Saisonplanung 2009/2010 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2009 16:41 |
|
|
Ich glaube einige haben nicht kapiert was 96 die letzten Jahre gemacht hat. Hochstätter hat in Gladbach schon das Geld verschleudert und das hat er hier auch getan. 96 hat diese Saison seinen Kader und den Gehaltsetat reduziert, weil man einfach kein Geld hat. Tarnat und Fahrenhorst z.B. waren sicherlich keine Schnapper und um diese Gehälter wurde der Etat u.a. reduziert.
Klar kann man einfach fordern das Kind mal etwas Geld locker machen soll, denn das ja immer sehr einfach. Was war denn das für ein Aufschrei, als der Fan jetzt was locker machen sollte? Nicht mehr für eine Dazerkarte zahlen wollen, aber teure Spieler fordern, hm das passt nicht. Wenn wir das Geld hätten, dann hätten wir längst noch 2 bis 3 gute Spieler mehr.
Einige Namen die ich hier ständig lese lassen mich einfach schmunzeln. Der große Pantelic hat Gehaltsvorstellungen, die die sind für 96 definitiv nicht machbar, zumindest momentan. Rosenberg wird nicht ablösefrei und für wenig Geld zu haben zu sein, Klasnic pokert auch gerne und ist nicht besser als das was wir haben. Hier wurde jemand wie Holtby gefordert, ein großes Talent, aber einfach für uns nicht zu bezahlen.
Wie kann man einen Stürmer fordern, der uns 15 Tore garantiert? So einen sucht der VfB auch gerade und die haben ein volles Konto.
Für uns bleibt nur eine Wundertüte aus Brasilien, Skandinavien oder Osteuropa, ein Spieler aus der 2.Liga (z.B. Allagui, Kouhemaha) oder tiefer (z.B. Oehrl, Savran). Das diese sicherlich auch Ablöse Kosten werden ist klar, aber hier dürften die Gehälter machbar sein und es besteht die Chance auf Gewinn bei einem Weiterverkauf.
Ansonsten bleibt nur abwarten wer so alles auf der Bank oder Tribüne landet oder sich verpokert hat und ob da nicht noch ein Schnäppchen zu machen ist.
Ansonsten muß jedem klar sein, dass 96 normalerweise immer etwas nach unten schauen muß. Ohne einen Geldgeber dauert sowas halt Jahre.
Übrigens schwärmen hier ja viele so von Felix Magath, dabei darf man nicht vergessen das der früher eher ein unbeliebter Trainer war, so wie Hecking. Richtig Erfolg hatte er erstmals, als er in Stuttgart kein Geld hatte und auf die Jugend setzen muße. Warum sollen wir nicht auch mal sowas erleben?
Ansonsten sage ich nur, lieber in der Bundesliga mit weing Geld um die Klasse kämpfen, als wieder in der 3.Liga gegen BSE spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2009 17:05 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2009 17:34 |
|
|
indian96 hat geschrieben: Übrigens schwärmen hier ja viele so von Felix Magath, dabei darf man nicht vergessen das der früher eher ein unbeliebter Trainer war, so wie Hecking. Richtig Erfolg hatte er erstmals, als er in Stuttgart kein Geld hatte und auf die Jugend setzen muße. Warum sollen wir nicht auch mal sowas erleben?
das erzähl mal dieter. 
|
|
Nach oben |
|
 |
red1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2009 19:17 |
|
|
denke auch man sollte jetzt geld in mindestens einen neuen stürmer investieren. ein abstieg wird deutlich teurer.
wenn wir jetzt schon gg. einen 6st-ligisten verlieren, dann wirds diese saison vermutlich mit der jetzigen mannschaft sehr bitter.
am besten jetzt noch ein 0:8 gg arsenal ..... und vielleicht sind wir den dieter dann schon früher los wie angenommen.
HECKING RAUS !!!!!!!!
.....und wenn wir tatsächlich ohne weitere verstärkungen in die saison gehen ........ Schmadtke am besten auch weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2009 19:25 |
|
|
Die Vorbereitung läuft doch so toll (und unser toller Trainer gibt dem Trainingslager ne 2+) und hier sind doch 90 % wieder für Hecking. Wird doch alles schön....
Also Leute, raus mit euren lächerlichen Alibi-Ausreden, Trainer Hecking ist da ja das beste Beispiel. Sicher hatten unsere Profis gegen die "Voll im saft stehenden Amatuere aus der 6.Liga nur schwere Beine!"
Da Hecking ja so viele neue Dinge einstudiert, kann es taktisch mit der Mannschaft nicht passen. Wohl weil die ganzen "Verstärkungen" sich noch finden müssen.
Also peinlicher geht es nicht mehr. Da kriegt man richtig Lust auf die Saison.
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2009 19:33 |
|
|
Das Pokalspiel in Trier wird spannend.Das ist kein Selbstlaeufer.Bis jetzt kann man wohl nicht von einer ueberzeugenden Vorbereitung sprechen.Bin gespannt wie wir in Saison kommen....so super schwierig sind ja die ersten 3 Gegner nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2009 23:17 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Lonox hat geschrieben: Können wir hier nicht ein Extra-Thema für die Berufspessimisten aufmachen ? Ist im Moment echt kaum noch zu ertragen was hier jeden Tag aufs neue abgeht. Hauptsache alles schlecht reden und schreiben. Ich habe das Gefühl, dass sich einige hier schon über Mißerfolge freuen können.
Die Trainingsberichte mit viel Herzblut & Engagement von einigen wenigen bilden da eine willkommene Ausnahme. Danke dafür !
Pessimist ist ja noch o.k.. Aber eine Berufung daraus zu konstruieren !? Ich würde eher dazu tendieren , von berechtigten Zweifeln zu sprechen.
Die Leidensfähigkeit scheint mir nicht besonders ausgeprägt zu sein, wenn Du hier schreibst "Hauptsache alles schlecht reden und schreiben".
Das "Herzblut " ,merkwürdige Wortschöpfung, gibts glaube ich an jedem Kiosk .
Ich muss Marten vollkommen zustimmen, wenn er einen Stürmer fordert, der fähig ist, mindestens 15 Buden zu machen. Den haben wir effektiv nicht !
Wenn der der Verein viel Geld verbrannt hat und jetzt das Geld zusammenkratzen muss, ist das auch nicht der Fehler von Marten und anderen.
Wenn man unbedingt einen Schuldigen braucht, dann eben Hochstätter. Den juckt das eh nicht mehr.
Das Unternehmen 96 geht bei seinen Investitionen Risiken ein und wenn diese sich als Flop erwiesen haben, dann wird es dafür bestraft wie jedes andere Unternehmen auch.
Für ein Unternehmen heisst dass möglicherweise Insolvenz, für 96 "nur"der Abstieg.
So kompliziert ist das doch gar nicht, oder.? ¨
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.07.2009 04:35 |
|
|
Leider ist es Fakt das wir keine Kohle haben und in den letzten Jahren viel davon verbrannt haben. Die Spieler können nichts für die damals abgeschlossenen Verträge und gezahlten Ablösesummen, dafür waren nur MK und CH verantwortlich. Wenn ich dann diesen Mist lesen muß das wir einen Stürmer brauchen der 15 Tore macht und dann einige Namen lese, dann versteh ich allerdings nichts mehr. Klar können wir den gebrauchen, nur wir können uns diesen fertigen Stürmer einfach nicht leisten. Wie schwierig dieses ist zeigt uns doch Stuttgart gerade, die haben eine volle Kasse und bekommen diesen Stürmer nicht auf die Reihe, Dortmund zeigt uns was so ein Mann in Südamerika kostet und dann unser Budget dazu, puh. Meiner Meinung nach bräuchten wir noch einen RV, einen OM und 2 Stürmer, nur fehlt uns die Kohle dafür. Uns wird nix anderes über bleiben als auf Talente, Wundertüten oder Reservespieler der Konkurenten zu hoffen.
Das Unternehmen 96 hat in den vergangenen Geschäftsjahren viele Investitionen getätigt und dabei Verluste gemacht. Jetzt hat man die Personalstruktur und die Personalkosten angepasst, in der Wirtschaft nennt man das einfach Entlassungen.
Was die Erwartungen angeht wird das für mich wie immer, erstmal 40 Punkte sammeln und dann schau ich weiter. In den letzten Jahren war hier nach den Spielen gegen Mailand oder Madrid immer eine viel zu hohe Euphorie, jetzt ist zu hoher Pessimismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.07.2009 09:34 |
|
|
Nur das hier ein zumindest Mitverantwortlicher scheinbar keine Konsequenzen zu befürchten hat. 
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.07.2009 10:55 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
das auf der sturmposition nochmal nachgebessert werden muss, scheint sich herauszukristallisieren. die verletzungen von schlaudraff und hanke sowie das formtief von forssell lassen keinen anderen schluss zu. es sei denn, wir spielen wieder 4-2-3-1 mit einer spitze, also jürgen steina.
wenn man sieht, wer alles treffsichere stürmer mit torquote sucht, wird schnell klar, das 96 mit seinen beschränkten mitteln nur bei den krümeln suchen darf, d.h. auf der ersatzbank der topvereine oder in liga 2 wildern muss.
dann kommt die eingewöhnungsphase und schon ist die hinrunde vorbei.
alles sehr sehr ungünstig. aber vlt. kann man ein junges toptalent von arsenal ausleihen, die stellen sich doch am mittwoch hier vor und haben ein scheinbar unerschöpfliches reservoir an supertalenten dank arsene wenger. fragen kostet doch noch nichts! und alle sind sauschnell, eine eigenschaft die unseren jungs meistens fehlt.
eine option ist sicher thomas müller, aber nur dann, wenn toni in münchen bleibt. mehr fallen mir im inland leider im moment nicht ein.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.07.2009 11:53 |
|
|
indian96 hat geschrieben: Hochstätter hat in Gladbach schon das Geld verschleudert und das hat er hier auch getan.
Durch Wiederholungen wird diese Behauptung nicht richtiger.
Über Verpflichtungen von Spielern hat das Dreigestirn Kind, Hecking und Hochstätter entschieden. Wobei mittlerweile jeder Interessierte wissen dürfte, dass Hochstätter in diesem Gremium die schwächste Figur war und dabei mehr die Rolle des Abwickelnden hatte. Ganz sicher aber nicht der Alleinentscheider über Ausgaben in Höhe von mehreren Millionen.
Also belege Deine Aussagen oder unterlass sie.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.07.2009 12:44 |
|
|
@ Roter Bruder
Ich lasse mir mit Sicherheit von Dir nicht vorschreiben welche Aussage ich zu treffen habe, denn das ist meine Meinung. Un Du willst Belege? Dann schau Dir doch mal die Transferausgaben unter Hochstätter an und vergleiche sie mit seinen Vorgängern. In Gladbach war seine Personalpolitik einer der Gründe für seinen Abgang. Zur Aufgabe eines Sportdirektors ist es nunmal mit minimalen Kosten ein starkes Team auf die Beine zu stellen und diesen Part hat er nicht geschafft und an den Folgen haben wir jetzt zu knabbern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.07.2009 12:55 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13971 Wohnort: Hemmingen
|
indian96 hat geschrieben: @ Roter Bruder Ich lasse mir mit Sicherheit von Dir nicht vorschreiben welche Aussage ich zu treffen habe, denn das ist meine Meinung. Un Du willst Belege? Dann schau Dir doch mal die Transferausgaben unter Hochstätter an und vergleiche sie mit seinen Vorgängern. In Gladbach war seine Personalpolitik einer der Gründe für seinen Abgang. Zur Aufgabe eines Sportdirektors ist es nunmal mit minimalen Kosten ein starkes Team auf die Beine zu stellen und diesen Part hat er nicht geschafft und an den Folgen haben wir jetzt zu knabbern.
Sieh doch einfach mal genauer hin, was unser Roter Bruder sagt. Hochstätter konnte erwiesenermaßen in Hannover nicht frei schalten und walten. Kind und Hecking waren als entscheidende Akteure mit im Boot. Da hat er schon Recht, und du stehst mit deiner Behauptung allein auf weiter Flur.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.07.2009 13:01 |
|
|
@indian96:
Du machst es Dir da allerdings auf Kosten Hochstätters zu einfach! Nicht er hat mal einfach so hintenrum und ohne Absprachen diese Leute geholt, sondern er hat die Transfers abgewickelt. Er hat also nur die besprochenen Dinge umgesetzt, soweit es ihm möglich war!
In einem Interview hat Hecking mal gesagt: "Ich zweifle an keiner dieser Transferentscheidungen und würde sie immer wieder so tätigen.“. Das war am 18.12.2008 und es läßt sich hier nachlesen. Da sagt er selbst, dass er aktiv daran mitgeabreitet hat. Hochstätter war dann meist ausführender Mitarbeiter, weil das zu seinem Job gehört. Wenn Hecking einen Spieler will, mit Kind die Finanzen abgesklärt wurden und alle sich einig sind, macht der Spordirektor seinen Job. Hat Hochstätter dann eben auch gemacht.
Ihm aber die Schuld für Deiner Meinung nach falsche Einkäufe zu geben und ihn alleinverantwortlich zu machen, ist nicht ganz fair.
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.07.2009 13:01 |
|
|
Eine Antwort meinerseits hat sich damit erledigt.
edit.
@indian96: Ich habe Dir nirgends eine Meinung versucht zu verbieten. Kann ich nicht und will ich nicht. Deine Aussage "Hochstätter hat in Gladbach schon das Geld verschleudert und das hat er hier auch getan." ist allerdings keine Meinung, sondern eine Feststellung. Und definitiv eine falsche. Dagegen habe ich mich ausgesprochen. War aber eigentlich auch nicht schwer zu erkennen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.07.2009 13:14 |
|
|
Er hätte jedoch ein Veto einlegen und kostengünstigere Alternativen vorschlagen können. Indem man ihn nur als Instrument von Hecking sieht kann man ihn nicht entlasten. Hochstätter hat auch einen Mund zum Reden und ist ein erwachsener Mann.
Mir war er zu passiv. Darin liegt dann wohl auch seine "Schuld".
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.07.2009 13:26 |
|
|
1893 hat geschrieben: Er hätte jedoch ein Veto einlegen und kostengünstigere Alternativen vorschlagen können. Indem man ihn nur als Instrument von Hecking sieht kann man ihn nicht entlasten. Hochstätter hat auch einen Mund zum Reden und ist ein erwachsener Mann.
Mir war er zu passiv. Darin liegt dann wohl auch seine "Schuld".
Es gibt Verträge, die in aller Regel auch Tätigkeits- und Kompetenzbeschreibungen enthalten. Wenn Hochstätter gewusst hat, worauf er sich einlässt (nämlich weitgehend auf die Rolle des Ausführenden) ist es seine Sache, den Job trotzdem zu übernehmen. Sollten Kind und/oder Hecking die Kompetenzen erst später so gedreht haben, wäre das eine weitere Beschneidung seiner Kompetenzen und vielleicht ein Grund mit für seinen Abgang.
In keinem Falle - und das war der Ausgangspunkt - hat er das "Verbrennen" von Millionen zu verantworten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.07.2009 13:27 |
|
|
malu57 hat geschrieben: ... sowie das formtief von forssell ...
Der hat doch schon solange ein Formtief, wie er in Hannover ist ..!!
Verstehe nicht, warum Der noch länger durchgefüttert wird und die Kasse belasten darf....
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.07.2009 14:29 |
|
|
Hochstätter hat alleine mit seiner durchgedrückten Verpflichtung von Forssell schon eine Menge Geld verschleudert. Auch die Verhandlungen über den Hanke Transfer waren ja seine Sache, so hat er es damals selbst erzählt. Den Preis kennt ja jeder oder? Das Kind diese Transfers abgesegnet hat steht außer Frage, aber es hat definitiv in diesem Bereich etwas nicht funktioniert.
In Gladbach hat er z.B. mit den teuren und erfolglosen Verpflichtungen von Advocaat, Ziege, Elber, Heinz oder dem Trainerchaos damals um Fach und Lienen einiges an Geld liegen lassen.
Ich gebe auch Hochstätter nicht die alleinige Schuld, aber er hat einen großen Anteil was die teuren Transfers angeht. Das es auch günstiger geht haben wir z.B. bei Enke und Huzti gesehen. Das sind für einen Verein wie 96 wirtschaftlich und sportlich gute Transfers gewesen. Von den Verantwortlichen der letzten Jahre ist einer nicht mehr da, wenn es jetzt besser wir, dann wissen wir ja woran es wohl lag. Wird es das nicht, dann geht der zweite Mann recht schnell.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.07.2009 17:34 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: Er hätte jedoch ein Veto einlegen und kostengünstigere Alternativen vorschlagen können. Indem man ihn nur als Instrument von Hecking sieht kann man ihn nicht entlasten. Hochstätter hat auch einen Mund zum Reden und ist ein erwachsener Mann.
Mir war er zu passiv. Darin liegt dann wohl auch seine "Schuld". Es gibt Verträge, die in aller Regel auch Tätigkeits- und Kompetenzbeschreibungen enthalten. Wenn Hochstätter gewusst hat, worauf er sich einlässt (nämlich weitgehend auf die Rolle des Ausführenden) ist es seine Sache, den Job trotzdem zu übernehmen. Sollten Kind und/oder Hecking die Kompetenzen erst später so gedreht haben, wäre das eine weitere Beschneidung seiner Kompetenzen und vielleicht ein Grund mit für seinen Abgang. In keinem Falle - und das war der Ausgangspunkt - hat er das "Verbrennen" von Millionen zu verantworten.
Hochstätter trägt nicht die alleinige Schuld, sondern seinen Anteil an Mitschuld.
|
|
Nach oben |
|
 |
|