Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 12 | [ 223 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste
 Saisonziel 09/10 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009 12:24 

Ich hoffe doch eines: Wenn wir jetzt schon keinen größeren Betrag im Sommertransfergeschäft ausgegeben haben - vielleicht ist ja doch noch etwas im Beutel, damit man reagieren kann, falls man reagieren muß.
Also entweder wenn plötzlich jemand Interessantes auf dem Markt ist, oder falls sich doch zuuu deutlich zeigt, daß eine wichtige Position zu schwach besetzt ist - oder (schlimmster Fall) falls es wieder zu längeren Verletzungen wichtiger Spieler kommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009 14:38 

Ha!

Jetzt erst habe ich das Interview mit Jörg Schmadtke auf der 96-HP gelesen - und schlagartig ist bei mir der Optimismus eingekehrt.
JS berichtet, daß die Mannschaft zusammen eine Fluß-Floßfahrt unternommen hat (sog. River Rafting) - und genau das hat sie vorher wann und unter welchem Trainer gemacht? Jawohl: Vor der Saison 2001/2 unter Ralf Rangnick. Der weitere Verlauf der Ereignisse ist bekannt...

Haaaaaannover Sechsundnoooeeinzeeech, simsalabimbambasaladusaladim...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009 18:17 

Rotes Tuch hat geschrieben:
Es mag sein, dass die Einkäufe der letzten Saison auch einen Teil des Budgets der kommenden aufgezehrt haben.

Ich meine, das wäre auch so formuliert worden. Insgesamt - mal wieder - Zustimmung, Roter Bruder Rotes Tuch.

Insofern hält sich meine Enttäuschung über die bisherigen Transfers in Grenzen. Erstens, weil mich die Einschränkungen nicht wirklich überrraschen und zweitens, weil keiner von uns weiß, ob bei den Neuen nicht ein, zwei Perlen dabei sind. Vorher schlecht reden gilt nicht. Husztis gibt es überall, man muss sie nur finden. That's the secret.

Voll in die Hose gegangen ist die Leistung der Mannschaft. Das haben aber nur die Schönredner nicht wahr haben wollen. Die Erwartungshaltung war bei Vielen (zu Recht) eine ganz Andere, sowohl bezogen auf die Platzierung als auch auf die Attraktivität des Spiels. Da hätte in der Tat mehr kommen müssen.

Bei einigen Spielern hat offensichtlich die Integration nicht geklappt, Andere sind nie richtig fit gewesen (haben aber trotzdem gespielt) und wieder Andere konnten erst gar nicht auflaufen. Das zusammen präsentiert als unattraktive Defensivmurmelei verbunden mit trotzdem reichlich Gegentoren und einem taubblinden Übungsleiter ergibt als Fazit: Saison 2008/2009.

Der bei den Verantwortlichen sicher insgeheim vorhandene Seitenblick auf die fußballerischen Fleischtöpfe Europas verfinsterte sich mehr je länger die Saison lief und die Mannschaft sich nicht stablisierte. Im Gegenteil. Der Abstieg war zeitweise mehr als ein Gespenst.

Insgesamt auch für potentielle und grundsätzlich willige Geldgeber keine besonders große Motivation um in die Tasche zu greifen. Bedingt durch die wirtschaftliche Großwetterlage haben da Einige wohl auch ganz andere Probleme.

Ich beziehe meinen leisen Optimismus daher, indem ich zum wiederholten Male äußere, dass sich viele einzelne Spieler und die gesamte Mannschaft deutlich unter Wert und Leistungsvermögen präsentiert haben. Warum das so war, wurde in vielen Ansätzen auch hier versucht zu ergründen. Wie auch immer: es kann nicht schlechter werden, es darf nicht schlechter werden und es wird nicht schlechter werden!

Vielleicht wird es sogar deutlich besser. Wichtiger denn je wäre ein gelungener Start, um dem Team Sicherheit zu geben. Neue Saison mit neuem System und den Altlasten der letzten Spielzeit. Verunsicherung wäre normal und Nackenschläge gleich am Anfang könnten fatale Folgen haben. Alles ist möglich.

Meine persönlichen Wünsche halten sich in Grenzen. Auch vor dieser Saison werde ich keinen Wunsch-Tabellenplatz nennen. Aber diese Abart eines eigentlich schönen Spiels (Fußball?) will ich nie wieder sehen. Platz 11 schönte wieder Vieles. Wir waren keinen Deut besser als die Absteiger.

Möge Hecking die Kurve bekommen, möge die Mannschaft von gravierendem Verletzungspech verschont bleiben, möge Schmadtke die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen, möge Robert einen Vertrag auf Lebenszeit unterschreiben und mögen alle Spieler ihr vorhandenes Können abrufen. Dann wird das schon. Mehr will ich doch gar nicht. Das dürfte doch wohl nicht so schwer zu erfüllen sein!

Oder was?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2009 14:17 

Aufgrund der nicht aufhörenden Verletzungsprobleme, kann es nur um den Abstieg gehen. Alles andere ist ne Sensation. Dazu Trainer Hecking. Für mich geht es um die Plätze 11 bis 16.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2009 14:32 
Marten hat geschrieben:
Aufgrund der nicht aufhörenden Verletzungsprobleme, kann es nur um den Abstieg gehen. ...

Ich hoffe, es geht gegen den Abstieg, Marten. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2009 17:18 

Leider auch so, Kuhburger :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2009 01:29 

Vom Platz her sehe ich 96 von 1-18. Vom Abstiegskampf bis zur Meisterschaft, um präziser zu sein. Hecking könnte nach dem dritten Spiel fliegen - oder auch nicht.
Im DFB-Pokal sehe ich sie von der Hauptrunde, bis zur 2. Hauptrunde, bis zum Achtelfinale, bis zum Viertelfinale, bis zum Halbfinale. Vielleicht auch Finale.
Für noch genauere Prognosen, ist es einfach zu früh.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2009 00:27 

Auf jeden Fall besser als letzte Saison, meinetwegen auch ein internationaler Platz. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2009 09:11 

mal kurz offtopic:

spiegel-artikel über das Spiel allstars - Bayern:

Zitat:
Einige verpufften einfach, weil der Gegner einfach nicht mehr zuließ, wie es so schön in der Fußballersprache heißt. Groß die Szene, als er als "Titan" nach einem Gegentor am Pfosten saß wie Kahn 2002 nach dem verlorenen WM-Finale. Weniger groß war seine fußballerische Klasse, da blitzte dann doch zu sehr die hannoversche Schule durch.

uiuiui...da rechnen uns wahrscheinlich viele nicht mehr als den Abstiegskampf zu ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2009 11:01 

alles nur bazi-gelaber.
die bayern vergessen immer, das ohne die anderen 17 teams in der liga kein spielbetrieb möglich wäre und damit auch kein meistertitel. etwas mehr respekt gegenüber den anderen teams wäre durchaus angebracht, so etwas gibt es in england sicher nicht. habe noch nie gehört, das sich die oberen von manu oder anderen topteams abwertend über den rest der liga geäußert hätten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2009 13:31 

Jan07191 hat geschrieben:
Vom Platz her sehe ich 96 von 1-18. Vom Abstiegskampf bis zur Meisterschaft, um präziser zu sein. Hecking könnte nach dem dritten Spiel fliegen - oder auch nicht.
Im DFB-Pokal sehe ich sie von der Hauptrunde, bis zur 2. Hauptrunde, bis zum Achtelfinale, bis zum Viertelfinale, bis zum Halbfinale. Vielleicht auch Finale.
Für noch genauere Prognosen, ist es einfach zu früh.

Präzise ausgedrückt -- Respekt. Wenn dann alles gut läuft, werden die Spiele wohl ca. 90 Minuten dauern und es wird auch vermutlich in jedem Spiel eine 15minütige Halbzeit geben...und dies über einen Zeitraum von 34 Spieltagen...es ist der Hammer !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2009 16:15 

Wenn ich auch mal aufopferungsvolle Spiele zu sehen bekomme, bei denen ich merke, dass sich die Spieler einsetzen um was zu erreichen, dann bin ich auch mit dem 15.Platz zufrieden.
Ich setze mir kein Ziel in der Tabelle, ich bin froh wenn sich das "Fußballspielen als solches" ein wenig verbessert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2009 18:29 

Ist ja erstaunlich wie die Ansprüche sinken.
Oh man freu ich mich auf die neue Serie. Vor lauter Vorfreude hab ich sogar vergessen mir eine neue Dauerkarte zu holen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2009 19:27 

Andy_K hat geschrieben:
Ist ja erstaunlich wie die Ansprüche sinken.
Oh man freu ich mich auf die neue Serie. Vor lauter Vorfreude hab ich sogar vergessen mir eine neue Dauerkarte zu holen!

macht ja nichts...dauerkarten soll es ja bald bei Lidl geben. :)

Zuletzt geändert von Gunther am 26.07.2009 22:58, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2009 21:10 

Es erstaunt mich immer wieder, dass es hier Leute gibt, die offenbar meinen, dass Menschen nicht lernfähig sind und einfach Fehler weiterlaufen lassen.
Für wie blöd halten eigentlich Leute wie Gunther oder Marten die handelnden Personen Kind, Schmadtke und Hecking?
In jedem Lebensbereich wo intelligente Leute agieren - und als solche schätze ich die 96-Verantwortlichen ein - werden Fehlentwicklungen korrigiert. Entsprechende Schritte sind ganz offensichtlich auch eingeleitet worden und man sollte doch nicht schon vor Saisonbeginn alles in schwärzesten Farben malen, wobei ich mich des Eindrucks nicht erwehren kann, dass manche - aus welchen Gründen auch immer - sehnsüchtig darauf warten, dass insbesondere Dieter Hecking scheitert.
Ich finde es jedenfalls nach wie vor gut, dass insbesondere Martin Kind nicht in Aktionsmus verfallen ist, sondern gerade mit Hilfe von Jörg Schmadtke Dieter Hecking eine Chance gab, die er natürlich nicht verschenken darf!
Ich jedenfalls freue mich auf die neue Saison und hoffe weiterhin, dass 96 positiv überrascht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2009 21:29 

@karibik

leg am besten dein Idealbild für solche Situationen ihn eine Schublade und schließ sie ganz fest ab. Leider gibt es da eine große Diskrepanz zwischen dem, wie es sein müsste und wie es wirklich ist. Das ist übrigens nicht nur bei 96 so. Beste Beispiele gibt es in der Wirtschaft und zwar immer wieder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2009 21:40 

@karibik
wie bewertest Du das Spiel gegen Anker?
Bitte jetzt nicht:
Testspiel, Männer noch Müde von der Vorbereitung
B-Elf (was ist das eigentlich gegen einen Gegner der 6. Liga)
Keine Lust auf das Spiel, weil nicht wichtig
Zu warm, zu kalt, zu nass
Und, und, und

karibik
78 Minuten kein Tor geschossen, dazwischen war eine Spielpause …was mache ich da als Trainer, Manager oder Kapitän?

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2009 23:01 

karibik hat geschrieben:
Für wie blöd halten eigentlich Leute wie Gunther oder Marten die handelnden Personen Kind, Schmadtke und Hecking?

für "blöd, blöder, am blödesten".
wobei die reihenfolge beliebig ist.

na ok, schmadtke viell. ausgenommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2009 23:18 

Kind wirtschafltich weltklasse. sportlich kreisklasse.

hecking auf dem Level von Anker Wismar

und schamdtke noch außen vor, da erst neu und handlungsunfähig (aufgrund der vorleistung von herrn hochstätter und hecking, die 96 wirtschaftlich ruiniert und sportlich nicht einen prozent entwickelt haben)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2009 23:57 

Die Profis spielten gegen Hecking und nicht gegen Anker.Ich glaub es geht schon wieder los. :shock:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 12 | [ 223 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste