Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
musikmaestro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2009 12:04 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich denke, ich bin hier unverdächtig ein Hecking-Befürworter zu sein. Es war gestern jedoch klar zu sehen, dass einige Herrschaften in Mannschaft keine rechte Lust hatten, ihren Vertrag mit den Roten zu erfüllen. Ich meine daher, ein Trainer, unser (noch) Trainer, muss bereit und in der Lage sein, diese Herren gnadenlos auszusortieren. Für den Anfang würde ich ihm empfehlen die Herren Balitsch und Cherundolo auf die Tribüne zu setzen. Das mag zwar unpopulär sein, doch was hat er jetzt noch zu verlieren? Nach meiner Wahrnehmung waren gestern Robert (natürlich), Schulle, Haggui, Rosi, Rama und Rausch bemüht (mit Abstrichen, schlechter Tag und so, auch Jiri). Um diese Leute würde ich an seiner Stelle jetzt eine völlig andere Mannschaft aufbauen. Mehr verlieren kann Hecking jetzt nicht mehr. Er kann nur gewinnen.
Dem stimme ich zu. Aber er muss nicht nur bereit und in der Lage sein, die betreffenden Spieler auszusortieren, es ist sogar seine verd***te Pflicht.
Denn nur so kann er noch ansatzweise sein Gesicht wahren und der Mannschaft vermitteln, was die Stunde schlägt. Und wenn er doch die ganze ziet immer hervorhebt, was für Talente in der U23 warten und auf Einsatz brennen. Dann soll er diese doch ins Boot holen. Du schreibst ganz richtig, dass er nichts mehr verlieren kann.
MM

_________________ Ein Trainer ist immer gut - zumindest solange, bis er schlecht ist...
|
|
Nach oben |
|
 |
Paco96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2009 12:21 |
|
|
Tja, nach allem was ich gestern gesehen habe glaube ich auch nicht, dass diese Mannschaft mit Hecking eine Zukunft in der Bundesliga hat. Heckings rationale und sachliche Art in Ehren. Sie ist sicher manchmal gut wenn man im Profigeschäft eine kühlen Kopf bewahren muss, aber derzeit entsteht eher ein schaler Eindruck von Bequemlichkeit und Phlegmatik bis hin zur Resignation.
Der Auftritt der Mannschaft gestern und Heckings verhalten am Spielfeldrand verstärken bei mir den Eindruck, den ich schon immer von ihm hatte. Solange es läuft ist er ein solider Trainer für die zweite Liga, bestenfalls für die mittleren Ränge der ersten Liga.
Ein Mann für die Krise oder gar für höhere Ziele wird er nie sein. Ein Taktikfuchs war er noch nie, dazu kann er die Mannschaft weder motivieren noch wachrütteln. So wie er gestern in der 2.Hz. auf der Bank vor sich hinbrütete (anstatt vielleicht mal am Spielfeldrand auszurasten, was gesund und richtig gewesen wäre), glaube ich ohnehin, dass er angezählt ist.
Solange Kind noch halbwegs klar sieht, sind seine Tage in Hannover gezählt. Kind ist mir nun wirklich nicht sympathisch, aber dass er in der Krise handelte konnte man ihm nie absprechen. Gut, DH hat bei ihm einen Sympathiebonus, das erschwert die Angelegenheit. Im Normalfall würde ich ihm bestenfalls noch vier Wochen geben.
In seiner haut stecken möchte ich derzeit jedenfalls nicht. Für DH und alle Beteiligten wäre es möglicherweise sogar besser wenn MK noch diese Woche einen Schnitt macht.
_________________ Gruß Paco
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2009 12:37 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich denke, ich bin hier unverdächtig ein Hecking-Befürworter zu sein. Es war gestern jedoch klar zu sehen, dass einige Herrschaften in Mannschaft keine rechte Lust hatten, ihren Vertrag mit den Roten zu erfüllen. Ich meine daher, ein Trainer, unser (noch) Trainer, muss bereit und in der Lage sein, diese Herren gnadenlos auszusortieren. Für den Anfang würde ich ihm empfehlen die Herren Balitsch und Cherundolo auf die Tribüne zu setzen. Das mag zwar unpopulär sein, doch was hat er jetzt noch zu verlieren? Nach meiner Wahrnehmung waren gestern Robert (natürlich), Schulle, Haggui, Rosi, Rama und Rausch bemüht (mit Abstrichen, schlechter Tag und so, auch Jiri). Um diese Leute würde ich an seiner Stelle jetzt eine völlig andere Mannschaft aufbauen. Mehr verlieren kann Hecking jetzt nicht mehr. Er kann nur gewinnen.
Du hast recht, aber hat er denn jetzt noch die Mannschaft hinter sich? Kann er sich dieses Magath-Vorgehen leisten? Oder ist es dazu vielleicht schon zu spät? Es kann auch nach hinten losgehen. Ein Ausbooten von Balitsch kann auch als eine Art Hilflosigkeit des Trainers verstanden werden, und die Mannschaft rückt noch mehr vom Trainer ab. Genau das ist jetzt die Phase wo sich zeigt, ob Hecking es schafft oder nicht. Ich wünsche Dieter viel Glück!
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Meister2010
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2009 12:42 |
|
|
Mögen viele Fans jetzt aufschreien, aber holt meinetwegen den Lothar Matthäus. Der würde alles tun um endlich in die Bundeslige zu kommen. Hannover wäre ab sofort keine graue Maus mehr und das würde bestimmt auch auf die Spieler abfärben. [/quote]
Genau mein Reden, Lothar wäre der Richtige!
An die Kibitze:
Leider kann ich das Training nicht beobachten. Aber ich habe gelesen, dass DH unter den Trainern eher als netter Onkel gilt und z.B. nicht den größten Wert auf Kondition legt. Außerdem ist mir Schleierhaft, dass es immer so viele Muskelverletzungen gibt. Da stimmt doch irgendwas nicht. Man hört immer nur Gammelecktraining. Mich würde mal interessieren ob andere Vereine (die erfolgreichen) auch soviel Gammeleck trainieren? 
_________________ WIR BLEIBEN ROT!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nieder96sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2009 12:45 |
|
|
Ich befürchte das es Dieter trotzdem wieder gelingen wird in Berlin (mit Gegurke) nen Punkt zu entführen und daheim gegen Mainz (natürlich mit Glück und noch mehr Gegurke) nen Dreier einzufahren. 4 Punkte in 2 Spielen und Martin hat den Dieter wieder lieb...anschließend kann wieder verloren werden...so wird sich das bis zur Winterpause ziehen, immer mal nen Punkt in Entscheidungsspielen und Martin muß seinen Fehler nicht mehr zugeben.
Für mich gibt es, bei einer Trainerentlassung, nur einen sinnvollen Nachfolger Volker Finke...der schafft es wenigstens trotz einer klammen Kasse eine Mannschafft zu formen die wenigsten in der Bundesliga mithalten kann! Obwohl ich dem Lothar auch zutrauen würde es der Bundesliga zu zeigen.
_________________ Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern mit den gegebenen Karten gut zu spielen....
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2009 12:47 |
|
|
Nieder96sachse hat geschrieben: Ich befürchte das es Dieter trotzdem wieder gelingen wird in Berlin (mit Gegurke) nen Punkt zu entführen und daheim gegen Mainz (natürlich mit Glück und noch mehr Gegurke) nen Dreier einzufahren. 4 Punkte in 2 Spielen und Martin hat den Dieter wieder lieb...anschließend kann wieder verloren werden...so wird sich das bis zur Winterpause ziehen, immer mal nen Punkt in Entscheidungsspielen und Martin muß seinen Fehler nicht mehr zugeben.
Für mich gibt es, bei einer Trainerentlassung, nur einen sinnvollen Nachfolger Volker Finke...der schafft es wenigstens trotz einer klammen Kasse eine Mannschafft zu formen die wenigsten in der Bundesliga mithalten kann! Obwohl ich dem Lothar auch zutrauen würde es der Bundesliga zu zeigen.
Ach ja? Was macht dich so sicher?
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nieder96sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2009 12:48 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: Nieder96sachse hat geschrieben: Ich befürchte das es Dieter trotzdem wieder gelingen wird in Berlin (mit Gegurke) nen Punkt zu entführen und daheim gegen Mainz (natürlich mit Glück und noch mehr Gegurke) nen Dreier einzufahren. 4 Punkte in 2 Spielen und Martin hat den Dieter wieder lieb...anschließend kann wieder verloren werden...so wird sich das bis zur Winterpause ziehen, immer mal nen Punkt in Entscheidungsspielen und Martin muß seinen Fehler nicht mehr zugeben.
Für mich gibt es, bei einer Trainerentlassung, nur einen sinnvollen Nachfolger Volker Finke...der schafft es wenigstens trotz einer klammen Kasse eine Mannschafft zu formen die wenigsten in der Bundesliga mithalten kann! Obwohl ich dem Lothar auch zutrauen würde es der Bundesliga zu zeigen. Ach ja? Was macht dich so sicher?
Warum ich glaube warum es so laufen wird!?
Weil es letztes Jahr ganz genauso lief!
Warum Finke?
Weil ich seinen Blick für Talente schon immer mochte, er meißt sehr ansehnlichen Fußball spielen ließ, er ein Havelser ist und Hoffen auf schöne rote Zeiten!
_________________ Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern mit den gegebenen Karten gut zu spielen....
Zuletzt geändert von Nieder96sachse am 03.08.2009 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
E2Patrick
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2009 12:58 |
|
|
Toll, in Mainz diskutieren die über den Rauswurf ihres Trainers-und hier passiert nix! Zum Kotzen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Golf61
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2009 13:00 |
|
|
Wenn eine Mannschaft in langen Trainingswochen mehr verletzte Spieler als vorher hat, dann haben sie alle falsch trainiert,
wenn sie alle Spiele verliert dann hat sie nicht nur Pech gehabt,
wenn sie einen Trainer hat, der sich von den Spielern alles bieten lässt dann ist es der falsche Trainer denn in dieser Mannschaft ist - außer Enke - niemand auf Grund sehr guter Leistung berechtigt aufmüpfig zu sein. (So, wie Basler zu seinen besten Zeiten!)
Wenn diese Mannschaft in der 2. Bundesliga so weiter spielt wie seit etwa 12 Monaten, dann wird die Regionalliga auch eine Wirklichkeit
Wenn sie so weiterspielen kommt auch kein besserer Spieler nach Hannover - außer zum abkassieren oder zur Reha - siehe Schlaudraf Hanke usw...
_________________ Wer Tippfehler findet darf sie behalten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2009 13:06 |
|
|
Zuletzt geändert von Simon X am 03.08.2009 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paco96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2009 13:07 |
|
|
Nieder96sachse hat geschrieben: Ich befürchte das es Dieter trotzdem wieder gelingen wird in Berlin (mit Gegurke) nen Punkt zu entführen und daheim gegen Mainz (natürlich mit Glück und noch mehr Gegurke) nen Dreier einzufahren. 4 Punkte in 2 Spielen und Martin hat den Dieter wieder lieb...anschließend kann wieder verloren werden...so wird sich das bis zur Winterpause ziehen, immer mal nen Punkt in Entscheidungsspielen und Martin muß seinen Fehler nicht mehr zugeben. (...)
Ganz genau das ist auch meine Befürchtung und genau das ist das Problem! nach all seinen reden von einer langfristigen Zusammenarbeit und dem "Bremer Modell" kann MK nicht ohne weiteres zurückrudern, ohne sein Gesicht zu verlieren. So richtig Druck wird DH auch nicht verspüren, da ihm MK bereits in der letzten Saison ein Ultimatum gesetzt hat ohne die Konsequenzen zu ziehen.
Ein klarer Schnitt wäre eindeutig das beste, DH hatte genug Zeit um zu gestalten. Eventuell wird MK aber erst dann handeln, wenn das Abstiegsgespenst ihm so im Nacken sitzt, dass er es nicht mehr übersehen kann. Vielleicht gibt es aber auch, mit etwas Glück, eine fahle Saison und Platz 12-15 am Ende - super...
_________________ Gruß Paco
|
|
Nach oben |
|
 |
Nieder96sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2009 13:11 |
|
|
Golf61 hat geschrieben: Wenn eine Mannschaft in langen Trainingswochen mehr verletzte Spieler als vorher hat, dann haben sie alle falsch trainiert, wenn sie alle Spiele verliert dann hat sie nicht nur Pech gehabt, wenn sie einen Trainer hat, der sich von den Spielern alles bieten lässt dann ist es der falsche Trainer denn in dieser Mannschaft ist - außer Enke - niemand auf Grund sehr guter Leistung berechtigt aufmüpfig zu sein. (So, wie Basler zu seinen besten Zeiten!) Wenn diese Mannschaft in der 2. Bundesliga so weiter spielt wie seit etwa 12 Monaten, dann wird die Regionalliga auch eine Wirklichkeit  Wenn sie so weiterspielen kommt auch kein besserer Spieler nach Hannover - außer zum abkassieren oder zur Reha - siehe Schlaudraf Hanke usw...
Naja zuerst einmal spielen wir ja noch BL und der 1.ste Spieltag ist ja noch nicht gespielt, ich bin noch optimistisch das noch irgendetwas positives passiert!
Das du behauptest das ein Schlaudraff bloß nach Hannover gewechselt ist finde ich eine bodenlose Frechheit! Der Junge hat einfach Veletzungspech ist allerdings einer der wenigen der richtig gut mit dem Ball umgehen kann!
Zuletzt geändert von Nieder96sachse am 03.08.2009 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Meister2010
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2009 13:14 |
|
|
Simon X hat geschrieben:
Schade, ich dachte wir wären die ersten 
_________________ WIR BLEIBEN ROT!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
E2Patrick
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2009 13:15 |
|
|
Herr Kind, bitte bitte bitte nehmen sie sich ein Beispiel an Mainz! BITTE!
Ein verzweifelter Fan
|
|
Nach oben |
|
 |
ball1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2009 13:18 |
|
|
...
Zuletzt geändert von ball1 am 12.08.2009 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jango
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2009 13:19 |
|
Registriert: 20.09.2008 13:51 Beiträge: 953 Wohnort: Blaubeuren (BW)
|
96Meister2010 hat geschrieben: Simon X hat geschrieben: Schade, ich dachte wir wären die ersten 
Hatte ich auch gehofft 
_________________ "If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention." R.S.
|
|
Nach oben |
|
 |
blackball_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2009 13:19 |
|
|
Als langjähriger Stadiongänger und Mitglied ist man Kummer gewöhnt. Fast jedes Jahr aufs Neue hofft man, dass es eine kleine Überraschung gibt und der Knoten in der Spielbegeisterung platzt. Naja.. und fast immer werden wir enttäuscht. Bin eigentlich nicht der Verfechter von ständigen Trainer - gewechsele ,,aber mit vielen fragwürdigen Auswechselungen, Spielbetrachtungen und der Umgang mit Spielern kann ich keine Begeisterung für den Trainer mehr aufbringen....
_________________ Hannover Nordkurve - Stay true to yourself
Mücke mit dem Ball: Jetzt werd ich mal ein Ei gegen die Schiene nageln!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96fantobi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2009 13:20 |
|
|
ich denke wir sollten bei heimspielen `"Hecking raus"oder so rufen oder 10 minuten nach dem anstoß ins stadion eintrudeln damit das team wach wird!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2009 13:21 |
|
|
96fantobi hat geschrieben: ich denke wir sollten bei heimspielen `"Hecking raus"oder so rufen oder 10 minuten nach dem anstoß ins stadion eintrudeln damit das team wach wird!!!
Genau, es muss unbedingt eine Reaktion der Fans kommen, sonst wird sich nichts ändern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Vasgalaine
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.08.2009 13:22 |
|
|
Unfassbar, sogar mainz feuert nach so einer Schlappe ihren Trainer und zeigt Konsequenz. Bei uns läufts weiter wie auf dem Streichelzoo.
Das ist doch nicht mehr wahr!
Bestimmt sitzt Hecking grade schmunzelnd am Frühstückstisch, neben ihm sein Laptop und er sagt " Haha , guckt mal , der Mainzer Trainer wurde gefeuert "
|
|
Nach oben |
|
 |
|