Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2009 16:51 |
|
|
Eisenhans hat geschrieben: Das Interview lässt zumindest hoffen, dass es stimmungsmäßig besser wird. Hier hat er seine Fehler erkannt und öffentlich dazu Stellung bezogen. Hut ab! Ich wünsche ihm, dass sich diese Erkenntnisse auch sportlich positiv auswirken, vor allem zu Saisonbeginn.
Dem schließe ich mich gern an.
Jetzt muss es in der Tat "nur" noch gelingen, diese positiven Vorzeichen in den ersten Spielen in Punkte umzusetzen. Gelingt das nicht, schlimmstenfalls auch noch in Verbindung mit bekanntem Gruselfußball, gehen die zarten Pflänzchen der sogenannten Aufbruchstimmung ganz schnell ein.
Meine Meinung zu Hecking ist bekannt, aber ich akzeptiere nach dem heutigen Interview seine (zumindest bekundete) Bereitschaft, bestimmte Dinge zu verändern und bemühe mich, ihn auch möglichst unvoreingenommen wahrzunehmen. Nicht einfach.
Die Gesetze des Geschäftes werden sich ohnehin nicht ändern.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2009 17:57 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Die Gesetze des Geschäftes werden sich ohnehin nicht ändern.
die gesetze interessieren dem kind aber nicht, wie man letzte saison sehen konnte. und ich habe noch kein interview gelesen in dem das kind sich mal selbst hinterfragt. das wäre viel wichtiger.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2009 21:43 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Die Gesetze des Geschäftes werden sich ohnehin nicht ändern. die gesetze interessieren dem kind aber nicht, wie man letzte saison sehen konnte.
Eine Frage der Zeit.
Irgendwann käme auch ein Kind nicht mehr daran vorbei. Begünstigt in seinem Tun oder besser Nicht-Tun wurde er (außer dem Spiel in Bielefeld vielleicht) durch das doch sehr zurückhaltende Verhalten von Medien und Zuschauern im Stadion.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2009 22:03 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
ok, war heute ein testspiel, aber....
lala auf der alleinigen 6, und pinto auf der 10? - das muß man nicht testen!
(fussballeirisch, also in der beurteilung des kaders kommen hecking und ich wohl auch in zukunft selten zusammen, aber vielleicht hilft da auch schmadtke weiter. beruhigend, dass er in der liga mit auf der bank sitzen wird!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2009 22:14 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: ok, war heute ein testspiel, aber.... lala auf der alleinigen 6, und pinto auf der 10? - das muß man nicht testen! (fussballeirisch, also in der beurteilung des kaders kommen hecking und ich wohl auch in zukunft selten zusammen, aber vielleicht hilft da auch schmadtke weiter. beruhigend, dass er in der liga mit auf der bank sitzen wird!)
Da wird es wohl eher darum gegangen sein, Spieler nach über einer Woche Trainingslager zu schonen und jedem etwas Spielpraxis zu geben. Man kann ja nicht erwarten, dass da eine vermeintliche Startelf über 90 Minuten Vollgas gibt. Da halte ich es doch für sehr gewagt irgendwelche Rückschlüsse aus den Wechseln zur Halbzeit zu ziehen...
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2009 22:48 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: ok, war heute ein testspiel, aber.... lala auf der alleinigen 6, und pinto auf der 10? - das muß man nicht testen! (fussballeirisch, also in der beurteilung des kaders kommen hecking und ich wohl auch in zukunft selten zusammen, aber vielleicht hilft da auch schmadtke weiter. beruhigend, dass er in der liga mit auf der bank sitzen wird!)
Meinst Du, dass Hanno fit genug für 90 Min. war? Pinte hat laut Twitter den 10er gespielt als Brug ausgewechselt wurde (soll ja als Spielmacher geholt worden sein).
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2009 22:49 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Pinto ist der Natural Born Zehner!
Schon allein der Übersicht wegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2009 22:54 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
Das Balitsch zur Halbzeit raus mußte, hat der "Rote Sauerländer" schuld.
Da bin ich mir sicher! Woll!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2009 23:01 |
|
|
El Filigrano bringt es auf den punkt!
auch im testspiel setzt man einen:
a.) enke nicht in den sturm - er nimmt zu oft die hand
b.)pinto nicht in die mitte - ihm fehlt die seitenauslinie als orientierung
c.) lala nicht als alleinige 6 -weil vorstopper sinn gemäß den ball meint
d.) rosi nicht ins tor - hmm, ok - da habt ihr recht! 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2009 23:32 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
fachwerk hat geschrieben: auch im testspiel setzt man einen pinto nicht in die mitte
Die Variante mit einem in der Mitte sitzenden Pinto wäre aber mal neu.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2009 23:35 |
|
|
sinngemäß, oder besser "effektiv" leider nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2009 06:42 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Das Balitsch zur Halbzeit raus mußte, hat der "Rote Sauerländer" schuld. Da bin ich mir sicher! Woll!
Falsch, ich hätte ihm schon vorm dem Spiel seinen England-Traum erfüllt und bei den Engländern in den Mannschaftsbus gesperrt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2009 10:17 |
|
|
Klarer Fall von Hanno-Allergie... 
|
|
Nach oben |
|
 |
fhannover
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2009 08:41 |
|
|
Zuletzt geändert von fhannover am 24.07.2009 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
fhannover
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2009 08:47 |
|
|
...im Übrigen...
Habe ich mich einer bewußten Kommentierung enthalten. So als Anregung gedacht, man muss ja nicht alles zerreißen und auseinanderpflücken (im positiven wie im negativen)!
'Aber ihr macht das schon  '
Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2009 09:04 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ob nun bewusste Imagekorrektur oder nicht – so sehr viele Trainer gibt es nicht, die öffentlich und unverblümt einräumen, Fehler gemacht zu haben.
Aufschlussreiches Interview, fhannover.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2009 11:42 |
|
|
Ja - allerdings sagt er nicht (bis auf den Tarnat-Abschied), welche Fehler er meint. Das hätte ich noch interessant gefunden.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2009 12:08 |
|
|
In "Arnold Bruggink" habe ich vorgeschlagen, die Diskussion über Spielsysteme hierher zu verlegen. Da ist dieses Interview ein guter Aufhänger.
Ich habe interessant gefunden, wie Dieter Hecking die neue Mittelfeldformation erklärt. Das bedeutet in erster Linie: Auf die beiden Seitenspieler in der Raute (Krzynowek und Rosenthal?) kommen viel Laufarbeit und viele Zweikämpfe zu. Denn idealerweise soll der Gegner, wenn er den Ball hat, nach außen abgedrängt werden und ihn dort loswerden. Woraufhin dann schnell auf Offensive umgeschaltet und der MF hinter den Spitzen (Bruggink?) gesucht werden soll.
Das klingt nicht schlecht, aber ich hoffe, daß man von den beiden äußeren MF dadurch nicht zu viel erwartet. Übrigens könnte ich mir gerade wegen dieses 'doppelten Anforderungsprofils' auch gut Constantin Djakpa links in der Raute vorstellen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2009 14:04 |
|
|
Man könnte meinen, Hecking sei ein Schritt weiter. Anscheinend versperrt er sich nicht vor Entwicklungen. Im Interview kommt er auch reflektierend und offenherzig rüber. Wir sollten uns jedoch nicht täuschen lassen!!
Hecking bleibt Hecking, stur bleibt stur!
Nebenbei: Was für ein Trick! Hecking steht Modell im Onlineshop. Nicht das jemand solch ein Teil kaufen möchte und den Inhalt gleich mitnehmen muß!!
Blöder Witz, ich weiß... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2009 14:09 |
|
|
1893 hat geschrieben: Man könnte meinen, Hecking sei ein Schritt weiter. Anscheinend versperrt er sich nicht vor Entwicklungen. Im Interview kommt er auch reflektierend und offenherzig rüber. Wir sollten uns jedoch nicht täuschen lassen!!
Hecking bleibt Hecking, stur bleibt stur!
Wie schön, dass du das so gut weißt. Willst du dich nicht lieber um die Stürmersuche deiner Stuttgarter kümmern? 
|
|
Nach oben |
|
 |
|