Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 37 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 327  Nächste
 Jörg Schmadtke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2009 20:48 

Soccerfriend hat geschrieben:
Es liegt doch auf der Hand, dass nicht Schmadtke entscheidet, wann der Trainer entlassen wird. Wenn dies geschieht, dann nur wenn Kind sein Einverständnis gegeben hat. Schmadtke kommt in dieser Sache nur die Funktion der Rampensau zu.

Hier wird auch immer vergessen, dass Schmadtke (wie auch Hochstätter und Moar) nur Manager ohne Geschäftsführungsverantwortung ist. Rechtlich bindende Verträge schließen und auflösen kann aber nur der Geschäftsführer und das ist in der KGaA (=Profiabteilung) zur Zeit Kind allein. Eine Entlassung Heckings ist ohne Kinds Unterschrift gar nicht möglich.

Bei 96 gehört es seit Jahren zu den wichtigsten Aufgaben des Managers eine "Pufferfunktion" zwischen Mannschaft/Trainer und Kind zu sein und notfalls als Sündenbock durchs große Dorf gejagt zu werden.

:nuke:

Aus diesem Grund stehen sämtliche Aussagen Schmadtkes zum Thema Trainerwechsel unter Vorbehalt. Dass er personelle Verstärkungen aus sportlicher Sicht für notwendig hält, wurde in seinen Interviews ebenso deutlich, wie das Bedauern über die finanzielle Lage, die ihm keinen Handlungsspielraum lässt. Dass diese finanzielle Lage zurzeit äußerst angespannt sein muss, wurde auch vorher durch Äußerungen von Kind selbst mehrfach deutlich. In der Süddeutschen Zeitung sprach Kind ja neulich davon, dass die Schulden bei den Vereinen größer seien als zugegeben würde und dass sie "wie Hannover 96" "am Limit der Unvernunft" agieren würden.

Ich finde es daher wirklich unfair, wenn jetzt einige (auch der sonst von mir geschätzte Gunther) so tun, als könnte Schmadtke hier aus dem Scherbenhaufen, den Kind, Hochstättter und Hecking in den letzten zwei Jahren zusammengetragen haben, im Handumdrehen wieder ein funktionierendes Ganzes machen. Dazu wird er sicher mehr als eine Saison brauchen. Der fängt genau da an wo auch Kaenzig anfangen musste. Seine Aufgabe für die erste Zeit ist die des Sparkommissars mit Blick für billige und ablösefreie Spieler. Das ist unpopulär, schwierig und macht nicht viel Spaß.

Wenn er es aber diese Saison schafft, die Mannschaft halbwegs von den Abstiegsplätzen fernzuhalten und 96 gleichzeitig finanziell wieder Luft zu verschaffen, dann hat er den ersten Teil seiner Aufgabe schon sehr gut gemacht. Vor allem dann, wenn in das Spiel der 96er wieder mehr Herzblut zurückkehrt. Wenn Schmadtke hier genug Zeit bekommt - wie in Aachen - dann sehe ich schon gute Chancen, dass es unter Schmadtke eine kontinuierliche Weiterentwicklung geben kann. Nur ob die Fans und das sogenannte Umfeld den nötigen langen Atem aufbringen werden, daran darf man aus Erfahrung leider Zweifel haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2009 20:48 

Soccerfriend hat geschrieben:
Wenn Schmadtke hier genug Zeit bekommt - wie in Aachen - dann sehe ich schon gute Chancen, dass es unter Schmadtke eine kontinuierliche Weiterentwicklung geben kann. Nur ob die Fans und das sogenannte Umfeld den nötigen langen Atem aufbringen werden, daran darf man aus Erfahrung leider Zweifel haben.

daran hätte ich, unter normalen umständen, überhaupt keine zweifel.
ganz im gegenteil. ich bin überzeugt, daß sich alle danach sehnen.

nur steht dem leider martin kind wie ein schreckgespenst entgegen.

so lange wie er sein unwesen treibt, wird es keine kontinuierliche Weiterentwicklung geben.

was schmadtkes kompetenzen (zugebilligte handlungsfähigkeit) betrifft; da hätte ich schon vermutet, daß er befugt ist jeden (außer mk) die papiere zu geben.
jetzt bin ich wieder um eine illusion ärmer. :(

warum ich trotzdem das schild hochhalte?....weil er (schmadtke) es zumindest in der hand hält, martin eine trainerdiskusion aufzudrängen...anstatt ein schutzschild um dieter zu spannen. :evil:

Zuletzt geändert von Gunther am 06.08.2009 20:51, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2009 20:50 

Danke für die Aufklärung, Soccerfriend. Das war gerade das was wir in diesen hektischen Tagen der Unvernünft (mich selber eingenommen) brauchten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2009 20:56 

Gunther hat geschrieben:

was schmadtkes kompetenzen (zugebilligte handlungsfähigkeit) betrifft; da hätte ich schon vermutet, daß er befugt ist jeden (außer mk) die papiere zu geben.

Kind will nur Wasserträger um sich rum haben.Er ist leider ein Machtmensch der sein Spielzeug in dem Fall 96 ungern teilt. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2009 18:23 

Ich fürchte er wird weder DH feuern und es nicht schaffen,jan Simak zu holen.
Er passt eben gut zu uns...echtes Zweitliganiveau...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2009 18:26 

96schweiz hat geschrieben:

Wenigstens sind deine Beiträge auf Erstliganiveau!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2009 18:54 

Oleg_petrov hat geschrieben:

Wenigstens sind deine Beiträge auf Erstliganiveau!

Es nun mal eine Tatsache,dass Schmadtke in der ersten Liga nie grosse Erfahrungen gemacht hat...weder als Manager oder als Spieler...und ich kenne auch nicht so viele Torhüter,die tolle Manager geworden sind.
Ich glaube,dass ein Verein wie wir,der nach Aussagen seines eigenen Präsidenten,noch nicht wirklich Strukturen eines Top Erstligisten hat,sic Leute holen muss,die wissen wie "Erfolg aussieht".
Ich habe die Befürchtung,dass Schmadtkes Masstab eben doch eher das Zweitliganiveau ist...eben weil er nie bei einem Top Verein engagiert war.
Dass MK kein Geld ausgeben will,hilft ihm natürlich auch nicht.
Bis jetzt haben seine Kabinenpredigten und seine Gespräche mit dem Mannschaftsrat nicht gefruchtet.
Wir haben immer noch keinen neuen RV("brauchen wir nicht ,da Steve der Alte ist" O-Ton Schmadtke) und wir haben keinen Ersatz für Brug und keine neue Sturmalternative...und das obwohl wir gegen Köln,Wigan,Wismar,Trier und jetzt auch Hertha echt Defizite gezeigt haben.
Weiterhin hat auch er es nicht geschafft,Massnahmen umzusetzen,die die Anzahl der Verletzungen reduzieren.
Er hatte viel Zeit ,sich auf diesen Job vorzubereiten und er kannte DH und einige Spieler gut,dafür ist bis jetzt wenig bei rumgekommen.
Für mich sieht das bis jetzt noch nicht nach Erstliga aus,,,aber das kommt ja eventuell noch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2009 19:09 

Was für eine gequirlte Scheiße schreibst du eigentlich ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2009 19:14 

Weiterhin hat auch er es nicht geschafft,Massnahmen umzusetzen,die die Anzahl der Verletzungen reduzieren.

Ist dafür jetzt der Manager verantwortlich? :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2009 19:22 

habe gerade das interview mit schmadtke im zdf gehört. hat der gesoffen ??? was'n das gewesen ????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2009 19:43 

Rotes Tuch hat geschrieben:

Ist dafür jetzt der Manager verantwortlich? :shock:

Zumindest mitverantwortlich...ist er denn nicht der Boss von DH?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2009 19:48 

nocci96 hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:

Kind will nur Wasserträger um sich rum haben.

Schmadtke ein Wasserträger :shock:? Dann bin ich Ronaldo.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2009 19:53 

Ich hätte damals bevor der Schmadtke hier her kommt, lieber den Chefscout vom HSV hier als Manager gesehen, zumindest sollte dieser im Gespräch bei uns gewesen sein. Und de3r hat dort die Jugendmannschaften mit aufgebaut sowie Spieler wie van der Vaart oder de Jong entdeckt. Naja schade drum. Kann man eben nichts machen.

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009 00:29 

Jörg Schmadtke heute nach dem Spiel:
Zitat:
"Wir führen keine Personaldiskussion. Es ist erst der erste Spieltag. Eine solche Diskussion ist ungehörig."

Was soll an dieser Ausage ungehörig sein? Ich stelle mal den Beitrag von red-Dream aus dem Spiel-Thread zu dem Thema hier rein, dessen tenor ich vollkommen teile:

RedDream hat geschrieben:
Herr Schmadtke, für SIE ist es vielleicht der erste Spieltag.
Für alle anderen gab es eine grottige Saison vorher, und wir wollen die Pokalblamage nicht vergessen. Ungehörig ist es allein, dies einfach alles auszublenden. Und nun stecken sie sich wieder die Finger in die Ohren, drehen sie sich weiter im Kreis und rufen sie dazu weiter ganz laut "LALALALA", damit sie blos nicht eventuell mitbekommen, welche "Leistung" der Trainer hier bisher abgeliefert hat.

Herr Schmadtke! Es nützt überhaupt nichts, jetzt Fan-Schelte zu betreiben. Damit schadet Schmadtke sich nur selbst. Irgendwann läuft das Fass über. Der Regentropfen, der das Fass zu Überlaufen bringt, fällt auch nicht zu einem "passenden Zeitpunkt". Der "passende Zeitpunkt" für einen Trainerwechsel wurde schon mehrmals verpasst. Jetzt ist das Ganze doch nur noch eine Hängepartie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009 01:00 

@ Soccerfriend: Fußball ist doch dafür erfunden worden, Spaß zu bringen, mit Leidenschaft und Motivation.
MERKT DAS BEI 96 EIGENTLICH GAR KEINER MEHR?

Irgendwann müssen die Lenker unseres Vereins das doch checken. Irgendwann wie gesagt. Schmadtke hätte ich das noch am ehesten zugetraut. Bis dahin bin ich froh, daß ich selber einige "polyvalente" Anlagen habe und auch noch auf andere Hobbies zurückgreifen kann. Ansonsten wäre die Situation bei 96 gar nicht mehr auszuhalten für mich.

Übrigens DANKE für Deinen Beitrag mit den Tabellenständen der Saisons unter Lienen, Peter dem Großen und Hecking (hatte den Beitrag gestern noch gelesen). Interessant, sich das noch einmal klar zu machen in der Zusammenschau (z.B. Punktausbeute im Durchschnitt por Saisonspiel, höchste Platzierungen in Heckings bestern Saison an wie viel Spieltagen, usw.).

@ Red Soldier: vielleicht solltest Du selber mal irgendwann im konzeptionellen Fußballgeschäft mitmischen. Bei den vielen Infos, die Du ständig an Land ziehst von nicht so bekannten Spielern oder Scouts usw.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009 01:26 

tauri hat geschrieben:
Fußball ist doch dafür erfunden worden, Spaß zu bringen, mit Leidenschaft und Motivation.

Willst du sowas sehen, dann musst du dir die Kreisklassen Spiele vom Dorf ansehen. !

In zeiten des Modernen Fußballs bedeutet das Wort Fußball gleich: GELD,Werbung und Evant.

:(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009 01:26 

Doppelt hält besser

tauri hat geschrieben:
Fußball ist doch dafür erfunden worden, Spaß zu bringen, mit Leidenschaft und Motivation.

Willst du sowas sehen, dann musst du dir die Kreisklassen Spiele vom Dorf ansehen. !

In zeiten des Modernen Fußballs bedeutet das Wort Fußball gleich: GELD,Werbung und Evant.

:(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009 01:32 

Allmählich weiß ich, warum ich so gerne zu den U23-Spielen von 96 gehe, wenn ich Zeit habe. Die wirken nicht so satt und abgebrüht, bzw. noch nicht so neureich und arrogant wie einige der Profis.

Von Schmadtke habe ich mir wirklich erwartet, daß er hier nicht den Abnicker gibt, sondern auf knorrige Weise seine Vorstellungen umsetzt. Aber vielleicht war das auch zu viel erwartet. Im Moment merkt man heftig, wie neu er bei 96 ist und wie wenig Ahnung er von den letzten Spielzeiten bei 96 hat.

Und was er wirklich über Hecking denkt, möchte ich gern mal wissen. Steht er wirklich noch hinter Hecking, oder denkt er schon an den nächsten Trainer und macht öffentlich nur Ablenkungsmanöver?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009 01:55 

tauri hat geschrieben:
(...)
Von Schmadtke habe ich mir wirklich erwartet, daß er hier nicht den Abnicker gibt, sondern auf knorrige Weise seine Vorstellungen umsetzt. Aber vielleicht war das auch zu viel erwartet. Im Moment merkt man heftig, wie neu er bei 96 ist und wie wenig Ahnung er von den letzten Spielzeiten bei 96 hat.

(...)

Meine Erwartungshaltung war genauso. Seine Bemerkungen nach dem heutigen Spiel machen einen wirklich stutzig. Zeit hatte er wahrlich genug, um sich mit der Situation in Hannover zu befassen - wenn es auch noch nicht intern ging- Ich habe keinen Zweifel, dass Eules Information, dass Schmadtke schon lange vor seinem Dienstantritt hier als Manager feststand, richtig ist. Wenn ihm dann nach den würdelosen Auftritten in Wismar und Trier und einem uninspirierten Kick zum Bundesligaauftakt nichts anderes einfällt als auf den massenhaften Fanprotest mit Fanschelte zu reagieren, dann hat er den Schuß nicht gehört.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009 02:10 

Schwer einzuschätzen ist für mich, wie Schmadtkes Beziehung zu Hecking aussieht. Ob das für Schmadtke eine sehr belastbare Arbeitsbeziehung ist, auf die er damals in Aachen schon langfristig gesetzt hatte und wovon er sich weiterhin langfristigen Erfolg erhofft. Oder ob Schmadtke mittlerweile skeptischer ist als damals.

Welche Spuren hat Heckings damaliger plötzlicher Abgang nach dem 3. Spieltag in Aachen wohl bei Schmadtke hinterlassen?
Manchmal habe ich mir vorgestellt, wie Schmadtke nun unseren Hecking mit einem inneren genüßlichen Lächeln entläßt und vor die Tür setzt. Man sieht sich ja sprichwörtlich immer zweimal im Leben. Dann denke ich wieder, die beiden waren in Aachen so eingespielt und ja auch tatsächlich erfolgreich, daß Schmadtke schon von daher erstmal voll auf Hecking seten wird.

Es fällt ja auch auf, daß Hecking durchaus über all die Jahre sehr treue Mitarbeiter im Stab hatte, angefangen bei Bremser, aber auch von seinen Kontakten her, die er recht kontinuierlich gepflegt hat, z.B. zu Slomka.

Also nach Einschätzung der jetzigen Lage tendiere ich dazu, daß Schmadtke erstmal versuchen wrd, mit Hecking das Schiff wieder flott zu kriegen, egal was die Pressefritzen schreiben, egal was die Fans in den Stadien schreien und egal, was wir hier zusammentippen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 37 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 327  Nächste