| Saisonplanung 2009/2010 Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2009 17:30 |
|
|
|
Die Kölner sind von der Mannschaft für ich im zweiten Jahr schon mindestens auf unserer Augenhöhe. Durch einen besseren Trainer, tippe ich sie vor uns. Und mit Novakovic, Poldi, Freis und Ishiaku haben sie definitiv einen besseren Sturm. Dazu nicht so ne Verletzungsanfällige-Truppe wie wir. Was wohl für jeden Verein gilt.
_________________ Streit = Hanke
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2009 17:43 |
|
|
chelsea hat geschrieben: In Kölle pumpt die ansässige Wirtschaft allerdings auch einiges rein. Dazu kommt noch,das Soldo um einiges billiger sein dürfte,als Daum... Maniche kommt ablösefrei und Schorch,von dem ich recht viel halte,dürfte auch nicht der Großverdiener sein.
Abwarten. Meier gibt gerne Geld aus, dass er nicht hat. Und mit Podolski, Petit, Maniche, Novakovic, Geromel & Co. haben die auch einige Großverdiener im Kader. Schaffen die es nicht in 2 Jahren international zu spielen, hat der Klosterschüler den zweiten Verein heruntergewirtschaftet und kann behaupten ein bestelltes Feld hinterlassen zu haben.
Wieso soll Soldo eigentlich der bessere Trainer sein? Quasi null Referenzen. Da bleibt erstmal abzuwarten, wie der mit dem schwierigen Kölner Umfeld klarkommt. Ich denke eh, dass die Kölner mit der Erwartungshaltung im Umfeld riesige Probleme bekommen werden...
_________________ Out of order...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2009 17:48 |
|
|
Bevor wir uns weiter mit den Geschicken anderer Vereine beschäftigen, hätte ich mal ne Frage. 96 soll ja im Mittelfeld zukünftig mit Raute spielen. Grundsätzlich eine begrüßenswerte Maßnahme.
Defensiv sind wir hier mit Balitsch und dem hoffentlich bald wieder fitten Andreasen recht zufriedenstellend besetzt. Notfalls könnte ja auch Rosenthal diesen Part übernehmen... Lala sehe ich da eher nicht, weil der einzige Sechser ne Menge für den Spielaufbau wird tun müssen, was ja nicht unbedingt zu Altins Stärken gehört.
Auf dem Außenbahnen haben wir rechts Rosenthal, Pinto... ggf. Stajner... und im Notfall Cherundolo. Links wären Krzynowek, Rama und Djakpa und Schlaudraff (wenn er denn wieder gesund wird) im Angebot.
Kommen wir nun zur Frage... Wen haben wir für die Besetzung der vorderen Rauten-Spitze? Klar, da ist Bruggink... und dann? Was passiert, wenn Bruggink länger ausfallen sollte? Rosenthal? Schlaudraff? Unabhängig davon, daß beide zuletzt mehr verletzt als gesund gewesen sind, sind das doch eher Notlösungen.
Gehe ich also recht in der Annahme, daß die Raute ganz schnell wieder eingestampft werden könnte, wenn Arnold mal langfristig ausfallen sollte? Besteht hier nicht tatsächlich noch Transferbedarf, damit die Umstellung auf das neue System nicht zum Glückspiel wird?
Wer weiß Rat?
Ach ja... und bitte jetzt nicht alle möglichen hoffnungsvollen Talente aus den 96-Jugend-Mannschaften aufzählen. (@RedSoldier  )
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2009 18:00 |
|
|
Ich befürchte, dass Pinto dann auf der 10 spielen würde. Aber nicht nur bei Verletzungen müsste man sich etwas überlegen, auch wenn AB seine übliche Hinrundenform an den Tag legen sollte...
Könnte mir aber auch vorstellen, dass dann mir 2 6ern gespielt wird wie bei der Nati und dem Dieter sein neues System ganz schnell geschichte ist.
Sonst hätt ich für die 10 noch Bopp, Hilker und natürlich den Willi  *duckundweg*
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2009 18:02 |
|
|
|
Kerlon ausleihen - wir ham's ja!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2009 18:06 |
|
|
|
Dann wird Krzynowek die 10 übernehmen. Die Rolle spielt in der polnischen Nationalmannschaft ja auch.
_________________ Out of order...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2009 18:16 |
|
|
schön gesagt, Roter Sauerländer...
Was an Ishiaku besser sein soll als an den übrigen Stürmern von uns oder gar an frei, erschließt sich mir nicht ganz.
Auch ich denke, dass, wenn Bruggink ausfällt, wir wohl ein System mit zwei 6ern sehen werden, was ja keinesfalls schlecht ist, wenn wir dazu auch zwei Flügelflitzer haben.
Das traue ich Rama links und Rosenthal rechts durchaus zu.
Und Köln spielt diese Saison gegen den Abstieg, mit so einem unausgewogenen Kader und solchen Großkäufen, die den Verein in die Miesen führen, werden die ganz schnell Probleme bekommen...freu ich mich schon drauf 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2009 18:30 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
|
köln wird diese saison nichts mit dem abstieg zu tun haben, alles gelaber.
dafür ist im team und im umfeld vielzuviel euphorie und die neuzugänge allesamt in der kategorie verstärkung.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2009 18:39 |
|
|
wie war das bei uns letztes Jahr?! 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2009 19:04 |
|
|
|
Eigentlich gehören Überlegungen zu Köln und anderen Klubs ja in eine ganz andere Rubrik...
Ich denke aber schon, daß Köln besser sein wird als zuletzt. Und zwar, weil ich nicht viel vom Trainer Christoph Daum halte. Also, wenn wir uns nicht auch ein ganzes Stück besser verkaufen als in der vorigen Saison, dann sehe ich die Kölner deutlich vor uns.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2009 21:55 |
|
| Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Wieso soll Soldo eigentlich der bessere Trainer sein?
Nenn uns doch mal eine Trainerstation in seiner nicht unbeachtlichen Laufbahn, in der er nicht mindestens das Double geholt hat! Hecking wird dagegen gerade Mal mit Hängen und Würgen Erster, wenn man ihn bei google eingibt. Der zweite Platz geht da übrigens an eine Spinnerei.

_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2009 21:58 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27464 Wohnort: Mönchengladbach
|
|
Diese Spinnerei ist nicht zufällig im Sauerland?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2009 22:23 |
|
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: ... Kommen wir nun zur Frage... Wen haben wir für die Besetzung der vorderen Rauten-Spitze? Klar, da ist Bruggink... und dann? Was passiert, wenn Bruggink länger ausfallen sollte? Rosenthal? Schlaudraff? Unabhängig davon, daß beide zuletzt mehr verletzt als gesund gewesen sind, sind das doch eher Notlösungen. Gehe ich also recht in der Annahme, daß die Raute ganz schnell wieder eingestampft werden könnte, wenn Arnold mal langfristig ausfallen sollte? Besteht hier nicht tatsächlich noch Transferbedarf, damit die Umstellung auf das neue System nicht zum Glückspiel wird? Wer weiß Rat? Ach ja... und bitte jetzt nicht alle möglichen hoffnungsvollen Talente aus den 96-Jugend-Mannschaften aufzählen. (@RedSoldier  )
Wenn Bruggink ausfällt, dann ist auch eine Umstellung auf 4-4-2 mit flacher Vier statt Raute denkbar; - also beispielsweise mit 2 Sechsern ... davon haben wir weiß Gott genug und ist übrigens auch gelegentlich schon so gespielt worden.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2009 22:35 |
|
| Moderator |
 |
|
RoterKlaus hat geschrieben: Diese Spinnerei ist nicht zufällig im Sauerland?
Allenfalls im niederländischen Teil, das müsste Guus wissen.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2009 22:44 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Roter_Sauerländer hat geschrieben: Wieso soll Soldo eigentlich der bessere Trainer sein? Nenn uns doch mal eine Trainerstation in seiner nicht unbeachtlichen Laufbahn, in der er nicht mindestens das Double geholt hat!.... Zitat: ....Soldo aber folgte dem Ruf seines alten Klubs Dinamo Zagreb in der Heimat, erst als Juniorentrainer, dann als Chefcoach der Ersten, schließlich hatte er mit beiden Team auf Anhieb Erfolg. Mit dem Nachwuchs gewann er in Sindelfingen den hochkarätig besetzten Junior Cup, mit den Profis wurde er 2007 Meister und Pokalsieger....
Soldo hat eine traurige aber auch erfolgreiche Vita.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
indian96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2009 23:10 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2009 23:15 |
|
| Moderator |
 |
|
indian96 hat geschrieben:
Pah!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kerze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2009 10:59 |
|
|
|
Ich persönlich mag nicht so recht an die Raute glauben. Dafür ist der Kader (noch) einfach falsch zusammengestellt.
Mit Arnold haben im Grunde nur ein Spieler, der die Offensivposition wirklich ausfüllen kann.
Dazu haben wir etliche Spieler, die auf der 6 spielen (können).
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß Coach Dieter Andreasen oder Hanno auf die Bank setzt, wenn beide fit sind. Auf anderen Positionen sehe ich die beiden eher nicht.
Letztlich wird es wohl auf den Doppel 6er hinauslaufen. Sollte der Start mißlingen, wird vermutlich wieder 4-5-1 gespielt.
Mir persönlich ist das egal, solange die Ergebnisse stimmen. Attraktiven Fußball hat es in Hannover in den letzten 25 Jahren höchst selten gegeben (Regionalliga, Rangnick-Zeit). Man gewöhnt sich dran.
Siege gegen Bayern, Schalke, Hertha, HSV sind für mich das Maß aller Dinge, selbst wenn diese mit Rumpelfußball zustandekommen, vollkommen unverdient und überaus glücklich sind. Dazu heulende Bayern-Kinder oder mit dem Schicksal hadernde Gegner Fans - da ist das Wochenende doch gerettet!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2009 11:24 |
|
|
|
Da die Mannschaft gegen Hertha nicht mit Bestbesetzung starten kann, rechne ich mit einem glücklichen Unentschieden,0:0 oder 1:1
gegen Mainz wirds ein 1 oder 2 : 0 , gegen Hoffenheim hoffe ich darauf, daß die sich noch nicht wieder richtig in den Rausch gespielt haben und wir ein Unentschieden 1:1 oder 2.2 zustande bringen.
Wie es weitergeht liegt sicher an der Verletztenliste und ob sich endlich mal ein Kernteam bildet.
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2009 11:25 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27464 Wohnort: Mönchengladbach
|
kerze hat geschrieben: Siege gegen Bayern, Schalke, Hertha, HSV sind für mich das Maß aller Dinge, selbst wenn diese mit Rumpelfußball zustandekommen, vollkommen unverdient und überaus glücklich sind. Dazu heulende Bayern-Kinder oder mit dem Schicksal hadernde Gegner Fans - da ist das Wochenende doch gerettet!
Solche Siege kommen vor. Natürlich ist das Klasse. Der Alltag sah aber anders aus. So richtig gerettet waren meine Wochenenden nach Spielen gegen Cottbus, Bielefeld, Frankfurt (um nur mal 3 zu nennen) jedenfalls nicht. Trotz Punktgewinn.
Sonst bin ich Deiner Meinung: Wir weden sehr schnell, wenn nicht sogar von Anfang an, wieder 4-5-1 sehen. Spätestens wenn Andreasen wieder fit ist.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|