bieten hat ... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2009 18:53 

Hinweis: Die drei Sternchen stehen für ein Verb, welches das Penetrieren einer Frau sehr drastisch beschreibt und berechtigterweise im Zitat zensiert wurde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2009 19:00 

Im VfB-Forum, ganz nebenbei bermerkt, ist unser Dieter laut Umfrage einer der ersten, der in der kommenden Saison fliegt.

Kruzifix!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2009 19:03 

1893 hat geschrieben:
Im VfB-Forum, ganz nebenbei bermerkt, ist unser Dieter laut Umfrage einer der ersten, der in der kommenden Saison fliegt.

Kruzifix!!

Himmel A*rsch und Wolkenbruch! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2009 19:14 

Verflixtundzugenäht!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2009 20:16 

Teufel, Tod und blaue Bohnen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2009 21:17 

1893 hat geschrieben:

Kruzifix!!

VfB-Oldenburg oder VfB-Stuttgart ?

Ansonsten, ist Fliegen doch nichts Ungewöhnliches ! Bin selbst auch schon öfter geflogen !
Die Hobby-Propheten vom VfB-Forum, von welchem auch immer, sollen sich da gefälligst raushalten; wir wissen es schliesslich besser.

DH bleibt !!! Warum ? Todgesagte leben einfach länger. Auch wenn's den unbestellten Bestattern, zu denen auch ich gehöre, nicht gefällt :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2009 01:51 

1893 hat geschrieben:

Kruzifix!!

Ganz ehrlich? Babbel fliegt eher!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2009 16:22 

Das könnte man in eine Umfrage oder ein Tippspiel umwandeln.

Forum vom VfB Stuttgart, natürlich!

Gegenläufige Entwicklung: Je mehr im SchmadtkeThread geschrieben wird, desto weniger im HeckingThread.

Blitzableiter!

Das tut unserem Dieter gut! Glaube ich!!

In der Sportbild wird er als "netter Onkel" bezeichnet, ich werde nochmal versuchen, die Quelle nachzuschieben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2009 01:31 

in dem interview gibt hecking jetzt zu, wie er "während der rückrunde" die kontrolle völlig verloren hatte!
http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 31#4477131
es stegt ihm sehr gut zu gesicht, diesen "burn out", diese überforderung im nachhinein öffentlich einzugestehen. für viele hier war, und wurde ja auch, die mimik/gestik heckings richtig gelesen. mich stimmt das gerade ein wenig versöhnlich, was mein urteil über seine persöhnlichkeit betrifft.
wenn hecking durch seinen "neuen" klaren kopf jetzt in der lage sein sollte ein (sein?) spielsystem zu vermitteln, so dass es dem geneigtem betrachter auch ersichtlich wird, schmetter ich bei der aufstellung sogar zweimal "hecking" mit ins weite rund.

mir ist es dabei dann auch egal welche rolle schmadtke dabei spielt, wenn hecking mit dem starkem mann im hintergrund funktionieren sollte, ist meine 96 welt wieder schön.

es bleiben genug fragen offen, zb wie kind hecking weiter das vertrauen geben konnte, da er gesehen haben wird, dass sein hauptverantwortlicher nicht in der lage ist, die ihm anvertraute rolle auszufüllen. damit ist kind "nach meinem geschmack" ein zu großes risiko eingegangen - er wird wohl ebenso mit der situation völlig überfordert gewesen sein. diese ämteranhäufung auf den schultern kinds aufzulösen wäre wohl der nächste wichtige schritt für 96. denn wenn der steuermann mal wieder seekrank wird, sollte der kapitän das ruder mit sicherer hand übernehmen können.
aber das ist eine andere geschichte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2009 01:42 

Für mich ist Dieter auch einer der Top-Kandidaten auf die erste Entlassung. Niederlage in Berlin, dann MÜSSEN sie schon gegen Main gewinnen. Unentschieden oder Niederlage dann wird es in Nürnberg eng.

Klar ist auch, dass er nicht viel Kredit hat. Was ja aufgrund der Vorgeschichte ganz normal ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2009 09:45 

@fachwerk: Ein bemerkenwertes Interview, oder? Wie viele Bundesligatrainer haben schon so offen zugegeben, welche kapitalen Fehler sie in der vergangenheit gemacht haben? Die Eindrücke vom Training, die Mitwirkung Schmadtkes auf verschiedenen Ebenen und einige Interviews mit neuen und alten Spielern lassen eine positive Entwicklung möglich erscheinen.

"Nichts ist unmöglich", sagt ein Automobilhersteller in seiner Werbung und das ist momentan die Grundlage für meine verhalten optimistische Grundeinstellung. Das widerspricht auch nicht der Einstellung Martens, der bei einem Fehlstart Heckings schwarz für dessen Verbleib bei Hannover 96 sieht. Ich glaube zwar, dass er nur dann bereits nach drei oder vier Spielen gefeuert werden würde, wenn außer den Ergebnissen auch die Mannschaftsleistung katastrophal wäre (Spiele wie die gegen Cottbus); nach fünf bis sechs Spielen hingegen, wird man eine Tendenz erkennen können - und wenn die nicht positiv ist, wird Hecking gehen müssen.

Was zählt ist schließlich nicht nur, ob man die eigenen Fehler erkennt, sondern ob man sie auch abstellen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2009 12:15 

Auf die Gefahr hin, dass nun wieder Stimmen hochkommen, die Kritik an der Sache nicht akzeptieren wollen, möchte ich doch ein wenig Wasser in den Wein giessen.

Zunächst befürworte und lobe ich die (neue?) Offenheit Heckings, vor allem sehe ich das in Bezug auf Trainingsarbeit und seine Rolle im letzten halben Jahr. Allerdings hätte er viel früher deutlich machen müssen, dass er sich in der Doppelfunktion nicht wohl fühlt, dass er vielleicht der Sache auf Dauer nicht standhalten und somit Probleme heraufbeschwören würde. Kind hingegen hätte das von sich aus schon erkennen und in der Verpflichtung eines Sportdirektors als Entlastung für den Trainer höhere Prioritäten setzen müssen. Beide hätten damit zumindest im Sinne des Vereins gehandelt! So muß ich -gerade aufgrund der offenen Worte Heckings- anmahnen, dass man ein viel zu hohes Risiko gegangen ist.

Glücklicherweise wurde die Punktekurve noch rechtzeitig genommen, aber man hätte auch gegen die Wand fahren können. Hecking spricht selbst von einer Grenze, die "irgendwann" überschritten war. Mag sein, dass es den Verantwortlichen nicht so aufgefallen ist, aber die stärker werdende Kritik, die Unzufriedenheit in der Mannschaft, der immer rauer werdende Ton und natürlich die Grabenkämpfe waren eindeutige Zeichen. Möge keiner sagen, jetzt wäre es leicht, das zu kommentieren. Wer mag, kann die letzten 400 Seiten hier im Thread nachlesen. Es gab genug deutliche Kommentare. Vielleicht erlagen Kind und Hecking einer gewissen Betriebsblindheit, vielleicht war es aber auch schlichtweg das Überspannen eines Bogens, gefolgt von Überforderung. So etwas darf nicht passieren! Nicht in dieser Form!

Insofern ist es natürlich richtig, @sArnie, wenn Du schreibst:
sArnie hat geschrieben:
Was zählt ist schließlich nicht nur, ob man die eigenen Fehler erkennt, sondern ob man sie auch abstellen kann.

Fehler sind dabei die eine Seite, aber es gibt da auch noch Risiken! Es muß für die Zukunft ausgeschlossen werden, dass man in derartige Risiken sehenden Auges reinfliegt ohne gegenzusteuern. Da erwarte ich klare Ansprachen aller Beteiligten und sinnvolle, zeitgerechte Lösungen. Dies ist nicht der Reputation einzelner Protagonisten geschuldet, sondern ausschließlich dem Wohlergehen des Vereins. Mit diesem Gut wurde mir ein wenig zu leichtfertig umgegangen, ja, am Ende sogar damit gepokert - Damit bin ich überhaupt nicht einverstanden! Da hat man sich einfach überschätzt!

Wenn Hecking all die nun gesagten Dinge aus dem Interview auch so verinnerlicht hat, ist schon viel erreicht. Er wird den Beweis aber real antreten müssen. Leider auch zu dem Preis, dass man ihm künftig solche Dinge viel schneller unter die Nase reiben und sich auf ihn fokussieren wird. Die Geister, die er rief, wird er also nur vertreiben können, wenn er unbändigen Erfolg vorweist oder sich in gewissem Sinne an die Mehrheitsmeinung assimiliert und nach dieser handelt - leider. Der Druck ist für ihn also nicht weniger geworden.

Davon abgesehen wünsche ich für uns alle und den Verein, dass sich die Dinge endlich zum Guten wenden und ein Rückfall in eine Saison wie die letzte von allen verhindert wird. Der Verein selbst und alle, denen dieser am Herzen liegt, verdienen das nicht nochmal. Es liegt mir nicht sonderlich, alles zu vergessen und mir das mit unglücklichen Umständen schön zu reden. Insofern werde ich auch weiterhin kritisch auf die Sache sehen. Dabei spielen Namen keine Rolle für mich, was zählt, ist schlichtweg Hannover 96! Zugleich möchte ich aber auch meiner Hoffnung auf eine bessere und erfolgreiche Zeit Ausdruck verleihen - und das mit Dieter Hecking!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2009 12:36 

Das Interview lässt zumindest hoffen, dass es stimmungsmäßig besser wird. Hier hat er seine Fehler erkannt und öffentlich dazu Stellung bezogen. Hut ab!
Ich wünsche ihm, dass sich diese Erkenntnisse auch sportlich positiv auswirken, vor allem zu Saisonbeginn.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 715 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 712, 713, 714, 715, 716, 717, 718 ... 796  Nächste