Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2009 15:30 |
|
|
Dafür, daß Coach Dieter so ein Vollblinder sein soll, hat er doch über die letzten Jahre ganz schön viele Punkte geholt.
Das wird auch diese Saison nicht anders sein.
Von den Kollegen und in der öffentlichen Wahrnehmung außerhalb Hannovers erfährt er als Trainer eine andere Wertschätzung.
Aber der Prophet im eigenen Lande...
Um nicht mißverstanden zu werden: ich sehe durchaus Ansätze für Kritik an der Trainerarbeit und war letzte Saison insbesondere aufgrund der miesen Auswärtsleistungen des öfteren verärgert.
Aber diese Pauschalkritik und besonders die hier zum Teil offen ausgesprochene Häme hat er nicht verdient.
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2009 15:56 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
kerze hat geschrieben: die hier zum Teil offen ausgesprochene Häme hat er nicht verdient.
gerade die 
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2009 16:20 |
|
|
Djelmas hat geschrieben: kerze hat geschrieben: die hier zum Teil offen ausgesprochene Häme hat er nicht verdient. gerade die 
und du schimpfst dich Fan?
Such dir doch mal nen andren Club! 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2009 17:27 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Djelmas hat geschrieben: kerze hat geschrieben: die hier zum Teil offen ausgesprochene Häme hat er nicht verdient. gerade die  und du schimpfst dich Fan? Such dir doch mal nen andren Club! 
Jau...Hessen Kassel fänd ich gut... 
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2009 17:31 |
|
|
würd mir nichts ausmachen...dazu bin ich garnit Kasseler genug  im Prinzip eigentlich garnicht
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2009 18:14 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
Kev188 hat geschrieben: Djelmas hat geschrieben: kerze hat geschrieben: die hier zum Teil offen ausgesprochene Häme hat er nicht verdient. gerade die  und du schimpfst dich Fan? Such dir doch mal nen andren Club! 
haste nicht verstanden dern post ne??
ist auch egal, der arme dieter muss bestimmt bald zum Psychologen 
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2009 18:14 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
kerze hat geschrieben: Von den Kollegen und in der öffentlichen Wahrnehmung außerhalb Hannovers erfährt er als Trainer eine andere Wertschätzung.
Mario Basler in der Bild.Das ist die öffentliche Wahrnehmung!
Den Hecking mag ich ja. Aber seine Elf ist farblos wie Wasser.Hätte ich das Wort „Hannover“ nicht neulich in den Stau-Meldungen gehört, hätte ich 96 in meiner Saisonvorschau vergessen.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... hseln.html
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2009 18:51 |
|
|
Ganz Unrecht hat er damit nicht. Außer Enke, Schulle und einem fitten Schlaudraff versprüht der 96-Kader den Esprit einer Scheibe Toastbrot. Hier gelten Leute als tragende Säulen, die bei den meisten anderen Bundesligisten kaum über die Rolle des Bankdrückers hinauskämen. Den meisten unserer Spielern fehlt es an elementaren Fähigkeiten, die sich jetzt im Training auch nicht mehr aufarbeiten lassen. Ich glaube auch nicht, dass ein anderer Trainer aus der Mannschaft mehr herauskitzeln kann, eben weil dieses "mehr" bei den meisten nicht vorhanden ist. Jetzt könnte man auf die Idee kommen, dass Hecking mit den ausgegebenen 15 Millionen mehr hätte erreichen müssen. Aber was sind 15 Millionen über 3 Jahre schon im Bundesliga-Vergleich? Richtig, nix!
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2009 19:12 |
|
|
Für 15 Millionen suchen andere schon seit Wochen einen Stürmer.
Es gibt sicherlich einiges zu kritisieren an Hecking, aber ich habe Zweifel das ein anderer Trainer viel mehr aus der Truppe machen würde. Für eine ernste Chance auf Europa müssten einige Spieler ausgetauscht werden und dafür fehlt das Geld. Einzig im Tor würde ich sagen haben wir dieses Niveau, da haben wir sogar schon CL Niveau erreicht. Um unser Torhüterduo beneiden uns einige und das zu Recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2009 19:22 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
indian96 hat geschrieben: Für eine ernste Chance auf Europa müssten einige Spieler ausgetauscht werden und dafür fehlt das Geld.
Wieso Rama ist das beste Beispiel.Solche Leute müßten gescoutet und gefunden werden.
Der ist von der Einstellung und vom Können her besser als die Heulsuse im Sturm. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
nils96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2009 19:22 |
|
Registriert: 30.07.2009 10:47 Beiträge: 206 Wohnort: Nienburg/Weser
|
Bin auch der Meinung das man aus dem momentanen Kader nicht mehr rausholen als irgendwas zwischen Platz 9-12! Was man Hecking aber vorwerfen muss ist die Tatsachen dass er jetzt gut drei Jahre da ist und er es nicht geschafft hat der Mannschaft eine Handschrift zu verpassen! Man erkennt bei ihm keine Linie und auch nicht das es sich die Mannschaft irgendwie weiterentwickelt. Und die Aktion mit Tarnat hat auch nicht gerade zum positiven Image des Vereins beigetragen!
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2009 19:32 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: indian96 hat geschrieben: Für eine ernste Chance auf Europa müssten einige Spieler ausgetauscht werden und dafür fehlt das Geld. Wieso Rama ist das beste Beispiel.Solche Leute müßten gescoutet und gefunden werden. Der ist von der Einstellung und vom Können her besser als die Heulsuse im Sturm. 
Also so hoch würde ich Rama ganz sicher noch nicht einschätzen. Er hat gute Ansätze gezeigt, aber er muß dann in der Bundesliga seine Chance nutzen und sich beweisen. Nur geht es leider es auch nicht nur mit solchen Spielern, denn für Europa müsste man meiner Meinung ca. die halbe Mannschaft austauschen und auch den ein oder anderen erfahrenen Spieler verpflichten. Das allein kostet schon einiges an Geld.
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2009 09:35 |
|
|
Rama kann sich ähnlich wie Huszti entwickeln. Jedoch nicht unter Hecking. Seit dem Arsenal Spiel, aber auch zuvor gegen Anker, zeigte 96, dass keinerlei Fortschritte gemacht wurden und selbst ein Sechstligist gewinnt deutlich gegen 96.
Ich hoffe, dass 96 den Klassenerhalt schafft. Vielleicht haben wir Glück im Unglück und nach vier Spieltagen ist Hecking nicht mehr Trainer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eisenhans
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2009 10:35 |
|
|
ROTHI hat geschrieben: Rama kann sich ähnlich wie Huszti entwickeln. Jedoch nicht unter Hecking.
Quod sit demonstrandum!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2009 10:45 |
|
|
ROTHI hat geschrieben: ...und selbst ein Sechstligist gewinnt deutlich gegen 96.
Ich hoffe, dass 96 den Klassenerhalt schafft. Vielleicht haben wir Glück im Unglück und nach vier Spieltagen ist Hecking nicht mehr Trainer.
achja? deutlich mit 2:1 :-O
Wooooah, das ist ja eine wahre Machtdemonstration von Anker gewesen..die waren ja quasi im Torrausch
Wir werden den Klassenerhalt locker schaffen, das sag ich heute schon...und die Glaskugel einiger Mitglieder hier, die sagen, dass Rama sich nicht unter Hecking entwickeln wird zum Beispiel, hätte ich auch gern. Schön geputzt versteht sich 
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2009 10:58 |
|
|
es hat sich rein gar nix verändert...hecking raus!!!
der verein hätte ihn raus werfen sollen...das wirkte am mittwoch, als hätte die mannschaft nicht einmal zusammen trainiert...
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2009 11:38 |
|
|
Lange stand es 2:0 und wirklich gefährlich konnte 96 Anker laut Medienberichten nicht werden. Ich mache mir ernste Sorgen für das DFB Pokal Spiel am Sonntag.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2009 11:56 |
|
|
indian96 hat geschrieben: Es gibt sicherlich einiges zu kritisieren an Hecking, aber ich habe Zweifel das ein anderer Trainer viel mehr aus der Truppe machen würde.
Die Zweifel teile ich zum größten Teil. Ich sage aber auch, dass Hecking sich viele Probleme selbst eingebrockt hat, z. B. mit seiner "Den kriege ich wieder hin"-Einkaufspolitik, siehe Schlaudraff, Forsell, Ismael, Lauth oder dass er Verträge mit Spielern verlängert hat, die keine dauerhafte Leistung bringen, siehe Bruggink, Cherundolo oder Lala. Ein weiteres Manko für mich ist, dass die nach 3 Jahren Hecking sich das Bild der Mannschaft kaum verändert hat. In anderen Vereinen ist die Fluktuation m. E. größer. Es gibt bei 96 viel zu wenig Spieler, die sich von sich aus weiterentwickeln wollen. Die sind mit 96 zufrieden und suchen keine neue Herausforderung. Auch hier mein Hinweis: Den Wert eines 96-Spielers kann man an dessen Folgeverein messen. Das gilt übrigens auch für die Herren Hochstätter und Kaenzig, Neururer und Lienen. So sieht die 96-Welt aus.
Zum Schluß noch ein kleiner Seitenhieb auf einen Teil der "Hecking-raus-Fraktion", die Mirko Slomka als Heckings Nachfolger favorisieren. Kein Bundesliga-Verein wollte Slomka, trotz der vielen Trainerwechsel. Und obendrein - und das amüsiert mich - , stellt sich Slomka im Tagesspiegel auch noch als Verlierer hin. Da haben die Slomka-Befürworter sich genau den Richtigen ausgesucht.
http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussball-Mirko-Slomka;art133,2859127
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2009 13:35 |
|
|
[quote="redfred"][quote="indian96"]
Zum Schluß noch ein kleiner Seitenhieb auf einen Teil der "Hecking-raus-Fraktion", die Mirko Slomka als Heckings Nachfolger favorisieren. Kein Bundesliga-Verein wollte Slomka, trotz der vielen Trainerwechsel. Und obendrein - und das amüsiert mich - , stellt sich Slomka im Tagesspiegel auch noch als Verlierer hin. Da haben die Slomka-Befürworter sich genau den Richtigen ausgesucht.
das wäre mein größte sorge, heck endlich weg, aber dann holen wir slomka, den erfinder des rumpel fussballs...der kann höchstens ne jugend truppe coachen-...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2009 13:43 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27080 Wohnort: Mönchengladbach
|
redfred hat geschrieben: Zum Schluß noch ein kleiner Seitenhieb auf einen Teil der "Hecking-raus-Fraktion", die Mirko Slomka als Heckings Nachfolger favorisieren. Kein Bundesliga-Verein wollte Slomka, trotz der vielen Trainerwechsel. Und obendrein - und das amüsiert mich - , stellt sich Slomka im Tagesspiegel auch noch als Verlierer hin. Da haben die Slomka-Befürworter sich genau den Richtigen ausgesucht. http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussball-Mirko-Slomka;art133,2859127
"Hecking (  ) raus!" heißt nicht unbedingt, dass man für Slomka ist. Ich z.B. kann dem überhaupt nichts abgewinnen. Seine größte Qualifikation besteht darin, dass er in Hannover wohnt. S04 hat er schleichend zum Rumpelfußball geführt und bei TeBe (damals hatten die ja jemanden der andere um ihr Geld besch... hatte) ist er gescheitert. Und ob das eine Leistung war mit Spielern wie Schäfer, Ernst, Arslan, Asamoah und Co. Deutscher B-Jugend Zweiter zu werden, weiß ich auch nicht.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
|