Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 70 von 173 | [ 3447 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 173  Nächste
 Eine (oder mehrere) kleine Frage(n) zum/zur Forum/Website? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2009 13:20 

Klock acht mitm (Durch)Gezapftem?

Betreff des Beitrags: Leistenbeschwerden
BeitragVerfasst: 04.08.2009 09:22 

Passt das hier rein? Ich wüsste nicht wo sonst, also versuche ich es einfach ;) Naja, die Frage ist klein, die Geschichte dazu etwas länger :lol: Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hatte vielleicht ähnliches gehabt. Möchte damit eigentlich erstmal nicht zum Arzt.

ich hab nun seit gestern schmerzen im Leisten/ oberen Adduktorenbereich. Passiert beim Fußballtraining. Als jedoch die vermeintliche verletzung passiert sein muss schien ich es nicht gemerkt zu haben. Ich denke es ist beim straffen aufwärmen passiert, als wir aus einigen Kniebeugen auf ein signal einen kurzen Sprint hinlegen sollten. Vom Bewegungsablauf bei dieser übung scheint mir das plausiebel.

Allerdings hatte ich in dem Moment noch keine Schmerzen, die kamen erst beim anschliessenden koordinations und Torschustraining. Hatte auch nur beim laufen erst leichte, dann immer stärkere schmerzen. Schlimm war es zum Schluss beim Tor wegtragen. Durch die falsche Belastung auf ein Bein konnte ich kaum laufen.

Zuhause wechselte es zwischen kaum und sehr starken schmerzen beim laufen. Heute morgen hatte ich die Leiste(?) beim strecken im Bett gespürt, beim laufen gings ganz gut, musste nur leicht "humpeln".

Wie gesagt die schmerzen sind halt nur beim laufen da und beim einseitigen/ falschen Belasten der Beine.

Da wir noch in der Vorbereitung stecken und ich noch einiges zu tun hab kann ich mir eigentlich keine pause leisten. Heute wäre wieder Training.

Ist es grundsätzlich falsch es wenigstens mit Training zu versuchen? Wenn ich wie jetzt nur leichte oder heute abend beim Training vielleicht keine schmerzen mehr habe? Welches Training wäre vielleicht besser, welches weniger geeignet? Ich meine ich merke ja wenns nichtmehr geht und werde es nicht übertreiben.

Wäre es okay vielleicht nur ein paar Runden zu laufen?

Und wie kann ich den Leistenbereich gut aufwärmen? Habe das Gefühl bei der "Beimgrätsche" tut sich da nicht viel.

Ich hoffe mir kann jemand helfen :)

Lg Laura

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 10:21 

So wie du es beschreibst, spricht es für das Leistenband. Grundsätzlich abchecken lassen, da Leistenbeschwerden äußerst hartnäckig werden können --> "Hernie" (Leistendurchbruch). In jedem Fall sagt Dir Dein Körper aber: "Och nö, bitte nicht so viel!". Der Ausgangspunkt solcher Beschwerden ist fast immer ein Missverhältnis von Belastung und Belastbarkeit.
Kleiner Check: Husten und leicht auf die Leistengegend drücken. Schmerz und/oder tastbare Veränderungen schicken Dich dann sofort zum Arzt.

Zuletzt geändert von Eisenhans am 04.08.2009 10:24, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 10:22 

:D
Ha,war schneller,PM Verkehr:D:D:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 12:12 

Eisenhans hat geschrieben:
Kleiner Check: Husten und leicht auf die Leistengegend drücken. Schmerz und/oder tastbare Veränderungen schicken Dich dann sofort zum Arzt.

Habs ausprobiert, wenn ich Huste und an die Stelle drücke merk ich nur ganz leicht was. Das merke ich auch ohne druck beim Husten (also nur auf der Betroffenen Stelle). Aber wirklich kaum. Verändern tut sich nichts, außer, dass sich die Muskaln anspannen.

Also brauch ich nicht zum Arzt?

Schonmal danke an euch beide :) :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 12:15 

Rote14 hat geschrieben:

Habs ausprobiert, wenn ich Huste und an die Stelle drücke merk ich nur ganz leicht was. Das merke ich auch ohne druck beim Husten (also nur auf der Betroffenen Stelle). Aber wirklich kaum. Verändern tut sich nichts, außer, dass sich die Muskaln anspannen.

Schonmal danke an euch beide :) :nuke:

Ob du zum Arzt musst,kannst letztendlich nur du sagen.Wenn du merkst es geht nicht,dann geh ruhig.Wenn nicht,gut so! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 12:16 

Rote14 hat geschrieben:

Doch. Du bist ja noch nicht wirklich alt, wenn ich das richtig auf dem Schirm habe. Und sich im Jugend-Alter die Gesundheit zu versauen, weil man aus falschem Trainings-Eifer nicht zum Arzt möchte, ist doch arg ärgerlich.

Dennoch viel geschafft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 12:26 

Hmpf... Wenns die Tage nicht besser wird geh ich hin. Aber am Wochenende sind 2 wichtige Spiele und wenn ich jetzt hingehe und er mir sagt ich soll ne Woche pausieren ist das echt blöd >___<" Allerdings wird die pause ja noch länger wnns schlimmer wird... hmm ich weiß nicht.

Naja wie gesagt ich werde ein paar Tage abwarten, im moment merke ich fast nichts (außer den Muskalkarter in den Oberschenkel, der auchnoch dazukommt :lol: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 18:19 

@Rote14
wenn du unter hecking trainiert hast, dann isses garantiert was schlimmes.... :(

nein im ernst, je früher zum arzt, desto besser. :)
vielleicht sagt dir der arzt dann ja, daß es nix schlimmes ist. dann kannste wenigstens beruhigt sein und mußt nicht immer grübeln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 18:28 

Rote14 hat geschrieben:
Hmpf... Wenns die Tage nicht besser wird geh ich hin. Aber am Wochenende sind 2 wichtige Spiele und wenn ich jetzt hingehe und er mir sagt ich soll ne Woche pausieren ist das echt blöd >___<" Allerdings wird die pause ja noch länger wnns schlimmer wird... hmm ich weiß nicht.

Naja wie gesagt ich werde ein paar Tage abwarten, im moment merke ich fast nichts (außer den Muskalkarter in den Oberschenkel, der auchnoch dazukommt :lol: )

Mal keinen falschen Ehrgeiz raushauen! Das rächt sich zumeist! Sollte Frau Doktor aka 1893 hier eine Antwort geben, wird sie bestimmt auch anraten, einen Arzt zu konsultieren. Ich würde da nix riskieren - ich war früher allerdings auch so naiv und habe das nicht sonderlich ernst genommen. Heute trage ich dafür manchmal die Konsequenzen!

Also geh' lieber hin, bevor das was bleibendes wird! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 22:31 

War heute beim Training, da ich am Tag kaum schmerzen hatte und hab meinen Trainer vorher informiert, dass es nicht 100% geht. Haben viele Sprints gemacht. Da habe ich sogut wie keine schmerzen gehabt.
Komischerweise beim langsamen regenerationslauf kahmen die beschwerden wieder und beim abschliessenden Trainingsspiel.

Jetzt habe ich nurnoch heftigen Muskelkarter in den Oberschenkeln ;) Die Leiste merke ich wein wenig, kann aber normal laufen.

lg und danke. ich werds mir mit dem Arzt nochmal überlegen, wenns die Tage nicht besser wird ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 22:38 

Japp, wenn bis Freitag der Schmerz beim Husten noch auslösbar ist, sag die Spiele besser ab und geh zum Arzt.

Ansonsten: Gute Besserung! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 22:39 

Rote14 hat geschrieben:
War heute beim Training, da ich am Tag kaum schmerzen hatte und hab meinen Trainer vorher informiert, dass es nicht 100% geht. Haben viele Sprints gemacht. Da habe ich sogut wie keine schmerzen gehabt.
Komischerweise beim langsamen regenerationslauf kahmen die beschwerden wieder und beim abschliessenden Trainingsspiel.

Jetzt habe ich nurnoch heftigen Muskelkarter in den Oberschenkeln ;) Die Leiste merke ich wein wenig, kann aber normal laufen.

lg und danke. ich werds mir mit dem Arzt nochmal überlegen, wenns die Tage nicht besser wird ;)

Das Dr.Sommer Team rät:
Fahren Sie nach München und lassen Sie sich von Dr.Winnetou Müller-Wohlfahrt eine Spritze geben.Das machen die Rumpelfußballer von 96 auch immer. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 22:42 

@ Rote 14: Diese Adduktoren- und Leistenbeschwerden neigen leider dazu, schlimmer zu werden, wenn man es nicht richtig ausheilt.

Du schreibst: "Zuhause wechselte es zwischen kaum und sehr starken schmerzen beim laufen"

Das klingt so, als ob Du zumindest eine Pause von ein paar Tagen brauchst. Wenn Du dann immer noch nicht schmerzfrei laufen kannst, wird ein Arztbesuch wohl empfehlenswert sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009 00:10 

Das mit den wechselden schmerzen war eigentlich nur am Montag. Am Dienstag hatte ich kaum schmerzen, nur nach dem Training, als jetzt, merke ich es wieder mehr. Reicht ein Tag Pause? Der Wäre dann heute (Mittwoch) :lol: Vielleicht sag ich dann Donnerstag Training ab aber bei den Spielen wirds schwer :(

Danke nochmal für die Vielen Helfer ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009 10:05 

Ich hab das gestern nach dem Training nochmal ausprobiert. Geschmerzt hatte es nicht, aber wenn ich die Finger nach dem Drücken wieder wegnehme hab ich das gefühl, dass es leich "brennt" an der stelle. Ist das auch ein Anzeichen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009 10:20 
Würdest du bitte so freundlich sein, und zum Arzt gehen, liebe "Rote 14"!
Gute Besserung :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009 10:44 

Rote14 hat geschrieben:

Ich hab das gestern nach dem Training nochmal ausprobiert. Geschmerzt hatte es nicht, aber wenn ich die Finger nach dem Drücken wieder wegnehme hab ich das gefühl, dass es leich "brennt" an der stelle. Ist das auch ein Anzeichen?

Ich schließe mich "mit Proviantkoffer" an.
Gehe zum Arzt! Da liegt zumindest eine Reizung vor. Das Leistenband wird durch dein Körpergewicht eigentlich ständig belastet, deshalb tat es dir gestern wahrscheinlich beim Auslaufen mehr weh, als beim Sprint. Wahrscheinlich brauchst du nur Ruhe, aber ich würde trotzdem zum Arzt gehen, um andere mögliche Geschichten auszuschließen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009 10:55 

Na gut, ich nerv euch nicht weiter mit der Geschichte und werd mal gucken :oops: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009 19:48 

Rote14 hat geschrieben:
Na gut, ich nerv euch nicht weiter mit der Geschichte und werd mal gucken :oops: :lol:
:roll:

stell dich nicht so mädchenhaft an und Bild geh zum arzt!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 70 von 173 | [ 3447 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 173  Nächste