Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2009 02:56 |
|
|
Ich werde Hecking sicher nicht an so einem Gammel und Eierschaukeln-Kick gegen Arsenal bewerten. Solche Spiele sind einfach nur Müll. Die Gurken da ein hin, jeder will sich nicht verletzen und Spieler von Arsenal sehen das doch eh mehr als Zwangsmassnahmen. Ich konnte solchen Spielen nie was abgewinnen.
Traurig ist nur, dass Truppen wie Mailand, Real oder Arsenal bald wieder in Hannover landen müssen, um dann nach VW zu fahren und um Punkte kämpfen und Vollgas geben.
Hecking hin und her. Er ist immer noch auf dem Stand der letzten Saison. Jetzt kann er noch so viel Müll erzählen wie letztes Jahr. Gemessen wird er an Trier und danach in Berlin, gegen Mainz und Nürnberg. Legt er da einen Fehlstart hin, ist er erledigt. Punktet er und kommt im Pokal weiter, kann er sich wirklich gewandelt haben. aber auch nur dann. Bis Dato haben wir uns in 3 Jahren Hecking nicht einen Prozent weiter entwickelt. Außer das etliche Millionen verbrannt wurden.
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2009 04:36 |
|
|
Meine Güte. Nun laßt uns doch mal gelassen bleiben. Das ist doch Hochdrehen des Motors ohne eingelegten Gang. Sehen wir wie die Mannschaft sich im Punktspielalltag präsentiert und urteilen wir dann neu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2009 09:15 |
|
|
Discostu hat geschrieben: @Roter_Sauerländer: Wenn einen die Argumente ausgehen - muß mann dann unbedingt persönlich werden? 
Ich hatte keine Lust mich darüber auszulassen, dass jeder eine Chance bekommen sollte zu zeigen, dass er aus seinen Fehlern lernt und sich ändert. Und wenn jemand, wie in diesem Fall 1893, einem anderen diese Fähigkeit von vorneherein abspricht, finde ich das persönlich ziemlich fragwürdig. Nach 10 Spieltagen können wir uns meinetwegen darüber unterhalten, ob sich der Trainer und der Mensch Hecking geändert haben, aber hier schon vorab eine Hetzkampagne zu starten, in die Richtung, dass man sich jetzt von Hecking nicht blenden lassen soll, er sowieso der alte ist und gerade nur schauspielert, ist für mich einfach nur daneben. Man sollte ihm zumindest die Chance geben zu zeigen, dass er wirklich was aus der vergangenen Saison gelernt hat.
Und davon ab. Ja, ich habe ein Problem damit, wenn sich jemand als Fan von 2 Vereinen outet. Man kann vielleicht mit mehreren Vereinen sympathisieren, aber Fan mit Leidenschaft? Das geht nur mit einem Verein, wenn man denn glaubwürdig sein will.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2009 09:30 |
|
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Und davon ab. Ja, ich habe ein Problem damit, wenn sich jemand als Fan von 2 Vereinen outet. Man kann vielleicht mit mehreren Vereinen sympathisieren, aber Fan mit Leidenschaft? Das geht nur mit einem Verein, wenn man denn glaubwürdig sein will.
Wenn ich darauf jetzt antworte, heißt es bestimmt wieder, Schei.ß Forumselite!
Allerdings darf ich mich mal ein wenig aus dem Fenster lehnen, da ich bereits einmal das außerordentliche Vergnügen hatte, live den Berichten von @1893 zu lauschen. Und ich kann Dir sagen, @Roter_Sauerländer, da steckt für beide Vereine derart viel Herzblut hinter, das ist absolut authentisch! Aber sowas von!
Wenn Du Dir mal Susis Reiseberichte durchliest, wirst Du feststellen, dass Du mit Deinem obigen Kommentar zumindest die falsche Person erwischt hast! Jedenfalls aus meiner Sicht. 
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2009 09:51 |
|
|
Das mag vielleicht sein, aber persönlich bin ich einfach der Meinung, dass Herzblut nur für einen Verein fließen kann. Alles andere finde ich unglaubwürdig.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2009 10:06 |
|
|
Geht es hier um Dieter Hecking oder um mich?
Ist ja irre, wie sich gerade dieser Thread entwickelt!!
Daß der Rote Sauerländer persönlich werden muß, ist schon sehr erbärmlich,dazu der knappe aber alles sagende Kommentar von disco.
Und meine Wenigkeit bringt mehr Power für den Zweitverein auf als manche monogame Fans für ihren Verein, obwohl sie ewige Treue und Unterstützung predigen. Das sind dann auch Leute, die zwar zu Heimspielen gehen, denen die Auswärtsspiele aber "zu weit" sind oder die "Clique" zieht nicht mit.
Bitte den Ball flach halten, auch wenn ich mich der Diskussion stellen muß, wenn sich beide Vereine annähern.
Bisher war es ja so, daß der VfB in der Abschlußtabelle immer vor 96 stand, nachdem der Verein 2002 aufgestiegen ist.
Wer mich persönlich kennt, kann meine Zweigleisigkeit übrigens gut einordnen. Deshalb macht es mir nicht die Bohne was, wenn der Rote Sauerländer hier rummeckert. Es sind zwei Dinge: Im Forum mit anderen fair zu diskutieren und es bei der virtuellen Diskussion belassen, oder den Mut zu haben, die Leute auch persönlich kennen zulernen. Nach dem persönlichen Kennenlernen kann man Beiträge viel besser einordnen und hat viel bessere Anknüpfungspunkte. Deshalb freuen "wir"  uns auch, wenn sich neue Forumsmitglieder zu "unseren"  Treffen hinzugesellen.
Herzlich willkommen, Roter Sauerländer!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2009 10:08 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2009 10:14 |
|
|
Ich finde es ein Stück weit anmaßend, beurteilen zu wollen bzw. sogar darüber zu richten, welche Gefühle sich wie in Einem breitmachen und was sie bewirken.
Im Fußball wie im richtigen Leben.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2009 10:15 |
|
|
Es ist doch müßig, darüber zu diskutieren, ob jemand jetzt nun Anhänger von einem oder halt mehreren Vereinen ist. Solange dieser jemand diese Vereine nicht ständig wechselt nach Belieben, ist das doch vollkommen egal.
Ich für meinen Teil lese sehr gern die Reiseberichte von Susi, auch wenn das manchmal vllt einen Ticken zu weit mit der Liebe zum VfB geht
Auch ich drücke 1860 München die Daumen, habe Trikots von denen und finde es klasse, dass dort Benny Lauth zeigt, was er kann. Wird danach jetzt geurteilt?
Müssen wir darüber hier im Hecking-Thread diskutieren?!
Ist doch quatsch, lasst uns lieber darauf warten, wie die ersten Punktspiele so aussehen.
Dennoch hat Roter Sauerländer einen guten Stichpunkt geliefert: Ein Mensch sollte die Möglichkeit erhalten, zu zeigen, dass er aus Fehlern gelernt hat und sich weiterentwickelt hat !
Diese gebe ich Dieter Hecking gern, denn ich will sehen, dass er Erfolg mit unseren Mannen hat. Das ist mir allemal lieber als das normale Trainer-Wechsel-Dich-Spiel hier, was wir ne lange Zeit hatten. Auch da waren viele Graupen dabei!
Da ist mir Kontinuität viiiiel lieber.
Dass einige Hecking mittlerweile sogar zu hassen scheinen, kann ich nicht verstehen, es ist doch "nur" Fussball. Ich würde Marten gern mal empfehlen, seine ganzen Vorwürfe dem Herrn Hecking persönlich mittzuteilen...aber dazu fehlen ihm sicher die "balls"... Bisher ist es nämlich, was die neue Saison betrifft, haltlose Spekulation. Im Moment ist vieles Spekulation, daher könnte der Thread fast schon durchrutschen.
Und nun lasst uns mal runterkommen 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2009 10:19 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Die Leute die sich aufregen ob man Fan von zwei Vereinen sein kann, haben ganz klar noch nie zusammen mit 1893 ein Spiel von 96 gesehen  . Einmal saß sie im gleichen Block mehrere Reihen hinter mir, aber ich habe nicht vergessen, dass sie auch da war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2009 10:26 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Ein Mensch sollte die Möglichkeit erhalten, zu zeigen, dass er aus Fehlern gelernt hat und sich weiterentwickelt hat !
Bei aller Skepsis, die ich speziell im Falle des DH habe, ist das grundsätzlich zweifellos eine richtige Einstellung. Allein, mir fehlt der Glaube. Aber das heißt nix.
Wir müssen abwarten und im Interesse von 96 hoffen, dass er es (wieder mal?  ) hinkriegt.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2009 10:38 |
|
|
Der Einladung zu einem Gespräch werde ich mich mit Sicherheit nicht verschließen. Mehr sage ich zu 1893 nicht. DU kannst mir gerne mitteilen, wann du bei einem der Spiele bist, alles andere lässt sich dann ja abklären.
Allerdings ist damit immer noch nicht die Frage klärt, warum man DH nichtma die Chance gibt zu beweisen, dass er sich tatsächlich geändert hat. Diese Stimmungsmache im Vorfeld ist mir unbegreiflich. Man stellt mit solchen Behauptungen ja auch die eigenen Spieler in Frage, die durchweg aussagen, dass Hecking aufgeräumter und entschlossener wirkt. Oder kommt gleich wieder das Märchen, dass die Spieler das nur sagen, um sich nicht den Zorn des Trainers auf sich zu ziehen? Und wie würde das dann mit den Beobachtungen der Trainingsgäste passen, die durchweg ebenfalls den Eindruck vermitteln, einen anderen Hecking vorzufinden? Und wie sind in dem Zusammenhang die positiven Kommentare der doch recht Hecking-kritischen Presse zu werten?
Wir können nach 10 Spieltagen vielleicht ein Fazit ziehen, ob Heckings Veränderungen wirklich dauerhafter Natur sind. Aber gebt ihm zumindest die Chance es bis dahin zu beweisen, ohne es vorher zu zerreden. Bis dahin halte ich mich auch in Kommentaren zu 1893 zurück und geb ihr die Chance mir zu beweisen, dass man wirklich für 2 Vereine Herzblut haben kann 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2009 11:52 |
|
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Allerdings ist damit immer noch nicht die Frage klärt, warum man DH nichtma die Chance gibt zu beweisen, dass er sich tatsächlich geändert hat.
ganz meiner meinung. auch hecking sollte eine chance bekommen zu zeigen, daß er was dazu gelernt hat. aber dann bitte in einem dorfverein und nicht bei 96. in der bundesliga geht es "um sehr viel". das ist keine experimentier-liga für junge trainer die sich ein bißchen ausprobieren wollen. Roter_Sauerländer hat geschrieben: Und wie sind in dem Zusammenhang die positiven Kommentare der doch recht Hecking-kritischen Presse zu werten?
die was?... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2009 12:01 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Allerdings ist damit immer noch nicht die Frage klärt, warum man DH nichtma die Chance gibt zu beweisen, dass er sich tatsächlich geändert hat. Diese Stimmungsmache im Vorfeld ist mir unbegreiflich.
Du tust so als ob sich etwas geändert hat. In Wirklichkeit leben wir alle in der eigenen Welt weiter: Ich glaube vorerst nicht, dass sich großartig etwas geändert hat. Solange nicht auch mal gegen Gegner auf Augenhöhe (heißt für mich: Nürnberg, Gladbach, Mainz) gepunktet wird und wir uns in den ersten Spielen der neuen Saison eine gute Ausgangslage für die restlichen Saison schaffen. Wenn dann auch noch 4-4-2 gespielt (Sein Versprechen) wird und und weitere Krawall in der Mannschaft aus bleibt hat er mich überzeugt Das wäre für mich ein Beleg dafür, dass sich tatsächlich etwas geändert hat.
Auf der anderen Seite bleibst weiterhin Hecking verteidigen. Nicht meine Meinung, aber du kannst nicht tun als ob jetzt eine ganz neue Situation entstanden ist. Die Grabenkämpfe sind immer noch genau die Gleiche wie zuvor.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2009 12:12 |
|
|
Gunther, findest du deine Hasstiraden gegen Hecking nicht langsam selbst langweilig?
Es gehört schon einiges an Ignoranz dazu, die diesbezüglichen positven Berichte und Meinungen einfach komplett auszublenden!
Man kann nur hoffen, dass du im tatsächlichen Leben nicht auch so bist, ansonsten würden mir die Leute aus deinem persönlichen Umfeld wirklich Leid tun. Die hätten bei deiner Einstellung ja wohl keine Chance vielleicht gemachte Fehler gutzumachen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2009 12:19 |
|
|
Guus hat geschrieben: Auf der anderen Seite bleibst weiterhin Hecking verteidigen. Nicht meine Meinung, aber du kannst nicht tun als ob jetzt eine ganz neue Situation entstanden ist. Die Grabenkämpfe sind immer noch genau die Gleiche wie zuvor.
Woher willst du das wissen? Und die Situation ist mit der des Vorjahres auch nicht zu vergleichen. Eben dadurch das mit Schmadtke jetzt ein Mann da ist, der dafür sorgt, dass sich der Trainer auch wieder aufs Trainieren konzentrieren kann und klare Richtungen und Anweisungen vorgibt. Man sieht ja jetzt an dem Tarnat-Fall, dass sich die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilt.
Mannschaft und Trainer versuchen zumindest nach außen das Bild zu vermitteln, dass alle Seiten bereit sind für einen Neuanfang und man versucht die alten Vorbehalte zu überwinden. Ob das im Liga-Alltag noch anhält bleibt natürlich abzuwarten, dass kann niemand voraussagen. Aber wir brauchen von außen die Probleme jetzt nicht herbeireden. Falls es die Gräben noch gibt, werden sie sich früh genug auftun, aber solange haben alle Seiten den Anspruch darauf ihnen zumindest das Bemühen zu unterstellen. Obwohl man den Eindruck gewinnen könnte, dass der ein oder andere hofft, dass hier bald wieder Zoff in der Bude herrscht, damit man sich wieder auf das Feindbild Hecking einschießen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2009 12:26 |
|
|
Guus hat geschrieben: Die Leute die sich aufregen ob man Fan von zwei Vereinen sein kann, haben ganz klar noch nie zusammen mit 1893 ein Spiel von 96 gesehen  . Einmal saß sie im gleichen Block mehrere Reihen hinter mir, aber ich habe nicht vergessen, dass sie auch da war.
Pfff. Bitte darum geht es doch gar nicht. Habe das in diesem Thread so eben per zufall gelesen. Es geht ausschließlich das es immer je nach Tabbellenstellung ihrer beiden Vereine wechselt wen sie mit "Wir" bezeichnet.
So jetzt wieder zurück zu Heckings Kapitalverbrechen.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2009 16:14 |
|
|
1. Hypnos schreibt Blödsinn, "wir" sind für mich Stuttgart und Hannover, das hat mit dem Tabellenstand gar nichts zu tun.
2. Hier wird rechtzeitig ein Forumstreffen angekündigt, sehr geehrter Herr Roter Sauerländer, zu diesem kannst Du auch gerne kommen. Ansonsten spitz die Ohren, dann wirst Du wissen, wann man mich im Courtyard oder im Stadion antreffen kann oder am Trainingsplatz.
3. Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, daß ich Hecking keine Chance gebe. Natürlich gebe ich ihm eine und täte mich riesig freuen, wenn er die Kurve kriegt. Jedoch habe ich mir in der letzten Saison zu viel Dreck ansehen müssen, um jetzt in Super-Optimismus zu gelangen.
4. Ich lasse mich hier von nichts und niemandem testen und mir auch nicht vorschreiben, was ich zu tun und zu lassen habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2009 16:42 |
|
|
karibik hat geschrieben: Gunther, findest du deine Hasstiraden gegen Hecking nicht langsam selbst langweilig? du solltest mal an deiner wortwahl etwas arbeiten. karibik hat geschrieben: Man kann nur hoffen, dass du im tatsächlichen Leben nicht auch so bist, ansonsten würden mir die Leute aus deinem persönlichen Umfeld wirklich Leid tun. Die hätten bei deiner Einstellung ja wohl keine Chance vielleicht gemachte Fehler gutzumachen!
wer in meinem persönlichen umfeld nahezu permanent seine fehler jahrelang wiederholt, bekommt bei mir in der tat keinen boden unter die füße.
da kannst du dir sicher sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2009 20:43 |
|
|
Also ich finde die Wortwahl von karibik nicht unpassend...
Achja ... natürlich macht der Dieter hier seit Jahrzehnten dieselben Fehler...
Wirklich unverzeihlich. Der wird sich nie ändern.... nein nein.
Und absteigen werden wir auch.
Jagen wir sie schnell von Hof die Kinds und Heckings dieser Welt.
Und schnell her mit den Millionen für die Pantelics & Co.
Am besten brasilianische Gene - passt immer. Nur nicht knauserig sein.
Gut angelegt und mit der Torgarantie für mindestens 8 Tore/Saison.
|
|
Nach oben |
|
 |
|