Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 106 von 321 | [ 6408 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109 ... 321  Nächste
 Saisonplanung 2009/2010 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2009 23:02 

Kuhburger hat geschrieben:
Also was die RV-Position angeht, heißt's der Schmiedebach hätte sich gut entwickelt. Wenn dem so ist, dann besteht wirklich nicht zwingend Handlungsbedarf...

Stimmt Kuhburger, Hermannn war doch Dein Favorit, wie Yankow, Zizzo usw. Stell Dich den Realitäten!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009 00:10 
Da bist Du ja wieder, redfred. - Hatte Dich schon vermisst. Na dann will ich Dich mal auf den neuesten Stand bringen. Guckstu hier:

http://www.hannover96.de/CDA/profis/int ... -2009.html

Auszug in Sachen Schmiedebach:

Zitat:
Die Mannschaft wurde ja bereits in einigen Teilen ergänzt und verstärkt. Sind noch weitere Transfers geplant, beispielsweise auf der Rechtsverteidigerposition?

Jörg Schmadtke: Wir warten das Trainingslager erst einmal komplett ab, werden dann noch einmal eine Bestandsaufnahme und genaue Analyse vornehmen, wo der Schuh eventuell noch drückt – oder eben auch nicht. Hinsichtlich des rechten Verteidigers sieht es im Moment eher so aus, dass wir nicht mehr reagieren, auch weil sich Manuel Schmiedebach wirklich gut macht und einen sehr guten Eindruck hinterlässt – zuletzt auch im Spiel gegen Köln, wo er reingekommen ist und wo der Druck ein wenig größer war, wo der Gegner stärker war. Auch da hat er den vorigen positiven Eindruck bestätigt.

Du siehst: Ist noch nicht mal auf meinem Mist gewachsen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009 01:41 

ja aber,...
schmiedebach ist kein rechts außen - bei allem talent!
mich nervt es regelrecht, ihn da groß angepriesen zu sehen, obwohl seine qualitäten auf anderer position liegen, und er dort - wie pinto - nur enttäuschen kann.

da erleidet er schiffbruch, und zwar unnötig! schmiedebach hätte die 6 im testspiel spielen können - anstelle von lala, oder rechts vorne - aber warum als rechter verteidiger, nur weil bedarf besteht - qualifizieren tut ihn nichts ?

wir hatten die diskusion schon oft genug, spieler auf ihnen fremden positionen einzusetzten, bitte kein neues kapitel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009 01:53 
Ich habe keinen Anlass, an eine Verarschung von Jörch zu glauben. Daher nehme ich seine Bewertung erst mal so hin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009 02:05 

was hat das mit verarschung zu tun :noidea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009 07:48 

Ich bin mir ziemlich Sicher, dass 96 auf dem Transfermarkt nochmal zuschlägt. Nur, will und wird man das zu diesem Zeitpunkt nicht so deutlich sagen, allein aus Preispolitischen Gründen. Insgesamt wird sich auf dem Transfermarkt noch einiges tun. Armin Veh hat von seinem Vorgänger Magath einen Kader von 38 Lizenzspielern übernommen. Da sollen noch mindestens 9-10 gehen. Bei den Bayern wird noch ausgemistet etc. Das sind vielleicht nicht alles Spieler die zu 96 passen oder wollen, aber die gehen eben zu anderen Vereinen, wo dann wieder jemand abgegeben werden soll, der zu 96 passt. Das wird sich aber alles erst im Augst abspielen. Also, abwarten und Tee trinken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009 08:01 

Ach - und wir sind das letzte Glied in der Kette ? Die, die den letzten Blinden verpflichten müssen ??? :shock:

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009 09:15 

Die "Resterampe" bei den Bayern sitzt auf so fetten Verträgen, daß sie für uns gar kein Thema sein dürften. Das dürfte auch der Grund sein, weshalb die Angebote für Spieler wie Lell, Ottl, Sosa und Breno doch recht übersichtlich sind.

Im übrigen hatten wir mit den Käufen bei Bayern bislang auch nicht sonderlich viel Glück...

Die Wolfsburger Nr. 24-38 sind in der Mehrzahl alle schon mal ausgeliehen worden und haben nur in den wenigsten Fällen überzeugt.

Ich hoffe doch sehr, daß wir einen anderen Weg gehen, wenn wir tatsächlich noch einmel zuschlagen sollten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009 11:12 

@ chelsea:
Nein, ich meinte nur damit, dass der Transfermarkt erst insgesamt noch in Schwung kommt. Letztes Jahr hieß es bereits sehr früh, dass man den Kader bereits komplett zusammengestellt habe. das war dann auch nicht gut. Jetzt werden sich noch optionen offen gehalten. Von Resterampe oder letztes Glied oder so habe ich nicht gesprochen.

Nochmal: 96 wird noch auf dem Transfermarkt aktiv werden, aber nicht schon in dieser Woche. Warten wir es ab, es flißt noch einiges an Wasser die Leine runter, bis sich das Transferfenster schließt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009 11:19 

Ich denke, dass die Roten zu diesem Zeitpunkt gut beraten sind, nicht auf „Deibel komm raus“ kostenintensive Transfers zu tätigen. In diesem Sommer ist doch zu beobachten, dass die Ablösesummen, selbst für durchschnittliche Spieler, enorm hoch sind. Vielleicht ist zum Ende der Transferperiode eher ein Schnäppchen zu machen, als momentan. Bei den derzeitigen Aktivitäten der anderen Bundesligavereine und in den anderen europäischen Ligen (btw. Lincoln ist bei Gala gerade rausgeworfen worden) könnte da noch das ein oder andere zweibeinige Bonbon hinten runterfallen.
Auch denke ich, dass der Mannschaft genügend Qualität innewohnt die nächste Saison erfolgreicher zu gestalten, als die letzte. Sicher, um deutliche Schritte in der Tabelle nach oben zu machen, müsste die Mannschaft verstärkt werden. Das ist aber nur mit hohem, finanziellen Risiko zu bewerkstelligen, und wie oben erwähnt, ist dieses Risiko derzeit umso höher.
Letztlich erscheint mir die Zurückhaltung auf dem Transfermarkt mehr ein Zeichen von Seriosität, als phlegmatisches, oder wie auch immer defizitär geartetes Nichthandeln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009 11:41 

Eisenhans hat geschrieben:
(btw. Lincoln ist bei Gala gerade rausgeworfen worden)
ah, den hab ich vor drei wochen am flughafen gesehen, dann ist ja alles klar.
(ansonsten teile ich deine einschätzungen eisenhans)
Beissing hat geschrieben:
Letztes Jahr hieß es bereits sehr früh, dass man den Kader bereits komplett zusammengestellt habe. das war dann auch nicht gut.

warum war das nicht gut?
die haben schlecht (in bezug auf eggimann) und falsch (kein rechtsverteidiger) eingekauft, das war alles. dieser fehler kann in jedem transferfenster beliebig oft wiederholt werden, wobei es überhaupt keine rolle spielt, ob jeweils am anfang, oder ende.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009 12:21 

Ich habe hier schon vor Wochen gesagt, dass wir noch einen Stürmer brauchen. Schlaudraff hoffentlich nicht Invalide, aber dauer kaputt. Forssell außer Form, trotz 5 Wochen Urlaub :roll: Hanke bleibt Hanke. Und unsere olle Kanone Jürgen ist eifach der Mann für alles. Ach Jürgen, wat würden wa ohne Dich Rakete machen....
Fakt ist, es muss noch einer kommen und Wichniarek wäre sicher ne gute und günstige Lösung gewesne. Jetzt hoffe ich auf Markus Rosenberg. Weil er ein ähnlicher Typ wie Schlaudraff ist. Und ideal neben Hanke und Forssell (soweit sie mal Bock haben und Fit sind) passt.

Damit ist die Spielmacherposition wieder von Brug besetzt und er kann ein halbes Jahr machen was er will. Wenn es dann zur Rückrunde um einen neuen Vertrag geht, kann er ja wieder 5 gute Spiele machen. Reicht ja bei 96... Spiel ne ganze Saison endlich mal vernünftig. Dann ist doch alles schön... Herr Vize-Kapitän

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009 13:15 

Ich kann das Gemecker nicht verstehen...wir haben doch einfach kein Geld mehr !!!
400.000 für Djakpa waren wohl das Höchste der Gefühle...ansonsten ist kein Platz bzw. Geld mehr für Neuverpflichtungen!
Wichniarek hätte auch 1 Mio gekostet, das wollte man sich sinnvollerweise für einen RV sparen. Scheinbar ist das aber nicht mehr notwendig, da man von Cherundolo und Schmiedebach überzeugt ist, was ich nicht ganz verstehen kann.
Dass man den Vertrag von Bruggink nach der Rückrunde verlängert hat, war ja wohl mehr als verdient, das darf ja wohl keiner anzweifeln !
Wir können froh sein, wenn wir mal ne halbe Million noch ausgeben, für welche Position auch immer.
Wichtig wäre es, dass es ein junger Spieler ist, der auch seinen Wert noch steigern kann, ein Wichniarek ist da eher auf dem absteigenden Ast und ein falsches Signal an unsere Stürmer.
Ich hätte Schorch gern hier gesehen, eine Million für einen Vorgriff auf nächste Saison in der IV wäre auch m.E. okay gewesen...naja, lassen wir uns überraschen.

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009 14:51 

Marten hat geschrieben:
Ich habe hier schon vor Wochen gesagt, dass wir noch einen Stürmer brauchen. Schlaudraff hoffentlich nicht Invalide, aber dauer kaputt. Forssell außer Form, trotz 5 Wochen Urlaub :roll: Hanke bleibt Hanke. Und unsere olle Kanone Jürgen ist eifach der Mann für alles. Ach Jürgen, wat würden wa ohne Dich Rakete machen....
Fakt ist, es muss noch einer kommen und Wichniarek wäre sicher ne gute und günstige Lösung gewesne. Jetzt hoffe ich auf Markus Rosenberg. Weil er ein ähnlicher Typ wie Schlaudraff ist. Und ideal neben Hanke und Forssell (soweit sie mal Bock haben und Fit sind) passt.

Damit ist die Spielmacherposition wieder von Brug besetzt und er kann ein halbes Jahr machen was er will. Wenn es dann zur Rückrunde um einen neuen Vertrag geht, kann er ja wieder 5 gute Spiele machen. Reicht ja bei 96... Spiel ne ganze Saison endlich mal vernünftig. Dann ist doch alles schön... Herr Vize-Kapitän

Nö.

Was mit Schlaudraff werden wird, weiß niemand. Forssell ist definitiv nicht "außer Form", er ging in den Testspielen immer steil; Forssell wird meines Erachtens nicht gut genug integriert. Während Hanke dauernd angespielt wird - und dann den Ball zu oft wieder verliert - bekommt Forssell kaum einen Pass und schon gar nicht solche, bei denen er seine Schnelligkeit mal ausspielen könnte. Stajner ist unsere Bank und hat uns in der vergangenen Saison verflucht noch mal den AR$CH gerettet. Aber das zählt ja nicht.

Auch Brugginks nicht unerhebliche Beteiligung an den Erfolgen der vergangenen Saison lasse ich mir nicht als Katzengold andrehen. Mit 18 Scorerpunkten auf einem Platz mit Luschen wie Diego und Özil, und knapp hinter den Millionenstürmern Kuranyi und Pizarro muss er wohl was falsch gemacht haben. :roll: Hecking hat es richtig gesagt: Wäre Bruggink auch noch schnell, würde er längst nicht mehr bei uns spielen.

Wir brauchen keinen zusätzlichen Stürmer, wir brauchen mehr Zusammenspiel und Zusammenhalt in der Mannschaft. Und einen RV. Das ist meine Überzeugung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009 15:16 

Lese mal richtig, dann würdest auch du sehen... Das Stajni positiv bewertet wurde

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009 15:24 

Marten hat geschrieben:
Lese mal richtig, dann würdest auch du sehen... Das Stajni positiv bewertet wurde

Nun gut, wenn in deiner Welt "Und unsere olle Kanone Jürgen ist eifach der Mann für alles. Ach Jürgen, wat würden wa ohne Dich Rakete machen.... " eine positive Bewertung darstellt, hast du natürlich recht. Das habe ich in der Tat anders verstanden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009 16:20 

Na endlich mal wieder ein Gerücht bezüglich eines Rechtsverteidigers. Man nimmt ja alles was kommt:

http://www.transfermarkt.de/de/forum/15 ... zeige.html

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009 16:24 

was so abgeht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009 17:07 

fachwerk hat geschrieben:

Wobei ich das bei einigen Vereinen mit arger Belustigung sehe. Ich hoffe beispielsweise für die Kölner, dass man nochmal in Dortmund wegen den Rechenkünsten von Herrn Meier nachfragt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009 17:09 

In Kölle pumpt die ansässige Wirtschaft allerdings auch einiges rein. Dazu kommt noch,das Soldo um einiges billiger sein dürfte,als Daum...
Maniche kommt ablösefrei und Schorch,von dem ich recht viel halte,dürfte auch nicht der Großverdiener sein.

but you can never change your team

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 106 von 321 | [ 6408 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109 ... 321  Nächste