Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 256 von 470 | [ 9400 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 253, 254, 255, 256, 257, 258, 259 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 00:18 

Ich habe ja nun auch einige male beim Training zugeschaut, hatte allerdings nur selten den Eindruck von extrem negativer Stimmung. Und diese Trainingseinheiten waren normalerweise nach einem schlechten Spiel. Ich denke das ist ganz normal. Die Stimmung ist allgemein ruhiger und konzentrierter.
Aber häufiger sah ich eine Mannschaft die von der Mannschaft über Trainer und Betreuer miteinander flachsten mal mehr, mal weniger. Wortgefechte kahmen natürlich auch dazu- auch ganz normal. Sowas ist meistens am nächsten Tag wieder vergessen. Und dass einige Spieler untereinander vielleicht nicht miteinander können ist auch nicht verwunderlich. Grüppchenbildung konnte ich zwar beobachten aber nicht nach "Standing" oder was auch immer.
Mal kam der mit dem auf den Platz. Mal ging dieser alleine dorthin. Mal lief jener mit diesem zusammen, mal mit wem anderen.

Spieler die sich untereinander gut verstehen sieht man ebend öfters zusammen wie die die sich weniger gut verstehen.

Ich kann jetzt zB das Beispiel Balitsch Bruggink nennen ;) Die beiden machen viel zusammen. zum und vom Training weg gehen sie jedoch oft nicht zusammen. Was wohl auch daher kommt, dass der eine sich schneller umzieht oder früher da ist oder der eine länger Autogramme schreibt als der andere. Und das kann man natürlich auch auf andere Spieler beziehen.

Keine Ahnung, ob ich nun volkommen am Thema vorbeigeschrabt bin oder der Beitrag Hilfreich war :lol: Wie auch immer...

lg

Zuletzt geändert von Rote14 am 04.08.2009 00:22, insgesamt 3-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 00:19 

@ Gunther, Du alter Schildermaler
Wer von uns beiden spricht es nun endlich aus, die Diskussion hatten wir und um eine Antwort haben wir beide uns gewissenhaft gedrückt. Zumindest Teile der Truppe (ich weigere mich, von einer Mannschaft zu sprechen) spielt oder arbeitet gegen den Trainer.
Willst Du zuerst oder soll ich? Oder wollen wir beide ein Lied singen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 00:46 

@ Rote 14: alles, was Du schreibst, würde ich so unterstreichen. Aber ich interpretiere es etwas anders.

Vieles schien mir beim Training in letzter Zeit bei 96 einfach zu "geschäftsmäßig" geworden. Die unbedingte Motivation, sich beim Training zu verbessern, habe ich nicht so gesehen. Stattdessen viele Trainingseinheiten, die mit 70% oder 80% durchgezogen wurden, gerade beim Einüben von Spielzügen, wenn dies denn mal der Fall war, auch beim Trainieren von Freistößen oder bei Torschüssen.

Mit der "guten Stimmung" hast Du absolut recht. Sogar nach desolaten Niederlagen haben sie wieder flachsend Gammeleck gespielt. Insgesamt hat Hecking in der letzten Saison ziemlich viele "Spaßtrainings" veranstaltet, wenn ich da war. Am Keuchen vor Anstrengung waren die Spieler selten. Es gab stattdessen Spiele wie "Torschuß Riege alt gegen jung", Fußballtennis als Match Zwei gegen Zwei, Gammeleck per Kopf und anderes zur "Unterhaltung".

Ich glaube, daß wir im Moment nicht mehr so viele Spieler wie früher haben, die sich voll mit 96 identifizieren. Zur Zeit fallen mir noch Enke, Lala, Stajner und Rausch als erstes ein. Ansonsten sehe ich jetzt viele Einzelinteressen und "Leisetreter" in der Mannschaft, über die Hälfte des Kaders versteckt sich eher, schmollt, bildet Untergrüppchen o.ä.. Ich glaube, daß der Zusammenhalt der Truppe bis vor anderthalb Jahren ganz klar besser war.

- vgl. auch "HAZ: Zerfallsprodukt 96" im Pressethread,
- oder Eindrücke von Forenusern, daß die Spieler keinen Mannschaftskreis vorm Anstoß bilden,
- daß der Torjubel unserer Mannschaft eher schwach ausfällt,
- daß
Zitat:
"die Mannschaft in Gruppen von DH-Gegnern, DH-Befürwortern und leisetretende "Neutrale" zerfallen ist. Das Ergebnis können wir seit gut einem Jahr auf dem Platz beobachten. Das Problem DH wird seitens der Mannschaft nunmehr ausgesessen."
(Rotallica heute im Trier-Thread),
- diverse Trainingseindrücke hier im Thread schon seit der vorletzten Rückrunde, daß der Zusammenhalt nachgelassen hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 03:54 

ich stehe irgendwie immer noch unter dem schock des ausscheidens gegen trier.
da ich kein fussballerisches highlight erwartet habe, aber dennoch mit einem weiterkommen gerechnet habe, habe ich mir nichtmal das spiel im fernsehen angeschaut. umso größer und unverhofft trafer es mich dann, als ich erwartungsvoll die zusammenfassung sah.

das hat für das heutige training mal wieder mein interesse geweckt.
den einlauf unserer gladiatoren habe ich leider verpasst, sie trabtem schon "ede vorweg" gemächlich über den platz. aber das training wurde hier ja auch schon hinreichend gewürdigt. man kann sagen, es war eine normale einheit, und damit recht langweilig!
einzig unter den zuschauern waren ein paar besucher, welche eher selten einem training beiwohnen (nicht mehr als sonst, "verdientere"), doch zu sehen gab es nichts.

kein schmadtke, und auch kind hat sein turmzimmer nicht verlassen - ich hatte heute mit einem deutlichem zeichen gerechnet, und nicht mit dem immer währendem "weiter so".

das sich dann hecking länger mit enke unterhält, und dieser früher geht ist da nur eine randnotiz, aber: was soll das? - sollten sich trainer und kapitän nicht in größter not um ihre mannschaft kümmern? sollten sie sich nicht "mit den problemen" anstatt "über sie" auseinander setzen?
der torwart als kapitän ist doch schon im spiel weit genug weg von der mannschaft (seine sonder-, promirolle mal außen vor), aber wiso ist er nicht in der größten not "in/bei/unter" der mannschaft? wiso geht enke füher (egal ob zu einem termin nach münschen, oder zum tierarzt)?

es muß doch nach so einer niederlage mal knallen. da muß doch eine große enttäuschung, aber auch wut in teilen der mannschfaft stecken, welche ein ventil braucht. die herren hatten bestimmt eine bedrückende rückfahrt im mannschaftsbus die nacht, und aufgearbeitet ist da noch gar nichts. da kann man doch nicht heute 5 min kurz der ansprache des trainers lauschen, und dann weitermachen wie bisher (nur mit langem gesicht).

naja, ein blutleerer haufen! - die lassen sich auch wieder so abschlachten, wie schon letzte saison zu häufig zu bewundern.

der letzte tropfen hoffnung, ganz verschämt in hinterkopf, orakelt noch, ob diese niederlagen vielleicht doch ein politischer akt des trainermobbings sein könnten. - die spieler sich auf die lippen beißen, schmähliche niederlagen ertragen, um einen neuanfang unter einen anderem trainer zu erzwingen. ein neuer trainer, und steigen sie auf, wie phönix aus der asche. nun ja, schön wär es ja - aber vielleicht doch eher ein gedanke aus dem reich der fabel- und sagenwelt.

man hab ich bock auf die saison, jahreskarte ist gekauft - ich komm da also eh nicht mehr raus. also hoffentlich schnell ein neuer trainer, dann wär die spannung wieder da, alles stände neu auf dem prüfstand. und das hat die mannschaft nunmal jetzt in der hand, ob man das nun gut findet, oder verteufelt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 08:03 

Für mich war das gestern eine reine Alibiveranstaltung nach dem Motto: "Seht her! Wir haben verstanden, wir tun was!" Ein bisschen Auslaufen, ein bisschen Gammeleck in der ganzen Gruppe, ein paar Torschüsse auf das gegenüberliegende Tor (die Trefferquote war wohl jämmerlich gering) - ein deutliches Zerfasern am Ende. Das war's.

Der hämische Applaus am Anfang hat die Herzchen geärgert - das war deutlich zu sehen. Ganz am Schluss konnte der verbliebene Teil der Spieler es dann wieder wagen, auch an den Zuschauern vorbeizuzockeln. Es gab keine Unmutsäußerungen mehr; sie hatten uns weichgekocht. Wenn das der Sinn dieses Nachmittags war?

Die Grüppchenbildung und die miese Stimmung im Team sind mit Händen zu greifen. Das merkt jeder sofort, der dass Wort Psychologie auch nur einmal gehört hat. Klar ist auch: Es liegt nicht allein an Hecking! Ein faules Ei wie Balitsch reicht offenbar aus, um massiv zur Verunsicherung beizutragen. Teile der Mannschaft - eher die Mitläufer - wirken eingeschüchtert, wagen wohl keine offene Rebellion, trauen sich andererseits aber anscheinend auch nicht, sich auf Heckings Seite zu schlagen, auch wenn sie allen Grund dazu hätten.

Ich will nicht allzu viel herumspekulieren, aber es muss etwas passieren. Das hat auch der gestrige Nachmittag nur noch einmal dick unterstrichen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 10:06 

@96-Oldi: da kann ich nur zustimmen.

Ich glaube daran, daß Kind von Hecking und dessen Identifikation mit dem Klub fest überzeugt ist.

Vielleicht gibt es bald tatsächlich eine kleine Revolution bei 96.

Nur wird die mit Sicherheit einigen hier nicht gefallen.

Nürnberg und Heinz Höher Mitte der 80er lassen grüßen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 10:16 

Mit der U-23 Mannschaft wäre diese Blamage gegen Trier nicht passiert, das ist Fakt.

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 10:20 

Rebellion? Palastrevolte?

Die würde MK niederwalzen, davon bin ich überzeugt! MK muss man mit greifbaren Dingen kommen, mit ökonomischen Zwängen, mit Geldverlust, dann liebe Fangemeinde wird MK (dagobertgleich) zur Tat schreiten!

Würde Unsere Nummer 1, RE zu ihm gehen und sagen: " Verkauf mich bitte in der Winterpause, ich bringe Euch noch Geld, aber mit dem Trainer nicht mehr"! - wäre DH wohl weg!!!

Eine Kampagne in der Presse nach dem Motto: " Hecking vergrault die Fans, leeres Satdion", MK würde reagieren!

Rebellionen sind meistens schief gegangen, weil Sie nie wirklich das erreichen, was man erreichen will. Am Ende stehen immer Konsens, Konsens, Konsens, oder Diktatur!

" Wir sind die Fans" - Das muss MK hören und begreifen, dann ist DH arbeitslos......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 10:28 

RedSoldier hat geschrieben:
Mit der U-23 Mannschaft wäre diese Blamage gegen Trier nicht passiert, das ist Fakt.

Fakt wäre es, wenn Trier und die U23 gegeneinander spielen würden und das Spiel für uns ausgehen würde. Am selben Abend mit demselben Spielmaterial seitens Trier !!!
Wo willst du den verdammten Quatsch denn noch überall reinschreiben?
Steck dir deine Ayczieks und Evseevs sonstwohin, zuersteinmal geht es hier um die Erste Mannschaft, und die steht momentan ziemlich beschissen da :!:

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 10:30 

SHIT!

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ng-ab.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 10:33 

96-Oldie hat geschrieben:
Es liegt nicht allein an Hecking!
Ja und nein (s.u.)

96-Oldie hat geschrieben:
Ein faules Ei wie Balitsch reicht offenbar aus, um massiv zur Verunsicherung beizutragen.
Ob es Balitsch ist, das kann ich nicht beurteilen - ich bin in der Kabine nicht dabei. Aber wie es gehen kann, wenn der Trainer in der Lage dazu ist, es zu erkennen (das begründet das "Ja" oben), hat Slomka auf Schalke gezeigt: Rost degradiert; Neuer ins Tor und schon war der "Maulwurf" weg und ist Ruhe und Stabilität eingekehrt in die Mannschaft. Und der Erfolg kam wie von selbst zurück.

Das Ganze setzt aber ein Erkennen der Situation durch den Trainer und folgerichtiges Handeln voraus - etwas, was ich bei dem zur Schockstarre gefrorenen DH nicht mehr erwarte, das es passieren wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 10:55 

Der Frust über die Niederlage gegen Eintracht Trier sitzt bei mir immer noch tief. Trotzdem habe ich atemlos den Artikel:"Zerfallsprodukt Hannover 96" gelesen.

Bislang habe ich vornehmlich Hecking für diese Situation verantwortlich gehalten. Zunehmend geht mir aber auch die Attitüde der Mannschaft auf den Zeiger. Sie kommen mir immer mehr vor wie divenhafte Typen. Dieses Benehmen kann ich nicht gut reden, egal wer die Situation zu verschulden hat.

Die Entlassung von Hecking ist schon längst dringend notwendig und ich verstehe nicht warum nichts passiert. Mittlerweile ist mir das auch völlig Schnuppe. Egal wer oder was dafür verantwortlich ist:

Es reicht jetzt. Hecking muss raus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 12:53 

Gibt es Eindrücke vom heutigen Training??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 14:07 

Gammeleck und "über's Tor Schiessen" soll wohl wieder ausgiebig geübt worden sein. (Habe ich gehört.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 14:11 

Erdinger hat geschrieben:
Gammeleck und "über's Tor Schiessen" soll wohl wieder ausgiebig geübt worden sein. (Habe ich gehört.)

Achso. Und ich habe immer geglaubt, die spielen Fußball statt Rugby.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 14:37 

Bleiweste, schneller Schritt, Maschsee undd as bis die Laumänner würgen!!!

Bei Magath würden die knapp unter der Grasnarbe laufen, auf Zehenspitzen, freihändig!!!

Es ist absolut nicht nachvollziehbar, dass die sich nicht mal den Ar*** aufreissen für meinen Verein!!

Die sollten sich mal den Hügel aus der Autostadt kommen lassen und dann aber........

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 15:04 

"wir" halten hier nix von aktionismus! :wink2:
na dann mach ich mich mal wieder auf den weg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 15:32 

Werde mich auch gleich wieder auf dem Weg machen. Bin ja mal gespannt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 15:41 

[

Gib Gas Bierfahrer - sonst verpaßte am Ende noch das Gammeleck :dance:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 16:03 

fachwerk hat geschrieben:
"wir" halten hier nix von aktionismus! :wink2:
na dann mach ich mich mal wieder auf den weg.

Mit Kamera bitte um das Grinsen unserer Rugbystars fest zu legen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 256 von 470 | [ 9400 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 253, 254, 255, 256, 257, 258, 259 ... 470  Nächste