Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 5 | [ 88 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Hannover 96 - FC Arsenal 0:1 (Nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2009 21:57 

Eine nominelle 4-4-2-Formation bedeutet nicht zwangsläufig offensiveren und vor Allem mutigeren Fußball. Wie z. B. gestern zu sehen. Deshalb ist auch die Grundformation eigentlich unerheblich. Es ist eine Frage der Ausrichtung.

Ich will nicht werten, ob die Mannschaft aus Respekt vor dem Gegner oder aus anderen Gründen - wie fast immer - wie mit angezogener Handbremse gespielt hat. Ausnahmen in der Tat die Neuen und Pinto. Böse Zungen behaupten ja, dass sie noch nicht lange genug unter Hecking trainiert haben. Das wird schon noch. Und Pinto spielt immer so, ist wahrscheinlich untrainierbar. Hat mir gestern aber gut gefallen. So oder so ärgerlich, dass er sich verletzt hat. Würde man nur das gestrige Spiel zum Maßstab nehmen, wäre er deutlich effektiver als Rückrunden-Arnold.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2009 22:29 

Roter Bruder hat geschrieben:
Und Pinto spielt immer so, ist wahrscheinlich untrainierbar. Hat mir gestern aber gut gefallen. So oder so ärgerlich, dass er sich verletzt hat. Würde man nur das gestrige Spiel zum Maßstab nehmen, wäre er deutlich effektiver als Rückrunden-Arnold.

Ich würde das zunächst doch gern nicht auf den Rückrunden-Arnold beziehen, sondern auf den (bisherigen) Hinrunden-Arnold beschränken.

Zugegeben: Gestern war das nix. Trotzdem glaube ich, dass Bruggink zu den besten unseres Kaders gehört. Und ich glaube nicht an dieses spezielle Rückrunden-Gen. Wenn sich die Mannschaft (als Mannschaft!) findet und in den ersten fünf, sechs Spielen überzeugend agiert, dann bin ich mir sicher, dass auch und gerade Bruggink einen wesentlichen Anteil daran hat. (Wieso fällt es mir nur so verdammt schwer, optimistisch zu sein?)

Noch etwas: Hat dieser gestern in der DSF-Übertragung geäußerte Satz, Kind denke zum jetzigen Zeitpunkt über eine Verlängerung von Heckings Vertrag nach, irgendeinen realen Bezug? Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2009 22:48 

96-Oldie hat geschrieben:
...
Noch etwas: Hat dieser gestern in der DSF-Übertragung geäußerte Satz, Kind denke zum jetzigen Zeitpunkt über eine Verlängerung von Heckings Vertrag nach, irgendeinen realen Bezug? Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften...

das ist so gesagt worden :shock: :shock: :shock:

Da muss irgendetwas zwischen Kind und Hecking sein, was wir alle nicht wissen., anders kann ich mir das nicht erklären.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2009 23:10 

Chuck96 hat geschrieben:
Gruß an alle Ergebnisfußballer hier im Forum. Wenn Arsenal gewollt hätte, hätten sie uns 5 oder 6 einschenken können.... denen war dieser lustlose Kick lediglich einfach komplett egal.

Professionelle Einstellung der Gunners. Und das meine ich durchaus ernst.

Dennoch viel geschafft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2009 23:26 

einwerfer hat geschrieben:

Da muss irgendetwas zwischen Kind und Hecking sein, was wir alle nicht wissen., anders kann ich mir das nicht erklären.

Vielleicht weiß Hecking was,was er nicht wissen soll! :noidea:

Zuletzt geändert von nocci96 am 30.07.2009 23:58, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2009 23:31 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

...

Wenn das so gesagt wurde (ich war im Stadion und hatte aus vielleicht verständlichen Gründen noch keine Lust, mir die Aufzeichnung anzusehen), kann ich mir das nur so erklären, dass Kind erstmal möglichst keine Diskussionen aufkommen lassen will.

Denn: Vergurken wir den Start, ist diese Diskussion sowieso unausweichlich und Hecking dermaßen angezählt, dass er sich meiner Meinung nach diesmal nicht lange hält. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es diese Saison so laufen wird wie letzte Saison, Stichworte Ruhe bewahren und Geduld beweisen. Läuft es (wieder) nicht, wird Hecking diesmal gehen müssen.

Läuft es aber gut, sieht es natürlich anders aus.

In beiden Fällen wäre es aber total egal, was Kind jetzt zu diesem Thema gesagt hat oder nicht. Zumal er ja nur etwas aufgreift, was er letzte Saison schonmal in den Raum gestellt hatte. Was daraus wurde, wissen wir ja.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2009 00:28 

nocci96 hat geschrieben:

Vielleicht weiß Hecking was,was er nicht wissen soll! :noidea:

Auch für mich die einzige Erklärung, die mir zu dem Thema momentan einfällt :noidea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2009 10:13 

Gut das ich gestern nicht im Stadion war! Aber ich dachte mir schon 2 sachen was nachdem Spiel von Bedeutung sein wird, die Niederlage und Hecking. Natürlich. Jaja, die lustlosen Gunners die uns wenn sie sich angestrengt hätten gut und gern 5 oder 6 Dinger eingeschenkt hätten. Na klar. Vorne machtlos. Na klar, bei der Abwehr. Zugegeben Hanke ist auch nicht wirklich der Hammer, durch Stajner und Forssell erhöhte sich auch die Aktivität nach vorne, aber wie es die HAZ so passend ausgedrückt hat auch leider die Fehlpass Quote.
Aber man sollte auch dazu sagen das man ja nicht mit der 1ten Besetzung gespielt hat. Und das gegen Arsenal. Ach Quatsch, alles billige ausreden. Stimmt ja.

Auch ein grund zur Freude für mich war das die Arena nicht ausverkauft war! Mal ein kleiner Denkzettel an den Herrn Kind.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2009 10:18 

Hypnos hat geschrieben:
Gut das ich gestern nicht im Stadion war! Aber ich dachte mir schon 2 sachen was nachdem Spiel von Bedeutung sein wird, die Niederlage und Hecking. Natürlich. Jaja, die lustlosen Gunners die uns wenn sie sich angestrengt hätten gut und gern 5 oder 6 Dinger eingeschenkt hätten. Na klar. Vorne machtlos. Na klar, bei der Abwehr. Zugegeben Hanke ist auch nicht wirklich der Hammer, durch Stajner und Forssell erhöhte sich auch die Aktivität nach vorne, aber wie es die HAZ so passend ausgedrückt hat auch leider die Fehlpass Quote.
Aber man sollte auch dazu sagen das man ja nicht mit der 1ten Besetzung gespielt hat. Und das gegen Arsenal. Ach Quatsch, alles billige ausreden. Stimmt ja.

Auch ein grund zur Freude für mich war das die Arena nicht ausverkauft war! Mal ein kleiner Denkzettel an den Herrn Kind.

Den Beitrag habe ich nicht verstanden!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2009 10:57 

das spiel war in der 1. hz nix anderes, als der grauenhafte fussball der letzten saison...ich erwarte unter diesem trainer keine verbesserung mehr.

hanke war nicht existent, brugg kann man wohl wieder bis januar einfreiren, die aussenverteidiger bleiben ein problem...jeder wusste, dass wir einen brugg ersatz benötigen und neue aussenverteidiger, nur der verein scheint dieses nicht zu sehen...jetzt brauchen wir auch noch einen stürmer, da forsell anscheinend alles verlernt hat...

gefallen hat mir djapka, rama und haggui mit abstrichen...der rest wie immer...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2009 12:51 

...

Mag sein, aber bereits gestern habe ich folgende Aussage von Schmadtke in der HAZ aufgeschnappt:

Zitat:
Jetzt ist der falsche Zeitpunkt zum Draufhauen. Ich zeige schon ein bisschen mehr Präsenz, aber noch bin ich handzahm.

Und die lässt schon wenig Gutes vermuten, wenn die Saisonstart in die Hose geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2009 13:02 

Also ich war ja im Stadion und wie ich den Hanke da über den Platz laufen oder besser gehen sehen habe, habe ich mich gefragt was macht der überhaupt noch auf dem Platz. Und warum sieht der Tranier nicht das lustlose und den fehlenden Einsatz.... Ganz ehrlich sowas wird selbst in der Kreisklasse nicht geduldet. Und so ein Spieler sagt er träume von der WM da kratzt man sich ja nur am Kopf.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2009 16:49 

matze8396 hat geschrieben:
Also ich war ja im Stadion und wie ich den Hanke da über den Platz laufen oder besser gehen sehen habe, habe ich mich gefragt was macht der überhaupt noch auf dem Platz. Und warum sieht der Tranier nicht das lustlose und den fehlenden Einsatz.... Ganz ehrlich sowas wird selbst in der Kreisklasse nicht geduldet. Und so ein Spieler sagt er träume von der WM da kratzt man sich ja nur am Kopf.....

Einsatz zeigt er, aber er hat ganz klar an Qualität verloren, findet sich im Spiel nicht zurecht, kriegt kaum Bälle, muss meistens viel laufen ohne dass dabei was raus kommt. Hanke ist ein klassischer Sturmtank, seine Stärken sind der Abschluss und das Stellungsspiel. Ich bin mir sicher wäre er bspw. noch bei Schalke, hätte er seine 15 Tore geschoßen, mit denen er dann auch nach Südafrika gekommen wäre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2009 16:56 

Der DSF-Kommentator sagte sinngemäß: "Martin Kind hat sich sehr zufrieden über Dieter Hecking geäußert und gesagt, dass er sich noch eine lange Zusammenarbeit mit Hecking vorstellen kann".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2009 17:52 

Squig hat geschrieben:
Lieber so ne Vorbereitung und dann ne Vernünftige Saison als andersrum wie die letzten Jahre ;-)

Überzeugt hat mich das gestern nicht.

Wunschdenken ist einfach :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2009 17:56 

wolfgang hat geschrieben:
Das Ergebnis geht voll in Ordnung Arsenal hat für mich auch noch mit gebremstem Schaum gespielt , die hätten aus dem Stand noch mehr Gas geben können. Trotzdem haben usere Roten mit wenigen Ausnahmen dagegengehalten und erreicht was für sie drin war.
Das Tor war wieder unsere schläfrige Abwehr der man aber im Vergleich zur
letzten Saison eine etwas bessere Stabilität anmerkte.
Welchen Einfluß kann hier Eggimann spielen ?
Sogar Robert wirkte für mich beim Tor nicht soverän.
Der Südamerikaner sollte bleiben wo er ist, ich sehe keine Verstärkung durch ihn.
Jiri hat mir gut gefallen besonders seine Einstellung könnte manchen ein Vorbild sein. Auch Rosental zeigte eine gute Leistung.
Was ich total vermisse ist ein eingespieltes Team, es kamen überhaupt keine Spielzüge nach vorn zustande.
Hoffen wir Pinto hat sich nicht ensthaft verletzt der war auch nicht schlecht.
Bleibt für das erste Spiel gegen hertha nur die Hoffung auf ein erstes Auswärtsunentschieden.

Stajner und gut ????? Der hat mal 10 gute Sekunden pro Spiel und das wars. Inner Kreisliga könnte der was reißen, sicherlich....^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2009 18:10 

Klaus Keller hat geschrieben:
wolfgang hat geschrieben:
Das Ergebnis geht voll in Ordnung Arsenal hat für mich auch noch mit gebremstem Schaum gespielt , die hätten aus dem Stand noch mehr Gas geben können. Trotzdem haben usere Roten mit wenigen Ausnahmen dagegengehalten und erreicht was für sie drin war.
Das Tor war wieder unsere schläfrige Abwehr der man aber im Vergleich zur
letzten Saison eine etwas bessere Stabilität anmerkte.
Welchen Einfluß kann hier Eggimann spielen ?
Sogar Robert wirkte für mich beim Tor nicht soverän.
Der Südamerikaner sollte bleiben wo er ist, ich sehe keine Verstärkung durch ihn.
Jiri hat mir gut gefallen besonders seine Einstellung könnte manchen ein Vorbild sein. Auch Rosental zeigte eine gute Leistung.
Was ich total vermisse ist ein eingespieltes Team, es kamen überhaupt keine Spielzüge nach vorn zustande.
Hoffen wir Pinto hat sich nicht ensthaft verletzt der war auch nicht schlecht.
Bleibt für das erste Spiel gegen hertha nur die Hoffung auf ein erstes Auswärtsunentschieden.

Stajner und gut ????? Der hat mal 10 gute Sekunden pro Spiel und das wars. Inner Kreisliga könnte der was reißen, sicherlich....^^

Hinfort, Ungläubiger !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2009 18:14 

Trotzdem glaube ich, dass Bruggink zu den besten unseres Kaders gehört.

Aufgrund seiner fußballerischen Qualitäten ist das wohl auch so. Hilft nur nix, wenn er sie zu selten abruft. Und ich mache das nicht daran fest, dass er nicht der Schnellste ist. Mit seiner Übersicht und dem spielerischen Vermögen müsste es reichen, einen guten 10er zu geben. So wie über weite Strecken der Rückrunden. Aber so reicht das nicht.

Mag auch an der mangelhaften Spieleröffnung aus der Defensive heraus liegen, dass er nicht richtig ins Spiel kommt. Fußball ist eben doch ein Mannschaftssport, bei dem ein Rädchen ins andere greift (ähh, greifen sollte). Und da ist eben noch jede Menge Sand im Getriebe.

Fragt sich, warum das so ist.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2009 18:19 

matze8396 hat geschrieben:

Er ärgert sich immer über die nicht gekonnte Ballannahme..^^ Dann soll er Handball spielen wa ? 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2009 18:22 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Der DSF-Kommentator sagte sinngemäß: "Martin Kind hat sich sehr zufrieden über Dieter Hecking geäußert und gesagt, dass er sich noch eine lange Zusammenarbeit mit Hecking vorstellen kann".

Roter Sauerländer, ich wollte mir eigentlich noch einen schönen Abend machen aber Du hast ihn mir versaut.

Womit sollte M.K. wohl zufrieden sein....es ist mir ein Rätsel.

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 5 | [ 88 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste