Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 742 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 739, 740, 741, 742, 743, 744, 745 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 17:35 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Mich wundert es übrigens, dass sich niemand daran erinnern kann, wo dieses Band zwischen Kind und Hecking herrührt. Solange ist das jetzt nun doch echt nicht her...

Hast Du ein besseres Erinnerungsvermögen??
Ich weiß es auch nicht mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 17:36 

Klasse Beitrag Soccerfriend!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 17:39 

Dann möge man sich mal daran erinnern, wer in der 96 Regionalligamannschaft unter Gerber und Fanz damals einer der Leitwölfe im Team war, wer damals den Spieleraufstand gegen Utz Claassen initiierte und wie das ganze Drama damals ausging und wer die Nachfolge von Claassen antrat...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 17:43 

Naja ich weiß ja nicht ob das der Grund für MK Treue zu DH ist! Ich denke eher dass es MK`s Lieblingsvorbild Werder Bremen ist, weil es dort ja auch seit Jahren mit Schaaf funktoiniert! Und diesem Beispiel will er jetzt folgen und es in Hannover umsetzen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 17:44 

Soccerfriend hat geschrieben:
Nie wurde deutlicher, dass unser Verein allein abhängt von der Meinung und den Entscheidungen eines Einzelnen. Dass Kind bei seinen Durchhalteparolen und Treueschwüren zu Hecking ständig in der ersten Person Plural spricht, ist ein Hohn. Nicht "wir" halten Hecking für unkündbar, nicht für "uns" kommt eine Trainerentlassung nicht in Frage, sondern einzig und allein für ihn - aus welchen undurchsichtigen Gründen auch immer. Oder sollte Kind mittlerweile so abgehoben sein, dass er schon im "pluralis majestatis" spricht.

Gut beobachtet. Kind hat offenbar Angst davor, Verantwortung zu übernehmen und eine (für ihn) unbequeme Entscheidung zu treffen. Das ist natürlich grotesk, weil er ja nebenbei auch noch ein großes Wirtschaftsunternehmen führt, bei dem er sicher häufiger mal unbequeme Entscheidungen treffen muss. Auch bei Führungskräften. Hier allerdings sieht Kind scheinbar in erster Linie den eigenen Gesichtsverlust in der Öffentlichkeit. Was in seinem Unternehmen intern passiert, wird schließlich nicht in den Medien untersucht.

Den Umkehrschluss finde ich alarmierend: Die nüchterne sportliche Analyse ist ihm nicht so wichtig. Sein Problem ist nur, dass er sich gerade dem nicht länger verschließen kann. Denn eigentlich dürfte für ihn nichts eine größere Demütigung sein, als als "entscheidungsschwach" darzustehen.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 17:44 

Du meinst Hecking hat Kind zur Macht verholfen?

Bild

Zuletzt geändert von einwerfer am 04.08.2009 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 17:49 

einwerfer hat geschrieben:
Du meinst Hecking hat Kind zu Macht verholfen?

Verholfen nicht, aber zumindest hat er den Weg mitbereitet. Man muss ja auch anerkennen, dass Heckings Wort damals ziemliches Gewicht hatte und er damals Eigenschaften hatte, die ihm heute abgehen, Charisma und Führungsstärke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 17:52 

Also Hecking könnte sich für Kind zu einem Herrn Schreiber entwickeln, vor dem die CDU/CSU bammel hat?

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 17:55 

Du meinst Hecking hat Kind zu Macht verholfen?

Verholfen nicht, aber zumindest hat er den Weg mitbereitet. Man muss ja auch anerkennen, dass Heckings Wort damals ziemliches Gewicht hatte und er damals Eigenschaften hatte, die ihm heute abgehen, Charisma und Führungsstärke.

Eine interessante Spekulation, die das Verhaltewn von Kind, welches mit dem seiner ersten Jahre ja überhaupt nicht mehr zu vergleichen ist, doch zumindest erklären würde. Menschlich auch irgendwie verständlich, nur ist Kind jetzt dabei, jenes einzureißen, was er mal mit großer Leidenschaft und Einsatz aufgebaut hat. Und da er allein bei Hannover96 bestimmt, ist es sehr gefährlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 17:59 

Also Hecking könnte sich für Kind zu einem Herrn Schreiber entwickeln, vor dem die CDU/CSU bammel hat?

Nein, ganz im Gegenteil. Ich denke, dass Kind seit dieser Zeit von Hecking beeindruckt ist und er glaubt, dass Hecking mit seinen Fähigkeiten, die er damals gezeigt hat, wirklich der richtige Mann für Hannover 96 ist. Deswegen nehme ich auch die Treueschwüre von Kind ernst. Ich denke, dass er wirklich eher 5 Spieler rauswirft, als Hecking zu entlassen. Ich glaube nicht, dass Hecking irgendwas gegen Kind in der Hand hat. Das Hannoveraner Umfeld ist verdammt löchrig, wenn da was wäre, wüßten es auch andere.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 18:00 

@Soccerfriend: Wieder mal ein hervorragender Beitrag. Ich gestatte mir eine kleine Ergänzung der von Dir genannten Fakten in Bezug auf Martin Kind!

Sein nahezu antizyklisches Handeln ist mir deshalb schon nicht erklärlich, als gerade er eigentlich aus der Situation erkannt haben müsste, welch desaströsen Torpedo das schlingernde Schiff gefangen und dadurch massive finanzielle Schlagseite bekommen hat. Da wird einerseits ein Sparkurs initiiert -vielleicht tatsächlich notwendig-, andererseits aber sehenden Auges untätig geblieben, wenn der 1. Offizier hilflos auf der Brücke sitzt und hofft, dass keine weiteren Treffer einschlagen. Der Kahn ist aber schon massiv beschädigt und droht abzusaufen. Gegenmaßnahmen? Derzeit keine, Herr Kapitän!

Die sich jetzt aufbauenden massiven Widerstände von außen gegenüber Hecking, gegenüber der Mannschaft, die extrem negative Wahrnehmung des Vereins draußen und langsam auch der deutliche Protest gegenüber ihm selbst sorgen doch für Langzeitschäden. Gerade der Mann, der auf den Cent schei.ßt und ihn anschließend als Mohrenkopf frißt, sieht tatenlos zu, wie der Verein finanziell ruiniert wird. Mit ein wenig Anstrengung wäre ein Erreichen der zweiten Runde locker drin gewesen. Aber man wollte einfach nicht - oder konnte nicht. Egal. Daraus hätten Folgen resultieren müssen. Wie teuer soll das alles noch werden? Wenn nicht aus gebotener sportlicher Sicht, so wäre Kind aus rein monetären Aspekten heraus beinahe gezwungen, weitere drohende finanzielle Einschläge zu verhindern! Er aber setzt tatenlos scheinbar alles nur auf eine einzige Karte - nämlich auf die Hoffnung, irgendwie den rettenden Hafen zu erreichen! Dass er das einfach nicht zugrunde legt, lässt vermuten, dass es um den Laden viel schlimmer bestellt ist, als wir uns das alle vorstellen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 18:02 

Wäre auch gar nicht so falsch wenn es mal den ein oder anderen Spieler treffen würde! Wenn normale Arbeitnehmer absichtlich schlecht arbeiten nur weil sie ein Problem mit ihrem Vorgesetzten haben würde auch der Arbeitnehmer und nicht der Chef entlassen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 18:17 

Nein, ganz im Gegenteil. Ich denke, dass Kind seit dieser Zeit von Hecking beeindruckt ist und er glaubt, dass Hecking mit seinen Fähigkeiten, die er damals gezeigt hat, wirklich der richtige Mann für Hannover 96 ist. Deswegen nehme ich auch die Treueschwüre von Kind ernst. Ich denke, dass er wirklich eher 5 Spieler rauswirft, als Hecking zu entlassen. Ich glaube nicht, dass Hecking irgendwas gegen Kind in der Hand hat. Das Hannoveraner Umfeld ist verdammt löchrig, wenn da was wäre, wüßten es auch andere.

Was soll Hecking denn auch gegen Kind in der Hand haben? Im Übrigen finde ich es von Kind tadellos, dass er sich (zumindest zurzeit noch) vorbehaltslos vor seinen Angestellten stellt. Ist in Zeiten der Wirtschaftskrise und den daraus resultierenden unschönen Auswüchsen ja durchaus ein Beispiel, an dem sich andere Unternehmen bzw. Vereine ein Beispiel nehmen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 18:18 

Absolut richtig! Kann ich nur so unterschreiben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 18:24 

Vielleicht hält Kind gegen alle Widerstände an Hecking fest, weil eine Trennung schlicht zu teuer für den Verein ist. Die "Wie verstärke ich die Truppe für 0 Euro - Politik" der letzten Monate spricht zumindest dafür, dass man in der Vergangenheit das ganze Pulver, leider blindlings, verschossen hat und nun vermeintlich auf dem Trockenen sitzt. Wenn es um die Finanzen und finanzielle Stabilität geht, so meine Meinung, ist MK emotionslos und lässt sich von keinem Fan oder der Presse weichkochen - das kann natürlich auch nach hinten losgehen (siehe Pokalaus inkl. Einnahmeverlust). Meine Kritik richtet sich, was MK angeht, dennoch weniger gegen das aktuelle Verhalten, sondern vielmehr gegen die total verkorkste Transferpolitik der vorherigen Saison, die er als Präsi und Geldgeber ja mit zu verantworten hat. Alles auf eine Karte gesetzt, sich ordentlich verhoben, zu sehr auf C.Hochstätter (Gladbach lässt grüßen) und DH vertraut und auf diese Weise reihenweise Invaliden und Luschen zu überhöhten Preisen erworben. Mit Huszti ist dann auch noch einer der wenigen brauchbaren Spieler abgegeben worden. Nun fehlt es anscheinend schlicht am Geld, um der Entwicklung entgegenzuwirken. Martin Kind mag ein brillianter Unternehmer sein, von Fussball hat er leider wenig Ahnung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 18:25 

Anscheinend sind bei 96 noch mehr Personen als vermutet, vom Schweinegrippenvirus infiziert.

Wie soll denn das jemand verstehen wenn Herr Kind im heutigen Interview die Meinung vertritt - man wolle die Arbeit der letzten Jahre nicht infrage stellen?

Sportlich ging es seit dem Amtsantritt von D. Hecking stetig bergab. Das Ergebnis ist ein Scherbenhaufen und er darf weiter wursteln.

Herr Kind: unternehmen heißt nicht unetrlassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 18:31 

Ich denke, dass er wirklich eher 5 Spieler rauswirft, als Hecking zu entlassen.

Das wäre sicher eine gute Idee gewesen, aber am Ende der letzten Saison. Jetzt nützt das nichts mehr, schon alleine, weil wir keinen Ersatz mehr bekommen würden. Ansonsten muss ich Soccerfriend rechtgeben, was sein Bild mit den Schülern angeht. Dieser Vergleich scheint mir sehr angebracht zu sein!

--> Der Trainerwechsel ist die einzige Möglichkeit.

Ich glaube nicht, dass Hecking irgendwas gegen Kind in der Hand hat. Das Hannoveraner Umfeld ist verdammt löchrig, wenn da was wäre, wüßten es auch andere.

Hat diesen Schwachsinn etwa jemand ernsthaft behauptet???

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 18:34 
Jan Simak ist für 400 Tsd zu haben. Wäre mir allemal lieber als Brug... :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 18:38 

Wo kommt diese Info her? 400.000 dürfte wohl noch zu realisieren sein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 18:39 

der rote hat geschrieben:

Ich glaube nicht, dass Hecking irgendwas gegen Kind in der Hand hat. Das Hannoveraner Umfeld ist verdammt löchrig, wenn da was wäre, wüßten es auch andere.

Hat diesen Schwachsinn etwa jemand ernsthaft behauptet???

Siehe das Posting vom Einwerfer mit dem Schreiber-Vergleich.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 742 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 739, 740, 741, 742, 743, 744, 745 ... 796  Nächste