Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 747 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 744, 745, 746, 747, 748, 749, 750 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009 17:06 

Superpopescu hat geschrieben:
Obwohl es subjektiv vielleicht richtig gewesen wäre Dieter nach dem
Trierspiel zu entlassen,ist es im nachhinein objektiv richtig zuerst die Mannschaft in die Pflicht zu nehmen,auch kann Schmatke auf diese Weise
eventuelle faule Eier aussortieren bevor ein neuer Trainer kommt
das einer kommt da bin ich mir fast sicher,mit Dieter und der Mannschaft
wird das nicht besser werden,das wäre wie eine Wunderheilung mit Jesus :shock:

Sehe ich auch so. Und ich glaube nicht, dass Kind un Schmadtke erneut das Theater haben wollen, wenn die Mannschaft mit dem Trainer nicht mehr klarkommt. In dieser Hinsicht hat Hecking vielleicht sogar noch was gutes, weil die faulen Eier im Kader mittlerweile eindeutig zu identifizieren sind. Und das Interview mit Balitsch in der presse zeigt, dass der nun wirklich völlig an der Realität vorbeiträumt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009 17:47 

Rodekamp96 hat geschrieben:
Ich hab 16 Jahre meines Lebens unter Helmut Kohl verbracht...am Anfang war auch alles toll, bis er angefangen hat alles auszusitzen...danach war jeder froh, das er endlich weg war.(was nichts über die Qualitäten des Nachfolgers aussagen soll)

So manche Parallele kann ich derzeit erkennen...MK sitzt mittlerweile auch aus und wartet auf´s Christkind

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben

Dein Beitrag hat mich positiv amüsiert. Ich glaube nicht, dass man beide Personen vergleichen kann. Aber ok.

Ich teile die Aussage, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Wenn ich die personelle Entwicklung bei den Roten sehe, trifft diese Erkenntnis zu 100% zu. Ich glaube Du weißt, wieviel Spieler in den letzten 3 Jahren Ihrer Leistung zum großen Teil hinterher gelaufen sind. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. 96 ist bestraft worden, weil der Club nicht die Konsequenzen aus den Leistungen de Spieler gezogen hat.

Beispiel:

USA, der läuft schon seit 2 Jahren orientierungslos über den Platz. Warum zieht 96 nicht die Notbremse? Man darf als Fan/Kunde oder Eventzuschauer fragen, an wie vielen Gegentoren dieser Kicker bereits beteiligt war, zum Schaden von 96. Ich erwarte von keinem Kicker an jedem Spieltag 100% Leistung, die bringe ich auch nicht. Aber das was der USA sich leistet ist bestenfalls 2. Liga. Ich frage, muss der Kicker Zweikampfverhalten oder Stellungsspiel üben oder darf man das bei einem 1. Liga-Kicker als Grundqualifikation ansehen? Cherundolo ist nur ein Beispiel. M. E. hat es 96 versäumt, Leistungen einzufordern. Die Mannschaften haben sich in den letzten 3 Jahren quasi selbst aufgestellt.

RE ist sicher ein Ausnahmespieler, aber eignet sich bestens für einen Vergleich. RE ist jeden Cent seines fürstlichen Gehalts wert und Cherundolo? 30%? Ich bleibe bei meinem Maßstab. Welchen Wert ein Spieler hat, zeigt der Nachfolgeverein. Da darf man gespannt sein, wer der Verein sein wird? Cosmos New York? Ich fürchte allerdings, Cherundolo bekommt wieder einen 2 Jahresvertrag, wenn er 3 gute Spiele in der Rückunde macht.

@ Alle

Im Übrigen rate ich allen Forenusern mal ein Blick in das deutsche Arbeitsrecht zu werfen. Da gibt es Abmahnungen für "Schlechtleistungen", bei 96 gibt Arbeitsverträge und Fangepampere. Ich bin der Meinung, dass alle Fans, die die Minusmänner in der Mannschaft pampern, den doppelten Eintritt zahlen sollten. Das gleiche gilt für die Jubelfraktion. Auch die sollten 100 Euro pro Transfer zahlen. Das hilft die Realitäten zu erkennen, besonders dann, wenn bei einem Wechsel die Ablösesumme nur noch 50% der Einkaufsablöse beträgt. Bei welchem Spieler war das nochmal? Stimmt die meisten Kicker haben noch für viel weniger Prozente den Verein verlassen. Da wird bei einigen der Jubelfraktion das Konto dramatisch dahin schmelzen. Learning by paying sozusagen.

Einen weiteren Blick ins Arbeitsrecht:

Stellt Euch vor, ein Abteilungsleiter (Hecking) behandelt einen Mitarbeiter (Tarnat) despektierlich. Was wird wohl passieren, wenn ein Kollege des Mitarbeiters z. B. ein Plakat im Betrieb enthüllt oder diesem Plakat auch noch huldigt, oder noch besser das Plakat in den Eingang des Betriebes hängt? Abmahnung? Kündigung?

Ich habe nichts dagegen, dass Spieler ihre Meinung sagen, intern oder in angemessener Form auch in den Medien, Heckings Vehalten ist ohne Frage kritikwürdig. Aber diese Pinto-Nummer wäre im realen Leben sicher nicht folgenlos geblieben. Zurecht!

Ich stimme dem Schildermaler zu, die 96-Spieler sind die Schwächsten. Aber nicht in seinem Sinn. Einige Kicker sind leistungsmäßig und manchmal auch interlektuell die Schwächsten. Deshalb sollte Gunter den 3-fachen Eintrittspreis zahlen, damit er endlich mal den Schuss hört.

Was lese ich da gerade? Es gibt in der Mannschaft faule Eier? Ich fasse es nicht. Nicht das noch Pro-Hecking-Plakate kommen! Bitte aufhören mit dem Spieler-Bashing! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009 17:55 

Guinnes03 hat geschrieben:
besonders wenn die eigenen spieler , von den eigenen fans ausgepfiffen werden und gemobbt werden. dafür ist ein heimvorteil super[/b]

Ich habe da mal ne Frage:

Worin besteht denn für Dich der Unterschied zwischen Spielermobbing und Leistungskritik?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009 17:58 

Ich finde es irgendwie belustigend, wie hier von einigen krampfhaft versucht wird, den schwarzen Peter bestimmten Spielern zuzuschieben. Zugrundegelegt werden dabei irgendwelche Pseudofakten und Wischi-Waschi-Interviews, wo doch klar sein dürfte, dass in den Zeitungen größtenteils unwichtiger Nonsens abgedruckt wird, der mit der Realität nur wenig zu tun hat.

Dass unter den Spielern, die bei Martin vorstellig wurden unter anderem auch Robert Enke gewesen ist, passt da natürlich nicht ins Bild und wird schön ausgeblendet. Ist ja auch viel leichter, sich auf einen Polarisierer wie Balitsch zu stürzen. Wenn hier "faule Eier" aussortiert werden sollen, dann muss man nur sämtliche Leistungsträger aus dem Kader entfernen. Extrem hohe Trefferquote garantiert. Und was ich fast vergessen hätte: Falls einer mal den Rosi trifft, dann nicht verzagen und gleich fragen. Man hört, der habe unter Hecking sehr viel über das Thema Menschenführung gelernt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009 18:03 

redfred hat geschrieben:
besonders wenn die eigenen spieler , von den eigenen fans ausgepfiffen werden und gemobbt werden. dafür ist ein heimvorteil super[/b]

Ich habe da mal ne Frage:

Worin besteht denn für Dich der Unterschied zwischen Spielermobbing und Leistungskritik?

Bei 11 Spieler wird es nie an nur einer Person liegen.Also wenn aber immer nur auf MH rum gehackt wird, grenzt es an Mobbing.

Die komplette Mannschaft hat gegen Trier versagt, aber abends auf N3 wo ich es gesehen habe, haben die Fans MH als er zum Bus ging aufs übelste beschimpft und beleidigt.

So geht man nicht mit Menschen um.

Wenn man "sing wir wollen Euch kämpfen sehen" ist es eine anständige kritik, aber pfeiffen gegen einzelne Spieler nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009 18:22 

Meiner Meinung nach sollte DH seine Koffer packen... :x
So scheiße wie die saison mit iohm zu Ende ging, fängt sie auch schon wieder an.. :evil: :twisted: ...

Mirko Slomka weiß, warum er kein anderen Verein genommen hat...
Mein Tipp ersten 2 Spiele keine Punkte und DH ist wech....

ABER wollen wir das Beste hoffen..
Gruß rema96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009 18:28 

Jan hat geschrieben:
Ich finde es irgendwie belustigend, wie hier von einigen krampfhaft versucht wird, den schwarzen Peter bestimmten Spielern zuzuschieben. Zugrundegelegt werden dabei irgendwelche Pseudofakten und Wischi-Waschi-Interviews, wo doch klar sein dürfte, dass in den Zeitungen größtenteils unwichtiger Nonsens abgedruckt wird, der mit der Realität nur wenig zu tun hat.

Die Spieler können doch nichts dafür, das sie so grottenschlecht in Trier gespielt haben, das ist doch die Schuld von Hecking.
In der Zeitung steht doch immer nur Müll, wenn erstmal Dieter Hecking gefeuert wird, dann kann Hanke auch wieder laufen und Tore machen und alles wird besser ,auch die Interviews werden wieder richtig interessant werden.:wink:

Amen !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009 18:30 

Jan hat geschrieben:

Dass unter den Spielern, die bei Martin vorstellig wurden unter anderem auch Robert Enke gewesen ist, passt da natürlich nicht ins Bild und wird schön ausgeblendet. Ist ja auch viel leichter, sich auf einen Polarisierer wie Balitsch zu stürzen. Wenn hier "faule Eier" aussortiert werden sollen, dann muss man nur sämtliche Leistungsträger aus dem Kader entfernen. Extrem hohe Trefferquote garantiert. Und was ich fast vergessen hätte: Falls einer mal den Rosi trifft, dann nicht verzagen und gleich fragen. Man hört, der habe unter Hecking sehr viel über das Thema Menschenführung gelernt.

Bei einem Robert Enke liegt der Fall anders. Enke mus politischer vorgehen. Würde er sich offen gegen Hecking aussprechen, würde ihm der "högschde Disziplin-Fanatiker" wohl einen gewaltigen Einlauf verpassen, falls Enke sich mit so einer Aktion nicht sogar ganz aus der Nationalmannschaft verabschieden würde. Robert ist professionell genug um das zu wissen und hält sich entsprechend zurück. Ihm kann es auch am allerwenigsten gefallen, wenn spekuliert wird, dass die Mannschaft gegen Hecking spielt und absichtlich schlechte Leistungen zeigt. Würde er das als Kapitän dulden, würde sein Standing bei Löw gleichfalls in Gefahr geräten. Entsprechend wird auch der Konflikt innerhalb der Mannschaft größer, weil für einige Spieler zuviel auf dem Spiel steht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009 18:32 

Jan hat geschrieben:

Es geht mir nicht darum, ob er polarisiert oder nicht (von mir aus kann er Hecking in die Suppe scheißen), sondern darum, dass seine Leistungen auf dem Platz und sein Auftreten in der Öffentlichkeit schon seit längerer Zeit in einem grotesken Missverhältnis stehen. Das ist der entscheidende Unterschied gerade zu Enke.
Es ist wohl weniger das Polarisieren, sondern diese Verkörperung einer schnöseligen Fußballprofi-Arroganz, die mir bei Balitsch ganz gehörig auf den Zeiger geht - festzumachen nicht zuletzt an der Tiefkühltruhen-Mimik, die er mit Hecking gemeinsam hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009 18:53 

menzel96 hat geschrieben:
Die Spieler können doch nichts dafür, das sie so grottenschlecht in Trier gespielt haben, das ist doch die Schuld von Hecking.
Amen !!

:lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009 19:04 

Oleg_petrov hat geschrieben:
menzel96 hat geschrieben:
Amen !!

:lol:

Mitschuld würde ich sagen.Richtige Fußballprofis hätten wenigstens gekämpft bis zum Umfallen.Da man die ganze Mannschaft leider nicht feuern kann muß Hecking dafür den Kopf hinhalten.
Martin Kind bitte handeln Sie im Sinne des Vereins und verabschieden Sie Hecking so schnell wie möglich. 8) Aber ohne Blumen der Verein muß sparen :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009 19:08 

"Die Spieler können doch nichts dafür, das sie so grottenschlecht in Trier gespielt haben, das ist doch die Schuld von Hecking.
In der Zeitung steht doch immer nur Müll, wenn erstmal Dieter Hecking gefeuert wird, dann kann Hanke auch wieder laufen und Tore machen und alles wird besser ,auch die Interviews werden wieder richtig interessant werden.:wink:

Amen !!"

Wenn Du die Ironie da raus nimmst, hast Du die Realität begriffen !
Kein Spieler zeigt mehr seine normale Leistung.
Deshalb ist das kein Zufall mehr und Du hast - ohne Ironie - die Situation absolut grandios umschreiben.

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009 19:09 

nocci96 hat geschrieben:
Martin Kind bitte handeln Sie im Sinne des Vereins und verabschieden Sie Hecking so schnell wie möglich. 8) Aber ohne Blumen der Verein muß sparen :D

Der kann froh sein das er sich nicht selbst verabschieden muss, das wäre Tarnat.... ähem bitter....... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009 19:11 
Moderator

Oh, mein geschätzter Kollege Jan hat ein paar kritische Anmerkungen zum besten gegeben. Die postwendenden Reaktionen stärken meine Vorurteile.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009 19:46 

hecking raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009 20:03 

zu dem interview mit kind kann ich nur sagen: wer nicht hören will, der muß fühlen! :x

liebe mannschaft, bitte zieht euer ding gnadenlos durch und laßt euch zweistellig die bude vollhauen. ...und wenn robert dabei die tränen kommen (sorry). aber MK muß jetzt eine schallende ohrfeige bekommen, damit er aus der schockstarre endlich erwacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009 20:10 

Gunther hat geschrieben:
zu dem interview mit kind kann ich nur sagen: wer nicht hören will, der muß fühlen! :x

liebe mannschaft, bitte zieht euer ding gnadenlos durch und laßt euch zweistellig die bude vollhauen. ...und wenn robert dabei die tränen kommen (sorry). aber MK muß jetzt eine schallende ohrfeige bekommen, damit er aus der schockstarre endlich erwacht.

Es ist unfassbar, dass es tatsächlich Leute gibt, die diese Leistungsverweigerung hochbezahlter Profis gutheißen. Da bleiben einem echt die Worte weg...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009 20:15 

Bei 11 Spieler wird es nie an nur einer Person liegen.Also wenn aber immer nur auf MH rum gehackt wird, grenzt es an Mobbing.

Die komplette Mannschaft hat gegen Trier versagt, aber abends auf N3 wo ich es gesehen habe, haben die Fans MH als er zum Bus ging aufs übelste beschimpft und beleidigt.

So geht man nicht mit Menschen um.

Wenn man "sing wir wollen Euch kämpfen sehen" ist es eine anständige kritik, aber pfeiffen gegen einzelne Spieler nicht.

ÄÄHHMM, wer ist MH?

Egal. Natürlich stehen die Spieler auf dem Platz und jeder ist für seine Leistung selbst verantwortlich, aber, wenn z.B. ein Spieler wie USA seit 2 Jahren nur Schnee spielt, kein Spieler den wir unter Hecking geholt haben sich in seiner Leistung verbessert hat (im Gegenteil - viele haben sich verschlechtert), werfen sich Fragen auf.
Wenn man sich dann noch unsere Verletztenliste ansieht, mag ich hier nicht von Pech reden.
Jede Mannschaft hat sicher immer mal wieder verletzte Spieler, auch Leistungsträger und manchmal auch mehrere gleichzeitig. Das dauert dann einige Wochen, manchmal auch 3-4 Monate.
Bei uns geht das schon seit über einem Jahr! Dann ist die Saison vorbei, alle gehen in den Urlaub und kommen dannach bis auf 2 Spieler wieder gesund zurück. Nach 3 Wochen Training scheint bei der Verletztenliste wieder alles wie in der Vorsaison zu sein.
Hm, komisch. Für mich hat das nichts mehr mit "Pech" zu tun.
Irendwas ist faul und zwar im Ganzen. Und dafür ist der Cheftrainer verantwortlich.
Offensichtlich haben sich mehrere Spieler in den letzten Monaten über den Trainer bei MK beschwert, wohl ohne wirkliche Reaktion. Welche Möglichkeit bleibt den Spielern??? Genau, das haben wir nicht zuletzt in Trier gesehen!
Das der Cheftrainer für diese Missstände nicht verantwortlich gemacht wird und immer noch weiter machen kann, ist mitlerweile sogar noch schlimmer und hat unseren Verein schon sehr, sehr beschädigt.
Ist unsere Vereinsführung überhaupt noch Handlungsfähig?
Mir drängen sich langsam ernsthafte Zweifel auf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009 20:16 
@Jan
Es ist bekannt, das Gespräch Kind/Enke ist eine Weile her. Ferner mal davon ausgegangen, dass Enke damals zu Kind sagte, das mit Hecking geht nicht. Danach entscheidet Kind ausdauernd und entgegen dem Wunsch von Enke und anderen, es geht weiter mit Hecking. - Gibt es da wirklich was auszublenden? Glaubst Du wirklich, Enke stapft jetzt mit den Füssen auf nach dem Motto: Ich will aber dass er gefeuert wird? Wie das sprichwörtliche ungezogene Kind?

Sorry, dieser Gedanke ist nun wirklich eine Zumutung für mich. Es mußte gar nix ausgeblendet werden, weil da nix mehr aktuell ist, wie es scheint. Enke will Erfolg. Wer Trainer ist, ist nicht seine Entscheidung. Er ist sicher Profi genug, trotzdem seine Leistung zu bringen und tut dies bekanntlich auch. - Im Gegensatz zu einigen anderen. Dies übrigens, Jan, ist ab und an sehr leicht zu sehen; da muss man sich gar nix zusammen erfinden. Frag' die Trier-Fahrer. :wink:

@all
Keine Frage: Ich halte Hecking nicht für den richtigen Trainer für uns. - Aber ein Spieler der seine (vertraglich zugesicherte) Leistung nicht bringt, mag Gründe dafür haben; ich persönlich akzeptiere:
Verletzungen
Formschwankungen

Ich akzeptiere nicht, und zwar nie und nimmer:
Lustlosigkeit
Trainerfrust
Schlampigen Lebenswandel

Das sind absolute "No gos". Solche Spieler respektiere ich nicht. Die will ich nicht im Trikot der Roten sehen. Deren Kritik ist mir auch völlig wumpe. Weg mit ihnen. Wer kritisieren will, muss auch Leistungswillen für seinen Arbeitgeber zeigen. Andernfalls ist der Betreffende einfach nur unglaubwürdig.

Zuletzt geändert von Kuhburger am 05.08.2009 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009 20:17 

Der Hecking-raus-Fraktion rate ich, mal die Ergebnisse der Rückrunde zusammen zu addieren und dann zu schauen auf welchem Platz die Roten in der Rückrunde gelandet sind. Das erhellt!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 747 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 744, 745, 746, 747, 748, 749, 750 ... 796  Nächste