Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 19 von 53 | [ 1042 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 53  Nächste
 Testspiele 2009/2010 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2009 22:52 
Moderator

Es ist sehr erstaunlich, wie gelassen die beiden Zeitungen die Blamage hinnehmen. Offensichtlich ist das Zeichen zum Angriff auf Hecking noch nicht gegeben. Wie es in Schmadtke aussieht, möchte ich jetzt aber trotzdem mal wissen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2009 22:55 

GAST-HWI hat geschrieben:
moin! ich will jetzt nich noch mehr salz in die wunde kippen aber man kann sich die niederlage auch schön reden!!!!

das sind wir bei 96 (hecking als trainer) gewohnt.
also völlig normal bei uns.
und weil ich nicht immer als der "böse gunther" darstehen möchte, mache ich das diesmal auch. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2009 23:49 

Bei 96 müssen jetzt alle Fakten die zu dieser Niederlage führten auf den Tisch.Wer sowas schönredet begreift den Ernst der Lage nicht.Das darf einem gestandenen Bundesligisten nicht passieren.Aber vielleicht spielen ja einige Profis jetzt schon gegen Hecking. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009 07:33 
Ich würde erstmal ein paar Gehaltskürzungen vornehmen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009 09:49 

Erstaunlich, wie schnell die Umschaltung von "ich bin ja gegen Hecking aber halt mich mal zurück, bis sich die nächste Gelegenheit zum Trainer-Bashing gibt" auf "aus allen Rohren" im Forum läuft. Blöd nur, wenn man sein Pulver wegen einer Nichtigkeit und somit viel zu schnell verschießt. Sieht irgendwie blöd aus, falls es dieses Jahr doch gut laufen sollte. Und genau das erwarte ich eigentlich.

Laufen Testspiele gut heißt es, man dürfe darauf nichts geben, ist ja nur ein Testspiel. Laufen sie schlecht, sehr schlecht, so reicht das, um noch vor dem ersten Saisonspiel das Abstiegsgespenst herbeizureden. Ich bin sprachlos.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009 09:51 

Woah! Was geht denn hier ab?

Immer wieder wird betont, 3:1 gegen Real Madrid, 1:0 gegen die Glasgow Rangers würden nichts bedeuten. Dann hakt es ein einziges Mal aus gegen einen Verbandsligisten und schon ist Holland in Not, Polen offen, die Mannschaft dem Abstieg geweiht, der Sturm grottenschlecht, die Abwehr katastrophal, der Trainer sowieso und das Wetter erst!

Die Bayern verloren in Punktspielen um die deutsche Meisterschaft der vergangenen Saison zuhause mit 2:5 gegen Bremen und gegen "Graue Maus 96" - das tat richtig weh, das hat gezählt und sie die deutsche Meisterschaft gekostet. Wir haben ein Testspiel (sic!) vergeigt und 34 Punktspiele vor uns, in denen wir beweisen können, dass wir es besser können. Mir ist immer wieder schleierhaft, warum unsere Niederlagen - egal gegen wen - immer gleich als Ende der Welt interpretiert werden. Dass wir uns mit peinlichen Testspielniederlagen in guter Gesellschaft befinden, mag ja unbedeutend sein, aber selbst wenn wir nur auf uns schauen, warum warten wir nicht ab, bis der Ernst des Lebens wieder begonnen hat, bevor wir Alles schlecht reden?

Noch ein paar Worte zu den gewalttätigen Übergriffen: Es ist widerlich, dass "Fans" von Hannover 96 Gewalt gegen Andere ausüben. Auf gleicher Ebene befinden sich für meinen Geschmack Äußerungen, die das mit angeblicher Provokation rechtfertigen wollen. Wer als Fan einer Mannschaft Gewalt ausübt, ist kein Fan sondern ein Gewalttäter. Gewalttäter braucht niemand und Hannover 96 schon gar nicht.

Ich möchte ganz klar zwischen "sich wehren" und "sich provozieren lassen" unterscheiden. Wer in der direkten Konfrontation körperlich angegriffen wird, sollte zuallererst versuchen sich der Konfrontation zu entziehen - er sollte aber auch nicht direkt verurteilt werden, wenn er sich angemessen wehrt. Davon ausgehend, dass die Schilderungen der Polizei zutreffen, hat sich hier jemand provozieren lassen und dann Gewalt angewendet. Das schadet immer auch dem Verein, dessen "Fan" der Gewalttäter zu sein vorgibt. Wie man nach solchen Vorfällen ein Stadionverbot für unangemessen halten kann ist mir ein Rätsel.

Zuletzt geändert von sArnie am 27.07.2009 12:42, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009 09:57 

Ein TESTSPIEL ist zum testen da und wenn die richtigen Schlüsse daraus gezogen werden ist auch, oder gerade eine solche Niederlage gut. Wenn alle Testspiele "rund" liefen, bräuchte man keine :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009 10:40 
Trotzdem ist es für mich erheiternd, wie lange man braucht, einen Spielbericht auf der HP abzuliefern... :mrgreen: Das scheint irgendwie schwierig zu sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009 10:56 

sArnie hat geschrieben:
Dann hakt es ein einziges Mal aus gegen einen Verbandsligisten ...

Es liegt mir daran, nochmal meinen Standpunkt klarzustellen. Vorweg: ich habe noch keine Zeitung gelesen.

Eigentlich sind mir Testspielergebnisse egal, unabhängig davon, ob sie gewonnen oder verloren wurden. Und ich gehöre nicht zu denen, die daraus irgendwelche Rückschlüsse auf die kommende Saison ziehen und verkneife mir auch jegliche Schuldzuweisungen.

Aber ich stelle zum dritten Mal fest: Das geht nicht. Verbandsligist, 6. Liga! Hallo? Das einzig Gute an dieser Peinlichkeit kann nur sein, dass es jetzt richtig kracht im Gebälk. Nach diesem Ergebnis kann man nicht zur Tagesordnung übergehen.

Oder doch? Wer weiß.

Hat es eigentlich trainingsfrei gegeben?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009 12:19 

OH96 hat geschrieben:
Erstaunlich, wie schnell die Umschaltung von "ich bin ja gegen Hecking aber halt mich mal zurück, bis sich die nächste Gelegenheit zum Trainer-Bashing gibt" auf "aus allen Rohren" im Forum läuft. Blöd nur, wenn man sein Pulver wegen einer Nichtigkeit und somit viel zu schnell verschießt. Sieht irgendwie blöd aus, falls es dieses Jahr doch gut laufen sollte. Und genau das erwarte ich eigentlich.

Laufen Testspiele gut heißt es, man dürfe darauf nichts geben, ist ja nur ein Testspiel. Laufen sie schlecht, sehr schlecht, so reicht das, um noch vor dem ersten Saisonspiel das Abstiegsgespenst herbeizureden. Ich bin sprachlos.

Danke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009 13:08 

Roter Bruder hat geschrieben:
sArnie hat geschrieben:
Dann hakt es ein einziges Mal aus gegen einen Verbandsligisten ...

Es liegt mir daran, nochmal meinen Standpunkt klarzustellen. Vorweg: ich habe noch keine Zeitung gelesen.

Eigentlich sind mir Testspielergebnisse egal, unabhängig davon, ob sie gewonnen oder verloren wurden. Und ich gehöre nicht zu denen, die daraus irgendwelche Rückschlüsse auf die kommende Saison ziehen und verkneife mir auch jegliche Schuldzuweisungen.

Aber ich stelle zum dritten Mal fest: Das geht nicht. Verbandsligist, 6. Liga! Hallo? Das einzig Gute an dieser Peinlichkeit kann nur sein, dass es jetzt richtig kracht im Gebälk. Nach diesem Ergebnis kann man nicht zur Tagesordnung übergehen.

Dazu fällt mir ein netter Satz ein, den mir - von mir sehr geschätzte Personen - mal nahegebracht haben:"Das Wort "eigentlich" sollte man eigentlich nicht benutzen ..." Testspielergebnisse sind dir offenbar nicht egal, sonst würdest du dich über dieses nicht so echauffieren. :wink:

Es ist traurig, beschämend und beinahe unglaublich, dass eine Erstligamannschaft gegen einen Verbandsligisten verliert. Da sind wir uns doch einig, Roter Bruder. Es darf nicht an der Tagesordnung sein, Testspiele gegen solche Gegner zu verlieren, deswegen sollte man auch nicht zu dieser übergehen. D'accord. Mich stört nicht, dass solch ein ärgerlicher und vermeidbarer Misserfolg jemanden stört oder auch aufregt. Es sollte nicht passieren, aber es wird immer wieder solche Fehltritte geben. Es ist weiß Gott kein Privileg von Hannover 96 sich in solchen Testspielen zum Narren zu machen.

Kabinenansprache, Straftraining, ein Aufsatz zur Motivation mit mindestens 2000 Worten, zur Veröffentlichung auf der Homepage - das wären angemessene Reaktionen von Dieter Hecking. Dass allerdings wieder Fans in Schwarzmalerei ausbrechen, ist meines Erachtens keine angemessene Reaktion. Aber das hast du ja bereits selbst geschrieben

@Kuhburger: Vielleicht hat man sich vorgenommen in dem Spielbericht wirklich alle Fehler klar zu benennen ... da sag' ich nur: Snickers

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009 13:16 
bierfahrer96 hat geschrieben:
OH96 hat geschrieben:

Danke.

:nuke:

@sArnie
Nö. Ich glaube das hängt mit der neuen "Zensurstruktur" zusammen. Auf einer dieser Ebenen ist der Bericht hängengeblieben... :wink:

Nachtrag:
Nu isser da. Der Spielbericht. Hat jemand aus der Wischi-Waschi-Fraktion in der Pressestelle angeheuert? :noidea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009 14:19 

Testspiel hin, Testspiel her, selbst wenn die U23 gegen Wismar verloren hätte, wäre es eine Überraschung gewesen. So ein Ergebnis reicht jedenfalls aus, um mich vor dem Trierspiel sehr viel Böses ahnen zu lassen. Auch das ist ein Auswärtsspiel!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009 14:59 

Die Mannschaft kann über Nacht nicht das Fußball spielen verlernt haben.

Auch den Ansatz, daß gegen den Trainer gespielt wird, halte ich für verfehlt. Wenn die Spieler solche Sauhunde wären (was ich nicht glaube), hätten sie sich mit Sicherheit ein Pflichtspiel ausgesucht.

Das einzig Bedenkliche an dieser Pleite sind die Einstellung sowie die mangelnde Professionalität der Spieler.

Allerdings hat die alte Leier von den hochbezahlten Profis, die sich gefälligst den A... aufreissen sollen, so einen Bart, daß man es schon nicht mehr hören mag.

Die Spieler bohren das Brett halt gerne an der dünnsten Stelle. Fernab der Heimat in der ostdeutschen Provinz kann man eben eher eine ruhige Kugel schieben als Mittwoch zuhause gegen Arsenal im vollen Stadion mit TV Übertragung.

Bin mir sicher, daß gegen Arsenal schon wieder ein ganz anderer Zug in der Mannschaft ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009 15:47 

Ach, kerze, du bist das Licht, das im Dunkeln den Weg weist! Alles Jammern Schreien und Lamentieren ändert nichts - der Bock ist tot.

Der Herr sprach: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
Ich lächelte. Ich war froh. Und es kam schlimmer ...

Solange es nicht noch schlimmer wird, überlasse ich den Pessimismus Anderen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009 16:55 
Niedlich, Ihr Beiden. Im Spielbericht auf der HP steht es ja: Einstellung hat gefehlt, meint Brug.

Na da kann ich nur sagen: Jörch, bitte übernehmen Sie. Noch ist das Transferfenster offen. Bitte Einstellung (ich hoffe, sie ist ablösefrei) sofort verpflichten! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009 17:02 

Zitat:
" Einstellung hat gefehlt, meint Brug."

nö - meint hecking!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009 17:32 

Und wieder stimme ich sArnie zu :D

Was für ein Zirkus wegen so einer Niederlage gemacht. Es ist ganz einfach:

Haben sie sich gegen Wismar blamiert? Ja

Haben sie dort ihre bestmögliche Leistung gezeigt? Nein

Haben sie gegen Köln und Wigan, also deutlich bessere Gegner, verloren? Nein

Lassen diese drei Spiele Rückschlüsse auf den Saisonverlauf zu? Nein :!:

Ich ärgere mich, wenn die Roten gegen Trier verlieren. Nicht vorher.

Das einzige, was mir schon seit längerem zu denken gibt, ist, dass die Mannschaft gegen potentiell schwächere Gegner (und dazu zähle ich z. B. auch Cottbus) des öfteren nicht die richtige Einstellung an den Tag legt. Und wenn die Einstellung nicht von Anfang da ist, können sie den Hebel meist auch nicht mehr umlegen.

So wird es wohl auch gegen Wismar gewesen sein: "Ein Verbandligisten schlagen wir mit 20-30 %. Wozu unnötig in die Zweikämpfe gehen und Verletzungen riskieren."

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009 17:58 

Gunther hat geschrieben:

und weil ich nicht immer als der "böse gunther" darstehen möchte, mache ich das diesmal auch. :wink:

Böser Gunther ?? :noidea:

Hmm, nö, seh ich nicht so !
Ich find es klasse, wenn man seine Meinung so frei äußert wie du !
Ich tue das auch, auch wenn man manchmal als " böser " da steht !

Nur es gibt da einen Unterschied zu anderen, denn wir vertreten und stehen zu unserer Meinung ! Ohne wenn und aber...... :nuke: :fan: :wink:

So muss es sein, jeder hat seine Meinung.......:hallo:
Dafür gibt es ja diese Foren, freie Meinungsäußerung :dance: :wink2: he he

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009 17:58 

Im Grunde ist ja alles gesagt, dennoch möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass bei einer Testspielniederlage gegen einen Sechstligisten eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel alle Alarmglocken bei den Verantwortlichen schrillen sollten. Aussagen wie "Warnschuss zur rechten Zeit" etc. halte ich für völligen Unsinn. Alles nur Gerede, um von den wirklichen Problemen abzulenken.

Es knarzt schon wieder im Gebälk, und zwar gewaltig. Der vielbeschworene Burgfrieden in den letzten Wochen untermauert mit "Hecking hat sich hinterfragt.", "Man zieht wieder an einem Strang." oder "Das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft ist intakt." ist mehr schöner Schein als Sein. Diese Blase ist schon wieder zum Bersten gespannt. Wann sie platzt, ist eigentlich nur noch eine Frage der Zeit.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 19 von 53 | [ 1042 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 53  Nächste