Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 732 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 729, 730, 731, 732, 733, 734, 735 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009 10:09 

...

Zuletzt geändert von ball1 am 12.08.2009 19:31, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009 10:14 

Leute rafft ihrs nicht?
Hecking ist noch hier, von daher brauchen wir über keinen Nachfolger zu reden :roll:

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009 10:24 

Kev188 - recht hast Du!!! Also Schritt für Schritt...

Erstmal Hecking rauswerfen & dann ganz in Ruhe nach einem Nachfolger suchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009 10:25 

Kev188 hat geschrieben:
Leute rafft ihrs nicht?
Hecking ist noch hier, von daher brauchen wir über keinen Nachfolger zu reden :roll:

Da hast Du recht, wäre aber schön wenn er geht.

Natürlich hat die Mannschaft gestern schlecht gespielt aber ein Trainer ist dafür verantwortlich, er wird dafür hoch bezahlt das die Mannschaft funktioniert. Das dieses nicht einfach ist muß jedem einleuchten aber nach 3 Jahren merkt man das DH überhaupt nicht mehr an die Mannschaft rankommt, da brauch man sich auch nicht die Frage stellen ob er ein guter Trainer ist oder nicht. Das Faß ist halt leer, alles andere das es mal vielleicht irgendwann besser wird ist träumerei.
Ich möchte DH nicht schlecht machen, auf seine Art ist er vielleicht ein toller Typ und Mensch. Es reicht aber nicht um diese 96 Mannschaft vorran zu bringen.
Ich würde meinen Hut vor dem Trainer DH ziehen wenn er jetzt zurücktritt bevor alle solange auf ihm rumhacken bis er gefeuert wird.
Leider kommt aber immer vor dem Charakter das Geld :) und wir werden ihn wohl noch ein paar Niederlagen ertragen müssen.
Schade ich habe gestern mit meinem Sohn das Spiel im TV gesehen der das erste mal wirklich interesse am Fernsehfußball hatte, war echt schwer ihm das Gegurke zu erklären.
Er möchte mit mir auch gern ins Stadion um 96 zu sehen, ich frage mich bloß welches Spiel anschauen wo sich 96 nicht blamiert? Vielleicht doch erst einmal Trainerwechsel abwarten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009 10:27 

Kev188 hat geschrieben:
Leute rafft ihrs nicht?

Ich rechne eherlich gesagt damit, dass sich heute noch was tun wird. Die Frage ist nur in welche Richtung. Entweder wirft man Hecking raus oder man setzt einen heftigen Warnschuss an die Mannschaft und schickt wen zu den Amateuren, um ein Zeichen zu setzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009 10:35 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Kev188 hat geschrieben:
Leute rafft ihrs nicht?

Ich rechne eherlich gesagt damit, dass sich heute noch was tun wird. Die Frage ist nur in welche Richtung. Entweder wirft man Hecking raus oder man setzt einen heftigen Warnschuss an die Mannschaft und schickt wen zu den Amateuren, um ein Zeichen zu setzen.

Die Amateure kommen bis Donnerstag nicht zusammen, wenn ich richtig gelesen habe-> Schweinegrippe.

Betreff des Beitrags: aus dem fanmagazin
BeitragVerfasst: 03.08.2009 10:38 

Fan Demo - Hecking raus!
Ich bin der Meinung, dass wir seit Monaten hinweg alles brav, lieb und nett mitgemacht haben! Nach der beschissenen Hinrunde, wurde uns von Herrn Hecking eingebläut, es würde alles besser laufen in der Rückrunde, man hätte ja die winterpause, um sich neu einzuspielen. Viele haben in der Winterpause, spätestens aber nach der Rückrunde den Rauschmiss erwartet. Er hatte 2 Vorbereitungen, um die Mannschaft mal einzustllen. Mal eine Handschrift erkennen zulassen. Es ist ja nun nicht so, dass wir ne komplett neue Mannschaft bekommen haben, wo Laufwege, Abspiele etc. einstudiert werden müssten.
Die Mannschaft ist tot. Alles wofür Herr Hecking verantwortlich ist, hat einen katastrophalen Abwärtstrend. Keine Motivation, Keine Leidenschaft, Kein Aufbäumen und Kämpfen, kein Passspiel, Kein Aufbauspiel (kein Torschuiss in Halbzeit 2 gegen Trier!!!), kein Defensivverhalten...nichts....das 96 Image hat mehr als gelitten. Wir sind die Lachnummer der Liga. Fragt sich wielange die Sponsoren das mitmachen.

Wann reagieren wir? Wann bringen wir den Frust zur Kenntnis? Wieso gibt es keine Fan Demo mal beim training oder vorm Büro von Kind? Es kann doch nicht sein, dass man tatenlos zusehen muss, wie Herr Hecking 96 in den Fussball Ruin treibt???

AUFWACHEN!!! HECKING RAUS!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009 10:57 

Ich frage mich was der werte Dieter in der Halbzeitpause zu unseren Jungs sagt um sie so zu demotivieren!?

Vielleicht:
- Jungs wenn ihr verliert seid ihr mich bald los.
- Bitte verliert das Ding damit wir uns voll und ganz auf den Abstiegskampf konzentrieren können.
- Habt ihr auch so wenig Lust wie ich?
- Jungs, ihr dürft keinen Spaß haben ihr seid auf der Arbeit
- usw.

Ich frage mich was da los ist und habe meine Vorfreude auf die BL schon verloren:-(
Bin eigentlich ein immer positiver Mensch aber das gestern wurde ein neuer Tiefpunkt erreicht und ich habe mich zum ersten mal in meinem Leben geschämt ein "Roter" zu sein:-(

Nehmen wir mal das Positive: Schlimmer kann es kaum noch werden!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009 11:10 

mir ist das jetzt viel zu einfach, alles auf den Trainer zu schieben. Sicher, er hat auch gestern scheiße gebaut, aber was ist mit der Mannschaft?
Selbst wenn ich nicht auf den Gegner oder dergleichen eingestellt bin, dann bin ich einem Viertligisten individuell wesentlich überlegen und habe den Ehrgeiz, das Spiel zu gewinnen !
Das will mir nicht in den Kopf !
Ich bin selbst bissl im Hobbykickerbereich tätig und wir trainieren wenn überhaupt einmal die Woche. Dennoch kenne ich halbwegs die Laufwege meiner Mitspieler ! Zumindest ungefähr und das reicht für einen flüssigen Spielzug.
Warum das bei unserer Truppe nicht funktioniert, verstehe ich nicht. Das sind FussballPROFIS. Also wenn die von denen nicht die Laufwege kennen, mit denen sie tagtäglich zusammenarbeiten, dann war das gestern nicht etwa eine Niederlage für den Trainer, sondern noch viel mehr ein Offenbarungseid der gesamten Truppe...und nichts anderes :!:

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009 11:10 

noch ist hecking da, aber natürlich hätte er jetzt noch die chance, sein gesicht durch einen eigenen rücktritt zu wahren. für schmadtke und kind wäre es schwierig ihn zu feuern, der eine aus alter verbundenheit aus aachen, der andere würde damit eigene versäumnisse eingestehen müssen.
ein ritt auf der rasierklinge, aber mit hecking und dem team ist es wohl wie in einer ehe nach einem seitensprung. verlorenengegangenes vertrauen kann man nicht mehr wiederherstellen und ein ende der beziehung ist unausweichlich.
schade das tarnat nicht mehr in hannover ist, den könnte ich mir sehr gut als teamchef nach dem stuttgarter modell mit dem co bremser, hat der die trainerlizenz, vorstellen. ich glaube, dann würde ein positiver ruck durch die mannschaft gehen und sich eine aufbruchstimmung einstellen.
wie sagt man so schön: der mannschaft wäre das alibi genommen. :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009 11:22 

Kev188 hat geschrieben:
mir ist das jetzt viel zu einfach, alles auf den Trainer zu schieben. Sicher, er hat auch gestern *gängigster Kraftausdruck*e gebaut, aber was ist mit der Mannschaft?
Selbst wenn ich nicht auf den Gegner oder dergleichen eingestellt bin, dann bin ich einem Viertligisten individuell wesentlich überlegen und habe den Ehrgeiz, das Spiel zu gewinnen !
Ich bin selbst bissl im Hobbykickerbereich tätig und wir trainieren wenn überhaupt einmal die Woche. Dennoch kenne ich halbwegs die Laufwege meiner Mitspieler ! Zumindest ungefähr und das reicht für einen flüssigen Spielzug.
Warum das bei unserer Truppe nicht funktioniert, verstehe ich nicht. Das sind FussballPROFIS. Also wenn die von denen nicht die Laufwege kennen, mit denen sie tagtäglich zusammenarbeiten, dann war das gestern nicht etwa eine Niederlage für den Trainer, sondern noch viel mehr ein Offenbarungseid der gesamten Truppe...und nichts anderes :!:

Du darfst hier nicht Freizeitkicker die Spass haben mit Profis vergleichen.
Aussage von Rehhagel warum er bei Bayern gescheitet ist: Er hat die Profis überschätzt und dachte hier läuft alles von alleine. Leider war dem nicht so auch einem Top-Spieler mußt Du als Trainer zeigen wie gespielt wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009 11:29 

Kev188 hat geschrieben:
mir ist das jetzt viel zu einfach, alles auf den Trainer zu schieben. Sicher, er hat auch gestern *gängigster Kraftausdruck*e gebaut, aber was ist mit der Mannschaft?

Sehr richtig.
Dies alles ganz alleine DH in die Schuhe zu schieben ist viel zu einfach. Zum einen gibt es einen TrainerSTAB. Wenn alles so fürchterlich falsch wäre, was DH angeblich trainieren lässt, würde doch sicherlich von Seiten des Stabes auch mal ein Korrektiv einfließen.

Zum anderen war ich bis gestern der festen Überzeugung, in meiner "aktiven" Zeit der größte Rumpelfussballer aller Zeiten gewesen zu sein. ;-) Trotzdem brachte ich es ab und zu fertig, lange und kurze Pässe exakt zum Mitspieler zu bringen. Das dies die hochbezahlten Profis nicht schaffen (wollen), ist mir ein Rätsel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009 11:29 

Her mit Loddar !
Dann bilden sich wenigstens nicht mehr einige, m.E. viel zu viele Spieler ein, daß sie hier der Star sind.

Betreff des Beitrags: Re: aus dem fanmagazin
BeitragVerfasst: 03.08.2009 11:32 

Marten hat geschrieben:
Fan Demo - Hecking raus!
Ich bin der Meinung, dass wir seit Monaten hinweg alles brav, lieb und nett mitgemacht haben! Nach der beschissenen Hinrunde, wurde uns von Herrn Hecking eingebläut, es würde alles besser laufen in der Rückrunde, man hätte ja die winterpause, um sich neu einzuspielen. Viele haben in der Winterpause, spätestens aber nach der Rückrunde den Rauschmiss erwartet. Er hatte 2 Vorbereitungen, um die Mannschaft mal einzustllen. Mal eine Handschrift erkennen zulassen. Es ist ja nun nicht so, dass wir ne komplett neue Mannschaft bekommen haben, wo Laufwege, Abspiele etc. einstudiert werden müssten.
Die Mannschaft ist tot. Alles wofür Herr Hecking verantwortlich ist, hat einen katastrophalen Abwärtstrend. Keine Motivation, Keine Leidenschaft, Kein Aufbäumen und Kämpfen, kein Passspiel, Kein Aufbauspiel (kein Torschuiss in Halbzeit 2 gegen Trier!!!), kein Defensivverhalten...nichts....das 96 Image hat mehr als gelitten. Wir sind die Lachnummer der Liga. Fragt sich wielange die Sponsoren das mitmachen.

Wann reagieren wir? Wann bringen wir den Frust zur Kenntnis? Wieso gibt es keine Fan Demo mal beim training oder vorm Büro von Kind? Es kann doch nicht sein, dass man tatenlos zusehen muss, wie Herr Hecking 96 in den Fussball Ruin treibt???

AUFWACHEN!!! HECKING RAUS!!

ich kann mich dem nur anschließen...wir müssen handeln...ich bin auch für ne demo vor der geschäftsstelle!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009 11:34 
Ich denke, ich bin hier unverdächtig ein Hecking-Befürworter zu sein. Es war gestern jedoch klar zu sehen, dass einige Herrschaften in Mannschaft keine rechte Lust hatten, ihren Vertrag mit den Roten zu erfüllen. Ich meine daher, ein Trainer, unser (noch) Trainer, muss bereit und in der Lage sein, diese Herren gnadenlos auszusortieren. Für den Anfang würde ich ihm empfehlen die Herren Balitsch und Cherundolo auf die Tribüne zu setzen. Das mag zwar unpopulär sein, doch was hat er jetzt noch zu verlieren? Nach meiner Wahrnehmung waren gestern Robert (natürlich), Schulle, Haggui, Rosi, Rama und Rausch bemüht (mit Abstrichen, schlechter Tag und so, auch Jiri). Um diese Leute würde ich an seiner Stelle jetzt eine völlig andere Mannschaft aufbauen. Mehr verlieren kann Hecking jetzt nicht mehr. Er kann nur gewinnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009 11:48 

Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich Kind und Hecking eigentlich mit der Situation schon abgefunden haben.
Was soll den das Gerede von beiden, dass Hannover 96 nun mal nur Mittelmaß ist und nicht besser sein kann (geringer Etat etc.), dass für Hannover 96 ein Platz 12-15 realistisch ist usw. !
Und wenn ein Spieler dann lesen kann, dass seine Verantwortlichen sowieso nur Mittelmaß erwarten... dann spielt er auch so.
Keine Visionen, kein richtiges Ziel....
Also darum: HECKING RAUS. Holt jemenden, der noch Visionen, Ziele hat, der diese auch der Mannschaft vermitteln kann, der die Mannschaft noch erreicht!!
Mögen viele Fans jetzt aufschreien, aber holt meinetwegen den Lothar Matthäus. Der würde alles tun um endlich in die Bundeslige zu kommen.
Hannover wäre ab sofort keine graue Maus mehr und das würde bestimmt auch auf die Spieler abfärben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009 11:51 

Kuhburger hat geschrieben:
Ich denke, ich bin hier unverdächtig ein Hecking-Befürworter zu sein. Es war gestern jedoch klar zu sehen, dass einige Herrschaften in Mannschaft keine rechte Lust hatten, ihren Vertrag mit den Roten zu erfüllen. Ich meine daher, ein Trainer, unser (noch) Trainer, muss bereit und in der Lage sein, diese Herren gnadenlos auszusortieren. Für den Anfang würde ich ihm empfehlen die Herren Balitsch und Cherundolo auf die Tribüne zu setzen. Das mag zwar unpopulär sein, doch was hat er jetzt noch zu verlieren? Nach meiner Wahrnehmung waren gestern Robert (natürlich), Schulle, Haggui, Rosi, Rama und Rausch bemüht (mit Abstrichen, schlechter Tag und so, auch Jiri). Um diese Leute würde ich an seiner Stelle jetzt eine völlig andere Mannschaft aufbauen. Mehr verlieren kann Hecking jetzt nicht mehr. Er kann nur gewinnen.

Interessanter Artikel in Spiegelonline:

Auszug:

"Wichtiger noch sind aber die direkten finanziellen Anreize geworden, im Pokal weiterzukommen. Sie sind so hoch, dass auch die Reichen der Liga interessiert sind. Durch neue Fernsehverträge und die seit dieser Spielzeit zentrale Vermarktung der Werbebanden werden in den kommenden drei Spielzeiten insgesamt 156 Millionen Euro an die beteiligten Clubs ausgeschüttet.

Das bedeutet, dass die Qualifikation für die zweite Runde jedem Verein eine Viertelmillion Euro Fernsehgelder sichert, die Erlöse aus den Eintrittsgeldern noch nicht eingerechnet. In der dritten Runde verdoppelt sich der Betrag, im Viertelfinale sind es schon 1,75 Millionen Euro.

Der Pokalsieger nimmt insgesamt sechs Millionen Euro auf diesem Weg ein. Das ist ein dicker Batzen, den niemand ignorieren kann. Mittelklasseclubs kann der Cup-Wettbewerb sogar entscheidend die Ressourcen verbessern."

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 18,00.html

Kurzum: Durch das vereinsschädigende Verhalten der Mannschaft, bzw. Teilen der Mannschaft wurde in nur einem Spiel dem Arbeitgeber Hannover 96 ein großer wirtschaftlicher Schaden zugefügt.

Konsequenzen für die Mannschaft: Wohl keine.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009 11:57 

@ kuhburger: das ist sicher auch ein aspekt. es gibt derzeit mehrere varianten um veränderungen herbeizuführen. eine davon muss nun umgesetzt werden, eine weitere zeitliche verzögerung darf es nicht geben.
interessant ist die aussage, einige spieler hätten offensichtlich gewollt, andere wiederum nicht. das führt natürlich automatisch zur grüppchenbildung und schadet ganz klar der mannschaft.
wie gehen diese gruppen miteinander um? wenn ich im team wäre, würde ich eine klare aussprache erzwingen, führt das zu nichts würde ich um meine sofortige freigabe bitten, denn dann wären meine persönlichen sportlichen ziele in erheblichem maße gefährdet.
das die sportliche leitung das wie in der verganngenheit auch nicht auf die reihe bekommt, ist schon verwunderlich. ich hätte schmadtke für so stark gehalten, das er die notwendigen schritte unverzüglich einleitet und entweder hecking den rücken stärkt und die entsprechenden spieler suspendiert oder aber hecking feuert und damit den kickern ihr alibi nimmt.
warten wir mal ab, ob hecking heute nachmittag das training leitet und welche spieler vlt. nicht dabei sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009 11:59 
Konsequenzen für Teile der Mannschaft muss es geben. Das ist von entscheidender Bedeutung sowohl für Hecking als auch für Joerch und nicht zuletzt (sondern allemal zuerst) für unseren Verein. Da kann es keine zwei Meinungen geben nach diesem Spiel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009 12:01 

Ein trostlos ergurktes Unentschieden in Berlin und schon bleibt er uns noch ein paar Wochen länger erhalten.

So langsam weiß ich wirklich nicht mehr, welche Ergebnisse ich mir wünschen soll. Schlimm genug, wenn solche Gedanken in meiner roten Birne überhaupt Platz finden können. So etwas habe ich seit dem (ersten) Aufstieg nicht erlebt und da waren verdammt harte Zeiten dabei.

Ein besser Zeitpunkt für einen Rauswurf wurde mehrfach verpasst. Darauf kann und darf man jetzt aber - mit allen damit verbundenen Unwägbarkeiten - keine Rücksicht mehr nehmen.

Dass die Mannschaft sich nicht mehr quält, kann oder muss man ihr zwar vorwerfen, aber es war schon lange in der vorherigen Saison absehbar, dass das Tischtuch zwischen Trainer und maßgeblichen Spielern zerschnitten war. Nach der Tarnat-Nummer war der Rückhalt auch bei den meisten vorherigen Hecking-Befürwortern und Neutralen flöten. Insofern ist eine diesbezügliche Tatenlosigkeit mehr als fahrlässig.

Es ist im Moment auch m. E. nicht vordergründig wichtig, wer das Amt - von mir aus auch vorübergehend, um Zeit zu gewinnen - übernimmt. Kleine Anmerkung trotzdem dazu: Slomka halte ich nicht für geeignet. Ich bin aber überzeugt, dass jeder Neue Bremsen lösen wird. So schlecht ist das Potential trotz fehlender Qualitäten auf einigen Positionen nicht.

Wie lange? Keine Ahnung. Wichtig ist nur, dass man der Mannschaft sofort zumindest das wichtigste Alibi nimmt, weiterhin solche Unverschämtheiten abzuliefern. So sehr ich rein menschlich dafür volles Verständnis habe. Aber ich bin auch kein Berufsfußballer.

Knapp an dieser Laufbahn vorbeigeschlittert :wink: .

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 732 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 729, 730, 731, 732, 733, 734, 735 ... 796  Nächste