Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 752 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 749, 750, 751, 752, 753, 754, 755 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2009 11:33 

tarantino968 hat geschrieben:
Jan Simak hat geschrieben:
tarantino968 hat geschrieben:
Schon komische Parallelen gibt es !

Vor zwei Jahren: 96 verlor in Berlin 0:4, gegen einen Austeiger Aaachen zu Hause 0:3 und zu Hause gegen Bremen 2:4. Trainer damals: Neururer. Tabellenletzter ! Trainer am 4. Spieltag gegen WOB Hecking.

Jetzt: 96 im Pokal ausgeschieden, auswärts in Berlin dran , dann zu Hause gegen einen Aufsteiger Mainz. Hoffentlich wiederholt sich die Geschichte nicht.

Wenn ich mich nicht täusche, standen wir zum Ende der Hinrunde auf Platz 5.

Das war definitiv nicht unter Neururer. Mit Lienen standen wir mal in der Hinrunde so weit oben.

@tarantino968. Da liegst du definitiv falsch.

In der Hinrunde 2005/06 wurde Lienen am 12. Spieltag entlassen. Er stand aktuell damals auf dem 13. Tabellenplatz. Von diesen 12 Spieltagen waren 8 zweistellig (überwiegend der 12. Platz) und 4 einstellig, mit fallender Tendenz. Die beste Platzierung in der damaligen Hinrunde war für einen Spieltag der 6. Platz. Auf dem 5. Tabellenplatz stand Lienen in der Saison keinmal.

Entscheidender für Lienens Entlassung aber dürfte gewesen sein, dass Lienen saisonübergreifend durchschnittlich nur einen Punkt aus jedem Spiel geholt hat - was auf eine ganze Saison hochgerechnet den sicheren Abstieg bedeutet hätte. Außerdem erreichte Lienen die Mannschaft ebensowenig mehr wie Hecking jetzt, auch wenn im Gegensatz zur jetzigen Situation einige Führungsspieler (z.B. Tarnat) und der Ressortchef Sport der HAZ ganz loyal hinter Lienen standen. Die Auswirkungen auf dem Platz waren aber dennoch unübersehbar, was die Fans ja während Lienens letzter Spieltage mit lauten und vielfachen "Lienen raus" - Rufen kommentierten. Im Gegensatz zur jetzigen Situation hat die damalige Vereinsführung sich aber nicht beirren lassen und kühl abwägend Führungsstärke gezeigt.

Dass Kaenzig mit Neururer einen Fehlgriff getan hat, kann man aufgrund des sportlichen Verlaufs der restlichen Spielzeit 2005/06 nicht behaupten. Als Fehlgriff erwies sich Neururer eher abseits des Platzes. Sportlich gesehen ging es mit Neururer zunächst steil bergauf. Von den verbleibenden 22 Spieltagen der Saison 05/06 standen wir unter Neururer 12 Spieltage (also mehr als die Hälfte auf einem einstelligen Tabellenplatz, u.a. zweimal auf dem 6. Platz und am 18.2. 06 für einen Spieltag auf dem 5. Tabellenplatz. Erst zum Ende der Saison rutschten wir für 5 Spieltage wieder auf den 12. Tabellenplatz ab, mit dem wir die Saison auch abschlossen - übrigens punktgleich mit dem Tabellenelften (= Mainz 05). Mainz hatte das bessere Torverhältnis.

Übrigens hat Hecking selbst in seiner guten Saison hier (2007/08 ) auch nur zwei Spieltage auf dem 5. Tabellenplatz gestanden (am 3.11.07 und am 8.12. 07). Auf dieser Grundlage ein UEFA-Cup-Versprechen abzugeben, zeugte schon damals von Selbstüberschätzung.

Manchmal lohnt es sich, die Fakten Revue passieren zu lassen, um zu einer realistischen Einschätzung der Lage zu kommen. Wir Fans hier in Hannover neigen schon dazu, sich von diffusen Stimmungslagen und einer manchmal gelenkt wirkenden Presseberichterstattung anstecken zu lassen. Nur so lässt es sich erklären, dass wir innerhalb einer Saison zwischen UEFA-Cup-Euphorie und Abstiegshysterie hin und herschwanken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2009 17:48 

Die Bild hat eine Umfrage gemacht...

Bayern wird Meister (36,43%) und DH fliegt als Erster (49,37%), also ist zweiteres wahrscheinlicher :)

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2009/08/04/bundesliga-voting/wer-wird-meister-wer-steigt-ab.html

Zuletzt geändert von Ledeburger96 am 07.08.2009 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2009 18:23 

Ledeburger96 hat geschrieben:
Die Bild hat eine Umfrage gemacht...

Bayern wird Meister (36,34%) und DH fliegt als Erster (49,37%), also ist zweiteres wahrscheinlicher :)

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2009/08/04/bundesliga-voting/wer-wird-meister-wer-steigt-ab.html

:lol: made my day!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2009 19:28 

Ist doch egal wer Meister wird, hauptsache der Dieter lernt fliegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2009 19:42 

Dabei gibts für Dieter doch in Berlin etwas zu feiern: Sein 100. Spiel auf der Trainerbank bei 96.......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2009 21:13 

Soccerfriend hat geschrieben:
Manchmal lohnt es sich, die Fakten Revue passieren zu lassen, um zu einer realistischen Einschätzung der Lage zu kommen. Wir Fans hier in Hannover neigen schon dazu, sich von diffusen Stimmungslagen und einer manchmal gelenkt wirkenden Presseberichterstattung anstecken zu lassen. Nur so lässt es sich erklären, dass wir innerhalb einer Saison zwischen UEFA-Cup-Euphorie und Abstiegshysterie hin und herschwanken.

Vielen Dank für den sehr informativen Beitrag! einhaken würde ich nur beim letzten Absatz. ich glaube nicht, dass die Fans derzeit nur aus einer Laune heraus gegen Hecking sind. Das Auftreten der Mannschaft in den letzten Spielen war schon gruselig, abgesehen davon hatte hecking, trotz verletzungen, den stärksten 96-Kader seit dem Aufstieg. Viel hat man davon nicht gesehen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2009 21:23 

Ich begreife es nicht, warum hier einige nicht die nächsten Spiele abwarten.

Natürlich will auch ich ein erfolgreiches Team sehen, doch glaube ich auch das es nicht nur am Trainer liegt.

Die Tarnat Geschicht zb. warum hat der nicht selbst eingesehen das er zu häufig verletzt war und sein Körper langsam zu alt für Leistungssport ist. Denke alle haben drauf gewartet das er selbst die Erkenntnis bekommt.

Zum Verteidigungfehler von USA im Pokal habe ich oft schon geschrieben das DH dafür nix kann.

Rama verdreht sich das Knie , DH seine Schuld??
Pinto muss operiert werden , DH seine Schuld??

Ich hätte fast Lust gegen eine Entlassung von DH zu wetten.Ich glaube nicht das er sehr früh gefeuert wird.

Glaube auch das der BuLi Start gut wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2009 21:30 

Guinnes03 hat geschrieben:
Ich begreife es nicht, warum hier einige nicht die nächsten Spiele abwarten.

Natürlich will auch ich ein erfolgreiches Team sehen, doch glaube ich auch das es nicht nur am Trainer liegt.

Es liegt natürlich auch an den Spielern wenn sie spielen wie Flasche leer.
Aber wir brauchen einen Trainer der den Spielern auch mal in den Ar§ch tritt wenn es nicht läuft.8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2009 23:03 

1893 hat geschrieben:
Laut kickerumfrage steigen wir nicht ab! Platz 15!

Laut Teamcheck von t-online erwischt es uns dagegen diesmal. :(

By the way: Irgendwie muss ich bei diesem Song immer an das Forum (und den Mann im Schlauchboot :lol:) denken: http://www.youtube.com/watch?v=QaXXruJyldY

Und nun back to topic: Wollen wir hoffen, dass unser Schlauchboot morgen nicht untergeht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2009 10:29 

das 100. spiel für hecking.
am höhepunkt seiner karriere sollte man zurücktreten! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2009 10:53 

Abwehrchef96 hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:
Laut kickerumfrage steigen wir nicht ab! Platz 15!

Laut Teamcheck von t-online erwischt es uns dagegen diesmal. :(

Laut Basler in der B..D steigen wir nicht ab...

Ich denke, Umfragen und Prognosen kann man (Gott sei Dank) vergessen...
Sonst könnte man ja den Saisonausgang auch auswürfeln oder Münzen werfen...
In erster Linie wollen die Medien schließlich Geld verdienen - mit Gerüchten und Vorhersagen scheint das ja ganz gut zu funktionieren....
:oops:
Viele sagen ja, vor dem 5. bis 6. Spieltag könne man noch nicht einmal eine Tendenz für die Saison ableiten und unter diesem Aspekt vermute ich, dass selbst im schlimmsten Fall (3 Niederlagen in den ersten 3 Spielen) der Trainer auch am 4. Spieltag noch DH heissen wird.
MK hat seinen Sparkurs bisher konsequent durchgezogen, ich gehe davon aus, dass er davon erst abweicht, wenn es wirklich düster (einer der 3 letzten Plätze nach dem 6. Spiel) zu werden droht...
Hoffentlich ist Mirko Slomka dann noch zu haben...

:D :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2009 11:07 

Soccerfriend hat geschrieben:
[...]

Klasse Analyse, Soccerfriend!! Alle Achtung! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2009 11:30 

ich denke aber, wenn man realistisch ist, müsste man sehen, dass sich die mannschaft seit der 5:1 niederlage im dez 2007 immer weiter verschlechtert hat und hecking keine lösungen findet, der mannschaft ein gesicht zu geben!! er sucht seit anderthalb jahren eine taktik, kann die abwehr probleme nicht lösen, kann das spiel nach vorne nicht schneller und attraktiver machen und kaufte viele spieler ein, die im endeffekt rein gar nix leisten für hannover!! ich habe seit 3 jahren dauerkarte und ich stelle fest, dass wir letzte saison 2-3 gute spiele gezeigt haben ( lev und hsv), aber sonst kommt da nicht viel!!

und solche auftritte, wie sie 96 letzte saison auswärts gezeigt hat, sind ein klares zeichen, dass der trainer die truppe nicht erreicht, denn bei heimspielen reißen sie sich den arsch auf, denn der druck vor eigenem publikum ist nunmal größer als auswärts...

meiner meinung nach, hätte hecking schon letzte saison nach der 4:0 klatsche in ffm gehen müssen, spätestens aber nach der saison, denn bisher hat sich weder in den testspielen, noch in trier eine bessere mannschaft gezeigt, als letzte saison!!

hecking muss gehen denn die mannschft hat kein taktisches verständnis, keine spielerischen momente und das allerschlimmste, sie ist körperlich nie fit, was man an den gegentoren zum ende der spiele immer sehen kann...96 kann nicht mehr zulegen, wenn sich das spiel dem ende neigt...traurig!!

hecking muss weg, so oder so!! ich denke, wenn wir heute verlieren, dann muss er hoffentlich gehen, auch wenn der verein dann alles falsch gemacht hätte, denn ein neuer trainer hätte neue ordnung in der vorbereitung bringen können....

Hecking Raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2009 12:08 

Ich denke, ein Trainer muss der Mannschaft klar zeigen, dass man für das Geld, dass man verdient, auch Leistung bringen muss. An einem Spieler ein Exempel statuieren, damit die anderen mitbekommen, dass man es ernst meint und dass jeder Spieler sein Maximum geben muss.

So kenne ich es auch aus dem Amateurbereich. Jeder Spieler ist verzichtbar und bringt er seine Leistung nicht, sitzt er auf der Bank. Bei den Profis einfach einen Spieler rauswerfen, das rüttelt die anderen wach.

Aber Hecking schafft das eh nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2009 12:54 

Daumen drücken, dass es heute sein 100 und letztes Spiel auf der Bank ist. Auf geht's nach Berlin !!! Packung abholen und nächste Woche einen neuen Trainer und Janemann gegen Mainz feiern. Einen Schritt zurück (Niederlage), damit wir zwei voran kommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2009 13:28 

Marten hat geschrieben:
Daumen drücken, dass es heute sein 100 und letztes Spiel auf der Bank ist. Auf geht's nach Berlin !!! Packung abholen und nächste Woche einen neuen Trainer
...

Ich weiss nicht, ob ich mir ne Packung wünschen soll...
eigentlich wäre mir ein Traumstart lieber, mit attraktivem Fußball (ist wohl mehr Wunschdenken,wa?) und einem Auswärtssieg - und dass wir weder den mit den Hörnern noch das Abstiegsgespenst an die Wand malen müssen - dann kann DH von mir aus auch gern bleiben....:twisted: :D

...
Marten hat geschrieben:
und Janemann gegen Mainz feiern. Einen Schritt zurück (Niederlage), damit wir zwei voran kommen.

Simak wäre natürlich in jedem Fall wieder gern gesehen und wenn er dabei hilft, den zweiten Saisonsieg gegen die Meenzer zu holen... :lol:

Betreff des Beitrags: Scheiß Dieter wann Gehst du
BeitragVerfasst: 08.08.2009 13:40 

Man ich kann den Dieter nicht mehr sehen
was soll das Herr Kind werf ihn raus oder geh gleich mit
hast ja noch nicht mal geschaft die Mannschaft zuverbessern

wie soll da Hannover 96 nicht absteigen nach denn letzten leistungen
mit euch jedenfalls steigen wir bis zur 3 liga ab wie 1996

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2009 13:49 

Ich fürchte,wir werden die ersten Spiele üblen RUmpefussball sehen,und aus den ersten drei Spielen mit einem Punkt zufrieden sein müssen.Allerdings gehe ich davon aus,das Kind weiterhin an Hecking festhalten wird,warum das aber schon seit der letzten Saison so ist,erschliesst sich mir nicht wirklich.
Ich bin eigentlich kein Freund von Schnellschüssen,und Trainerentlassungen,ich denke aber,das es an der Zeit ist,wenn sich die nächsten 3-4 Spiele nicht grundlegend ander gestalten als das letzte halbe Jahr.
Denn,wenn man dann noch zu lange wartet,könnte es zu spät sein.Lasst uns aber erstmal noch 3 bis 4 Spieltage abwarten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2009 14:38 

Marten hat geschrieben:
Daumen drücken, dass es heute sein 100 und letztes Spiel auf der Bank ist. Auf geht's nach Berlin !!! Packung abholen und nächste Woche einen neuen Trainer und Janemann gegen Mainz feiern. Einen Schritt zurück (Niederlage), damit wir zwei voran kommen.

Lieber Anhänger des .............. (Insert your favorite team here) (96 kanns ja ganz offensichtlich nicht sein)

Mir ist ja durchaus bewusst das du einen neuen Trainer möchtest, aber könntest du mir die Frage beantworten wie du dir ne Niedrlage wünschen kannst unter der Annahme das dann dein Lieblingstrainer entlassen wird und unter der weiteren ANNAHME!!!, dass dann alles gut wird.

Das muss ja ne tolle Kristallkugel sein die du da hast!

Am Rande sei nnur bemerkt, dass dieselben wünsche von einigen Fans???? zur letzten Rückrunde geäußert wurden da man ganz genau wusste, dass man ohne Niederlage im nächsten Spiel an DH festhält und dann automatisch absteigt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2009 15:11 

Wer Basler im Spiel vs. 96 gesehen hat wie der seine Mannschaft angebrüllt hat und sie immerwieder nach vorn gepeitscht hat und dann DH, der in sich ruhende Budda auf der Trainerbank :? , der weiß warum DH kein richtiger Trainer ist.
Aber jetzt sehe ich mir das Spiel auf Sky an und dann gewinnt der Dieter :wink:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 752 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 749, 750, 751, 752, 753, 754, 755 ... 796  Nächste