Hanno Balitsch Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2009 08:38 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Natürlich ist es nicht hinderlich, wenn ein Spieler auf mehreren Positionen spielen kann.
Mir jedenfalls ist ein guter "Spezialist" viel lieber als ein durchschnittlicher "Allrounder". Darum ging es mir jetzt aber nicht. Jeder bringt (von Ausnahmen abgesehen) nur auf der Position die besten Leistungen, auf der er auch gern spielt! Alles andere sind Lippenbekenntnisse, um nicht anzuecken.
Und das ist genau der Punkt, den ich kritisiere. Den Spielern hat es nicht um ihre Vorliebe für bestimmte Positionen zu gehen, sondern sie haben überall ihre Leistung zu erbringen. Du kannst ja im Beruf auch nicht deine Leistung runterfahren, wenn dir dein Chef Aufgaben überträgt, die du ungern machst. Unsere Fußballer sind so hochbezahlt, da kann ich mit Alibis wie "Das war halt nicht seine Lieblingsposition", wenig anfangen. Und wie G-S-W schön beschrieben hat, es gibt genug Mängel und Schwächen bei Balitsch, die es fraglich erscheinen lassen, ob er auf der 6 wirklich der richtige Mann ist. Und ich bin sehr gespannt darauf, wie Balitsch mit einer neuen Konkurrenzsituation umgehen wird. Nach den Eindrücken, die ich aus seiner Vergangenheit und seiner Zeit bei anderen Vereinen habe, hat sich 96 da ein schönes Pulverfass ins Netz gelegt.
Abgesehen davon. Balitsch hatte letzte Saison ja schon laut drüber nachgedacht, dass er wechselwillig wäre. Man sollte auch mal daran denken, dass sein Name, außer kurzzeitig mit Frankfurt, mit keinem anderen Verein in Verbindung gebracht wurde. Liegt das vielleicht daran, dass man andernorts nicht so verblendet von Balitsch ist und seine Leistungen andernorts deutlich schlechter bewertet, als es hier in Hannover getan wird? Konstant gute Leistungen, so wie in der Einleitung des NP-Interviews" habe ich letzte Saison bei ihm nicht gesehen.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2009 09:44 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Es ist auch ein Unterschied ob ein Spieler vorübergehend sich auf eine unbeliebte Position muss oder ob das Dauerhaft der Fall ist. Ich glaube, auch Balitsch hätte kein Problem rechts hinten oder in der Innenverteidigung aus zu helfen wenn er dort gebraucht wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2009 10:03 |
|
|
Im übrigen, Roter Sauerländer, scheint mir Dein Blick in Sachen Balitsch durch leicht allergische Reaktionen getrübt zu sein.  Es ist einfach Quatsch, dass ein Spieler überall seine Leistung zu bringen hat. Es ist Quatsch, weil das eine Selbstverständlichkeit ist, aber am Thema vorbei geht. - Jeder Spieler sollte auf der Position spielen, die er am besten kann, weil er nur dann sein volles Potential zum Wohle der Mannschaft abrufen kann oder es gelingt - in Zusammenwirken mit Trainer und Mannschaft - eine Umschulung auf eine andere Position. Dies wiederum ist nie ganz einfach, weil dazu auch Überzeugungsarbeit und gegenseitiges Vertrauen gehört. Mein Eindruck durch die Trainingsberichte ist der, dass Hecking gerade dabei ist, Vertrauen zurück zu gewinnen. Warum nicht auch bei Hanno? Ich halte den Jungen nicht für so verbohrt, dass er sich für alle Zeiten festgelegt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2009 11:10 |
|
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Den Spielern hat es nicht um ihre Vorliebe für bestimmte Positionen zu gehen, sondern sie haben überall ihre Leistung zu erbringen. Du ist wirklich eine harte Nuss, Sauerländer. ElFi hat sich schon bei anderen Themen über meine Geduld geäußert. Dem will ich auch jetzt gerecht werden. Das mache ich nicht bei Jedem, ich hoffe, Du weißt es zu schätzen  . Allerdings zu diesem Thema auch zum letzten Mal: Roter_Sauerländer hat geschrieben: Du kannst ja im Beruf auch nicht deine Leistung runterfahren, wenn dir dein Chef Aufgaben überträgt, die du ungern machst.
Das ist doch genau der Punkt! Ich mache sie, aber ich mache sie nicht gern und deshalb nicht so gut! Und das ist auch und gerade beim Fußball so. Kruzitürken nochmal! Und das hat mit Bezahluing und daraus resultierenden Ansprüchen überhaupt nichts zu tun. Es gibt bestimmt hier Jemandem im Forum, der dir dazu auch die Belege anhand von wissenschaftlichen Untersuchungen liefert.
Letztes Rauchzeichen dazu aus dem Wigwam.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2009 11:16 |
|
|
Roter Bruder, wir liegen gar nicht so weit auseinander. Wir ziehen nur andere Schlußfolgerungen. Aber das würde ich lieber per PM mit dir erörtern, für die anderen dürfte das hier eher langweilig werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2009 11:37 |
|
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: ... für die anderen dürfte das hier eher langweilig werden.
Wie bitte??
Unsere Diskussionen langweilig?
Ich erwarte umgehend eine überwältigende Anzahl von gegenteiligen Bekundungen! 
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2009 11:51 |
|
|
Bekundet 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2009 13:05 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Die Tüte Popcorn habe ich bereits hervor gekramt. Also: Legt los.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2009 14:54 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Den Spielern hat es nicht um ihre Vorliebe für bestimmte Positionen zu gehen, sondern sie haben überall ihre Leistung zu erbringen. Du kannst ja im Beruf auch nicht deine Leistung runterfahren, wenn dir dein Chef Aufgaben überträgt, die du ungern machst.
Also der Sauerländer macht das schon!
Aber einem unserer Spieler würde ich das nie unterstellen. Beispiel: Mein "Lieblingsspieler" Pinto. Wenn der RV spielt würde ich ihm nie unterstellen, dass er nicht 100% gibt. Der kann das da nicht besser. Wenn ein C. Schulz LV spielen mußte, war das auch nicht sooo toll. Auch bei ihm bin ich mir sicher, dass er immer 100% gegeben hat.
Ich gehe jetzt Kaffee trinken, danach möchte ich gerne weitere 15 S. "Roter Bruder" - "Roter Sauerländer" lesen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.07.2009 20:53 |
|
|
Ich bin zwar jetzt spät dran hier, aber ich schließe mich Guus + Kuhburger an, weitermachen, öffentlich.
Oder seit ihr jetzt in Klausur gegangen?
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2009 02:22 |
|
|
Ich habe die angekündigte PN vom Sauerländer noch nicht gelesen. Vielleicht löst sich danach alles in Schall und Rauch auf. Eigentlich ist alles gesagt. Weitergehende Diskussionen sind daher demnach nicht mehr zu erwarten. Die müssten von Euch kommen.
Ihr seid ja nur vergnügungssüchtig. Aber so einfach lassen sich der Sauerländer und ich uns nicht auseinander dividieren; das machen wir gegebenenfalls dann schon selber  .
Aber, wie ich meine, mit gegenseitigem Respekt. Das gelingt mir auch nicht immer. Wie man in den Wald reinruft ... Aber so sollte es sein.
Ob ich nach dem Lesen der PN immer noch so denke, wird sich zeigen.
Aber nicht mehr nach der gerade überstandenen Geburtstagsfeier.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2009 02:40 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
wurde nicht gunther schonmal über pm bedroht, oder versucht einzuschüchtern?
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2009 10:52 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
fachwerk hat geschrieben: wurde nicht gunther schonmal über pm bedroht, oder versucht einzuschüchtern?
Wie bitte?!
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2009 11:08 |
|
|
Falsch. Da ging es um einen Disput zwischen dem Einwerfer und mir, bei dem ich mich unglücklich ausgedrückt habe, es aber keinesfalls als Bedrohung oder Einschüchterung gemeint war und die wir dann auch geklärt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2009 11:37 |
|
|
Also ich wurde auch weder unter Druck gesetzt, noch sonst irgendwie drangsaliert. Da können Indianer auch ziemlich ulkig werden  .
Zum Thema wurden noch einige Feinheiten ausgetauscht, die Positionen haben sich angenähert, aber grundsätzlich ist dem Gesagten meinerseits nichts hinzuzufügen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2009 13:58 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: wurde nicht gunther schonmal über pm bedroht, oder versucht einzuschüchtern?
ne ne, das traut sich keiner. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2009 14:28 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
Roter Bruder hat geschrieben: Also ich wurde auch weder unter Druck gesetzt, noch sonst irgendwie drangsaliert. Da können Indianer auch ziemlich ulkig werden  . Zum Thema wurden noch einige Feinheiten ausgetauscht, die Positionen haben sich angenähert, aber grundsätzlich ist dem Gesagten meinerseits nichts hinzuzufügen.
Mit anderen Worten: Du hast gewonnen.
Aber glaub mir - ein Sauerländer gibt nie klein bei, es sei denn, seine Frau verbietet ihm die Kneipe nach dem sonntäglichem Kirchgang. Die (Frauen) verstehen da keinen Spaß.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2009 14:43 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Also ich wurde auch weder unter Druck gesetzt, noch sonst irgendwie drangsaliert. Da können Indianer auch ziemlich ulkig werden  . Zum Thema wurden noch einige Feinheiten ausgetauscht, die Positionen haben sich angenähert, aber grundsätzlich ist dem Gesagten meinerseits nichts hinzuzufügen. Mit anderen Worten: Du hast gewonnen. Aber glaub mir - ein Sauerländer gibt nie klein bei, es sei denn, seine Frau verbietet ihm die Kneipe nach dem sonntäglichem Kirchgang. Die (Frauen) verstehen da keinen Spaß.
Geht es bei Diskussionen ums gewinnen? Ich sehe das eher so, dass man versucht über den Tellerrand zu schauen und seine eigene Denkweise um externen Input zu erweitern. Zumindest sollte dies Sinn und Zweck einer jeden Diskussion sein.
Ansonsten Klaus, muss ich dir doch dringend mal empfehlen deine Kenntnisse über mein Heimatland zu aktualisieren 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2009 16:58 |
|
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Ich sehe das eher so, dass man versucht über den Tellerrand zu schauen und seine eigene Denkweise um externen Input zu erweitern. Zumindest sollte dies Sinn und Zweck einer jeden Diskussion sein.
Howgh.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2009 17:01 |
|
|
Allright!
Millimeterweise Annäherungen an den RotenSauerländer, in hauchdünnen Scheibchen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|