Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 252 von 470 | [ 9400 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 249, 250, 251, 252, 253, 254, 255 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2009 21:24 

Da Montag Trainingsfrei ist denke ich mal, dass Dienstag wieder um 10 und 15:30 Uhr Trainiert wird. Wenn wirklich um 10Uhr sein sollte bin ich eventuell da ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2009 22:07 

ein super Bericht, danke dafür ! Garniert mit Fotos und Videos...einfach klasse :)
Und dazu noch ein guter Text - was will man mehr ?!
Echt gut gemacht und scheinbar hat Dieter sein komplettes Training umgestellt :shock:
Was is nur los mit dem?!
Aber mich stimmt das positiv, wenn es Früchte trägt

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2009 22:26 

Kev188 hat geschrieben:
ein super Bericht, danke dafür ! Garniert mit Fotos und Videos...einfach klasse :)
Und dazu noch ein guter Text - was will man mehr ?!
Echt gut gemacht und scheinbar hat Dieter sein komplettes Training umgestellt :shock:
Was is nur los mit dem?!
Aber mich stimmt das positiv, wenn es Früchte trägt

So ganz wohl nicht, denn er läßt auch wieder "Gammeleck" üben . aber nur mit Kopfbällen!: http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... 347fbde1e2

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2009 22:26 

Kev188 hat geschrieben:
....Aber mich stimmt das positiv, wenn es Früchte trägt

Du sagst es und das bleibt abzuwarten….Mir klingen die Entschuldigungen der letzten Saison noch in den Ohren und mein Floskelspiegel steigt. :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2009 10:05 

Wow! Wer sich solche Mühe macht hat sich das Lob redlich verdient.

Ich finde es immer wieder faszinierend, dass auch bei Profis noch die Einstellung bzw. Konzentration durch Liegestützenstrafen gefördert werden muss. Aber wenn´s hilft...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2009 16:09 

Gut, dann werde ich auch mal wieder vom Training (Heute, 10Uhr) berichten.

Pünktlich um 10Uhr ging es los. Der Zuschauerbereich des Platzes auf der MKA war recht voll, vorallem Kleine Kinder in Gruppen füllten ihn.

Unsere Roten (Oder auch Speedgrünen) Trafen sich mit den Trainern um dann gemeinsam in einen gekreideten Kreis (So groß wie der Mittelkreis) zu gehen. Enke, Jensen und Fromlowitz machten Übungen mit Sievers, Zizzo trainierte mit Kowalczuk.
Die Männer im Kreis machten einige leichte Aufwärmübungen mit und ohne Ball immer im Kreis. (Tendeln, mit Ball am Fuß laufen, zu 2. Ball mit Kopf und Fuß hochhalten,...)
Anschliessend gings zum Sprint und Koordinationstraining mit Kowalczuk über Reifen, Stangen und Leitern.

Wärendessen wurde ein längliches Spielfeld mit 8 Eishockeytoren (auf jeder Spielfeldhälfte jeweils 4 Tore) aufgebaut. Es wurde 2 Mannschaften aufgeteilt.
Mit Leibchen spielte offenbar die morgige A- Mannschaft, bekomme sie aber nichtmher zusammen, vielleicht kann das ja jemand nahholen der auch da war ;)

Das Spielfeld war in Abwehr, Mittelfeld und Sturm unterteilt. Aufgabe war das immer in der Aufstellung zu bleiben und als geschlossener "Block" zu agieren, also kompakt. Es war ein schnelles Spiel mit guten Kombinationen, Seitenwechseln etc. Ich habe nicht gezähl, meine aber, dass das Leibchen- Team mehr Tore geschossen hat.

Dann wurde das Feld verändert. Die Mannschaften blieben so und spielten nun auf die breite des großes Spielfelds und auf große Tore.

Zum Schluss 3 Runden auslaufen (es war ein Spaß die verwirrten Kinder anzusehen die es nicht gepeilt hatten wo die Spieler nun vom Platz kamen :P) und anschliesendem gemeinsamen Dehnen mit Eddi.

Tanne merkte man im Training an, dass er länger nichts gemacht hatte, hielt aber dennoch gut mit. Ich denke und hoffe er kann morgen nochmal spielen. Zumindest hat er das Training durchgestanden.
Neu verletzt scheint sich niemand zu haben, Kocka(Fuß) und Hanke(Kopf) haben jeweils einmal am Boden gelegen und Balitsch scheint sich irgendwann den Arm verdreht zu haben oder gezerrt, hat sich jedenfalls bis zum Schluss immerwieder mit verzogenem Gesicht dahin gefasst. Schein aber alle nichts gravierendes zu sein.

Gefehlt haben heute übrigens nur Lala, Eggimann, Andreasen und Schlaudraff.

LG Laura

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2009 16:18 

Ich glaube dass folgende Spieler in den blauen Leibchen antraten:
USA, Haggui, Schulz, Rausch, Balitsch, Rosenthal, Djakpa, Bruggink, Stajner, Hanke
Korrektur erwünscht, falls nicht richtig wiedergegeben.

Eggimann war übrigens auch nicht zugegen.

Ansonsten kann ich deinem Bericht kaum etwas hinzufügen, Rote14.
Außer, dass es im abschließenden Spiel beiden Mannschaften kaum gelang, richtig zwingende Torabschlüsse zu generieren. War jedenfalls mein Eindruck.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2009 17:21 

Was soll ich jetzt noch schreiben?

Ich kam so gegen halb elf, als auf die kleinen Tore gespielt wurde, das waren meines Wissens sechs. An der alten MKA wurde trainiert, beobachtet von hohem Besuch, Tonne Schatzschneider war auch da, breitgetretene Füße, Schlappen, Hemd guckt aus der Hose. Jörg Schmadtke hat sich die ganze Zeit mit ihm unterhalten, besonders glücklich sah er (Tonne) nicht aus. Hecking stand am Rand und hat die ganze Zeit geredet und gestikuliert, teilweise hat er haftig gebrüllt, korrigiert, Unterhaltung nonstop, mit verschränkten Armen, später beim Fanfoto machen war er knallrot, wie unser Fußballboot, schätzungsweise Blutdruck 220/96. Verändert kam mir Hecking nicht vor, nur lauter, Ob das der einzige Unterschied ist?
Für Hecking war das ganze sehr anstrengend, seine Jungs nach der Wochenendpleite wieder in die Spur zu bringen, er hat sich jedenfalls sehr verausgabt. Mitgemacht hat er nicht.
es war das reste Training das ich diese Saison gesehen habe. Deshalb mußte ich mich an teils neue Gesichter gewöhnen: Manuel Schmiedebach, Henrik Hahne, Karim Haggui, Valdet Rama, Paraguay, Constant Djakpa, ich habe mich erst nach und nach daran gewöhnt, da das Training etwas weiter weg vom Zaun stattfand, ich dachte, wir sollen nciht wirklich viel sehen.
Es waren etwa 150 Leute da bei warmen aber nciht heißem trockenen Wetter, viele Kinder waren mit dabei, sie haben wohl vom NFV einen Ausflug spendiert bekommen.
Zuerst stand ich bei etwas älteren Leuten, wir haben uns unterhalten, dann habe ich 96-Oldie getroffen, der auch bei älteren Leuten stand, diese Leute fragten mich, ob ich von der Presse sei, denn wenn ja, hätten sie mir was erzählt, da ich diese Frage nur indirekt bejahen konnte, bekam ich dann keine Informationen, schade.
Da ich schlechte Fußballlaune hatte und noch immer genervt war vom Wismarspiel und vom Verpflichtungsverwirrspiel beim VfB und von der tarnatabfertigung war ich geladen, die ganze Zeit habe ich über Hecking gelästert, auch zu Recht, denn sowas unorganisiertes wie heute habe ich selten gesehen, ich frage mich, was die in Österreich und danach gemacht haben, einstudierte Spielzüge sehen anders aus. Pässe waren zu steil, Bälle wurde zu unpräzise gespielt, Herr Hanke hat kaum einen Ball verwerten können, das Spiel von hinten heraus ist extrem ausbaufähig, so von den Einzelspielern hat das ganz gut ausgesehen, aber nicht vom Zusammenspiel.
Sal Zizzo hat die ganze Zeit mit Ede allein trainiert, sah aber gar nciht so krank aus, beinahe hätte er uns mit einem strammen Schuß durch die Maschen abgeschossen.
Beim Spiel auf kleine Tore haben die TW Einzeltraining gemacht. Vor mir lief Herr Kuhnt rum, heute wollten sich alle sehen lassen, ich kam mir vor wie auf dem Laufsteg, eine mondäne Athmosphäre vom Publikum, ich kam mir in dieses etwas pomadigen selbsgefälligen Umgebung etwas eigenartig vor.
Nun wurde auf einem halben Großfeld auf zwei Tore gespielt mit TW Fromlowitz vorne und Robert hinten. Auch hier haben sich Mannschaften bemüht, es kam aber kein so recht eingespielter Fluß zusammen, entsprechend mau waren die Torszenen. Constant Djakpa hat eine Elfer an den Pfosten gedonnert, auf der andern Seite hat ein blonder getroffen, wer konnte ich nicht erkennen war zu weit weg. Kocka hat eins auf den Knöchel bekommen und humpelte danach etwas, Mike hat den Arm von Stajni mitten ins Gesicht bekommen und blieb minutenlang liegen, bis die Betreuer aufs Feld kamen, dann hat er weiter gemacht. Tanne war wie früher nur mit etwas Rückstand.
Nach dem Spiel dehnten sich alle nochmal mit Ede und liefen aus (rund um den Platz), zwischendrin fand eine längere Aussprache in der Mitte mit TW statt.
Blaue Leibchen: USA, Rosi, Schulle, Haggui, Constant, Konstantin, Brug, Paraguay, Hanno
mit Robert als TW
speedgreene Leibchen: Pinto, Stajni, Tanne, Polen, Finnland, Valdet Rama, Vini, Hahne, Balogun und Schmiedebachund Flo als TW (hat gut angefeuert).

Nach dem Training schlenderten Hecking und Schmadtke über den Rasen und unterhielten sich. Alle wollten Autogramme haben, insbesodnere von Robert und Tanne, und Fotos wurden gemacht, wie im Taubenschlag war das. Kam mir etwas komisch vor. Ich mag Autogrammegeben nicht. Tanne kam kaum vorwärts und war megagenervt. Die ganze Situation geht ihm wohl mehr an die Nieren als wir denken. Ich habe mich noch mit ihm unterhalten und mich bei ihm per Handschlag bedankt, dann hat das Gespräch eine unangenehme Entwicklung genommen, das möchte ich an dieser Stelle nicht so vertiefen.

Die kommende Saison wird sauhart. Die Mannschaft hat sich kaum weiterentwickelt, es wird nicht an einem Auftreten einer Mannschaft gearbeitet, ich bekomme Magenweh, die Spieler sind genervt. Schon vor der Saison haben wir Baustellen genug.

Mir ist es egal wie sich die Mannschaft oder der Verein drumherum präsentiert, derzeit ist mir das zu selbstgerecht. Über das Sportliche mache ich mir aber echt Sorgen!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2009 18:37 

Wow, wieder super Trainingsberichte von Rote14 und 1893. :nuke:

Interessant auch immer diese persönlichen Stimmungsberichte. Sehr schön, vielen Dank

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2009 21:19 

Erstaunlich unterschiedlich auch die Wahrnehmungen. Es sei denn es hat sich vor und nach dem Trainingslager etwas geändert, z.B. die Trainingsmethoden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2009 21:39 

Leider funtkioniert bei mir diese Seite mit den Videos nicht. Aber vielen Dank für den Bericht !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2009 22:15 

1893 hat geschrieben:
dann habe ich 96-Oldie getroffen, der auch bei älteren Leuten stand

Na, wo auch sonst... :lol:

Dank Dir für Deinen Bericht - und Dank auch an Rote 14. Ich war heute zu faul, mich noch zu einem eigenen Bericht aufzuraffen. Ich teile sehr wohl Deine Skepsis, bleibe aber dabei, jetzt erst einmal den Saisonauftakt abzuwarten und nicht weiter herumzuorakeln. Auch das Spiel morgen hat für mich null Aussagekraft.

Ich erwarte mindestens sechs Punkte aus den ersten vier Spielen. Das dürfte sicher nicht allzu sehr nach den Sternen gegriffen sein. Im Moment fällt es mir allerdings schwer, das, was ich sehe, höre und lese, mit dem in Einklang zu bringen, was man vom Mannschaftskader eigentlich erwarten dürfte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2009 22:19 

96-Oldie hat geschrieben:

Ich erwarte mindestens sechs Punkte aus den ersten vier Spielen. Das dürfte sicher nicht allzu sehr nach den Sternen gegriffen sein.

Ich hoffe auf 8 Punkte aus den ersten vier Spielen. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2009 22:47 

nocci96 hat geschrieben:
96-Oldie hat geschrieben:

Ich erwarte mindestens sechs Punkte aus den ersten vier Spielen. Das dürfte sicher nicht allzu sehr nach den Sternen gegriffen sein.

Ich hoffe auf 8 Punkte aus den ersten vier Spielen. 8)

Ich hoffe auf 12, erwarte aber 3-4 :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2009 23:58 

Übrigens fehlt Sofien Chahed immer noch!!!!
Nur mal kurz erwähnt :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2009 08:22 

Brugginkfan90 hat geschrieben:
Übrigens fehlt Sofien Chahed immer noch!!!!
Nur mal kurz erwähnt :!:

Naja, son Fußbruch dauert auch seine Zeit ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2009 14:50 

moinsen,
gutes wetter, tolle stimmung - Arsenal kann kommen!
ich bin schon voll in der vorbereitung, das mitternachtsüppchen steht schon auf dem herd, so wird auch der morgige tag schmerzfei beginnen.

heute war mehr ein lockeres auflaufen.
- erst warmmachen - ca 20 meter laufen in verschiedenen schrittfolgen mit ball in der hand (seitlich, rückwärts, ball um den rumpf und unters knie,....)

- dann gammeleck
- dann ecken und freistoßtraining.

nach einer stunde war schluß (bis auf ein paar, welche weiter torschüsse übten)

positv:
- gute, gelöste stimmung
- "alle" anwesenden wirkten sehr spritzig (scheinen diesmal auf den punkt fit zu sein)
- enke ist ein gott im tor
- hanke scheint "endlich" in der mannschaft angekommen zu sein
- Krzynowek schießt geniale freistöße (keine mauer ist hoch und breit genug, und auch enke kann dem ball nur hinterhersehen)
- pinto sehr zweikampfstark gegen den ball
- balogun allgemein körperlich verbessert ( wenn der jetzt noch fussballspielen lernt,.., - glaub ich aber nicht dran)

neutral:
- kein training der abwehr (vielleicht an anderer stelle schon audreichend?!)
- Nelson Cuevas: ein ballverliebter freak mit diamantohrstecker. er ist anders als die anderen, und ich weiss nicht, ob integriert werden könnte. eine fussballerische beurteilung maße ich mir nicht an)
- hecking ( da wenig in erscheinung)
- tanne viel nicht negativ (störend) auf
negativ:
- fast NÜSCHT !!! ( nur dieser Nelson Cuevas kennt die hannoversche farbenlehre noch nicht - das tat in den augen doch sehr weh - siehe unten)

resüme: ein sehr gefälliges bild bot sich "heute"!
rückschlüsse auf das taktische system die heutige einheit nicht zu. so bleiben auch meine großen zweifel an der raute weiterhin bestehen.
am meisten überrascht war ich über hanke, welcher nicht mehr durch große klappe, unzufriedenheit, oder ähnliches aufviel, sondern öfters vertraulich mit angenommen wurde. wenn dieses wohlfühlgefühl aufrecht erhalten bleibt, habe ich auch hoffnung, das seine ladehemmung sih löst.

also daumen hoch - für das heute gesehene:
Bild

der getestete (blau/gelb - autsch!) freak
Bild

Bild

Bild

schade für alle, die heute abend nicht kommen können, oder wollen - egal wie es ausgeht, für mich wird es ein schöner abend!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2009 15:15 

Schöner (Gottseidank auch mal positiver) Bericht, Fachwerk.

Hm, wenn man so die Eindrücke der Trainigsbeobachter in den letzten Tagen vergleicht, scheint es ja leistung-, und stimmungsmäßig eine einzige Berg- und Talfahrt zu sein.

Würde mich nicht wundern, wenn uns dieser Zustand noch eine Weile erhalten bleibt.

Aber: besser nicht konstant als konstant schlecht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2009 15:21 
Moderator

Vielen Dank für den Bericht, fachwerk!

So schlimm finde ich Kombination Schuhe/Trainingstrikot gar nicht. Mag aber auch daran liegen, dass ich das "Gelb" eher als "Grün" sehe. Ich will da nicht zu viel hinein interpretieren, aber auffällige Schuhe können auf Selbstbewusstsein hindeuten. Wenn er sich gerne versteckt, sollte man ihm aber eine unauffälligere Farbe anraten, damit die Verteidigung besser hingucken muss... ;)

Was meinst du denn mit ballverliebt? Ist es richtig, dass da ein negativer Grundton mitschwingt? Spielt er eigensinnig?

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2009 15:29 

nein - nichts negatives!
er spielt halt gern mit dem ball, wo andere normal gehen. ein spiel fand heut ja gar nicht statt - eigenwilligkeit konnte ich also schon aufgrund dessen nicht sehen. aufgrund der heutigen beobachtung kann man einfach garnichts sagen, außer wie er vom ausehen auf "mich" gewirkt hat.

(erfrischendes avantarbild :wink2: deinerseits)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 252 von 470 | [ 9400 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 249, 250, 251, 252, 253, 254, 255 ... 470  Nächste