Michael Tarnat Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Namibier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2009 00:12 |
|
Registriert: 12.02.2007 11:49 Beiträge: 1206 Wohnort: Hildesheim
|
Erst wird Tarnat mit 'nem F*** aus der A***backe verabschiedet und dann darf er aus lauter schlechtem Gewissen ihm gegenüber ein paar Minuten lang in einem "Abschiedsspiel" gegen den Ball treten. Boah, ist das peinlich!
Nicht, dass er ein Abschiedsspiel für 96 verdient hätte. Da gebe ich Sauerländer Recht. Aber: ein vernünftiges "Good-Bye" zum letzten Heimspiel mit Blumenstrauß hätte es auch getan. Das wäre schlichtes gutes Benehmen seitens der Vereinsführung gewesen.
Was jetzt hier passiert, ist nur noch peinlich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2009 00:47 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Ich finde es nur arm. Grade nach diesem hochpeinlichen Abschluß hätte man IHN bestimmen lassen müssen, wie lang er spielen will oder wenigstens mal freundlich fragen. Letztes Testspiel hin oder her - 20 Minuten ist nicht mehr als eine widerwillig hingeschmissene Almose. Ich könnte verstehen, wenn er absagt. Das ist so unwürdig. 
Unwürdig ist das richtige Wort...
zumal die Aushandelei der Dauer des Auftrittes auch wieder schön öffentlich diskutiert wird.
Sollte Tarnat, nach all dem Theater, wirklich nach 20 Minuten (anstatt der von ihm angedachten 60 Minuten) ohne weitere Provokation abtreten, brauchen wir uns doch um die angeknackste Psyche dieses Profies keine weiteren Gedanken machen.Das ist weniger eine Frage des Temperaments sondern des Charakters, will sagen, alle Beteiligten bewegen sich doch dann auf dem gleichen(sehr niedrigen) Niveau.
Ich müsste mich in Tarnat sehr täuschen... aber irgendeine Teufelei könnt da noch kommen...
_________________ moin,moin!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2009 01:33 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Schmadtke hat genau das richtige gemacht, Zugeständnisse an Tarnat wären einfach nur ein Schritt rückwärts in die falsche Richtung gewesen. Es ist vollkommen richtig, dass sich Schmadtke in dieser, mit Sicherheit nicht gerade einfachen Frage, hinter den Trainer stellt. Alles andere hätte nur wieder Unruhe erzeugt. Für mich bleibt Tarnat ein Spieler, der den richtigen Zeitpunkt für seinen Abgang verpasst hat und sich wie ein kleines Kind gegen die Einsicht wehrt, in der Bundesliga nichts mehr verloren zu haben. Ich möchte wetten, dass wir spätestens übermorgen in der Blöd eine herzzerreissende Tarnat-Rumheul-Story lesen werden...
Ich kann diesen Kommentar nicht richtig einordnen.
Du stellst Tarnat hin, als wenn er sich mit Händen und Füßen gewehrt hat gegen sein Karriereende.
Das das völliger Unsinn ist, dürfte Dir selbst bewußt sein.
Er hätte gerne noch ein Jahr drangehängt, auch auf der Bank.
Aber er hätte es sicherlich auch akzeptiert, wenn man ihm zeitig informiert hätte, dass man nicht weiter mit ihm plant.
Schlimm genug, dass er es Stunden vor dem Spiel erfuhr.
Zum Desaster entwickelte es sich als man ihn nicht mal die Möglichkeit gab, sich bei den Fans zu verabschieden - Das 1:5 war nach zwei Tagen vergessen; das traurige Schauspiel drum herum ärgert mich noch immer. Ne absolute Schweinerei ihm nicht mal einen Blumenstrauß in die Hand zu drücken.
Jetzt hat man mit hängen und würgen das Arsenal-Spiel zum Abschiedsspiel erkoren und jetzt wird Korintenkackerhaft lautstark drauf hingewiesen, dass Tanne nur 20 Minuten bekommt. - Fehlt nur noch, dass man ihm untersagt sich bei den Fans mit ner Ehrenrunde zu verabschieden, um den immeeeeeens wichtigen Spielbetrieb nicht zu stören. Wenn ich sowas lese, wird mir schlecht! Was für eine grandiose Außendarstellung! Seht her, so gehen wir mit verdienten Spielern um!
Aber noch mehr ärgert es mich solche Kommentare zu lesen, die aus solch eine peinliche Veranstaltung, bei der Herr Hecking den Verein bis auf die Knochen bundesweit blamiert hat, einen Charakterfehler des Spielers drehen wollen. Nein, so klappt das nicht.
Das hat Hecking verbockt, nicht Tanne, auch wenn Du das vielleicht gerne so hättest. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2009 01:48 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
ich sehe da nach wie vor kind in der verantwortung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2009 02:33 |
|
|
Sicher hat Tarnat sein Karriereende nicht wahrhaben wollen, unterstützt von früheren Aussagen des Vereins, er selbst könne bestimmen, wann Schluss ist.
Nichts ist bislang hier bekannt geworden , unter welchen finanziellen Bedingungen er sich für die kommende Saison hinter Rausch auf die Bank gesetzt hätte.
Mir fehlt hier ein klares Bekenntnis des Herrn Tarnat zum Verein(Hoch lebe Bayern München), dass ein weiteres Zusammenwirken des Vereins mit Herrn Tarnat sinnvoll gemacht hätte.
Nach all des wenig professionellen Ablaufes dieser unappetitlichen Angelegenheit seites "96" : Spielt Tarnat seine 20 Minuten,macht seine Ehrenrunde mit Blumenstrauss, schüttelt sogar Hände mit "96" Offiziellen,
dann war es nur seinem Ego gewidmet.
Erscheint er garnicht, hat er dem Verein die gebührende Ohrfeige verpasst.
Im Übrigen: Man soillte ein solches Vorbereitungsspiel nicht überbewerten, auch ein Tarnat kann da mal 20 Min. mittun 
_________________ moin,moin!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2009 06:51 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Aber noch mehr ärgert es mich solche Kommentare zu lesen, die aus solch eine peinliche Veranstaltung, bei der Herr Hecking den Verein bis auf die Knochen bundesweit blamiert hat, einen Charakterfehler des Spielers drehen wollen. Nein, so klappt das nicht. Das hat Hecking verbockt, nicht Tanne, auch wenn Du das vielleicht gerne so hättest. 
Und du weißt genausogut, dass das Blödsinn ist. Der Hauptverantwortliche an der Sache ist Martin Kind, der in der Entscheidung das letzte Wort hatte und Hecking dann im Regen stehen ließ, als es darum ging Tarnat gegenüber die Karten aufzudecken. Und ob man 96 bundesweit blamiert hat? Da sollte man die Kirche im Dorf lassen, so ein Überfußballer war Tarnat nun doch nicht und so verdient hat er sich um 96 jetzt auch nicht gemacht. Wäre bei Enke sowas passiert, dann könnte ich die Aufregung verstehen, aber nicht bei Tarnat. Den Zeitpunkt für einen akzeptablen Abschied hat man verpasst und ich halte nicht viel davon, mit Hängen und Würgen jetzt so ein Abschiedsdrama inszenieren müssen, nur um das schlechte Gewissen des Präses zu beruhigen.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2009 09:16 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Tarnat kein erfolgreicher Spieler? - Ich habe keinen Bock, hier lange rumzugoogeln. Wiki reicht:
Weltpokal-Sieger 2001
CL-Sieger 2001
Deutscher Meister 1999, 2000, 2001, 2003
Deutscher Pokalsieger 1998, 2000, 2003
Ligapokal-Sieger 1997, 1998, 1999, 2000
WM-Teilnehmer: 1998
Bei uns hat er bis zum Schluss als Stabilisator gewirkt. Zu seinen Aufgaben zählte es nicht, Laufduelle zu gewinnen. (Außer im Training gegen Arno und Mike.)
Ach, Schei.ße, was rege ich mich eingentlich auf. Das Ganze ist doch nur eine weitere Seite in unserer Chronik unschöner Angelegenheiten. Und das ist ja eine ziemlich dicke Chronik, wie wir alle wissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2009 09:28 |
|
|
Stop ElFi, da vergleichst du Äpfel mit Birnen. Erfolgreich war er, aber diese Erfolge hatte er nicht in Hannover. Dann müßte sich eher der Verein darum kümmern, bei dem er die ganzen Erfolge erzielt hat. Hier hat er seine Karriere dann langsam ausklingen lassen, nicht mehr und nicht weniger.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2009 09:34 |
|
|
Mach Einer lebt eben in seiner eigenen Wirklichkeit, und da ist man dann zum Schluß gekommen, daß Tarnat 'ne Luftpumpe war und absolut nicht erfolgreich.
So kann man die Sache auch drehen, damit die Wirklichkeit den eigen Ansprüchen genügt.
Jeder lügt sich eben selbt gern in Tasche, damit die eigenen Wünsche und Vorstellungen auch endlich mal den Tatsachen entsprechen.
Ist halt so, aber die Welt da draußen ist dann doch anders.
Für solche Geschichten haben die Briten ein schönes Sprichwort:
Don't piss in my pocket and tell me it`s raining!
Mir hängt die ganze Geschichte um Tarnats Verabschiedung mittlerweilen mächtig zum Halse heraus, und auch hier hat z.B. der neue Sportdirektor mal wieder bewiesen (und natürlich meine eigenen Vorurteile ihm gegenüber bestätigt  ), was für ein toller Hecht er ist. Und eben ganz gut zu 96 paßt.
Wie schon ein "Kollege" hier schrieb: Hätte JS man nur den Mund gehalten...
Ich bin mal gespannt, wie unser tolles Dreigestirn (DH,JS,MK) aus dieser Nummer wieder rauskommen...
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Oleg_petrov
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2009 11:55 |
|
|
Die Vereinsführung hat im Falle Tarnat viel Geschirr kaputt geschmissen und es ist mir eigentlich egal ob es nun in erster Linie Kind, oder Hecking oder sonst wer war.
Das „Kind“ ist in den Brunnen gefallen und nun?
Erschreckend finde ich Rückblickend, dass seinerzeit der Wunsch Tarnats, noch ein Jahr dranhängen zu wollen, insbesondere bei einigen Forumsteilnehmern nicht gerade mit viel Respekt aufgenommen worden ist.
Das war auch wieder der Beweis dafür, wie bescheuert man doch in Hannover sei, da man ja jetzt mit Tarnat plane und der Jugend (Rausch) keine Chance mehr geben würde.
Die Vereinsführung hat Mist gebaut und nun ist auch gut. Ob Tarnat für 20 Minuten kommt oder nicht ändert nichts an den Fehlern die beim letzten Heimspiel gemacht wurden.
Die 20 Minuten sind ein Angebot und Tarnat kann entscheiden ob er dieses Angebot wahrnehmen will.
Diese bis zum Exzess betriebene Suche nach Schuldigen wirkt auf mich ein wenig befremdlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Muddy Mae Suggins
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2009 21:08 |
|
|
Sehe gerade das Spiel Köln-Bayern. Matthias Scherz wird nach ca. 11min ausgewechselt. Ich glaube kaum, dass in Köln so um die Dauer des Einsatzes so rumdiskutiert wird wie hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2009 21:37 |
|
|
@Muddy Mae Suggins
willst du die Gesamtsituationen wirklich miteinander vergleichen?
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2009 22:21 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: ich sehe da nach wie vor kind in der verantwortung!
Da hast Du natürlich recht, denn MK hätte Tanne die Entscheidung früher als nach dem Bielefeld-Spiel mitteilen können. Angeblich hatte er keine Zeit, aber dass war wohl eine Absprache mit DH für die dieser Prügel bezogen hat (und nicht nur dafür): http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 72#4477672
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2009 22:43 |
|
|
Scherz war nach 10 Minuten kaputt, wie er sagte, weil er nicht mehr im Training ist. - Wird Tanne nicht anders gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Muddy Mae Suggins
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2009 22:51 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: @Muddy Mae Suggins willst du die Gesamtsituationen wirklich miteinander vergleichen?
Auf die Frage hatte ich gewartet. Die Antwort ist, nein!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2009 22:56 |
|
|
Na dann ist es ja gut.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2009 00:47 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: @Muddy Mae Suggins willst du die Gesamtsituationen wirklich miteinander vergleichen?
Stimmt. Scherz hat für Köln deutlich mehr geleistet als Tarnat für Hannover. Von daher ist ein Vergleich unangebracht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2009 01:25 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Langsam reißt mir hier die Hutschnur  - Es geht nicht darum, ob Tanne von 5 Jahren an der 96-Superfan gewesen ist.
Das kann man von jemanden, der mit den Bayern alles gewonnen hat, nun wirklich nicht erwarten.
Er war aber immer ein loyaler Spieler, eine Identifikationsfigur und er hat für den Verein stets 100% gegeben. Und wenn ihn Hecking nicht so mit einem Tritt in den Hintern verabschiedet hätte, würde er wohl wesentlich mehr für seine zweitlängste Vereinsstation empfinden. Er war da als wir ihn gebraucht haben. Und er hat es gewiss nicht verdient gemäß "Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan - er kann gehn" - verabschiedet zu werden.
Du verwechselst in Deinem Tarnat-Bashing Ursache und Wirkung.
Da kann sich Hecking hinter Kind verstecken wie er will - Er war sportlicher Entscheider, er hat entschieden, dass Tarnat nicht weiterverpflichtet wird, und somit hat er auch dafür Sorge zu tragen dass a) der Spieler zeitig davon in Kenntnis gesetzt wird und b)wenigstens Mindeststandards in Sachen Verabschiedung einzuhalten. Er wollte Tanne eins auswischen und der Schuß ist gehörig nach hinten losgegangen.
Guck mal ins neue 11freunde Sonderheft im Bereich Hannover 96.
Muddy Mae Suggins hat geschrieben: Sehe gerade das Spiel Köln-Bayern. Matthias Scherz wird nach ca. 11min ausgewechselt. Ich glaube kaum, dass in Köln so um die Dauer des Einsatzes so rumdiskutiert wird wie hier.
Kein Wunder.
http://www.rundschau-online.de/html/art ... 9286.shtml
Er wurde ja schon bereits in allen Ehren verabschiedet und konnte sich bereits bei den Fans bedanken. Er hat seine emotionalen Momente bereits bekommen und wurde nicht mit einem Arschtritt für 5 Jahre erfolgreiche Arbeit belohnt. Es ist wirklich ziemlich absurd, das als Vergleich ranzuziehen oder eine Charakterfrage zu basteln, wie es der Rote Sauerländer grade versucht. Es geht um Mindestanforderungen in Sachen Stil und Formen. Nicht um die Jahrhundertverabschiedung.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2009 02:21 |
|
|
*unterschreib
Dem ist nix hinzu zu fügen.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2009 09:48 |
|
|
Huch! Ich glaube, ich muß Herrn Mod discostu Recht geben (der Schatten, über den ich jetzt springe, ist 1896 Meter lang).
Welch ein Machtwort!
Da bin ich schwer beeindruckt! 
|
|
Nach oben |
|
 |
|