Saisonplanung 2009/2010 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.07.2009 21:54 |
|
|
1893 hat geschrieben: Hochstätter trägt nicht die alleinige Schuld, sondern seinen Anteil an Mitschuld.
Hierzu hätte ich jetzt gern noch die prozentuale Aufteilung. Mit drei Stellen nach dem Komma, versteht sich  .
Mein Standpunkt ist bekannt. Over and out.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Eritrea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2009 08:38 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Mein Standpunkt ist bekannt. Over and out.
Durch Wiederholungen wird diese Behauptung nicht richtiger. Also belege Deine Aussagen oder unterlass sie. Mann, es ist doch nicht sooo schwer. Was Indian96 sagen will ist, dass man einem Hochstätter anlasten kann, dass er für einen Hanke 4,5 Millionen ausgegeben hat statt 2,5. Oder dass man einem Forssell 2 Millionen im Jahr zahlt statt 1,3. Oder dass man einem Herrn Eggimann 2 Millionen Handgeld zahlt statt guter Argumente! Sowas nennt man Verhandlungsgeschick und das war allein seine Aufgabe. Der Herr Kind wird bestimmt gefragt haben, ob das nicht billiger geht und wenn der Herr Hochstätter dann meint, er hätte alles versucht, dann kann er ja nur den Transfer absegnen. Und wenn Hecking und Kind ja soooo zufrieden mit all seinen Tätigkeiten gewesen sind, warum ist er denn jetzt nicht mehr da? (ja ich weiss Gunther, weil sie ihre eigene Unfähigkeit damit kaschieren wollen). Und wenn Du soooo viel bessere Infos hast, dann mal raus damit. Ich benutze Deine eigenen Worte noch einmal: "Durch Wiederholungen wird diese Behauptung nicht richtiger." Bemeh hat geschrieben: Da hat er schon Recht, und du stehst mit deiner Behauptung allein auf weiter Flur.
Nö, er hat nicht Recht und Du auch nicht. Also hört mal auf hier gegenläufige Meinungen auf diese Art abzuwürgen. Das ist hier ja kein Privat-Chat!
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoversch_dynamite
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2009 10:56 |
|
|
wenn ich mal was anmerken dürfte, die ergebnisse der saisonvorbereitung sind sowas von scheiss egal!!!
wir hatten öfters gute ergebnisse und die saison fing dann mist an. also reitet nicht darauf rum und wartet auf trier. was ist jetzt eignetlich an cuavez dran? is er gut?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mindener
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2009 15:32 |
|
|
ich kenne den cuaves nicht. aber erhoffe mir durch seine kleinere Körpergröße mehr Tempo in der Spitze. Würde sich dann gut zu einem Strafraumstürmer ergänzen. Naja, mal abwarten.
EDIT:
Also hab mir jetzt ein paar Videos angeschaut - zumindest kann der Junge Rechts wie Links!
_________________ "96 - alte Liebe"

Zuletzt geändert von Mindener am 27.07.2009 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2009 15:37 |
|
|
Bevor man hier Schuldzuweisungen für die "Fehleinkäufe" der letzten 2 Jahre macht, sollte man sich doch ersteinmal fragen, wie man zum Zeitpunkt der Verpflichtung selbst zu den Transfers stand.
Zumindest die Verpflichtungen von Eggimann, Hanke und Schlaudraff hätte ich auch zu den kolportierten Preisen unterschreiben können. Die finde ich ehrlich gesagt gar nicht so hoch, vor allem im Vergleich zu einigen aktuellen Transfers.
Bei Ismael und Forssell bestand wegen der Langzeitverletzungen zumindest ein gewisses Risiko.
Die meisten dieser Spieler haben aus unterschiedlichen Gründen bislang noch nicht die Erwartungen erfüllen können.
Das waren allerdings Entwicklungen, die man nicht unbedingt vorher sehen konnte.
Gerade die heftige Kritik an diesen Spielern beweist doch, wie hoch die Erwartungen an diese Spieler waren.
Nur finde ich es ziemlich billig, nun den Verantwortlichen hieraus den Strick zu drehen.
Die aktuell Neuen haben es in dieser Hinsicht mit Sicherheit einfacher, da die Erwartungen eher niedrig sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mindener
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2009 16:18 |
|
|
kerze hat geschrieben: Bevor man hier Schuldzuweisungen für die "Fehleinkäufe" der letzten 2 Jahre macht, sollte man sich doch ersteinmal fragen, wie man zum Zeitpunkt der Verpflichtung selbst zu den Transfers stand.
Zumindest die Verpflichtungen von Eggimann, Hanke und Schlaudraff hätte ich auch zu den kolportierten Preisen unterschreiben können. Die finde ich ehrlich gesagt gar nicht so hoch, vor allem im Vergleich zu einigen aktuellen Transfers.
Bei Ismael und Forssell bestand wegen der Langzeitverletzungen zumindest ein gewisses Risiko.
Die meisten dieser Spieler haben aus unterschiedlichen Gründen bislang noch nicht die Erwartungen erfüllen können.
Das waren allerdings Entwicklungen, die man nicht unbedingt vorher sehen konnte.
Gerade die heftige Kritik an diesen Spielern beweist doch, wie hoch die Erwartungen an diese Spieler waren.
Nur finde ich es ziemlich billig, nun den Verantwortlichen hieraus den Strick zu drehen.
Die aktuell Neuen haben es in dieser Hinsicht mit Sicherheit einfacher, da die Erwartungen eher niedrig sind.
Resultieren die niedrigen Erwartungen deiner Meinung nach aus den kleinen Transfersummen?
Ist es der Name, der die Erwartungen schnürt oder letztendlich nur die Transfersumme?

|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2009 16:36 |
|
|
kerze hat geschrieben: ... Nur finde ich es ziemlich billig, nun den Verantwortlichen hieraus den Strick zu drehen.
Lass' das mal nach mit dem billig, kerze. Es waren nicht die Namen und Transfersummen allein. - Im Gegenteil - da herrschte bei den meisten von uns eh' Skepsis. Es waren vor allem die lauthals kundgebenen Zielsetzungen, die drei Jahre lang mehr oder minder klar und deutlich auf den UEFA-Cup ausgerichtet waren. Und zwar in erster Linie. Da waren die Transfers und die Kohle nur das schmückende Beiwerk. Es ist also überhaupt nicht billig davon insgesamt enttäuscht zu sein, dafür war allein die ganze Aktion schon zu teuer!
Billig war und ist es, sich ganz stickum von der ehemaligen Zielsetzung zu verabschieden, ohne zuzugeben: Wir sind mit unserem Plan gescheitert!
Besonders Klasse, dann auf die enttäuschten Fans zu zeigen und zu sagen: Mal ehrlich, ward Ihr wirklich so blöd, daran zu glauben? Das, lieber Kerze, das ist wirklich billig.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2009 16:41 |
|
|
Mindener hat geschrieben: Resultieren die niedrigen Erwartungen deiner Meinung nach aus den kleinen Transfersummen?
Ist es der Name, der die Erwartungen schnürt oder letztendlich nur die Transfersumme?
Schlaudraff und Hanke waren zum Zeitpunkt der Verpflichtungen im weiteren Kreis der Nationalelf. Eggimann und Forssell ebenso für ihre Länder. Ismael vor der Verletzung ein herausragender Bundesligaspieler.
Da konnte man schon was erwarten.
Haggui ist zwar auch Nationalspieler, hat aber den Vorteil, ablösefrei zu sein.
Constant und Valdet sind im Grunde eher Talente.
Der Druck auf diesen Spielern dürfte nicht so groß sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mindener
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2009 17:08 |
|
|
kerze hat geschrieben: Mindener hat geschrieben: Resultieren die niedrigen Erwartungen deiner Meinung nach aus den kleinen Transfersummen?
Schlaudraff und Hanke waren zum Zeitpunkt der Verpflichtungen im weiteren Kreis der Nationalelf. Eggimann und Forssell ebenso für ihre Länder. Ismael vor der Verletzung ein herausragender Bundesligaspieler. Da konnte man schon was erwarten. Haggui ist zwar auch Nationalspieler, hat aber den Vorteil, ablösefrei zu sein. Constant und Valdet sind im Grunde eher Talente. Der Druck auf diesen Spielern dürfte nicht so groß sein.
Stimme ich dir vollkommen zu. Zumindest nach aussen scheint der Druck nicht so gewaltig. Die Spieler sind im Moment motiviert, weil sie davon ausgehen dürfen auch in der Startelf stehen zu dürfen. Welcher Spieler ausser vielleicht Fromlowitz, kommt denn durch das Argument, du sitzt auf der Bank?
Ich denke mal intern hat die sportl. Leitung sicher einen gewissen Druck auf die Spieler... den sie auch ausüben muss. Ich kann mir aber zum beispiel vorstellen, dass Schlaudraff aufgrund der Verletzungsproblematik in den letzten Jahren nicht einem solch großen Druck ausstehen muss wie z.b. Hanke oder Forssell(besonders).
Bleibt also die Frage, rufen die Jungs einfach nicht das ab was sie können oder geht da nach oben hin einfach nicht mehr? Sahen vielleicht in Ihrer damaligen Mannschaft einfach gut aus, weil die Mannschaft ansich wenig qualität hatte?
Ich hoffe, dass sich das Niveau mit steigender Konkurrenz erheblich bessern wird.Vor allem für Spieler wie zum Beispiel Hanke geht es demnächst ja auch um Vertragsverlängerung, neuer Verein etc. Ohne Empfehlung - kein guter Vertrag - ergo = keine Kohle.

|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2009 17:52 |
|
|
Eritrea hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Da hat er schon Recht, und du stehst mit deiner Behauptung allein auf weiter Flur. Nö, er hat nicht Recht und Du auch nicht. Ach, und Du bist derjenige, der das letzte Wort dazu zu sagen hat, indem Du Dir das Recht nimmst, was Du uns abzusprechen versuchst? Eritrea hat geschrieben: Also hört mal auf hier gegenläufige Meinungen auf diese Art abzuwürgen. Das ist hier ja kein Privat-Chat!
Das ist Blödsinn in Vollendung und was hat das mit einem Privat-Chat zu tun? Und noch einen Hilfsmod verkrafte ich auch nicht.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Eritrea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2009 18:16 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben:
Ach, und Du bist derjenige, der das letzte Wort dazu zu sagen hat, indem Du Dir das Recht nimmst, was Du uns abzusprechen versuchst? Nö, hab ich nicht gesagt, aber Du scheinst ja auf diese Weise Deine (nicht vorhandenen) Argumente zu untermaueren. Kann ja nicht sein, dass Du hier ständig inhaltlose Phrasen in den Raum wirfst und versuchst andere mundtot zu machen. Schonmal drüber Gedanken gemacht, dass es vielleicht daran liegt, dass sich so wenig neue Forum-User zu Wort melden??? Ich hab nirgendwo behauptet dass ich das letzte Wort haben will, hab sogar noch erklärt, was Indian96 gemeint hat, worauf Du in keinster Weise eingehst, sondern einfach versuchst durch Deinen Forum-Status mich hier mundtot zu machen. Grosses Kino! Roter Bruder hat geschrieben: Das ist Blödsinn in Vollendung siehe oben. siehe oben, einfach hier mal was in den Raum werfen ohne Inhalt. Klasse. So kommt man auf 5000 Beiträge! Roter Bruder hat geschrieben: und was hat das mit einem Privat-Chat zu tun? Und noch einen Hilfsmod verkrafte ich auch nicht.
Warum Privat-Chat? Weil sich hier im Grunde genommen nur 5-6 Leute am Tag unterhalten, ihre einheitliche Meinung teilen und sich gegenseitig beweihrauchen, dass sie alle Recht haben. Und sobald einer mal etwas der allgemeinen Meinung gegenläufiges erzählt, wird er abgekanzelt, so wie oben beschrieben. Schon mal überlegt, dass sowas den Leuten auf den Sack geht? Dass so niemals eine Diskussion aufkommt? Hey, der Indian96 hat nur seine Meinung Kund getan und Du und bemeh oder wie der heisst geisselt ihn ab, als wenn er ein Kleinkind wär. Ich geh jetzt raus in die Sonne. Will hier keinen Streit vom Zaun brechen, aber denkt mal über Euren Privat-Chat nach. Vielleicht wollen sich hier auch andere mal an der Diskussion beteiligen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2009 18:32 |
|
|
Na ja. So oft bist Du ja nicht da, Eritrea. Frag mal die Mods; die werden Dir sicher bestätigen können, dass hier sehr viel mehr Leute täglich reinschauen und posten.
Und von wegen Meinungsgleichheit: Allein die sich anschließende Diskussion über die von indian aufgeworfene Frage der Alleinschuld von Hochstätter in Sachen verbrannte Mios zeigte doch, dass es hier eben nicht eine Einheitsmeinung gibt.
Ich teile hier übrigens den Standpunkt von indian, 1893 und Roter Bruder. Ja, Hochstätter trifft Schuld (indian). Ja, es war auch in meinen Augen eher eine Mitschuld (1893). Ja, Hochstätter war von dem Dreigestirn das schwächste Glied (Roter Bruder).
|
|
Nach oben |
|
 |
Eritrea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2009 18:36 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich teile hier übrigens den Standpunkt von indian, 1893 und Roter Bruder. Ja, Hochstätter trifft Schuld (indian). Ja, es war auch in meinen Augen eher eine Mitschuld (1893). Ja, Hochstätter war von dem Dreigestirn das schwächste Glied (Roter Bruder).
Danke, um auf die Diskussion zurückzukommen: ich teile Deine Aussage! 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2009 19:06 |
|
|
Eritrea hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Ich teile hier übrigens den Standpunkt von indian, 1893 und Roter Bruder. Ja, Hochstätter trifft Schuld (indian). Ja, es war auch in meinen Augen eher eine Mitschuld (1893). Ja, Hochstätter war von dem Dreigestirn das schwächste Glied (Roter Bruder). Danke, um auf die Diskussion zurückzukommen: ich teile Deine Aussage! 
Kuhburger, Du würgst aber auch jede Diskussion ab mit Deiner ausgleichenden Art.
Da kann ja dann nichts mehr kommen. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2009 19:30 |
|
|
Das auch Kind für diese Ausgaben zuständig war habe ich ja bereits geschrieben. Insgesamt gibt es für mich aber eine klare Arbeitsteilung, der Trainer schlägt Spieler vor die er haben möchte, der Sportdirektor/Manager versucht diese möglichst günstig zu bekommen und der Boss gibt dann seine Zustimmung.
Unter Hochstätte als Sportdirektor wurde einfach viel Geld für die Spieler ausgegeben, ich meine da hätte man sparen können und es hätte Alternativen gegeben. Genau hier ist die nachweisliche Parallele zu Hochstätters Zeit in Gladbach z.B. der Transfer von Elber oder Ziege. In dem Moment wo er in Gladbach viel Geld ausgeben konnte, da tat er das ohne Erfolg und klare Linie.
Das der Sportdirektor es bei 96 nicht einfach hat weiß ja jeder von uns, aber trotztem sagt Kind niemals nein zu guten Verhandlungen. Ich erinnere mich an den Transfer von Mertesacker, als Kind öffentlich meinte für 3,5 Mio kann man reden. Die Verhandlungen von Kaenzig brachten dann 4,5 Mio + diverse Prämien + Fahrenhorst.
Der Urpsrung war ja auch das wir einfach durch diese Ausgaben nicht das Geld haben für fertige Spieler diese Saison
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2009 19:48 |
|
|
Ab hier
ist alles zu Hochstätters Rolle gasagt.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2009 19:51 |
|
|
Eritrea hat geschrieben: Schonmal drüber Gedanken gemacht, dass es vielleicht daran liegt, dass sich so wenig neue Forum-User zu Wort melden??? Ich hab nirgendwo behauptet dass ich das letzte Wort haben will, hab sogar noch erklärt, was Indian96 gemeint hat, worauf Du in keinster Weise eingehst, sondern einfach versuchst durch Deinen Forum-Status mich hier mundtot zu machen.
Eritrea, Du hast völlig Recht. Es melden sich nur wenige neue Forenuser zu Wort. Es gibt auch einige "alte" Kommentatoren, die durchaus was zu sagen haben, sich aber aufgrund der von Dir angedeuteten Forensituation sich nur selten zu Wort melden.
Sinn einer Disskussion ist es, einen ergebnisoffenen Meinungsaustausch zu organisieren. Das findet hier nicht statt. Stattdessen wird gegen Hecking, Kind und auch schon gegen Schmadtke gehetzt. Das hier teilweise abgedruckte Niveau ist nicht mal in der Blöd zu lesen. Hauptsache draufhauen. Und mit einem 4-4-2-System wird alles anders. Na denn.
Es soll lt. einem Moderator hier eine Elite geben. Wer dass sein soll, kann ich nicht erkennen. Vielleicht gehört der Roter Bruder auch dazu. Bei Interesse kannst Du Dich an Bemeh wenden.
Ob 5000 Beiträge oder nicht, ist mir nicht so wichtig. Entscheidend ist der Inhalt. Und da ist für mich klar, wer jeden Tag draufhaut, hat in der Regel nichts zu sagen. Das sind nur Schreiberlinge, die Ihre Gefühlsausbrüche zu Protokoll geben. Das hier eine Diskussion zustande kommt, ist m. E. gar nicht gewünscht. Je kleiner die Welt ist, desto mehr Leute können was sagen. Bei den meisten geht es nur darum draufzuhauen, gegen die 96-Führung, gegen HH, BS oder WOB....... Immer schön im eigenen Saft schmoren.
Du bist nicht der einzige, der sich ähnlich äußert. Wie hat Lonox neulich geschrieben: Es macht immer weniger Spaß, hier vorbeizuschauen.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guinnes03
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2009 20:01 |
|
|
redfred hat geschrieben: Es macht immer weniger Spaß, hier vorbeizuschauen.
so sieht das aus, egal ob man einen spieler nicht kennt, aber wenn er einen pickel hat , dann taugt der nix.
einige spielen zuviel anstoss oder fußballmanager oder sonst was.
_________________ [b]Vfl Bückeburg bei Hattrick :)[/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2009 20:17 |
|
|
indian96 hat geschrieben: ... Der Urpsrung war ja auch das wir einfach durch diese Ausgaben nicht das Geld haben für fertige Spieler diese Saison
So ist es. Der Plan der drei sah ja auch zu schön aus: Durch die sportliche Umsetzung des sagenumwobenen Konzepts standen ja durchaus andere Tabellenplätze im Visier; da hatte tabellenmäßig die 1. vollständige Saison von Hecking mit Platz 8 ja durchaus Erwartungen geweckt. Ich behaupte insgeheim hielt man den UEFA-Cup für möglich; mit den dann möglichen zusätzlichen Einnahmen hätte vieles anders ausgesehen. Weitere Neuverpflichtungen wären finanzierbar gewesen; und alle - auch die Fans - wären zufrieden gewesen. Die Tür stand gewissermaßen für eine kurze Zeit offen. Für diese Chance hat letztendlich Kind den Haushalt bewußt überdehnt; Hofstätter war das Bauernopfer. Der Plan ging halt nicht auf. Aber das Boot ist nicht untergegangen! Kleinere Brötchen sind angesagt. Doch ist die Situation nun - angesichts der starken Aufsteiger und der Aufrüstung der anderen Mannschaften - erheblich gefährlicher als letzte Saison. Allein der HHSV, FCB, Leverkusen und Schalke werden sich nächste Saison im Stadion nicht so einfach rasieren lassen...
Ich wage daher mal folgende Prognose: Wenn wir diese Saison gegen die Mannschaften der zweiten Tabellenhälfte nicht deutlich besser punkten als letzte Saison, sind und bleiben wir im Abstiegskampf - und zwar mittendrin und nicht nur dabei... 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.07.2009 20:19 |
|
|
Sollte Cuevas kommen dann verstehe ich nichts mehr, entweder man holt einen talentierten Spieler wie Okotie oder nimmt einen aus der eigenen Jugend aber nicht einen so schlechten Spieler der schon 29 Jahre alt ist. Ich werde immer wütender, was passiert hier nur in Hannover. Restart 2 Liga oder was?  Um es auf den Punkt zu bringen WAS SOLL DIESE VERDAMMT SCh....
|
|
Nach oben |
|
 |
|