Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 36 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 327  Nächste
 Jörg Schmadtke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009 11:55 
Wie auch immer. Joerch muss handeln; ob er Hecking feuert oder stützt, dürfte doch auch klar sein, dass es auch in der Truppe nicht stimmt. Er wird also gar nicht vermeiden können, auch bei den Spielern den Hebel anzusetzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009 12:04 

Big96 hat geschrieben:
Das hier wird schon die erste Nagelprobe für JS - wohl eher, als er gedacht hätte.
Jetzt kann er zeigen, dass er ein Guter ist. Die Frage ist:

1) Wen kann er noch mit dem ihm zur Verfügung stehenden Geld verpflichten?

2) Wann zieht er die Reißleine in Sachen Hecking?

In dieser Krisensituation muss er Farbe bekennen :!:

zu 1) Arbeitslose und Ablösefreie Bankdrücker da kaum Geld da ist!

zu 2) Leider niemals da diese Entscheidung allein Martin treffen wird!

Egal was man von JS halten mag, aber er ist derjenige der am wenigsten für unser derzeitiges Dilemma zur Verantwortung gezogen werden kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009 13:32 

Schmadtke`s Interview im Kicker macht keinen Mut....im Gegenteil

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009 23:37 

Balumba96 hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:
Ich weiss nicht wie darauf kommst, ich würde USA zum Sündenbock oder gar "zur Wurzel allen Übels" in der Abwehr erklären.

Aus dem Zusammenhang gerissen:

"USA leistet doch eher Begleitschutz für gegnerische Stürmer …"

"Wenn das Dreieck RM, IV und RV nicht funktioniert, kann das auch am RV liegen. RM und IV werden auch nur bereit sein für den RV mitzuarbeiten, solange auch für die Position des RV das Leistungsprinzip gilt und nicht die Stammplatzgarantie wegen Konkurrenzlosigkeit!"

Ich habe schon oft den Eindruck, Stevie muss als Sündenbock herhalten, wenn ich so was lese.

Noch einmal: Es geht eigentlich nicht um Schuldzuweisungen oder Vergangenheitsbewältigung sondern um die Schließung der Baustelle RV!

Naja, seien wir doch mal ehrlich, derzeit ist doch überall Baustelle, ich würde eher Ruine sagen. :D

Über diese Baustelle ärgere ich mich aber bereits 10 Jahre :!: :shock: :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 00:10 

Hecking bleibt wohl doch! 8)

Sportdirektor Jörg Schmadtke will vom Thema Trainer-Wechsel (noch) nichts hören: „Der Trainer ist nicht gefährdet. Ich habe vollstes Vertrauen, dass er das hinbekommt.“ Er sagt aber auch: „Ich bin schon überrascht über die Situation. Wir haben innerhalb einer Woche alles in die Tonne getreten. Wir warten jetzt erstmal das Berlin-Spiel ab...“ Eine weitere peinliche Vorstellung dort, und es wird richtig eng für den Trainer.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... mario.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 00:12 

Schmadtke muss die Situation auch erstmal beruhigen, er kann nicht noch mehr Holz ins Feuer werfen und sagen " Wenn die das nächste Spiel auch noch versagen muss der Dieter gehen".
Für uns Fans wäre das wünschenswert aber für den Mannschaftsgeist wohl nochs chädlicher als alles was bereits war. :o

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 12:55 
96schweiz hat geschrieben:
Schmadtke`s Interview im Kicker macht keinen Mut....im Gegenteil
Und noch merkwürdiger ist, dass es den Aussagen in diesem (neueren) Interview diametral widerspricht:
http://www.neuepresse.de/NP/Sport/Hanno ... chlaudraff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 15:27 

Zitat von Herrn Schmadtke in der Neuen Presse - "Komplett in die Tonne":

Zitat:
Mannschaften sind ja auch sehr häufig eindimensional

Autsch! Woran liegt denn das? :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 16:41 

Vielleicht meint er einfach „gestrickt.“
Vielleicht war mal eine gewisse Reaktion des Vorsitzenden nach der letzten Saison mit den Spielern (oder einigen) vereinbart worden und diese ist dann nicht gekommen. Also reagieren sie jetzt einfach. :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 18:23 

NP hat geschrieben:
Für Schmadtke steht der Trainer nicht zur Debatte. "Wir werden diese Diskussion nicht führen"

schmadtke raus!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 18:31 

Ach Gunther... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 18:33 
Gunther, ich würde Dein Schild noch in der Unterzeile ändern: ...Nie mehr 3. Liga... 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009 17:39 

Jörg Schmadtke pls hol den Jan Simak wieder zurück. Ich denke das wäre ein genialer Schachzug.
96 % aller 96-fans würden dir das auf ewig danken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009 18:53 

red1896 hat geschrieben:
Jörg Schmadtke pls hol den Jan Simak wieder zurück. Ich denke das wäre ein genialer Schachzug.
96 % aller 96-fans würden dir das auf ewig danken.

Simak ist kein Spieler für die erste Liga.Hast Du Ihn in Leverkusen oder beim VFB mal gut spielen sehen?Ich nicht. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009 20:46 

Hast den Ironie Smilie vergessen.

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!

http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2009 04:43 
Joerch, hol' den Jan. Das finanzierst Du allein durch Bratwurst- und Bierverkauf auf der MKA... Denk' an seine Initialen - das ist ein Zeichen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2009 17:23 

@ Gunther: ist "Schmadtke raus!" nicht etwas voreilig?

Ich habe so die Intuition, Schmadtke würde schon energisch die Reißleine ziehen und Hecking entlassen, wenn jetzt noch ein paar Null-Leistungen der Mannschaft folgen.

Ich glaube, innerlich denkt Schmadtke schon etwas weiter voraus, als er in den Interviews bisher gesagt hat. Im Gegensatz zu Hecking oder Kind war doch Schmadtke nie ein "Aussitzer"-Typ, auch kein Dauerdiplomat oder Taktierer.

Ich glaube, nach innen denkt er radikaler, mit den Interviews will er erstmal etwas Zeit gewinnen, um sich die Lage genauer anzuschauen. Nicht vergessen, daß er erst seit dem Sommer hier ist und seine Zeit braucht, um die ganze Situation zu durchschauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2009 18:50 

tauri hat geschrieben:

Ich glaube, nach innen denkt er radikaler, mit den Interviews will er erstmal etwas Zeit gewinnen, um sich die Lage genauer anzuschauen. Nicht vergessen, daß er erst seit dem Sommer hier ist und seine Zeit braucht, um die ganze Situation zu durchschauen.

Schmadtke braucht sich die Lage nicht mehr anschauen.Er ist schlau genug um zu sehen das 96 einen neuen Trainer und 10 neue Spieler braucht. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2009 19:32 

Hecking rausschmeißen ist eins. Wer die Nachfolge antreten muss und wie es mit der Mannschaft weiter muss sind zwei andere wichtige Sachen. Vielleicht hat @tauri nicht ganz so unrecht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2009 20:32 

Es liegt doch auf der Hand, dass nicht Schmadtke entscheidet, wann der Trainer entlassen wird. Wenn dies geschieht, dann nur wenn Kind sein Einverständnis gegeben hat. Schmadtke kommt in dieser Sache nur die Funktion der Rampensau zu.

Hier wird auch immer vergessen, dass Schmadtke (wie auch Hochstätter und Moar) nur Manager ohne Geschäftsführungsverantwortung ist. Rechtlich bindende Verträge schließen und auflösen kann aber nur der Geschäftsführer und das ist in der KGaA (=Profiabteilung) zur Zeit Kind allein. Eine Entlassung Heckings ist ohne Kinds Unterschrift gar nicht möglich.

Bei 96 gehört es seit Jahren zu den wichtigsten Aufgaben des Managers eine "Pufferfunktion" zwischen Mannschaft/Trainer und Kind zu sein und notfalls als Sündenbock durchs große Dorf gejagt zu werden.

Aus diesem Grund stehen sämtliche Aussagen Schmadtkes zum Thema Trainerwechsel unter Vorbehalt. Dass er personelle Verstärkungen aus sportlicher Sicht für notwendig hält, wurde in seinen Interviews ebenso deutlich, wie das Bedauern über die finanzielle Lage, die ihm keinen Handlungsspielraum lässt. Dass diese finanzielle Lage zurzeit äußerst angespannt sein muss, wurde auch vorher durch Äußerungen von Kind selbst mehrfach deutlich. In der Süddeutschen Zeitung sprach Kind ja neulich davon, dass die Schulden bei den Vereinen größer seien als zugegeben würde und dass sie "wie Hannover 96" "am Limit der Unvernunft" agieren würden.

Ich finde es daher wirklich unfair, wenn jetzt einige (auch der sonst von mir geschätzte Gunther) so tun, als könnte Schmadtke hier aus dem Scherbenhaufen, den Kind, Hochstättter und Hecking in den letzten zwei Jahren zusammengetragen haben, im Handumdrehen wieder ein funktionierendes Ganzes machen. Dazu wird er sicher mehr als eine Saison brauchen. Der fängt genau da an wo auch Kaenzig anfangen musste. Seine Aufgabe für die erste Zeit ist die des Sparkommissars mit Blick für billige und ablösefreie Spieler. Das ist unpopulär, schwierig und macht nicht viel Spaß.

Wenn er es aber diese Saison schafft, die Mannschaft halbwegs von den Abstiegsplätzen fernzuhalten und 96 gleichzeitig finanziell wieder Luft zu verschaffen, dann hat er den ersten Teil seiner Aufgabe schon sehr gut gemacht. Vor allem dann, wenn in das Spiel der 96er wieder mehr Herzblut zurückkehrt. Wenn Schmadtke hier genug Zeit bekommt - wie in Aachen - dann sehe ich schon gute Chancen, dass es unter Schmadtke eine kontinuierliche Weiterentwicklung geben kann. Nur ob die Fans und das sogenannte Umfeld den nötigen langen Atem aufbringen werden, daran darf man aus Erfahrung leider Zweifel haben.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 36 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 327  Nächste