Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 257 von 470 | [ 9400 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 254, 255, 256, 257, 258, 259, 260 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 17:12 

E2Patrick hat geschrieben:

Für die Verhältnisse von Magath wäre das heute ein regenratives Training gewesen.

:D Wahrscheinlich eher ein Kaffekränzechen wie er es auch mit seiner Oma abhalten würde.

Aber im Ernst, ich halte körperliche Fitness für enorm wichtig, besonders
wenn eine Mannschaft nicht unbedingt nur aus den ligabesten Einzelspielern besteht (das soll nicht abwertend gemeint sein).

Und da ist wieder der Trainer gefragt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 18:33 

War jemand beim Nachmittagstraining???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 19:36 

Kam pünktlich zum Trainingsende an der MKA an. Laut der Aussagen einiger Augenzeugen soll es wohl ein ziemlich "normales" Training gewesen sein ohne irgendwelche besondere Vorkommnisse. Vielleicht kann aber jemand anderes etwas Genaueres schildern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 19:49 

Bin gegen 16 Uhr mal vorbeigeradelt und hab max. 10 Min. zugesehen. Da lief gerade recht entspanntes Flankentraining (Direktabnahmen, Kopfball). 'Er' stand feldherrnmäßig im Kreise seiner Schäfchen, gab kurze Kommentare ab und verteilte auch mal Lob ("zu spät", "gut, Schulle" etc.). Hab das erste Mal seit Jahren wieder beim Training zugesehen und weiß nicht, wieviel da üblicherweise so los ist; angesichts des Wochenendes fand ich die Zuschauerzahl relativ hoch. Mag sicherlich auch an der feierabendfreundlichen Zeit (außerdem ja wohl noch Ferien) gelegen haben.
Stimmung hab ich insgesamt sehr entspannt empfunden... auch bei den Zuschauern :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 23:45 

jau, nix besonseres.
erst kleines ein ballkontakt gammeleck, mit vielen erklärungen.
dann diagonalpässe mit anschließender flanke von der eckfahne in die mitte. erst ohne abwehr, dann mit. alles auf kurz-, bzw ganz kurz feld.

brauchbare flanken von djakpa, und mit abstrichen schmiedebach, rausch bemüht, usa - och nö.
in der mitte durften/mußten alle (der rest) als stürmer versuchen zu verwerten, ohne hanke ging da nicht viel (dafür hat balogun zwei von zwanzig flanken erstmalig eiskalt eingenetzt - hanno hatte heute weniger glück).
hecking: "jaa, schulllee, richtig, da fehlen noch 20%, gut männer, die ersten 80% waren gut - ihr müßt bis zum ende voll drauf."

dann zum abschluß: dehnen für die flankengeber, und auslaufen für die aus der mitte.

(nette runde am rande. hoffnug besteht keine - nur positive überraschungen sind möglich. berlin, berlin - wir fahren nach berlin!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 23:55 

moinsen,,, war heute auch mal da,,, für mich lief das alles viel zu harmonisch ab,, für die Leistung und unter dem Fokus in dem man steht. Für meinen Geschmack fehlen innerhalb der Mannschaft gewisse Reibungspunkte oder leichtes Konfliktpotenzial( im Hinblick auf Stammplätze) .. Hat mich eher heute erinnert , an eine Betriebssportgruppe nach Feierabend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009 11:01 

blackball_96 hat geschrieben:
Für meinen Geschmack fehlen innerhalb der Mannschaft gewisse Reibungspunkte oder leichtes Konfliktpotenzial( im Hinblick auf Stammplätze) .. Hat mich eher heute erinnert , an eine Betriebssportgruppe nach Feierabend.

Dafür gibt es zwischen Trainer und Mannschaft so viel Konfliktpotential, dass es gleich für fünf Vereine reicht. Mehr muss nun wirklich nicht sein :roll:

Die Mannschaft hat durch ihre fehlende Bereitschaft deutlich gemacht, dass sie nicht mehr mit DH zusammenarbeiten will. Die Niederlagen gegen Wismar und Trier waren für mich der beste Beweis, denn hier ging es nicht um das tatsächliche Leistungsvermögen. Die Art und Weise der Rebellion ist natürlich zu verurteilen, aber es ändert nichts an der (indirekten) Aussage. Mit DH geht es nicht weiter!

Wenn sich nun auch Enke, Schulz und Bruggink bei dem internen Treffen gegen DH geäußerst haben, ist ohnehin nichts mehr zu retten.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009 12:11 

Zitat:
Dafür gibt es zwischen Trainer und Mannschaft so viel Konfliktpotential, dass es gleich für fünf Vereine reicht. Mehr muss nun wirklich nicht sein :roll:

Aber bei den meisten Mannschaften erzeugt dieses ja gerade Biss,,, bei 96 eher Gleichgültigkeit !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009 12:24 
Hat sich eigentlich schon mal einer von Euch gefragt, warum kein anderer Verein bei unseren Roten anfragt, ob einer der Herren aus der Stammelf evtl. abzulösen ist? Oder habt Ihr schon davon gehört? Mir ist irgendwie, als würde sich buchstäblich niemand für einen von unseren "Starprofis" interessieren. Niemand. Nix.

Wie kommt das wohl?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009 12:27 

Kuhburger hat geschrieben:
Hat sich eigentlich schon mal einer von Euch gefragt, warum kein anderer Verein bei unseren Roten anfragt, ob einer der Herren aus der Stammelf evtl. abzulösen ist? Oder habt Ihr schon davon gehört? Mir ist irgendwie, als würde sich buchstäblich niemand für einen von unseren "Starprofis" interessieren. Niemand. Nix.

Wie kommt das wohl?!

Weil die Dritte - Liga und die Regionalligen schon wieder im Spielbetrieb sind und unsere Profis dann nur schwer zu integrieren wären...........

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009 12:28 
Dritte Liga?? ... wie optimistisch :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009 13:40 

:lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009 14:36 

blackball_96 hat geschrieben:
moinsen,,, war heute auch mal da,,, für mich lief das alles viel zu harmonisch ab,, für die Leistung und unter dem Fokus in dem man steht. Für meinen Geschmack fehlen innerhalb der Mannschaft gewisse Reibungspunkte oder leichtes Konfliktpotenzial( im Hinblick auf Stammplätze) .. Hat mich eher heute erinnert , an eine Betriebssportgruppe nach Feierabend.

So sehe ich das auch, es muss mal mit mehr Einsatz das Training durchgezogen werden. Meine nicht, dass sich die Spieler dabei verletzen sollten. Doch alles nur im lockeren Laufschritt zu tätigen bringt auch nichts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009 15:22 

genau, nehmt sie "hart" ran.

Mal im Ernst, hat jemand etwas vom Training zu berichten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2009 19:13 

moinsen,, war heute morgen noch einmal da.. Da gings primär um Zweikampfverhalten. Stürmer gegen 2 Verteidiger mit Torschuss etc... sah heute ordentlich auch ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2009 00:27 

RR hat geschrieben:

Joa ich.

Das Nachmittags Training fand unter Ausschluß der Öffentlichkeit in der Arena statt. Dieter Hecking hatte wohl geahnt was los sein wird beim Training, denn eine Fangruppe (ich würde auf UH tippen, bin mir nicht sicher) entrollte ein Banner mit der Aufschrift Wir werden uns in der nächsten Zeit öfters sehen, als dem einen oder anderen Lieb ist.

Die Ordner hatten vorsichtshalber den Fanbeauftragten angerufen, da die Fangruppe die Ausfahrt versperren wollten.

Trauriger (aber Verständlicher) Höhepunkt war wohl die Beleidigung eines (nicht zur Protestgruppe gehörenden) Fans, als er zu Altin Lala Sch..ß Albaner sagte, nach dem Altin den vor ihm stehenden Spieler (ich weiß leider nicht wer es war) hupend aufforderte weiter zu fahren.

Was schade war, ist die Tatsache das keiner der Spieler sich den Fans gestellt hat, sondern nur Autogramme geschrieben haben.

Hannover 96 bis in den Tod

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2009 01:40 

Kuhburger hat geschrieben:

Wie kommt das wohl?!

Das fragst du doch nicht ernsthaft....
Soviel Mittelmässigkeit braucht kein Bundesligist!Selbst Zweitligavereine sehen Absteiger mittlerweise kritischer was Abzocke angeht.Und ich hoffe, dass künftig der Job des Spielerberaters wirklich spannend wird.
Diese Leute (alle!) werden sich noch wundern, wenn ihre Verträge auslaufen. Es gibt doch da so eine Trainingsauffangstation für arbeitslose Profies (Hartz IV im Fussball).....
Sollte den derzeit "Besserverdienern" mal deutlich vor Augen gehalten werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2009 09:28 

Gehört zwar hier nur ansatzweise rein, aber passt gerade ganz gut: In der neuen SportBILD ist ein Artikel über diese Gruppe von Profis, die derzeit arbeitslos sind. Sie halten sich über die VDV (Spielergewerkschaft) fit, es gibt Trainingslager und Testspiele (Coach dort ist Christian Hock, einigen vielleicht noch z.B. aus Mainz bekannt). Zuletzt ist das ganze Team sogar mit einem Bus zu Testspielen nach Italien gefahren.

Ziemlich interessanter Artikel, den sollten einige unserer Profis wirklich mal aufmerksam lesen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2009 22:01 

96face hat geschrieben:
RR hat geschrieben:

Joa ich.

Trauriger (aber Verständlicher) Höhepunkt war wohl die Beleidigung eines (nicht zur Protestgruppe gehörenden) Fans, als er zu Altin Lala Sch..ß Albaner sagte, nach dem Altin den vor ihm stehenden Spieler (ich weiß leider nicht wer es war) hupend aufforderte weiter zu fahren.

Das findest du verständlich? Ein sogenannter Fan belegt einen unserer verdientesten Spieler mit ausländerfeindlichen Beschimpfungen! UNGLAUBLICH finde ich das!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2009 22:28 

96face hat geschrieben:
...Was schade war, ist die Tatsache das keiner der Spieler sich den Fans gestellt hat, sondern nur Autogramme geschrieben haben.

Ist das kein sich den Fans stellen, besteht da Redeverbot? :shock:
Sorry, ich kenn so was nicht, weil mir die Unterschriften (darf man die als sowas bezeichnen?) der Spieler am A**** vorbei gehen :wink:

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 257 von 470 | [ 9400 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 254, 255, 256, 257, 258, 259, 260 ... 470  Nächste