Michael Tarnat Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Zeitzeuge
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2009 15:29 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: oh - wieder ein schönes bespiel von blut-, und ehrlosigkeit. schon interessand wie mancher kunde jeglichen mist, den verein verbockt, verzeihen, rechtfertigen, und sogar toll finden kann.
Mir ist jeder Kunde lieber, der jeglichen Mist, den der Verein verbockt, verzeiht, rechtfertigt, und sogar toll findet als ein sog. "Fan" der sich - aus welchem Grund auch immer - einem Sprachjargon à la "Blut und Ehre" bedient.
In manch anderen Foren sind User für weit weniger achtkantig rausgeflogen - und zwar zu recht!
_________________ Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
(Orson Welles)
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2009 15:33 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
da hab ich mich wohl sehr "unglücklich" ausgedrückt.
aber in der ecke, in der du mich siehst, stehe ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2009 15:50 |
|
|
@Zeitzeuge
Wenn fachwerk ein Faschist wäre, hättest Du recht. - Ist er aber nicht. So bleibt die Frage, ob es zeitgemäß ist, heutzutage noch Begriffe aus dem deutschen Sprachgebrauch zu "sperren", weil sie vor vielen Jahren von einer verbrecherischen, politischen Bewegung und ihrem Propagandaapparat mißbraucht wurden. Ich meine: Nein. Wir sollten unsere Muttersprache weder durch Faschisten noch durch Zensoren vereinnahmen lassen. Beiden sollte man - so halte ich es für mich - entgegentreten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zeitzeuge
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2009 15:59 |
|
|
Mir liegt nichts ferner als Dich persönlich in eine bestimmte Ecke zu stellen, fachwerk.
Aber Deine Formulierung respektive die begriffliche Verbindung von "Blut und Ehre" hat einen eindeutigen, historischen Hintergrund.
Insbesondere im Umfeld von "Fans" und "Fussball" sollte man penibel darauf achten, nicht solche Formulierungen zu benutzen.
Betrachte also meine Beiträge nur als "eindringlichen Hinweis".
Nichts für ungut also.
_________________ Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
(Orson Welles)
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2009 16:03 |
|
|
Marten hat geschrieben: Hoffentlich wird er mit einem riesigen "HECKING-RAUS" verabschiedet. Ne größere Genugtuung, können wir ihm nicht machen. Danke Tanne, dieser Stümper wird deinen Namen in Hannover nicht ruinieren. HECKING RAUS !!!
Kannst Du eigentlich auch ein anderes Verschen?
Ich wünsche mir ein ordentliches Saisonvorbereitungsspiel, und vor allem eine ordentliche Saison. Und auch eine ordentliche Verabschiedung für Tanne wäre schön und richtig gewesen (aber im Mai, nicht jetzt) - aber das heißt für mich: "Vielen Dank, Tanne", und nicht eine Anti-Hecking-Demonstration.
Und Du glaubst, es ist für Michael Tarnat keine größere Genugtuung vorstellbar als ein riesiges "Hecking raus"? Ich hoffe, er hat einen besseren Charakter (und mehr Phantasie).
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zeitzeuge
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2009 16:06 |
|
|
@Kuhburger
Deinen freiheitlichen Grundgedanken teile ich - nicht aber aber den Bezug auf die historisch geprägten Begrifflichkeiten des NS-Regimes.
Weiteres per PN da Off-Topic.
(Orson Welles)
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2009 18:45 |
|
|
Kuhburger, wir kennen uns zwar nicht persönlich (kann man ja vielleicht mal ändern, weil ich häufiger mal mit dem Fahrrad zum Training fahre), gleichwohl gehe ich davon aus, dass du alles andere als ein Nazi bist.
Ich nehme für mich in Anspruch ein toleranter Mensch zu sein, meine jedoch, dass die Toleranz bei Naziparolen enden sollte. "Blut und Ehre" ist m.E. genau so daneben wie z.B. "Arbeit macht frei" oder "Jedem das seine".
Solche Begriffe sollte man in jedem Fall vermeiden! Übrigens auch vor dem Hintergrund, dass sich 96-Profis wie Christian Schulz, Hanno Balitsch, Arnold Brügging und Robert Enke dankenswerterweise gegen Ausländerfeindlichkeit einsetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2009 19:43 |
|
|
Die Nummer mit Tarnats Abschied ist vermurkst... ganz egal ob es jetzt noch zu einem Abschiedsspiel gegen Arsenal kommt oder nicht. Nachdem jetzt ein paar Wochen ins Land gegangen sind denke ich, daß die einzig vernünftige... und auch angemessene... Form der Verabschiedung ein Händedruck mit Blumenstrauss-Übergabe und Ehrenrunde nach dem Spiel gegen WOB gewesen wäre.
Jetzt noch was nachzuschieben halte ich aus mehreren Gründen für keine wirklich gute Variante. Zum einen wirkt es geradezu so, als wenn man die Verbaschiedung lediglich aufgrund des öffentlichen Drucks "formvollendet" nachholen möchte. Und zum anderen... und das wurde hier ja auch bereits von anderen erwähnt... kann es nicht sein, daß bei einem Test in einer wichtigen Phase der Saisonvorbereitung ein Spieler eingesetzt wird, der in der kommenden Saison gar nicht mehr für uns tätig ist. Vielmehr soll sich die Mannschaft einspielen und zueinanderfinden, damit der Saison-Auftakt nicht wieder mal daneben geht.
Außerdem... trotz seiner Erfolge als Fußballprofi und trotz seines vorbildlichen Einsatzes im 96-Trikot bin ich inzwischen sogar der Meinung, daß ein Abschiedsspiel ein wenig übertrieben ist. Tarnat war bei uns 5 Jahre unter Vertrag hat seine Knochen hingehalten und sich überreden lassen, seine Karriere immer noch mal ein Stück zu verlängern. Aber reicht das für ein extra Abschiedsspiel?
Was wird dann erst gemacht, wenn Lala mal seine Fußballschuhe an den Nagel hängt? Gibts dann gleich ne ganze Altin-Abschiedswoche?
Bitte nicht falsch verstehen... Tarnat hat einen würdigen Abschied verdient... Der richtige Zeitpunkt dafür wurde jedoch fahrlässig verpasst.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2009 19:54 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Ach, die Nummer ist von vorne bis hinten vermurkst und verknarzt. An Tarnats Stelle würde ich eher in München bleiben, als mir hier die Minuten in Ebsenzählermanier vorrechnen zu lassen.
Die Nummer bleibt peinlich bis zum bitteren Ende.
Kein Fettnäpfchen wurde ausgelassen. Auch jetzt nicht. Wahrscheinlich wird auch vergessen, einen Blumenstrauß zu besorgen und Mille muss schnell Löwenzahn zupfen gehen. Am Besten, Tanne lässt eine Video-Botschaft durch Kai Pflaume übergeben. Warum sollte er sich diese gequälte Kiste nun auch noch antun?
Schmadtkes Äußerungen zu dem Thema haben mir übrigens überhaupt nicht gefallen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2009 19:57 |
|
|
ElCattivo hat geschrieben: Seine Forderungen erinnern mich an den Abschied eines Thomas Brdaric, der auch lange rumgejammert hat, dass niemand seine Leistung zu würdigen weiß.
zu recht!
@ll
was das testspiel betrifft: ich denke testspiele soll man nicht überbewerten? (siehe real-spiel)
warum also tanne nur 20min geben? 44min wären doch auch ok. ich glaube damit könnte er auch gut leben.
oder glaubt hier jemand ernsthaft, daß erst in diesem spiel die entscheidung fallen kann, wie gut oder schlecht rausch für die saison werden wird??
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2009 20:13 |
|
|
Das ist mein Verein.
Vermutlich wird es auch Tarnat-Abschiedsspiel-Getränke-Becher geben, für schlappe 15 €. Ohne Bier, mit Bier für 18,50. Wobei das Zapfen ca. 18 Minuten 30 Sekunden dauernd wird. Oder einen Danke-Tanne-Schal für sagenhafte 18,96 €.
Eine vernünftige Verabschiedung hat der Verein böse verpasst.
Diese peinliche Fortsetzung ist kaum zu ertragen. Gut, dass ich an der Nordsee sein werde, sonst hätte ich mir das angeguckt und hätte wieder ein 96-Magengeschwür mehr (für lau, sowas abzurechnen hat unser Verein nämlich noch nicht raus).
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2009 20:38 |
|
|
Gunther hat geschrieben: ElCattivo hat geschrieben: @ll was das testspiel betrifft: ich denke testspiele soll man nicht überbewerten? (siehe real-spiel) warum also tanne nur 20min geben? 44min wären doch auch ok. ich glaube damit könnte er auch gut leben. oder glaubt hier jemand ernsthaft, daß erst in diesem spiel die entscheidung fallen kann, wie gut oder schlecht rausch für die saison werden wird??
In diesem Spiel nicht, aber im Trainingsbetrieb. Die Mannschaft ist gerade in der wichtigsten Phase der Vorbereitung, wo es um das Automatisieren von Abläufen geht. Wieso soll man zu diesem Zeitpunkt jemanden in den Trainingsbetrieb integrieren, der 96 in der kommenden Saison nichts bringt? Abgesehen davon, sieht man gerade wie wichtig Schmadtke für 96 ist. Da wurde eine klare Ansage getroffen, an die man sich zu halten hat. Ich frag mich was hier los wäre, wenn Hecking die gleiche Aussage getätigt hätte...
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2009 21:41 |
|
|
Schmadtke hätte lieber seine Klappe halten sollen. Nach dieser ganzen Geschichte einen Köpper in ein Fettnäpfchen zu machen, finde ich, gegenüber den Fans, ziemlich blöde. Kind und Hecking werden das natürlich ganz toll finden.
Nun ja.
Hier kommt ein SuperKnüllerKnallbonbon Da sprüht der Witz, da geht es rund Da steigt die Stimmung wie ein Luftballon Ja Freunde, lachen ist gesund
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2009 21:53 |
|
|
marVin hat geschrieben: Schmadtke hätte lieber seine Klappe halten sollen. Nach dieser ganzen Geschichte einen Köpper in ein Fettnäpfchen zu machen, finde ich, gegenüber den Fans, ziemlich blöde. Kind und Hecking werden das natürlich ganz toll finden.
[/i]
Schmadtke hat genau das richtige gemacht, Zugeständnisse an Tarnat wären einfach nur ein Schritt rückwärts in die falsche Richtung gewesen. Es ist vollkommen richtig, dass sich Schmadtke in dieser, mit Sicherheit nicht gerade einfachen Frage, hinter den Trainer stellt. Alles andere hätte nur wieder Unruhe erzeugt. Für mich bleibt Tarnat ein Spieler, der den richtigen Zeitpunkt für seinen Abgang verpasst hat und sich wie ein kleines Kind gegen die Einsicht wehrt, in der Bundesliga nichts mehr verloren zu haben. Ich möchte wetten, dass wir spätestens übermorgen in der Blöd eine herzzerreissende Tarnat-Rumheul-Story lesen werden...
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2009 22:02 |
|
|
Ich denke, er wird sich diese 20 Minuten Alibiveranstaltung eh nicht geben. Die ganze Sache ist „den Bach runter“ und sowieso nicht mehr zu kitten.
Dieser Makel bleibt an 96 hängen, so oder so.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2009 22:17 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Ich denke, er wird sich diese 20 Minuten Alibiveranstaltung eh nicht geben. Die ganze Sache ist „den Bach runter“ und sowieso nicht mehr zu kitten. Dieser Makel bleibt an 96 hängen, so oder so.
Den Bach runter ja, aber einen Makel? So verdient hat sich Tarnat hier jetzt nun auch nicht gemacht. Wie schon richtig geschrieben wurde, was soll dann erst passieren wenn Altin seine Karriere beendet oder Robert Hannover verlässt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2009 22:19 |
|
|
Warum ist dieser Fred nicht in den ehemaligen-Bereich verschoben?
Seid dem 01.07. steht er doch gar nicht mehr in Lohn und Brot bei 96...
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2009 22:27 |
|
|
@Roter Sauerländer
es geht um die Art der Verabschiedung und nicht um die Verabschiedung an sich.
Außerdem, Altin und Dirk (Rossmann) `s Sohn sind ja so was von „Dicke“ ….
Und der Robert kommt als Pappmasche auf das Pferd ohne Zunge vor der Uni. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2009 00:09 |
|
|
Das Spiel gegen Arsenal ist ein Testspiel. Und ob Tanne dann 20 (wie jetzt von der sportlichen Leitung vorgesehen) oder 60 Minuten (wie von Tanne gefordert) spielt, ist letztlich unerheblich und gefährdet auch nicht die Saisonvorbereitung. Eine Wiedergutmachung für die Ehrabschneidung bei der unwürdigen Verabschiedung von Tanne ist das nicht!
Fachwerk für seine "unglückliche" Formulierung in eine Ecke zu stellen, in die er nicht gehört ist Quatsch. Und wenn man Fachwerk kennt ist das sogar "Quätscher"!
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2009 00:11 |
|
|
Erstens steht er in Hannover gar nicht mehr unter Vertrag zweitens schließe ich mich El Cattivo an, es sollte besser ein Spiel München Tarnatfriends gegen Hannover Tarnatfriends geben.
Wie ist Tarnat denn überhaupt versichert, während des Trainings und während des Spiels?
Ist das so nicht ein sehr hohes Risiko?
Ach Gott, ist das alles peinlich. Der Verein eiert sich was zusammen, ist kaum mehr zum Aushalten!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|