Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 12 | [ 223 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste
 Saisonziel 09/10 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009 02:25 

Wie alt, meine beiden Vorredner, seid ihr eigentlich ?! :roll:

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009 03:14 

Alt genug um zu wissen das man als Bundesligist locker bei einem 6 ligisten gewinnen muß. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009 08:47 
Kampf gegen den Abstieg war und ist meine Saisonprognose; aufkeimende Hoffnung wurde soeben in Wismar begraben. Mich deucht diese Mannschaft hat kein Ehrgefühl, daher wird dies eine ganz schwere Saison.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009 09:39 

Ironieschalter an:
ist Ehrgefühl nicht auch bedingt vermittelbar - so viel Neue sind doch nicht dazugekommen - vielleicht sollte der Herr Kind die Übungsleiter motivieren, das der Mannschaft doch mal gelegentlich mitzuteilen. Ferner sollte eine Gehaltsaufbesesserung in allen Breichen angedacht werden - längst überfällig, meiner Meinung.
Natürlich schießt Geld keine Kohle, aber ohne Kohle bleibt beim Profi nun mal die Bude kalt, und wenn man nicht warm ist , spielt man wie in Wismar - unterkühlt!
Ironieschalter aus!
Mensch waren das noch Zeiten - wir waren unterklassig und hatten laufend Spaß an den Ergebnissen - und jede Menge Platz im Stadion.
Bald - 2. Liga - mit Dieter wieder - immer wieder HESVAU!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009 16:28 

Pralino hat geschrieben:
Mensch waren das noch Zeiten - wir waren unterklassig und hatten laufend Spaß an den Ergebnissen - und jede Menge Platz im Stadion.
Bald - 2. Liga - mit Dieter wieder - immer wieder HESVAU!

Da stimme ich zu. Schön wars, z.B. gegen Zwickau, auch Fortuna Köln habe ich immer gerne bei uns gesehen.
Und in B9 nur bekannte Gesichter.
Toll, wenn Dieter ( :twisted: ) uns das zurückbringen könnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009 17:24 

Macht mal das Licht an, Ihr Schwarzmaler !

Was ich davon halte, daß Ihr nach einem verlorenen Testspiel bereits den Weltuntergang seht, habe ich ja schonb im Testspielthread geschrieben...

Betreff des Beitrags: Hier ein treffender Bericht !!!!
BeitragVerfasst: 28.07.2009 23:26 

Absolut Top und realistisch !

Hannover 96: Spaßiges Versprechen
Hannover 96 will attraktiven Offensivfußball spielen. Die Spieler dafür hat der Klub aber gar nicht.

Was hat sich verbessert?
Nichts.

Wer sind die Stars?
Der Star steht im Tor. Zum Glück für Hannover ist Robert Enke geblieben. Der Nationaltorwart und für viele beste Torwart der Bundesliga stand allerdings in der vergangenen Spielzeit hinter der schlechtesten Abwehr der Liga – 69 Gegentore waren Saisonrekord. Es mag paradox klingen, aber auf Enke war meist Verlass. Über Jan Schlaudraff, vor der vergangenen Saison als große Hoffnung gekommen, hat sich nur der ehemalige Arbeitgeber Bayern München gefreut. Der hatte einen Abnehmer für Schlaudraff gefunden, der dann in 22 Punktspielen nur fünf Mal traf und sonst verletzt war. Auch zum Saisonstart fehlt er wegen Leistenproblemen. Als möglichen Ersatz testet Hannover gerade Stürmer Nelson Cuevas aus Paraguay. Mikael Forssell – auch eher eine Enttäuschung im Vorjahr, nur sieben Mal Torschütze und damit jedoch nach Jiri Stajner (acht Tore) Hannovers zweiterfolgreichster Torschütze – ist außer Form.

Welche Taktik ist zu erwarten?
Trainer Dieter Hecking will im 4-4-2-System spielen und verspricht damit neuen Offensivdrang. Die zentrale Figur auf dem Spielmacherposten soll Arnold Bruggink übernehmen. Vorne sollen Stajner, Schlaudraff, Forssell und Mike Hanke dann die Tore schießen, die sie in der vergangenen Saison im Regelfall nicht geschossen haben. Aber auch die Hoffnung auf das Glück ist ein fester Bestandteil der neuen Taktik, denn, sagt Sportdirektor Jörg Schmadtke, man müsse mitnehmen, was man kriegen kann.

Wie viel Macht hat der Trainer?
Sehr viel. Ansonsten hätte Dieter Hecking die vergangene Saison nicht als Cheftrainer überlebt. Nur mit den vielen Heimsiegen und den zu oft wiederholten Verweisen auf die vielen Verletzten konnte Hecking seine Entlassung verhindern. Selbst über die Kritik an den eigenen, schon Anfang der Saison unzufriedenen Fans wurde Hecking nicht zum Verhängnis. Beim allmächtigen Klub-Boss Martin Kind stand Hecking nie in Frage. Dass der Trainer nun mit Schmadtke einen alten Aachener Weggefährten an seiner Seite hat, sollte seine Position nicht schwächen.

Was erwarten die Fans?
Nachdem vor der vergangenen Saison viel versprochen, aber wenig eingehalten wurde, sind die Erwartungen bei 96 mäßig. Vom Erreichen eines einstelligen Tabellenplatzes träumen wohl nur wenige. Engagierte Auftritte in der eigenen Arena, die es ja bis zum peinlichen 0:5 gegen Wolfsburg zwei Spieltage vor Schluss vergangene Saison auch gab, sind das Mindeste, was die Fans verlangen können. Auswärts dürfen die Fans erwarten, dass die Hannoveraner Marke aus der Vorsaison (neun Punkte in 17 Spielen) überboten wird.

Was ist in dieser Saison möglich?
Die Chancen, in den Abstiegskampf eingreifen zu können, sind in Hannover drastisch gestiegen. Es ist unwahrscheinlich, dass 96 diesmal positiv überrascht. Zwischen Platz acht und zwölf will Schmadtke sein Team am Ende landen sehen. Ein hehres Saisonziel, dass der Sportdirektor da formuliert. Irritierend kommt hinzu, dass Schmadtke dabei „attraktiven Fußball“ verspricht, der den Zuschauern „Spaß machen soll“. Ein spaßiges Versprechen, oder gar ein spaßiger Versprecher? Denn als Tabellenzwölfter verliert man naturgemäß häufiger als dass man gewinnt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2009 09:25 

Ist das jetzt ein von Dir ein selbst erstellter Text?
Dann Respekt!

Ansonsten: Quellenangabe sehr erwünscht, sonst würde man ja denken, Du schmückst dich mit fremden Federn...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2009 10:19 

Vom Tagesspiegel.

Geil ist das Ding

Was hat sich verbessert ? NICHTS !!!!

Alter, habe ich gelacht.... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2009 10:43 

wie kann man seinem Club nur Schlechtes gönnen?
Euch Fans sollte man aussperren !!! :evil:

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2009 14:17 

Kev188, deine Meinung kann ich nachvollziehen. Solche "Fans" braucht kein Verein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2009 15:43 

Marten hat geschrieben:
Vom Tagesspiegel.

Geil ist das Ding

Was hat sich verbessert ? NICHTS !!!!

Alter, habe ich gelacht.... :D

Lächerlich ist das nun wirklich nicht, wenn 96 so negativ nach außen hin wahrgenommen wird.
Ich habe gerade eben in meinen Kaffeesatz gesehen und so erfahren was in dieser Saison auf uns zu kommt. Dazu muß ich sagen, dass vor Beginn der letzten Saison meine Vorhersage richtig war (bin zu faul zum kramen, sonst hätte ich sie mal wieder vorgeholt). Kernaussage: Möglichst sehen, dass wir zu 40 Punkten kommen und damit dem Abstieg entkommen.
Meine Vorhersage im Winter war falsch. Nicht zuletzt unter dem Einfluss des Bi-Spiels und der Querelen, die es gab, habe ich den Abstieg vorhergesagt.

Für die kommende Saison glaube ich, dass wir wieder zusehen müssen, dass wir auf die ominöse 40 Punkte Marke kommen. Wir können das schaffen, wenn wir wohlgesonnene gegnerische Torhüter (Miller), gute Schiedsrichter (wie in Do) und viel, viel Glück (z.B. S04, Hertha u.v.a.) haben. Ich gebe weniger darauf, wie sich andere "verstärkt" haben, weil es denen ebenso gehen könnte, wie uns letztes Jahr. Wir müssen das also aus eigener Stärke heraus schaffen. Da bin ich, was die Mannschaft anbelangt, recht zuversichtlich.
Sollte allerdings der jetzige Übungsleiter ( :twisted: ) bleiben, fürchte ich, dass wir das von @NORD96 vorhergesagte Wunder brauchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2009 17:00 

Die Leute im Tagesspiegel haben doch einfach nur recht. Da wird nichts schlecht gemacht oder sonstiges. Die schreiben Tatsachen. Die Leider so traurig sind

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2009 17:57 

Marten hat geschrieben:
Die Leute im Tagesspiegel haben doch einfach nur recht. Da wird nichts schlecht gemacht oder sonstiges. Die schreiben Tatsachen. Die Leider so traurig sind

Schön das es eine Zeitung gibt, die DIE TATSACHEN schreibt.

Freue Mich schon auf die Artikel zum Bernsteinzimmer, das JFK Attentat und den Artikel über das Coke Originalrezept!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2009 18:37 

Oleg_petrov hat geschrieben:
Marten hat geschrieben:

Schön das es eine Zeitung gibt, die DIE TATSACHEN schreibt.

Freue Mich schon auf die Artikel zum Bernsteinzimmer, das JFK Attentat und den Artikel über das Coke Originalrezept!

Vielleicht darf ich hier mal vermitteln...

Der Tagesspiegel schreibt im obigen Artikel größtenteils keine Tatsachen, sondern vor allem eine Einschätzung der Situation bei Hannover 96. Und das geht meiner Meinung nach auch eindeutig aus den Zeilen hervor.

Daß Einschätzungen, egal welcher Art, nicht von allen und jedem geteilt werden ist vollkommen normal und auch nicht weiter schlimm. Letztendlich sollen solche Beiträge ja auch zur Diskussion anregen.

Grundsätzlich (Achtung Meinung!) finde ich, daß der Artikel die derzeitige Situation bei den Roten schon recht treffend wiedergibt. Inwieweit die Aussagen der Wirklichkeit standhalten, wissen wir jedoch erst in einigen Wochen bzw. Monaten.

Fußball ist nun mal nur zu einem gewissen Grad berechenbar... Und selbst eine nahezu sichere Prognose wie z.B. "Bayern wird einen einstelligen Tabellenplatz belegen", ist zumindest mit einer theoretischen Unsicherheit behaftet. Von daher darf und soll im Vorfeld ruhig jeder seine eigene Meinung haben... Das gilt für die "Schönredner" ebenso wie für die "Schwarzmaler". Letztlich hat nun mal jeder seine eigene Sicht der Dinge... und bevor es nicht um Punkte geht, weiß niemand was zutreffend und was nicht zutreffend ist.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2009 18:47 

:nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2009 21:39 

ich hoffe mal 96 wird am ende in de oberen Hälfte stehen der Tabelle :) zwar noch hinter uns aber weit nach oben. Weil in die AWD-Arena gehören eigendlich Internationale Spiele!

Platz 5 - 10 ist Machbar mit dem Kader. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2009 22:13 

Verscheißern können wir uns alleine. :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2009 22:26 

SVW-Stefan hat geschrieben:
ich hoffe mal 96 wird am ende in de oberen Hälfte stehen der Tabelle :) zwar noch hinter uns aber weit nach oben. Weil in die AWD-Arena gehören eigendlich Internationale Spiele!

Platz 5 - 10 ist Machbar mit dem Kader. :)

Danke für Deine Hoffnung!
Ich denke entscheidend wird sein, wie wir aus dem Startblock kommen. Geht das Spiel gegen Roßbach schon „in die Hose“ (also knapper Sieg :wink: ) und wir starten in die Saison nur mit 2 – 3 Unentschieden (mir wird Hertha zum Beispiel, viel zu viel kleingeredet.) werden wir in eine ganz schwere Saison gehen. Ok, ich zahle freiwillig 5 € in das Phrasenschwein.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2009 22:59 

96 krebst mal wieder zwischen den 10-14 Tabellenplatz rum.

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!

http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 12 | [ 223 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste