Saisonplanung 2009/2010 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
ball1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2009 13:45 |
|
|
...
Zuletzt geändert von ball1 am 12.08.2009 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2009 15:10 |
|
|
Wozu teure Kracher kaufen? Eigentlicj sind wir doch gut aufgestellt...die Spieler müssen nur die Leistung bringen
|
|
Nach oben |
|
 |
Brezelboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2009 18:45 |
|
|
ball1 hat geschrieben: coma06 hat geschrieben: Djelmas hat geschrieben: Köln kauft ein Kracher nach dem anderen.....wie machen die das?? Maniche würde ich auch nehmen!! Kracher ist vielleicht übertrieben, aber was in jedem Fall an Gefühl bleibt, ist das fast alle Vereine sich verstärken und Neuzugänge vermelden und bei uns tut sich nichts wirkliches.... Was macht der Manager eigentlich? Laut Bild Bergsteigen in Österreich. So möchte ich auch mein Geld verdienen.
Falls du in einem angestelltenverhältnis arbeitest, kannst du ja mal in deinem bezahlten Urlaub nach Österreich zum Bergsteigen. Dann verdienst du auch so das Geld. Wieso soll jemand keinen Urlaub machen dürfen, der einen leitenden Posten innehat? Es ist einfach lächerlich, ihm das vorzuhalten, wie es mit diesem sarkastischem Kommentar versucht wird.
_________________ Discostu hat geschrieben: Bemerkenswert: Heimspiele haben wir die Hinrunde nur im Norden oder Westen zu bestreiten. (sofern ich mich nicht vertippt habe)
|
|
Nach oben |
|
 |
coma06
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2009 08:09 |
|
|
Brezelboy hat geschrieben: Falls du in einem angestelltenverhältnis arbeitest, kannst du ja mal in deinem bezahlten Urlaub nach Österreich zum Bergsteigen. Dann verdienst du auch so das Geld. Wieso soll jemand keinen Urlaub machen dürfen, der einen leitenden Posten innehat? Es ist einfach lächerlich, ihm das vorzuhalten, wie es mit diesem sarkastischem Kommentar versucht wird.
Also ich denke diese Darstellung ist eher lächerlich, mal davon abgesehen, dass er erst 4-5 Wochen im Amt ist (wer kriegt da schon Urlaub und Urlaub hat er wohl vorher genug gehabt), bekomme ich in der freien Marktwirtschaft zu Spitzenzeiten auch keinen Urlaub! Und die Monate Juni, Juli, August sind wohl für einen Manager Spitzenzeiten, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Steff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2009 11:18 |
|
|
coma06 hat geschrieben: Brezelboy hat geschrieben: Falls du in einem angestelltenverhältnis arbeitest, kannst du ja mal in deinem bezahlten Urlaub nach Österreich zum Bergsteigen. Dann verdienst du auch so das Geld. Wieso soll jemand keinen Urlaub machen dürfen, der einen leitenden Posten innehat? Es ist einfach lächerlich, ihm das vorzuhalten, wie es mit diesem sarkastischem Kommentar versucht wird. Also ich denke diese Darstellung ist eher lächerlich, mal davon abgesehen, dass er erst 4-5 Wochen im Amt ist (wer kriegt da schon Urlaub und Urlaub hat er wohl vorher genug gehabt), bekomme ich in der freien Marktwirtschaft zu Spitzenzeiten auch keinen Urlaub! Und die Monate Juni, Juli, August sind wohl für einen Manager Spitzenzeiten, oder?
Mal ne andere Frage - wer hat den überhaupt davon gesprochen das es sich um URLAUB handelt? Ich dachte die sind im Trainingslager. Anscheinend verwechseln hier einige diesen Begriff mit Freizeitaktivitäten im Rahmen eines Trainingslagers. Schon mal in einem solchen gewesen? Anscheinend nicht....
Ich finde es schon mehr als dekadent und arrogant das sich hier einige darüber pikieren das Herr Schmadtke auch mal etwas Freizeit genießt. Und unser Problem ist es doch sowieso nicht. Soll er doch machen was er will solange er seinen Job gut macht. Genauso gut hätte man sich dann auch aufregen könnend das die Mannschaft raften gewesen ist - verdammt die sollen trainieren bis zum umfallen und keinen URLAUB da machen.... wie können die nur sowas machen.
Manche regen sich halt auch auf über umfallende Reissäcke in China. Willkommen im Land der selbstgerechten.
_________________ "Moa ist ein sehr guter afrikanischer Norweger. Also ein Niedersachse.
Mehr Lob fällt mir nicht ein." (El Filigrano - R.I.P)
Zuletzt geändert von Steff am 21.07.2009 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2009 11:22 |
|
|
coma06 hat geschrieben: Brezelboy hat geschrieben: Falls du in einem angestelltenverhältnis arbeitest, kannst du ja mal in deinem bezahlten Urlaub nach Österreich zum Bergsteigen. Dann verdienst du auch so das Geld. Wieso soll jemand keinen Urlaub machen dürfen, der einen leitenden Posten innehat? Es ist einfach lächerlich, ihm das vorzuhalten, wie es mit diesem sarkastischem Kommentar versucht wird. Also ich denke diese Darstellung ist eher lächerlich, mal davon abgesehen, dass er erst 4-5 Wochen im Amt ist (wer kriegt da schon Urlaub und Urlaub hat er wohl vorher genug gehabt), bekomme ich in der freien Marktwirtschaft zu Spitzenzeiten auch keinen Urlaub! Und die Monate Juni, Juli, August sind wohl für einen Manager Spitzenzeiten, oder?
Wenn man den Arbeitgeber wechselt, ist es Vereinbarungssache, wann man zum ersten Mal Urlaub nehmen darf. Erstens wird ein neuer dabei Arbeitgeber auch Zugeständnisse machen müssen, wenn ihm am neuen Mitarbeiter etwas liegt. Zum anderen, können es ganz einfache praktische Erwägungen sein: Der neue Mann könnte den Urlaub z.B. fest gebucht haben bevor der Wechsel beschlossen wurde. Er könnte auch das erste Mal seit Vertragsbeginn beim ursprünglichen Verein Urlaub nehmen und ihn entsprechend dringend brauchen. Den Wunschkandidaten auflaufen zu lassen und ihm dringend benötigten und schon gebuchten Urlaub zu verweigern ist vielleicht erlaubt aber nicht unbedingt sinnvoll.
Das ist hier eine reine Neiddebatte auf unterstem Niveau. Welche Gründe es dafür gegeben hat, weiß niemand. Ob dieser Urlaub in einer "Spitzenzeit" irgendeinen Nachteil bringt, entscheidet der Manager wahrscheinlich nicht allein, sondern in Absprache mit dem Verein. Außerdem sind doch die Personalien inzwischen alle klar, die Mannschaft ist im Trainingslager, die alte Saison ist vorbei, die neue hat noch nicht begonnen: Wann wenn nicht jetzt, sollte der Manager Urlaub machen? Also haltet doch einfach mal den Ball flach.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2009 11:28 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27102 Wohnort: Mönchengladbach
|
Also ich z.B. mache nie Urlaub. Ich scoute.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2009 11:34 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
sArnie,
wiso, wann, wo macht schmadtke urlaub (quelle)?
wovon redest du überhaupt?
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2009 13:20 |
|
|
Ich hoffe inständig das aus der Richtung Sao Paulo zwei Spieler noch zu uns kommen werden. Wenn es das jetzt wirklich gewesen sein soll dann Frage ich mich wo man wirklich hinschauen will nach oben oder nach unten. Und wenn sogar Mainz aufrüsten kann....
Den Schorch hätte ich auch gerne hier gesehen oder den Badstuber.
Im Zweifel machen wir eben das was Stuttgart damals unter Magath gemacht hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2009 13:23 |
|
|
Wir haben aber nicht Magath...
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2009 13:28 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Wir haben aber nicht Magath...
Das scheint mir nicht der wichtigste Unterschied zu sein. Schaut Euch mal an, was der VfB seit Jahren für Erfolge im Jugendbereich hat - fast immer eine der besten A- oder B-Jugendmannschaften in Deutschland. Da ist es kein Wunder, wenn dort häufiger als bei uns Talente heranreifen, die man dann auch gleich in der Bundesliga bringen kann.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2009 13:38 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Wir haben aber nicht Magath... Das scheint mir nicht der wichtigste Unterschied zu sein. Schaut Euch mal an, was der VfB seit Jahren für Erfolge im Jugendbereich hat - fast immer eine der besten A- oder B-Jugendmannschaften in Deutschland. Da ist es kein Wunder, wenn dort häufiger als bei uns Talente heranreifen, die man dann auch gleich in der Bundesliga bringen kann.
Ich glaube vom taktischen Verständnis und Einsatz ist das U-23 Team weiter als die Profi Mannschaft!
Man kann doch wohl erwarten das man zum Beispiel für die RV Position einen Jugendspieler von einem anderen Verein abwirbt oder etwa nicht? Ein paar Jugendspieler mit Perspektive sind immer noch besser wie ein Kracher Transfer. Aber es wird sowieso nichts mehr kommen, da das ganze Geld in den 4 Füssen von Eggimann und Forssell steckt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2009 13:48 |
|
|
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2009 14:09 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2009 14:46 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: sArnie, wiso, wann, wo macht schmadtke urlaub (quelle)? wovon redest du überhaupt?
Meine Quelle ist der User ball1 in diesem Beitrag. In Wirklichkeit schreibt die "Bild" aber nur, dass er mit der Mannschaft in den Bergen ist und wohl auch schon mal wandern war.
Also heiße Luft auf unterstem Niveau, wie immer.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2009 16:04 |
|
|
Vol(l)96 hat geschrieben: Wozu teure Kracher kaufen? Eigentlich sind wir doch gut aufgestellt...
Naja, ich gebe schon zu, eigentlich schaue ich seit Wochen auf kicker.de oder auf der 96-HP nur vorbei, weil ich auf eine Meldung hoffe in der Art von "Talentierter Rechtsverteidiger verpflichtet" (was beileibe nicht heißen muß: 'teurer Kracher'). Inzwischen habe ich mir diese Hoffnung so langsam abgeschminkt.
Es ist schon merkwürdig: Da verläuft die vergangene Saison alles in allem recht unbefriedigend - und trotzdem holen wir so wenige neue Spieler wie wahrscheinlich in den letzten zehn Jahren nicht mehr. Das muß nicht unbedingt schlecht sein; wenn uns das Verletzungspech diesmal etwas mehr verschont, ist vielleicht trotzdem die wünschenswerte Steigerung drin. Aber ich mache mir trotzdem Sorgen um unser Abschneiden.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2009 17:37 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Es ist schon merkwürdig: Da verläuft die vergangene Saison alles in allem recht unbefriedigend - und trotzdem holen wir so wenige neue Spieler wie wahrscheinlich in den letzten zehn Jahren nicht mehr.
Mich beunruhigt sehr viel mehr die Tatsache, daß wir seit Jahren an immer den gleichen Baustellen rumschrauben... RV und ZOM... und daß sich hier bis heute nichts Entscheidendes getan hat. Woran liegt das wohl?
1. Für die beschriebenen Positionen wurde von den Verantwortlichen kein Handlunsgbedarf gesehen?
2. Die Verantwortlichen finden trotz intensiver Suche für beide Positionen keine Spieler, die sie für geeignet halten und die finanzierbar sind?
3. Die Qualität des Suchmechanismus im Verein (Scouting) reicht nicht aus, um innerhalb von zwei Jahren geeignete und finanzierbare Spieler für diese Positionen zu finden?
Würde mich echt mal interessieren. Möglicherweise gibts ja sogar noch andere Gründe, die ich im Moment nicht auf der Rille habe.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2009 17:59 |
|
|
Also was die RV-Position angeht, heißt's der Schmiedebach hätte sich gut entwickelt. Wenn dem so ist, dann besteht wirklich nicht zwingend Handlungsbedarf... Speziell die OM-Positionen, wenn sie uns denn nach vorn bringen sollen, dürften derzeit schlicht nicht finanzierbar sein und wer weiß - vielleicht haben wir mit Rama bereits eine solche Perle.
Und was wir alle gern vergessen (ich gebe zu: ich auch) - wir haben eine unerhörte Kontinuität auf der Trainerposition! Unser Coach Didi geht in seine 4. (!) Saison bei uns. ... Wenn das nicht ein Wettbewerbsvorteil gegenüber Frankfurt, Gladbach, Köln, Leverkusen, HHSV und dem FCB ist, dann weiß ich auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2009 18:11 |
|
|
Viel schlimmer ist, dass wieder so viele Verletzt sind.
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2009 20:54 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
Steff hat geschrieben: Manche regen sich halt auch auf über umfallende Reissäcke in China. Willkommen im Land der selbstgerechten.
ailton 
|
 |
|