Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 12 | [ 223 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste
 Saisonziel 09/10 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: saisonziel 09/10
BeitragVerfasst: 17.07.2009 18:15 

marVin hat geschrieben:
Leinepatriot hat geschrieben:
Balitsch keine Bundesligareife abzusprechen, ist doch schon sehr naiv.

Baltisch naive bundesligatauglichkeit abzusprechen halte ich für verkehrt herum richtungsweisend, was in der Vergangenheit kaum für morgen hätte gelten sollen, gerade bezüglich seiner Reife.

Klar war das Wort "kein" fehl am Platz. Solle "eine" heißen. Nobody is Perfect.
Aber ist mir persönlich eh nicht so wichtig, wer sich hier wie oft vertippt, hauptsache man kann es entziffern.

Nochmal zu Indian1896: Du hast es besser ausgedrückt, worauf ich hinaus wollte :wink: Bin halt nie gut in deutsch gewesen :lol: :oops:

Super Beitrag!

http://unser-hsv.net

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2009 20:41 

Ich bin wahrlich kein Berufsoptimist- aber wenn wir uns erinnern, was die Gurkentruppe und der Gurkentrainer letztes Jahr abgeliefert haben, dann ist Platz 11 ein korrektes Ergebnis.

Jetzt sollten die Spieler und der Trainer einfach nur Normalform erreichen !

Neuzugang 1: Dieter Hecking:
Der ist letzte Saison nur geschwommen !
Jetzt hat er Schmadtke an seiner Seite. Und siehe da: 4-4-2 !
Neuzugänge 2-5:
Hanke:
Erhält einen Sturmpartner
Forssell:
Erhält einen Sturmpartner
Schlaudraff:
Wenn er fit ist, macht er seine Tore.
Enke:
Wer glaubte nicht, er würde uns verlassen ?!

Dazu Krzynowek, Andreasen und C.Schulz als Innenverteidiger.

Ich sehe 8 Spieler, die in dieser Saison endlich mal ihre Normalform bringen könnten.
Dazu die realen Neuverpflichtungen.

Wenn die Spieler endlich das halten, was sie in anderen Vereinen schon zeigten, dann haben wir in dieser Saison millionenschwere "Neuverpflichtungen".

Das Wichtigste ist aber, ob DH endlich hier ankommt.
Aber dieses Problem, wenn es eines wird, ist vor der Winterpause erledigt.

Deshalb bin ich optimistisch und glaube an 50 plus X Punkte.
Tabellenplatz ? Wurscht ! Wir sind letzte Saison 11. geworden.
Klingt gut- ist aber nicht so.

:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2009 23:17 

Pagelsdorf hat geschrieben:

Deshalb bin ich optimistisch und glaube an 50 plus X Punkte.
Tabellenplatz ? Wurscht ! Wir sind letzte Saison 11. geworden.
Klingt gut- ist aber nicht so.

:wink:

Von 50 plus X träume ich schon lange, aber was ist, wenn X negativ ist :noidea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2009 23:42 

Enke:

Ich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2009 00:12 

Klaus, ich gebe Dir recht. O contrato da vida, eben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2009 22:07 

RoterKlaus hat geschrieben:
Enke:

Ich

Nicht nur ich, sondern auch RE gehen davon aus, dass er bis Saisonende für uns spielt:
http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... 93160949c9
http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... 0a9dd5f1af
Und wen das nicht reicht kann sich ja noch eine Blöd kaufen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2009 13:47 

Irgendwann fängt ein Wunder mal an, dieses Wunder ist der Klassenerhalt 2009/10. Aufgrund von einer schlechten Transferpolitik seitens des Vereins, wird die kommende Saison von Anfang an zu einer echten Zitterpartie werden. Vereine wie Köln oder Frankfurt haben Hannover schon überholt, mit Gladbach schiebt sich der nächste Verein an dies zu tun. Aufgrund der guten Jugendarbeit der Fohlen sollte ihnen das auch gelingen. In Hannover redet man lieber anstatt aktiv zu werden. Eckpfeiler wie Schlaudraff oder Andreasen fallen wahrscheinlich für mehrere Wochen aus. Der Verein hingegen wird nicht aktiv auf den Transfermarkt.

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2009 14:18 

zwischen platzz 6-11 sollte dasziel sein hoffentlich haben wir mal einen guten start

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2009 14:39 

RedSoldier hat geschrieben:
Vereine wie Köln oder Frankfurt haben Hannover schon überholt, mit Gladbach schiebt sich der nächste Verein an dies zu tun. Aufgrund der guten Jugendarbeit der Fohlen sollte ihnen das auch gelingen.

Habe ich jetzt was verpasst?

Ok, Köln hat noch einmal richtig zugeschlagen, wobei ich Zweifel habe, daß Maniche noch in Topform ist. Der wäre sonst nie nach Köln gegangen. Bei Schorch weiß ich gar nicht, was man von dem zu halten hat. Viel gespielt hat der ja nicht. Der Trainer hat auch kaum Erfahrung.

Bei Frankfurt und Gladbach fallen mir lediglich die Verpflichtungen der "Erfolgsgaranten" Skibbe und Frontzek ein. Bei Gladbach zudem der Verlust von Baumjohan, Marin und Galasek.

Bei aller Skepsis hinsichtlich unserer Transferpolitik. So schwarz würde ich nicht malen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2009 20:49 

Ich glaube nicht, dass Frankfurt uns überholt hat. Die haben zwar einige gute Spieler verpflichtet (insbesondere Franz), aber ob die unter Skibbe wirklich etwas reißen werden, wage ich zu bezweifeln.
Auch Gladbach schätze ich noch weit hinter uns ein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2009 20:59 

Vol(l)96 hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass Frankfurt uns überholt hat. Die haben zwar einige gute Spieler verpflichtet (insbesondere Franz), aber ob die unter Skibbe wirklich etwas reißen werden, wage ich zu bezweifeln.
Auch Gladbach schätze ich noch weit hinter uns ein.

Skibbe hat aber ein sicheres Auge für talentierte Spieler. Beispiel: Häßler in Dortmund.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2009 21:06 

RedSoldier hat geschrieben:
Irgendwann fängt ein Wunder mal an, dieses Wunder ist der Klassenerhalt 2009/10. Aufgrund von einer schlechten Transferpolitik seitens des Vereins, wird die kommende Saison von Anfang an zu einer echten Zitterpartie werden. Vereine wie Köln oder Frankfurt haben Hannover schon überholt, mit Gladbach schiebt sich der nächste Verein an dies zu tun. Aufgrund der guten Jugendarbeit der Fohlen sollte ihnen das auch gelingen. In Hannover redet man lieber anstatt aktiv zu werden. Eckpfeiler wie Schlaudraff oder Andreasen fallen wahrscheinlich für mehrere Wochen aus. Der Verein hingegen wird nicht aktiv auf den Transfermarkt.

Ja, wo ist das Problem? Gehen wir fröhlich einkaufen. Ich weiß zwar nicht, woher die Asche dafür kommen soll, aber falls Du noch einen Dukatensch.eißer in der Ecke stehen hast, magst Du den vielleicht mal beim Herrn Kind vorfahren. Der freut sich und schon geit los.

Wie wäre es denn, wenn man sich mal ein wenig an die Realitäten halten und an diese gewöhnen würde? Es hilft niemandem, die anderen Clubs, wie auch immer sie das mit den tollen Transfers so angestellt haben mögen, derart stark und den eigenen Verein schwach zu reden!

Es ist nunmal so, dass Hannover 96 sich keine wirklich weiterhelfenden Spieler leisten kann. Also muß man Umwege gehen. Das ist nicht schön, auch nicht einfach und es wird eine schwere Saison - wie die bisherigen auch!

Wenn Du also gute Lösungsvorschläge vorbringen kannst, wie gute Spieler seriös finanziert werden können, dann lass' mal lesen. Und bitte nicht aus der Ecke, Kind müsste dann mal in die Privatschatulle und so.... das zieht nicht!

Die sportliche Entwicklung hat auch Einnahmen gekostet, all das schlägt sich nun auch auf die aktuelle Situation nieder, damit müssen wir wohl oder übel zurechtkommen. Die regionalen Sponsoren haben ebenfalls zu kämpfen und sind somit kaum in der Lage, ein höheres Engagement zu zeigen.

Alle wissen, dass es nicht leicht wird, aber ich erwarte von Mannschaft und Trainer, dass endlich das Maximale über einen längeren Zeitraum gebracht wird - und das war bislang nicht der Fall! Aber mehr geht eben nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2009 21:17 

RoterKlaus hat geschrieben:
Skibbe hat aber ein sicheres Auge für talentierte Spieler. Beispiel: Häßler in Dortmund.

Verstehe ich nicht. Häßler ist nach DO gekommen als arrivierter Nationalspieler (Stationen davor: Karlsruhe, Roma, Köln). Oder habe ich jetzt einen Ironie-Smiley übersehen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2009 23:37 
✝ Unvergessen

RoterKlaus ist gerade scouten, deshalb darf ich Dir vielleicht sagen: Jau, Du hast den virtuell gesetzten Smiley übersehen.

Skibbe hat mal Häßler als „Talent“ bezeichnet. Zu dem Zeitpunkt hatte Icke allerdings schon so ca. 80 Länderspiele absolviert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009 01:18 

Rotes Tuch,
du hast zwar - wie immer - (fast)alle aspekte schlüssig durchleuchtet, aber....

wie kann es sein, dass 400.000€ leihgebühr die gesamte transfersumme für ein mittelmäßiges bundesliga team sein kann?

wenn da nichts mehr kommt, muß wirklich schlimm gewirtschaftet worden sein. ich meine wirklich schlimm , denn dann fahren wir einen geglaubt gekauften ferrari, ohne uns auch nur einen ersatzreifen leisten zu können.

seit gefühlten 4 jahren besteht ein problem hinten rechts ( in allen "foren", und von jeder zeitung erkannt). sich dieser hausaufgabe noch ein weiteres jahr zu verweigern grenzt an heckingsche sturheit. aber unsere" (schmadtke) hoffnung beruht doch momentan gerade darauf, dass genau dieser kreis durchbrochen wird.

also, ich stehe wieder auf höhe der rechten eckfahne, und...

..., ich kann, und will das nicht wieder sehen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009 02:04 
fachwerk hat geschrieben:
...
also, ich stehe wieder auf höhe der rechten eckfahne, und...

..., ich kann, und will das nicht wieder sehen!

Ich fürchte, Du mußt und Du wirst, fachwerk. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009 10:39 

@fachwerk: Danke für die Blumen!

fachwerk hat geschrieben:
wie kann es sein, dass 400.000€ leihgebühr die gesamte transfersumme für ein mittelmäßiges bundesliga team sein kann?

wenn da nichts mehr kommt, muß wirklich schlimm gewirtschaftet worden sein. ich meine wirklich schlimm , denn dann fahren wir einen geglaubt gekauften ferrari, ohne uns auch nur einen ersatzreifen leisten zu können.

Ich kann da ebenfalls nur fragend in die Sonne schauen und den Spekulatius geben! Es mag sein, dass die Einkäufe der letzten Saison auch einen Teil des Budgets der kommenden aufgezehrt haben. Uns hätten einige Tabellenplätze weiter vorne sicher finanziell gut getan. Sportlich ist die Mannschaft derart weit unter ihren Möglichkeiten geblieben, dass man auch das als einen Grund schwindender Einnahmen nennen muß.

Schmadtke hat seine Qualitäten -so sagt man- offenbar darin, mit wenigen Mitteln auszukommen und daraus was zu machen. Er muß aber auch erstmal hier richtig ankommen und sich klarmachen, dass er nun bei einem Erstligisten arbeitet. Das braucht alles seine Zeit.

Hecking ist auch der Trainer in der kommenden Spielzeit. Seine Selbstkritik und die nun eingebrachten Veränderungen sind Anzeichen dafür, dass er zum einen erkannt hat, dass es so nicht weitergehen konnte. Andererseits wird man intern deutliche Worte gefunden haben und es wird vielleicht auch klar geworden sein, dass man sich weitere Fehlschläge nicht erlauben kann. Die letzte Saison hat ein langfristiges wirtschaftliches Ziel von Kind gefährdet. Mit der Finanzierung der Arena geht einher, einen schweren Mühlstein um den Hals zu tragen. Absaufen kategorisch verboten.

Kind selbst wird nun vielleicht noch mehr darauf achten, die Geldmittel kontrolliert zu halten. Das heißt aber auch, das private Engagement zurückzufahren und den Verein wirtschaftlich auf eigene tragfähige Säulen zu stellen. Wenn das so sein sollte, ist das hier eines der Ergebnisse. Das private Geld fließt hier eben nicht mehr so reichlich, man muß das auch verstehen. Mangelnde Attraktivität, das Festhalten an regionalen Sponsoren und die sportliche Entwicklung werden Geldgeber hier nicht Schlange stehen lassen. Wie andere Vereine wie Köln das machen, kann ich nicht sagen, Gladbach setzt nur die Gewinne aus dem Marin-Transfer um. Spieler, die uns solche Gelder bringen würden, haben wir bis auf Enke nicht. Huszti gehörte ebenfalls zum Tafelsilber, begann aber auch zu zicken und wäre spätestens jetzt für lau weg. Das Geld wurde reinvestiert, bringt derweil aber (noch) keine wirkliche Rendite. Ich fürchte, der Konsolidierungsprozeß wird noch langhe andauern und könnte nur durch einen echten Achtungserfolg durchbrochen werden. Wir sind im achten Jahr der Ligazugehörigkeit, aber immerhin durchgehend drin geblieben. Rückblickend hätten wir daraus mehr machen und die Kohle in den Kader pumpen können. Das alles hätte allerdings auch evidente Auswirkungen auf wichtige infrastrukturelle Projekte gehabt. Erfolgreiche Jugendarbeit ist ebenfalls keine Kurzzeitgeschichte. Wir benötigen Zeit!

Alle Faktoren zusammengenommen ergibt sich, dass Hannover 96 finanziell im ganz dünnen Hemd dasteht und zusehen muß, sich erstmal zu konsolidieren. Ich denke mir nur, dass es so ist, ich weiß es nicht genau. Mir fehlen zum einen die Zahlen, zum anderen die Zeit, mich intensiv damit auseinanderzusetzen. Ich könnte auch nichts dran ändern. Dauerkarten und Mitgliederbeiträge sind schon bezahlt. Viel mehr können wir nicht tun.

Es muß ein Ziel der kommenden Saison sein, vom ersten Moment an Vollgas zu geben und über positive Wahrnehmung und gute Tabellenstände die fnanzielle Lage zu verbessern. Dabei wird wesentlich sein, dass die Truppe die nun runderneuerten Trainingsinhalte und die neue Grundausrichtung erfolgreich in allen Mannschaftsteilen umsetzt und endlich sicher wird. Die Mannschaft und die Verantwortlichen werden einfach einsehen müssen, dass die letzte Saison viel Kraft, viel Ehr und vor allem viel Geld gekostet hat. Dazu haben Mannschaft wie Trainergespann allerdings eben auch beigetragen. Auch hier sprechen viele Fakten eine deutliche Sprache. Da stehen Mannschaft und Trainer nun auch in der Pflicht. Ziel muß auch sein, die Arena voll zu kriegen und sich zu vergegenwärtigen, dass man auch im Pokal über Fight und Leistung etwas verdienen kann! Das ist auch Kopfsache!

Wir brauchen demnach also die Zeit, um neben der Konsolidierung eine kontinuierliche Entwicklung einzuleiten und dafür unabdingbar die Zugehörigkeit in Liga 1. Der Plan hätte eigentlich schon längst zu großen Teilen umgesetzt sein sollen, aber irgendwas ist ja immer!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009 11:49 

Soccerfriend, fachwerk, muss in Urlaub sein. Sonst hätte er bestimmt schon ausführlich und detailliert untermauert darauf hingewiesen, dass diese Transfersumme das Ergebnis ist von schlecht wirtschaften in den vergangenen Saisons. Ich denke, den Vergleich mit dem Ferrari könnte in seinen Augen ziemlich zu treffen. Noch mal ganz davon abgesehen, dass Martin Kind schnelle Autos liebt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009 12:11 

ich seh das total locker, denn: da kommt noch was! :wink:
(kind hat in letzter zeit wieder mehrfach von europa philosophiert, zwar um die werbetrommel zu rühren, aber ein bißchen glaubwürdigkeit spreche ich unserem präsi einfach zu)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009 12:15 

Realistich betrachtet, spielen wir von Platz 11 - 16. Mit nem Top-Trainer von 8- 13. Aber mit Hecking ist nicht mehr drin. Habe Übrigens heute auf seinen Rauswurf während der Saison gewettet. 10 Euro, gibt aber nicht viel, weil er der Top-Kandidat ist. Glaube aber, dass der hier die Saison nicht überlebt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 12 | [ 223 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste