Kommt Jan Simak zurück? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RedDream
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2009 11:38 |
|
|
Simak ist nicht der Allheilsbringer, den manche anscheinend in ihm sehen.
Er ist nicht mehr der Spieler, der hier vor ein paar Jahren Mannschaften im Alleingang auseinander genommen hat.
Aber, er kann uns meiner Meinung nach weiter bringen. Wenn er so spielt, wie er es unter anderem auch im Pokal hat anklingen lassen, dann kann er bei uns für jeden anderen Mittelfeldspieler oder auch Stürmer eingesetzt werden.
Speziell zuletzt haben wir nicht gerade gute Erfahrungen mit ihm gesammelt, aber wenn wir mit seiner Mithilfe in der Liga bleiben.....wieso nicht?
400.000 Ablöse? Da hat man bei 96 schon wesentlich mehr für wesentlich risikoreichere Transfers ausgegeben.

|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2009 11:38 |
|
|
Sparckatze hat geschrieben: Stimme mit Dir absolut überein! Ich bin prinzipiell sowieso gegen Simak und wundere mich über die Meinung so mancher User hier, die gleich in Verzückung geraten, wenn Sie nur den Namen lesen. Aber: - das ist alles zig Jahre her - der Simak ist auch schon um die 30 - wo, für wen soll der den spielen, bringt uns das weiter? - der hat Hannover96 oft genug vera...t. Es reicht!
Ich glaube für uns Kritiker fährt der Zuge gerade aus dem Bahnhof!!!! Man merkt ja, das die persönlichen Befindlichkeiten schon in unkontrollierbare Reflexe ausarten............. na egal, wir sollten das Beste daraus machen!!!
Wenn er denn kommt sollte er Atlas - gleich die Erwartung und Hoffnung stemmen, die ein Großteil der Fangemeinde in ihn setzt. Er sollte also gut gefrühstückt haben.
Wir sollten schon mal die Beatmungszelte, Liegen und Blutkonserven im Forum bereithalten und vor allem ganz, ganz viele Taschentücher, für den Fall das der retournierte Heiland ein Schuß nach Hinten wird. Das kann dann bleibende Forumsschäden nach sich ziehen.
Also von mir aus soll er kommen, hauen wir die letzten Euronen auf den Kopf, machen wir uns finanziell nackig und setzen Alles auf die Karte Simak....... boah ich fange schon wieder an zu zittern.......
Ich werde da sein zu Deinem ersten Spiel mein Freundchen und ich stehe auch auf und spende beifall, aber ab dem Zeitpunkt an dem Du mein geliebtes Trikot trägst, reisst Du Dich gefälligst zusammen und KÄMPFST......... 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2009 12:03 |
|
|
Aus der Sport Bild
Fußball
Flirt wird ernst: Simak will zurück zu 96
07.08.2009
Jan Simak im Trikot von Hannover 96
(Foto: imago)
Der Sensations-Transfer von Jan Simak zu Hannover 96 wird immer wahrscheinlicher. Sportdirektor Schmadtke hatte bereits Interesse bekundet. Nun gab Simak zu, zurück nach Hannover zu wollen. Sein Ex-Klub erfüllt alle Bedingungen, die er an seinen künftigen Verein stellt.
Nachdem der VfB Stuttgart Hleb fürs Mittelfeld geholt hat, sind Simaks Einsatzchancen auf ein Minimum gesunken. Laut BILD kann er für 400 000 Euro gehen.
Da passt es sich gut, dass sein Ex-Verein dringend Verstärkungen braucht. Simak hat gute Erinnerungen an Hannover, schoss 96 in die erste Liga. "Jeder kennt doch die Vergangenheit", sagte er.
Er wolle künftig auf jeden Fall in der Bundesliga spielen, sagte Simak. Bei einem Verein, der mit Zehner spielt. Beides ist auf 96 zutreffend.
Simak zu BILD: "Hannover ist ein Thema für mich."
Schmadtke hatte bereits angekündigt, Kontakt mit Stuttgart aufnehmen zu wollen. Auch Trainer Dieter Hecking würde eine Rückkehr des Tschechen begrüßen: "Er hat sportliches Potenzial, kann uns weiterhelfen. Wir sollten uns intensivst damit auseinandersetzen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Leinepatriot
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2009 12:05 |
|
|
Ich enthalte mich der Stimme, weil es doch immer so ist, dass viele ihn hochjubeln aus Grund der geilen Aufstiegssaison ( da hatte ich noch keine grauen Haare-so lange ist das her), aber auch sofort kritisch alles beachten, wenn er nicht mehr diese Leistung bringt.
_________________ 53 Mitglieder sind mittlerweile gemeldet
http://unser-hsv.net
|
|
Nach oben |
|
 |
BlackLion1988
|
Betreff des Beitrags: Simak zurück Verfasst: 07.08.2009 12:06 |
|
|
Mensch Leute der ist doch klasse der Kerl....
Guckt euch mal bei You Tube die "Jan simak show " an das war doch geil....er wird wieder so...er gehört zu uns...
Er muss zurück kommen egal was passiert ist..er ist auch nur menschlich!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Leinepatriot
|
Betreff des Beitrags: Re: Simak zurück Verfasst: 07.08.2009 12:08 |
|
|
BlackLion1988 hat geschrieben: Mensch Leute der ist doch klasse der Kerl.... Guckt euch mal bei You Tube die "Jan simak show " an das war doch geil....er wird wieder so...er gehört zu uns... Er muss zurück kommen egal was passiert ist..er ist auch nur menschlich!!!
Ja, wann war die Simak-Show? Da war ich sogar noch jung
Aber wie gesagt, ich halte mich raus.
_________________ 53 Mitglieder sind mittlerweile gemeldet
http://unser-hsv.net
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2009 12:20 |
|
|
Wichtig ist meines Erachtens, daß schnell eine Entscheidung fällt. So oder so.
Die Personalie Simak polarisiert derart, daß rationelle Erwägungen hintenan gestellt werden. Das dürfte in der Bundesliga vermutlich nur noch im Verhältnis Köln/Poldi übertroffen werden.
Die Hoffnungen einiger sind derart überzogen, daß sie kaum zu erfüllen sind.
Ich denke, daß Simak diese Befürchtungen insgeheim teilt und kann mir nicht vorstellen, daß er sich diesem Druck aussetzen will.
Zu dem kolportierten Preis von 400.000 EURO werden sicherlich auch andere Clubs hellhörig, wo Simak bei Null anfangen könnte.
Sollte er sich wider Erwarten doch für uns entscheiden, wird es extrem spannend, welchen sportlichen Wert er (noch) hat.
Meine Erwartungen sind im Grunde eher gering. Allerdings hegt ein ganz kleiner Teil von mir insgeheim natürlich auch die Hoffnung, daß der Glanz vergangener Tage noch einmal zum Vorschein kommt. Mit einem Simak in der Form der Aufstiegssaison halte ich uns für unberechenbar. Da wäre nach oben viel möglich. Aber das sind Träume.
Ich mag gar nicht daran denken, wenn sich dieses Thema bis zum Schluß des Transferfensters zieht. Das könnte zur Zerreissprobe für Verein und die Fans werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote Willi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2009 12:25 |
|
|
Natürlich ist Simak nicht der Allheilsbringer ! Und natürlich ist die Aufregung beim Namen Simak hier im Forum für manchen nicht nachvollziehbar.
Man sollte von ihm keine Wunderdinge erwarten.
Allerdings hat er, aus meiner Sicht, immer noch die Qualität uns weiterzuhelfen. Was, zugegeben, bei der Form des aktuellen Kaders keine Überraschung ist.
Sicher ist er nicht mehr der schnellste. Aber Technik und Auge verlernt man nicht. Und so einer fehlt uns.
Wenn es tatsächlich bei der genannten Ablösesumme bleibt, her mit ihm. Wenn er dann noch einen leistungsbezogenen Vertrag akzeptiert, her mit ihm.
Schlechter kann es nicht werden.
Außerdem haben wir schon für ganz andere Spieler wesentlich mehr Geld investiert. Ohne den gewünschten Erfolg.
Allerdings befürchte ich das Heldt mit seinen Äußerungen( wir wollen ihn gar nicht abgeben) nur die Ablöse nach oben treiben will. Und wahrscheinlich wird ihm das gelingen.
Ich bin eindeutig pro Simak eingestellt. Und die alten Geschichten
( Hannover ist öde und hässlich u.a.) hab ich schon lange aus meinem Gedächtnis gestrichen. Man muss auch vergessen können.
Ich würde mich freuen wenn er zu uns kommt. Ich erwarte aber auch keine Heldentaten von ihm.
_________________ Ohne Einbeck gäb's kein Bockbier !
|
|
Nach oben |
|
 |
Chaotin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2009 12:34 |
|
|
Also von mir aus kann er auch gerne bleiben wo er ist. Um meiner Nerven und seiner psychischen Gesundheit Willen. Ich bezweifle stark, dass er diesem Druck, der hier definitiv auf ihm lasten wird, gewachsen ist.
Sollte er dennoch kommen (ich mag mir den Hype gar nicht vorstellen), dann bitte nur mit einem leistungsbezogenen Vertrag. Dann hat er die Möglichkeit zu beweisen, dass er noch kann und vor allem will.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2009 12:54 |
|
|
octo2001 hat geschrieben: Aus der Sport Bild
Fußball Flirt wird ernst: Simak will zurück zu 96 07.08.2009 Sportdirektor Schmadtke hatte bereits Interesse bekundet. Nun gab Simak zu, zurück nach Hannover zu wollen. Sein Ex-Klub erfüllt alle Bedingungen, die er an seinen künftigen Verein stellt.
Nachdem der VfB Stuttgart Hleb fürs Mittelfeld geholt hat, sind Simaks Einsatzchancen auf ein Minimum gesunken. Laut BILD kann er für 400 000 Euro gehen.
Schmadtke will
Kind sowieso
Dieter hat nix mehr zu melden, will aber angeblich auch
Wir wollen
Jan will auch !
Stuttgart sagt ja, und hat bereits ein billiges Preisschild rausgehängt....
noch billiger wird`s bestimmt nicht werden
Hergottssakrament - warum wird das dann nicht sofort eingetütet ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Connection Cologne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2009 12:55 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: Sollte Heidi Klum nochmal auf den markt kommen bin ich auch interessiert Zu spät! Sie hat bereits einen Vorvertrag bei mir!
bestimmt stark Leistungsbezogen oder ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Paco96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2009 13:01 |
|
|
Chaotin hat geschrieben: Also von mir aus kann er auch gerne bleiben wo er ist. Um meiner Nerven und seiner psychischen Gesundheit Willen. Ich bezweifle stark, dass er diesem Druck, der hier definitiv auf ihm lasten wird, gewachsen ist.
Voila! Simak wollte hier immer weg und bei seiner zwischenzeitlichen Rückkehr hat es grandios NICHT funktioniert. Ich habe auch nicht vergessen das er damals die gesamte mannschaft mit seinen Eskapaden nach unten gezogen hat. Warum immer wieder die gleichen Fehler machen? Gut, Vielleicht hat er sich persönlich weiterentwickelt. Ich bin trotzdem skeptisch. Alleine weil er schon immer labil war und weil Menschen gerne in altbekannte Muster verfallen sobald sie in ihr altes Umfeld zurückkommen.
Rein sportlich gesehen könnte er eine Verstärkung sein, auch wenn er nicht mehr ganz der alte sein wird.
_________________ Gruß Paco
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2009 13:07 |
|
|
96 Connection Cologne hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: Sollte Heidi Klum nochmal auf den markt kommen bin ich auch interessiert Zu spät! Sie hat bereits einen Vorvertrag bei mir! bestimmt stark Leistungsbezogen oder ? 
Egal, aber das Risiko bei Heidi Klum ist niedriger, viel niedriger als bei Herrn S............. 
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Paco96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2009 13:07 |
|
|
Ich habe nebenbei gesagt den Eindruck, die sportliche Leitung sucht derzeit ihr Heil in der Vergangenheit, in der hoffnung die symbolträchtige Verpflichtung eines ehemaligen Leistungsträgers könnte von den strukturellen Problemen der Gegenwart ablenken. Wenn es so ist, dann wäre es ganz schön realitätsfern. Ich persönlich erwarte mir jedenfalls nicht viel von seiner Rückkehr.
_________________ Gruß Paco
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Connection Cologne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2009 13:10 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: 96 Connection Cologne hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: Sollte Heidi Klum nochmal auf den markt kommen bin ich auch interessiert Zu spät! Sie hat bereits einen Vorvertrag bei mir! bestimmt stark Leistungsbezogen oder ?  Egal, aber das Risiko bei Heidi Klum ist niedriger, viel niedriger als bei Herrn S............. 
stimmt...... sie dürfte extrem gut bespielbar sein 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2009 13:14 |
|
|
besser als er...... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2009 13:16 |
|
|
der rote Willi hat geschrieben: ... Sicher ist er nicht mehr der schnellste. Aber Technik und Auge verlernt man nicht. Und so einer fehlt uns.
Wenn es tatsächlich bei der genannten Ablösesumme bleibt, her mit ihm. Wenn er dann noch einen leistungsbezogenen Vertrag akzeptiert, her mit ihm.
...
Ich würde mich freuen wenn er zu uns kommt. Ich erwarte aber auch keine Heldentaten von ihm. ...
Kleines dickes Müller steht bestimmt auch immer noch richtig und vielleicht kann man ja noch Maradonna überreden. Der hat technisch nix verlernt...
Ach Quatsch - reaktivieren wir doch der Einfachheit halber den Schatzschneider als Konterstürmer... Bei dem Körpereinsatz.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2009 13:20 |
|
|
Lonox hat geschrieben: ........ Ach Quatsch - reaktivieren wir doch der Einfachheit halber den Schatzschneider als Konterstürmer... Bei dem Körpereinsatz.
Aber zu den Selben Konditionen wie damals und er darf wieder den Abend vor den Spielen im Zinnlöffel (gibts den überhaupt) noch sein.... OK?
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Connection Cologne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2009 13:23 |
|
|
96Sachse hat geschrieben:  besser als er...... 
obwohl ich nach wie vor ein Simak Fan bin, möchte ich mich zu dem Thema gar nicht äussern...... die Führungsetage würde mein Statement sowieso nicht zur Kenntnis nehmen...... und was noch viel schlimmer ist:
das Schicksal hat seinen Lauf schon genommen 
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2009 13:26 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Lonox hat geschrieben: Ach Quatsch - reaktivieren wir doch der Einfachheit halber den Schatzschneider als Konterstürmer... Bei dem Körpereinsatz.
Der benötigt einen zu großen Um- und Aufbau im Personalstab, zum Beispiel müsste der jetzige Greenkeeper durch den des Wisentgeheges in Springe ersetzt werden und zum Elektrolythepullenträger käme noch ein Durchgezapftenanreicher hinzu.
Fazit: Wenn von außen kein Sponsor Teile übernimmt, ist Schatzschneider derzeit nicht zu stemmen.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|