Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2009 09:38 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Kurzum: Hecking raus - Ja, auch weil er diese Situation nicht lösen konnte. Aber bitte die richtige Reihenfolge einhalten. Vorher die "faulen Äpfel" entfernen.
So und wer hat Deiner Meinung nach die größten Dellen von den Äpfeln???
Der filigrane Balitsch, oder unser Tortiger Hanke? Vielleicht unsere Halbsaisonkraft Bruggink, oder wer ist es???
Unsere Truppe ist so mutig, da würde Jeder auf den Anderen zeigen, nach dem Motto:" Seid nicht feige lasst mich hinter den Baum"!!
Geld, das ist das Einzigste was sie verstehen, Geld. Strafen, Druck, Strafen!!!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2009 09:38 |
|
|
Leider alles spekulativ, lieber kuhburger
mich nervt nur dieses ständige Krisensitzungen und Durchhalteparolen Zeug von und über 96. Besonders natürlich Hecking
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
Guinnes03
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2009 09:55 |
|
|
wie oft noch??
klar ist Kind hat in der PK gesagt das DH in Berlin auf der Bank sitzt.
Also reicht es erstmal und wehe dem der Hannover zu jubelt, wenn sie mit 9 Punkten ganz oben mit stehen.
96 ist eine Wundertüte unberechenbar, fertig aus.
_________________ [b]Vfl Bückeburg bei Hattrick :)[/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
RedDream
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2009 10:04 |
|
|
Auf der einen Seite wird den Spielern zur Last gelegt, dass sie sich nicht richtig für den Verein reinhängen.
Auf der anderen wird kritisiert, wenn sie gegen den Trainer aufbegehren.
Ein Spieler, dem der Verein völlig egal ist, spielt auch unter Hecking einfach ruhig weiter, kassiert seine Kohle und steigt halt mit der Mannschaft ab. Wer anfängt sich zu wehren und aufzeigt, dass es unter dem Trainer nicht weiter geht, hat anscheinend doch mehr vor, als einfach nur duckmäuserisch seinen Gehaltsscheck abzuholen.
Lächerlich finde ich es, sich über Fans aufzuregen, die aus Liebe zu ihrem Verein wenigstens etwas unternehmen, um eine schlimme Situation zu beenden. Ich fand den Protest bisher ziemlich kreativ, leider noch viel zu leise.
Man kann Kind nur auf eine Weise packen, und das ist beim Finanziellen. Fallen Eintritssgelder weg, wird er irgendwann anfangen, über "sein Produkt" 96 nachzudenken.
Was redfred da von sich gibt verdient eigentlich keines Kommentars, da ist jemand voll auf der Linie von Kind. Fans sind Kunden und das wars. Aber bitte, wer das denkt muss sich nicht wundern, wenn die Kunden das Produkt plötzlich nicht mehr wollen. Der Unterschied zwischen Fans und Kunden ist, dass Fans mehr Geld investieren und man sich sie auch in nicht so guten Zeiten im Stadion stehen. Wieviele Kunden hätte 96 denn im Durchschnitt nach der letzten Saison?10.000-15.000? Könnte man von den Kunden in der Bundesliga überleben?
Ein Verein, der offen gegen seine Fans agiert, wird ziemlich sicher scheitern. Wenn nach Meinung von Leuten wie redfred Fans keinen Einfluß auf den Verein nehmen sollen, dann stellt sich die Frage, welche Dinge im Fussball eigentlich solche Dinge wie Heimvorteil,etc. ausmachen, wenn nicht die Unterstützung der Fans.

|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2009 10:04 |
|
|
Marten hat geschrieben: Leider alles spekulativ, lieber kuhburger
mich nervt nur dieses ständige Krisensitzungen und Durchhalteparolen Zeug von und über 96. Besonders natürlich Hecking
Ich würde das nicht spekulativ nennen, Marten, und will das auch begründen: Da bereits vor dem Gespräch öffentlich von Kind und Schmadtke die Trainerfrage geklärt war, hätten sich die Spieler gegenüber Schmadtke lächerlich gemacht, wenn sie das noch ansprechen wollten. Daher gehe ich davon aus, dass Joerch die Herren zum Rapport bestellt hat, um das Spiel in Trier mit all seinen Vorkommnissen auf und neben dem Platz aufzuarbeiten. Vergiss nicht: Joerch war da. Er hat zugesehen und zugehört. Und ich denke, dass die Mannschaft in Sachen Trier sehr viel mehr Fragen zu beantworten hat als der Trainer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guinnes03
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2009 10:12 |
|
|
Zitat: Ein Verein, der offen gegen seine Fans agiert, wird ziemlich sicher scheitern. Wenn nach Meinung von Leuten wie redfred Fans keinen Einfluß auf den Verein nehmen sollen, dann stellt sich die Frage, welche Dinge im Fussball eigentlich solche Dinge wie Heimvorteil,etc. ausmachen, wenn nicht die Unterstützung der Fans.
besonders wenn die eigenen spieler , von den eigenen fans ausgepfiffen werden und gemobbt werden. dafür ist ein heimvorteil super[/b]
_________________ [b]Vfl Bückeburg bei Hattrick :)[/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
RedDream
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2009 10:22 |
|
|
Guinnes03 hat geschrieben: besonders wenn die eigenen spieler , von den eigenen fans ausgepfiffen werden und gemobbt werden. dafür ist ein heimvorteil super[/b]
Was nur beweist, dass Fans wohl doch ein wenig mehr Einfluß auf den Verein haben, als manche zugestehen wollen.
Aber mal ganz ehrlich: Das Auffpfeiffen und oder "Mobbing" ist bei 96 ja nicht wirklich der Rede wert, da muss man nur mal in andere Stadien sehen, wo die Spieler weitaus schärfer Kritik während der Spiele ausgesetzt sind.
Hier äußert sich die Kritik der Fans ja so leise, dass Kind und Hecking sie nicht einmal wahrnehmen. Also zu leise!

|
|
Nach oben |
|
 |
Vasgalaine
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2009 11:50 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2009 13:39 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Gunther hat geschrieben: was glaubt ihr wohl wie es den spielern ergeht, die diese drei anti-trainer hautnah erleben/ertragen mußten?
Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt einen Trainer gibt der den Herren Hanke, Balitsch und Co recht wäre.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2009 13:47 |
|
|
Genau! Kind raus! Wo wir ja auch die letzten 20 Jahre vor Kind soviel sportlichen Erfolg hatten und Dauergast in der Bundesliga waren...
Auch die einheimische Wirtschaft ist uns damals ja so um den Hals gefallen...
Man konnte froh sein, wenn der örtliche Opelhändler den Spielball gestiftet hat.
Einen größeren Unsinn als jetzt den Rücktritt von Kind zu fordern kann es ja wohl überhaupt nicht geben.
Ich persönlich bin froh, daß wir einen Präsidenten haben, der ein wenig Distanz zum Geschehen hält. Das ist mir auf alle Fälle lieber als so ein Schaumschläger, der dem Trainer noch in die Aufstellung redet, weil er meint, Ahnung vom Fußball zu haben.
Kind hat im letzten Jahr in kritischen Phasen die Ruhe bewahrt, die am Ende auch mit dem letztlich souveränen Klassenerhalt belohnt wurde.
Ich gehe auch jetzt davon aus, daß er mit der sportlichen Leistung die Situation auf den Prüfstand stellt und die richtigen Schlüsse ziehen wird.
Den Rücktritt von Kind zu fordern, weil er Fans als Kunden bezeichnet und legitime eigene wirtschaftliche Interessen berücksichtigt, finde ich albern.
Hier gehen eben die Interessen der Fans und des Präsidenten partiell auseinander.
Wer die Musik bestellt, bestimmt auch was sie spielt. Das ist sein gutes Recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2009 13:51 |
|
|
Hecking soll seine Chance in Berlin bekommen. Ich bin verwundert über die unerschütterliche Geduld von Kind. Ich frage mich, welche finanziellen Hürden den Rauswurf verhindern. Letztes Saison hatte 96 mehr Glück als Verstand, aber es scheint sich nicht zu bessern. Und 17 Heimsiege wird hier auch keiner erwarten. Somit muss mehr getan werden, als nur auf die Heimstärke der letzten Saison zu spekulieren.
Ob ein neuer Trainer Verbesserungen bringt, auch langfristig, kann niemand sagen. Offensichtlich ist, dass es den Spielern an der professionellen Einstellung mangelt und diese deutliche Trainingsrückstände haben. Letzteres kann ein anderer Trainer mittelfristig, aber nicht kurzfrisitg!, beheben.
An der Einstellung müssen die Profis selber arbeiten. Ein Trainer, mit dem sie harmonieren, kann die Einstellung schnell ändern.
Kind wird schon wissen, warum er immer noch an Hecking festhält. Neuer Spieler werden 96 mMn auch nicht weiter bringen. Hecking trägt seinen Teil zur Krise bei, keine Frage, aber ich habe den Eindruck, dass auch die Mannschaft an sich derzeit keine professionelle Einstellung an den Tag legt und ihren Teil zur Krise beiträgt.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2009 13:53 |
|
|
kerze hat geschrieben: Genau! Kind raus! Wo wir ja auch die letzten 20 Jahre vor Kind soviel sportlichen Erfolg hatten und Dauergast in der Bundesliga waren...
Man konnte froh sein, wenn der örtliche Opelhändler den Spielball gestiftet hat.
Einen größeren Unsinn als jetzt den Rücktritt von Kind zu fordern kann es ja wohl überhaupt nicht geben.
Ich persönlich bin froh, daß wir einen Präsidenten haben, der ein wenig Distanz zum Geschehen hält. Das ist mir auf alle Fälle lieber als so ein Schaumschläger, der dem Trainer noch in die Aufstellung redet, weil er meint, Ahnung vom Fußball zu haben.
Kind hat im letzten Jahr in kritischen Phasen die Ruhe bewahrt, die am Ende auch mit dem letztlich souveränen Klassenerhalt belohnt wurde.
Ich gehe auch jetzt davon aus, daß er mit der sportlichen Leistung die Situation auf den Prüfstand stellt und die richtigen Schlüsse ziehen wird.
Den Rücktritt von Kind zu fordern, weil er Fans als Kunden bezeichnet und legitime eigene wirtschaftliche Interessen berücksichtigt, finde ich albern.
Hier gehen eben die Interessen der Fans und des Präsidenten partiell auseinander.
Joooo, OK!!!
Mir ist wichtig, dass das Handeln unseres Präsidenten der Situation angepasst, durchdacht, perspektivisch einleuchtend und dann schnell und hart ist, wenn es gefordert wird..... Alles zum Wohle des Vereines Hannover96!!!
Mir ist egal, ob er vor 100 jahren Alles richtig gemacht hat!!!
Ich stelle mir die Frage, ob das Warten, dass stoische Verharren in seiner Position, Sturrheit ist, oder ob er wirklich etwas damit verfolgt!!! Manche haben zu lange gewartet........ Prüfen, Hinterfragen hätte man in der Sommerpause machen müssen! Jetzt ist Erfolg gefragt, ansonsten haben die Herren, auch MK, einen Fehler gemacht!!!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2009 15:06 |
|
|
kerze hat geschrieben: Genau! Kind raus! Wo wir ja auch die letzten 20 Jahre vor Kind soviel sportlichen Erfolg hatten und Dauergast in der Bundesliga waren...
Genau, genau !!
Ich hab 16 Jahre meines Lebens unter Helmut Kohl verbracht...am Anfang war auch alles toll, bis er angefangen hat alles auszusitzen...danach war jeder froh, das er endlich weg war.(was nichts über die Qualitäten des Nachfolgers aussagen soll)
So manche Parallele kann ich derzeit erkennen...MK sitzt mittlerweile auch aus und wartet auf´s Christkind
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Oleg_petrov
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2009 15:08 |
|
|
Schreib mehr Beiträge, ich lese sie gerne!
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2009 15:11 |
|
|
Vielleicht sollte man wirklich mal viel Geld in die Hand nehmen um einen geeigneten DH Nachfolger holen zu können. Mir will der Name Bernd Schuster nicht aus den Kopf. Sollte der kommen das wäre echt ein Traum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Oleg_petrov
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2009 15:16 |
|
|
Gunther hat geschrieben: @Oleg_petrov, wenn ich von den schwächsten sprach, so war damit nicht die finanzkraft gemeint, sondern der fehlende rückhalt durch eine gewerkschaft oder betriebsrat. und jetzt komm mir nicht mit dem mannschaftsrat. die haben nur die "stärke" eines klassensprechers. 
Schwach sind Spieler wie Hanke oder Balitsch doch nur wenn sie keine Leistung bringen.
In der Vergangenheit hat Balitsch auch schon oft den Konflikt gesucht, ob das richtig war ist eine andere Frage, aber er hatte zumindestens durch seine Leistung auf dem Platz eine gewise Reputation, die er durch sein Auftretten in Trier zu verspielen droht.
In diesem Zusammenhang möchte ich auch unbedingt nochmals darauf hinweisen, dass diese NICHTLEISTUNG dem Verein wirtschaftlich sehr geschadet hat und die Leittragenden nicht die Spieler sind sondern unter anderem viele einfache Angestellte die froh sind im Spielbetrieb von 96 Arbeit zu finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2009 15:45 |
|
|
Sehr richtig, Oleg. Und nicht zu vergessen wir Fans, wie ich hinzufügen möchte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2009 16:37 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
Obwohl es subjektiv vielleicht richtig gewesen wäre Dieter nach dem
Trierspiel zu entlassen,ist es im nachhinein objektiv richtig zuerst die Mannschaft in die Pflicht zu nehmen,auch kann Schmatke auf diese Weise
eventuelle faule Eier aussortieren bevor ein neuer Trainer kommt
das einer kommt da bin ich mir fast sicher,mit Dieter und der Mannschaft
wird das nicht besser werden,das wäre wie eine Wunderheilung mit Jesus 
|
|
Nach oben |
|
 |
Oleg_petrov
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2009 16:45 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Sehr richtig, Oleg. Und nicht zu vergessen wir Fans, wie ich hinzufügen möchte.
Wir sind leider nicht nur schwach...... sondern müssen beim BESTEN VEREIN der Welt auch extrem Leidensfähig sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eisenhans
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.08.2009 16:49 |
|
|
jau, Hornhaut auf dem roten Herzen...
|