Saisonplanung 2009/2010 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2009 15:19 |
|
|
Leute, Leute.
Fällt nicht etwas auf? Alles wird kritisiert, Abwehr und Sturm. Der Sturm weil er zu inaktiv ist, wie denn auch wenn keine zuspiele kommen, die Abwehr ist total hilflos wenn du Leute auf sie zustürmen, kein Wunder wenn sie keine Hilfe von den zahlreichen aber nicht Leistungsstarken Defensivmittelfeldspieler bekommen. Bruggink sehe ich auch nicht richtig als ernstzunehmen an, trotzdem sprachen einige Spieler ihm durch die Mannschaftsratswahl vertrauen aus. Mit den Aussen Krzynowek und Rosi, gute vorbereitung, sind wir denke ich relativ gut besetzt. Aber Balitsch zeigt nun einmal mehr immer wieder Schwächen insbesondere durch die teils klägliche versuche Akzente nach vorne zu setzen. Deswegen sollte man sich nach Alternativen für Balitsch, Yankov, Lala umgucken. Schulz sehe ich eher in der Verteidigung. Achso, und für die Position des Kocka Rausch sollte man auch eine kleine Alternative suchen da ich ihn für die 1.Liga noch zu ungefärhlich halte, Djakpa sehe ich da schon eher vorne. Denn vorallem was Akzente nach vorne anbelangt, die ja für Aussenverteidiger nicht zu verzichten sind ist Rausch manchmal zu lustlos. Allerdings sollte man denke ich Cherundolo Vertrauen schenken, bei ihm sehe ich durchaus einen starken Bundesliga Spieler, er sollte aber dennoch nach Pintos Verletzung durch eben ihm ersetzt werden. Im Sturm sowie in der Verteidigung sehe ich also keinen wirklichen Handlungsbedarf. Hanke auf die Bank, und Stajner mit Forssell in den Sturm. Dahinter evtl. Schlaudraff sofern genesen, auf den Aussen Rosenthal und Krzynowek, hinter den Aussen bitte einen Neuzugang! Dringend! Die Verteidigung sollten somit Rausch, Haggui, Schulz, Cherundolo/Pinto bilden. Aber für Rausch sehe ich trotzdem Handlungsbedarf. Aber das kann noch warten.
Aber wenn es so bleibt wie jetzt, dann sehe ich uns ungefährdet auf den Tabellenplätzen 8-11. Also keine Panik.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
dannyschl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2009 15:27 |
|
|
Ich denke man wird in dieser Saison sehen, dass Balitsch spielerisch nicht so schlecht ist, wie man ihn immer machen und sehen möchte...
Ein Rosenthal wird wieder viel zu hektisch und aufgeregt seine Aktionen habe und wieder nicht überzeugen können... hauptsache jetzt mal wieder in den Himmel loben....
Und Stajner als besten Stürmer gegen Arsenal hinzustellen ist wahnsinnig.
Er hat mal wieder gezeigt, dass er immer den richtigen Zeitpunkt für ein Abspiel verpasst und sonst zwar mal ein Trick zeigen zu können aber Zählbares sieht man nahezu nie...
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2009 15:32 |
|
|
Beissing hat geschrieben: Gestern hat Müller ja ganz gut gespielt bei den Bayern. Dennoch wird er nur Stürmer Nr. 5 bleiben. Ein fitter Toni, Gomez, Klose und Olic werden auf jeden Fall immer vorgezogen werden. Von daher könnte, zumindest im Sinne von Spielpraxis sammeln eine Ausleihe einen Sinn ergeben. Die Frage ist nur, ob a) Bayern eine Ausleihe mitmachen würde und b) ob Müller überhaupt will und c) ob 96 dann in Frage käme...
Die Frage hat sich, wie Falle Badstuber, m. E. erledigt. Ich glaube nicht, dass Bayern den Spieler abgibt, da v. Gaal auf entwicklungsfähige junge Spieler steht. Meiner Meinung nach wird eher Luca Toni den Verein velassen. Für mich sind Klose und Gomez erste Wahl. Da muss LT auf eine Chance warten, auch weil Olic noch da ist. In der WM-Saison keine rosige Aussichten für ihn, zumal Müller eine gute Vorbereitung gespielt hat. Die Frage, ob Müller zu 96 wechseln würde, ist für mich sehr fraglich.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2009 17:19 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
dannyschl hat geschrieben: Ich denke man wird in dieser Saison sehen, dass Balitsch spielerisch nicht so schlecht ist, wie man ihn immer machen und sehen möchte... Ein Rosenthal wird wieder viel zu hektisch und aufgeregt seine Aktionen habe und wieder nicht überzeugen können... hauptsache jetzt mal wieder in den Himmel loben.... Und Stajner als besten Stürmer gegen Arsenal hinzustellen ist wahnsinnig. Er hat mal wieder gezeigt, dass er immer den richtigen Zeitpunkt für ein Abspiel verpasst und sonst zwar mal ein Trick zeigen zu können aber Zählbares sieht man nahezu nie...
100% nur schwchsinn den du schreibst!! da stimmt nix!!
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2009 17:35 |
|
|
dannyschl hat geschrieben: Ich denke man wird in dieser Saison sehen, dass Balitsch spielerisch nicht so schlecht ist, wie man ihn immer machen und sehen möchte... Ein Rosenthal wird wieder viel zu hektisch und aufgeregt seine Aktionen habe und wieder nicht überzeugen können... hauptsache jetzt mal wieder in den Himmel loben.... Und Stajner als besten Stürmer gegen Arsenal hinzustellen ist wahnsinnig. Er hat mal wieder gezeigt, dass er immer den richtigen Zeitpunkt für ein Abspiel verpasst und sonst zwar mal ein Trick zeigen zu können aber Zählbares sieht man nahezu nie...
Ich habe Stajner gegen Arsenal nicht gesehen bin aber aufgrund der Äußerungen wie "Durch Stajner kam neuer Wind in die Partie" aus den Zeitungen u.s.w überzeugt davon das er nicht so schlecht war wie Du evtl. schreibst. Milos Djelmas bestätigts.
Bei Rosenthal muss ich dir entschlossen widersprechen, er hat eine sehr gute Vorbereitung geliefert, und zudem haben wir keine Alternative auf der Aussenbahn.
Und ich denke schon das Balitsch ein Problemherd ist, das zeichnete sich letzte Saison schon ab und bestätigt mich nach dieser Vorbereitung.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2009 18:04 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
vor einigen wochen war ein stürmer auf dem markt, den hier die wenigsten wollten: artur aus bi.
nun ist er bei hertha und wir könnten ihn brauchen!
das wäre allemal die wohl günstigste lösung gewesen, denn der ist jede saison für 10-15 tore gut.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2009 20:00 |
|
|
malu57 hat geschrieben: vor einigen wochen war ein stürmer auf dem markt, den hier die wenigsten wollten: artur aus bi. nun ist er bei hertha und wir könnten ihn brauchen! das wäre allemal die wohl günstigste lösung gewesen, denn der ist jede saison für 10-15 tore gut.
ich bezweifle das er in berlin 15 tore schiesst......
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.08.2009 09:50 |
|
|
Auf verschiedenen griechischen Internetseiten ist zu lesen, dass 96 auf Djebbour 1,5 Millionen geboten hat, was abgelehnt wurde. Am Montag erwartet AEK Athen ein neues Angebot. Sein Spitzname scheint übrigens "Terrorist" (?) zu sein...
Das sagt zumindest die babelfish-Übersetzung zum Beispiel bei diesem Artikel: http://www.sport.gr/default.asp?pid=4&aid=44021
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.08.2009 11:08 |
|
|
Simon X hat geschrieben: Auf verschiedenen griechischen Internetseiten ist zu lesen, dass 96 auf Djebbour 1,5 Millionen geboten hat,...
Wenn das stimmen sollte, dann frage ich mich, wo das Geld plötzlich herkommt.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.08.2009 11:26 |
|
|
Ich habe das Spiel live gesehen und muß wiedersprechen wenn man Jiri
schlecht macht.
Mit ihm kam Kampf und mehr Torgefahr und besonders erkennbar mehr Ideenreichtum ins Spiel.
Allerdings sind die Mitspieler nicht auf ihn eingegangen und so wirkte das eine oder andere mal unglücklich.
Forsell wirkte wie ein unbeteiligter Fremdkörper den sollte man einfach aussortieren und zu den Akten legen sonst ist eine ewige Baustelle in der neuen Saison vorprogramiert.
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.08.2009 12:09 |
|
|
Simon X hat geschrieben: Auf verschiedenen griechischen Internetseiten ist zu lesen, dass 96 auf Djebbour 1,5 Millionen geboten hat, was abgelehnt wurde. Am Montag erwartet AEK Athen ein neues Angebot. Sein Spitzname scheint übrigens "Terrorist" (?) zu sein... Das sagt zumindest die babelfish-Übersetzung zum Beispiel bei diesem Artikel: http://www.sport.gr/default.asp?pid=4&aid=44021
Leider leider.... genau der der selbe Spieltyp wie Hanke und Forssell. Nur das er ständig Streit sucht, hat sich im Training schon geschlagen und macht auch im Spiel eher den Pitbull. Er ist nicht besonders schnell, technisch relativ stark, wie Forssell in Normalform, schwächen im Kopfballspiel. So einen brauchen wir nicht, auch nicht ablösefrei, wenn dafür wieder Geld ausgegeben wird, dann übergebe ich mich im Präsidium.
|
|
Nach oben |
|
 |
jarotan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.08.2009 12:41 |
|
Registriert: 02.03.2008 22:12 Beiträge: 36 Wohnort: hildesheimer
|
Jan Simak hat geschrieben: Simon X hat geschrieben: Auf verschiedenen griechischen Internetseiten ist zu lesen, dass 96 auf Djebbour 1,5 Millionen geboten hat, was abgelehnt wurde. Am Montag erwartet AEK Athen ein neues Angebot. Sein Spitzname scheint übrigens "Terrorist" (?) zu sein... Das sagt zumindest die babelfish-Übersetzung zum Beispiel bei diesem Artikel: http://www.sport.gr/default.asp?pid=4&aid=44021Leider leider.... genau der der selbe Spieltyp wie Hanke und Forssell. Nur das er ständig Streit sucht, hat sich im Training schon geschlagen und macht auch im Spiel eher den Pitbull. Er ist nicht besonders schnell, technisch relativ stark, wie Forssell in Normalform, schwächen im Kopfballspiel. So einen brauchen wir nicht, auch nicht ablösefrei, wenn dafür wieder Geld ausgegeben wird, dann übergebe ich mich im Präsidium.
Falsch...im Gegenteil seine Stärke ist das er extrem schnell ist...
_________________ positiv - tut nicht weh
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.08.2009 13:10 |
|
|
Schnell ist schön. Da sind wir ja nicht gerade verwöhnt. Auch das er Kollegen mal auf die Fresse haut, wenn sie ihm aus dem Mittelfeld den Ball nicht schnellstens zuspielen, könnte in die richtige Richtung gehen.  Bloß, welches Mittelfeld? Ich meine hier sollten wir nachlegen.
Zuletzt geändert von Kuhburger am 01.08.2009 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.08.2009 13:45 |
|
|
Jan Simak hat geschrieben: Simon X hat geschrieben: Auf verschiedenen griechischen Internetseiten ist zu lesen, dass 96 auf Djebbour 1,5 Millionen geboten hat, was abgelehnt wurde. Am Montag erwartet AEK Athen ein neues Angebot. Sein Spitzname scheint übrigens "Terrorist" (?) zu sein... Das sagt zumindest die babelfish-Übersetzung zum Beispiel bei diesem Artikel: http://www.sport.gr/default.asp?pid=4&aid=44021Leider leider.... genau der der selbe Spieltyp wie Hanke und Forssell. Nur das er ständig Streit sucht, hat sich im Training schon geschlagen und macht auch im Spiel eher den Pitbull. Er ist nicht besonders schnell, technisch relativ stark, wie Forssell in Normalform, schwächen im Kopfballspiel. So einen brauchen wir nicht, auch nicht ablösefrei, wenn dafür wieder Geld ausgegeben wird, dann übergebe ich mich im Präsidium.
Er ist schnell und Kopfballstark!! Was manche Leute hier immer erfinden um jemanden schlecht zu reden! 
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.08.2009 14:03 |
|
|
Ich denke, wir brauchen einen neuen Spielmacher. War grad mal im KSC-Forum. Da sind einige überzeugt, sie haben einen neuen Hajnal. Auch Ede Becker spricht von einem neuen Spielmacher. Krebs heißt er. - Vielleicht können wir den diesmal bekommen?! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.08.2009 14:11 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich denke, wir brauchen einen neuen Spielmacher. War grad mal im KSC-Forum. Da sind einige überzeugt, sie haben einen neuen Hajnal. Auch Ede Becker spricht von einem neuen Spielmacher. Krebs heißt er. - Vielleicht können wir den diesmal bekommen?! 
das war ein sehr dummer verkauf!!
ich hoffe das der in Karlsruhe dem Dieter zeigt was er kann!
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.08.2009 14:19 |
|
|
das gleiche wünsche ich yankov auch in duisburg.
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.08.2009 14:51 |
|
|
Stajner ist meiner Meinung nach- nach jetzigem Stand- gegen Trier gesetzt, weil er als einer der wenigen im Spiel gegen Arsenal gezeigt hat, wie es mit dem Herausarbeiten von Chancen geht. Gut, es hat noch nicht alles geklappt, wie es klappen sollte, aber ich sehe momentan keine ernsthafte Alternative.
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.08.2009 14:57 |
|
|
tarantino968 hat geschrieben: dannyschl hat geschrieben: Ich denke man wird in dieser Saison sehen, dass Balitsch spielerisch nicht so schlecht ist, wie man ihn immer machen und sehen möchte... Ein Rosenthal wird wieder viel zu hektisch und aufgeregt seine Aktionen habe und wieder nicht überzeugen können... hauptsache jetzt mal wieder in den Himmel loben.... Und Stajner als besten Stürmer gegen Arsenal hinzustellen ist wahnsinnig. Er hat mal wieder gezeigt, dass er immer den richtigen Zeitpunkt für ein Abspiel verpasst und sonst zwar mal ein Trick zeigen zu können aber Zählbares sieht man nahezu nie... Stajner ist meiner Meinung nach- nach jetzigem Stand- gegen Trier gesetzt, weil er als einer der wenigen im Spiel gegen Arsenal gezeigt hat, wie es mit dem Herausarbeiten von Chancen geht. Gut, es hat noch nicht alles geklappt, wie es klappen sollte, aber ich sehe momentan keine ernsthafte Alternative.
aleine seine spritzigkeit und sein engagement sind doch hanke und forsell um längen vorraus!!
stajner ist der einzige der mitm ball auch aleine auf den tw laufen kann!! hanke stopp und passt zurück und forsell verliert den ball! im moment jedefalls so!!
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.08.2009 15:03 |
|
|
Djelmas hat geschrieben: tarantino968 hat geschrieben: dannyschl hat geschrieben: Ich denke man wird in dieser Saison sehen, dass Balitsch spielerisch nicht so schlecht ist, wie man ihn immer machen und sehen möchte... Ein Rosenthal wird wieder viel zu hektisch und aufgeregt seine Aktionen habe und wieder nicht überzeugen können... hauptsache jetzt mal wieder in den Himmel loben.... Und Stajner als besten Stürmer gegen Arsenal hinzustellen ist wahnsinnig. Er hat mal wieder gezeigt, dass er immer den richtigen Zeitpunkt für ein Abspiel verpasst und sonst zwar mal ein Trick zeigen zu können aber Zählbares sieht man nahezu nie... Stajner ist meiner Meinung nach- nach jetzigem Stand- gegen Trier gesetzt, weil er als einer der wenigen im Spiel gegen Arsenal gezeigt hat, wie es mit dem Herausarbeiten von Chancen geht. Gut, es hat noch nicht alles geklappt, wie es klappen sollte, aber ich sehe momentan keine ernsthafte Alternative. aleine seine spritzigkeit und sein engagement sind doch hanke und forsell um längen vorraus!! stajner ist der einzige der mitm ball auch aleine auf den tw laufen kann!! hanke stopp und passt zurück und forsell verliert den ball! im moment jedefalls so!!
Dem ist nicht zu widersprechen.
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
|