Jörg Schmadtke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2009 08:54 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
zu den hecking bekenntnissen schweige ich mal brav.
seine bisherigen "günstigen" verpflichtungen haben mir gestern sehr gut gefallen - für mich sogar die besten feldspieler auf dem platz. und in rama sehen ja auch einige großes potential. dafür erst einmal den daumen hoch!
nur "werter herr schmadtke", könnten sie bitte ihre einschätzung zur position des rechten verteidigers noch einmal überdenken. hier die fehleinschätzung der letzen jahre zu wiederholen, und diese position nicht zu verstärken, wäre grob fahrlässig. diese planstelle dürfte doch völlig ohne nostalgische gedanken wie evtl bei simak und hecking, also rein objektiv und sportlich, beurteilt werden.
das gestrige spiel sollte auch dem hannover neuling genug anlass zu zweifeln an cherundolos fähigkeiten gegeben haben.
bitte, bitte - sonst dreh ich nochmal durch!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2009 09:07 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: tauri hat geschrieben: (...) Von Schmadtke habe ich mir wirklich erwartet, daß er hier nicht den Abnicker gibt, sondern auf knorrige Weise seine Vorstellungen umsetzt. Aber vielleicht war das auch zu viel erwartet. Im Moment merkt man heftig, wie neu er bei 96 ist und wie wenig Ahnung er von den letzten Spielzeiten bei 96 hat.
(...) Meine Erwartungshaltung war genauso. Seine Bemerkungen nach dem heutigen Spiel machen einen wirklich stutzig. Zeit hatte er wahrlich genug, um sich mit der Situation in Hannover zu befassen - wenn es auch noch nicht intern ging- Ich habe keinen Zweifel, dass Eules Information, dass Schmadtke schon lange vor seinem Dienstantritt hier als Manager feststand, richtig ist. Wenn ihm dann nach den würdelosen Auftritten in Wismar und Trier und einem uninspirierten Kick zum Bundesligaauftakt nichts anderes einfällt als auf den massenhaften Fanprotest mit Fanschelte zu reagieren, dann hat er den Schuß nicht gehört.
Vielleicht schätzt Schmadtke aber auch das Leistungsvermögen der Mannschaft anders ein, als die geschätzte Forumsgemeinde. Ein Buruggink ist kein Diego, ein Balitsch kein van Bommel und ein Krzynowek kein Özil. Es sind nunmal biedere Fußballer, eher Handwerker, denn Künstler. Was will man da anderes als biederes Handwerk ( was ich nicht negativ belegt verstanden will ) erwarten?
Zusätzlich sollte man sich auch nochmal die Aachener Zeit von JS und DH in Erinnerung rufen. Da kam es häufiger vor, dass Spieler mal für 1-2 Spiele suspendiert wurden, wenn die sportliche Leitung mit der Leistung eines Spielers nicht einverstanden war. Entsprechend denke ich, dass Schmadtke die Mannschaft in eine weitaus größere Verantwortung stellt. Schmadtke weiß schon seit langem was ihn hier in Hannover erwartet und innerlich bastelt er schon am Kader 2010/2011. Es ist schwer vorzustellen, dass viele Spieler, an die man sich in den letzten Jahren gewöhnt hat, kommende Saison noch in Hannover sehen wird. Schmadtke hasst es, wenn er Spieler an ihre Berufspflichten erinnern muss.
Nach Ablauf der Saison laufen viele Verträge aus: Enke, Vinicius, Cherundolo, Rausch, Pinto, Bruggink, Balitsch, Krzynowek. Da wird einiges an Gehaltssummen frei und Schmadtke wird die Gelegenheit nutzen, dem Team ein deutlich anderes Gesicht zu geben. Schmadtkes Hauptaugenmerk wird eher daraufliegen, diese Saison jetzt mit einem blauen Auge zu überstehen und langsam den Neuaufbau zu beginnen. Davon wird auch die Trainerposition betroffen sein. Ich denke, dass man aus dem gleichen Grund auch noch an Hecking festhält, weil JS derzeit keinen Kandidaten sieht, mit dem er den Neuaufbau betreiben kann. So hangelt man sich jetzt durch die Saison. Fraglich ist nur, wie es mit der Motivation der Spieler aussieht, wenn man ihnen erklärt, dass 96 nicht mehr mit ihnen plant. Da ist in meinen Augen ein viel größeres Pulverfass...
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2009 09:46 |
|
|
@Roter_Sauerländer: Deine These trägt erschreckende Züge - und es bleibt zu hoffen, dass Du damit komplett daneben liegst. Allerdings wäre es fahrlässig, Deine Überlegungen nicht ernst zu nehmen. Wenn hier aber einer auf Zeit spielt und auf bessere Tage hofft, dann ist das Hecking.
Was aber, wenn Du in Deiner Einschätzung über Schmadtke richtig liegst? Ich will einen Manager nicht hier sehen, der bereits mit Beginn der Saison einen solchen Drahtseilakt vollzieht. Das kann er auch MK nicht verkaufen. Wo kommen wir denn da hin? Die Gefahr, dass bei den momentanen Verhältnissen die Sache kippt, ist derart groß, dass Kind irgendwann doch die Flatter kriegt und Hecking raushaut. Dann geht Schmadtke gleich mit, weil er das "Konzept" zu lange getragen und den Laden in Gefahr gebracht hat. Und MK verläßt sich drauf, dass Schmadtke die Lage unter Beobachtung und Kontrolle hat. Sieht er sich getäuscht, geht's los! Denn nur, wenn MK gewaltig Gefahr im Verzug sieht und er sich persönlich (sein Werk) bedroht sieht, handelt er tatsächlich. Haben wir in der Führungsposse deutlich gesehen!
Ich vermute mal eher, dass Schmadtke Scharpings Motto folgt und erst (gaaaanz laaaangsam) realisiert, was hier los ist. Natürlich appelliert er auch an die Mannschaft, das ist auch richtig, aber er blickt wohl nur mit der Zeit hinter die spröde Fassade. Mal sehen, wie lange DH ihm noch verkaufen kann, der richtige zu sein. Bevor Schmadtke hier seinen Allerwertesten riskiert, wird er -nach weiteren Erkenntnissen- selbst handeln müssen. Ansonsten nimmt ihm keiner mehr seine Arbeit ab - dann ist er verbrannt.
Gestern in den Interviews war er genauso planlos und überfordert, wie Hecking und die Spieler auch, die alle händeringend nach Erklärungen suchen. Hecking hat es gestern am deutlichsten formuliert, als er meinte, dass sich "die Mannschaft IRGENDWANN selbst mal wieder für die Arbeit belohnen würde und man die notwendigen Punkte einfahren kann". Genau darauf setzt er ganz persönlich! Und er hat somit nichts kapiert!
Sollte Schmadtke hier versuchen, die Dinge um Platz 13-15 über die Saison auszusitzen, um dann "seinen" Kader zu klöppeln, hat er seinen Job verfehlt.
Ich erwarte von Schmadtke klares Denken und Handeln im Sinne des Vereins. JETZT! Nicht irgendwann! Wenn ihm die überdeutlichen Defizite der Mannschaft nicht aufgefallen sind, dann ist ihm nicht zu helfen, dann wäre er der falsche Mann. Er selbst muss aber erst einmal realisieren, was wirklich gebacken ist und wie die Dinge laufen. Er weiß wohl, dass er damit noch lange nicht durch ist. Nur so kann ich mir solche Aussagen von gestern erklären.
Und noch etwas zu den Erwartungen, @Roter_Sauerländer. Was erwarten wir denn hier im Forum/in der Fangemeinde wirklich und realistisch? Was erwarten die Fans, die sich alle zwei Wochen auf die Reise machen? Was erwartest Du persönlich, was erwarte ich?
Zugrunde liegen dürfte uns allen vor allem eines: Dass die Mannschaft durch das Trainerteam sportlich weiterentwickelt und taktisch diszipliniert wird, dass den Spielern individuelle Trainingsinhalte zur persönlichen Verbesserung auch im Detail mitgegeben werden und dass Schwächen erkannt und gezielt in Stärken zu wandeln versucht werden. Von der Mannschaft erwarten wir doch wohl zu Recht, dass sie den Verein und die Farben entsprechend vertreten, vollen Einsatz zeigen und deutlich werden lassen, alles zu geben, in dem sie kämpfen und beißen. Ehrliche, harte Arbeit auf und neben dem Platz - nicht mehr und nicht weniger. Ein Anspruch, den wir (hoffentlich) an uns alle haben und der nicht zu viel verlangt sein sollte. Niederlagen passieren und die halten wir auch aus, aber auf welche Weise sie entstanden sind und was draus gelernt wird, ist eine andere Frage.
Ob wir diese Erwartungen (ich gebe zu, ich habe hier gerade meine persönlichen Erwartungen skizziert) erfüllt bekommen, muß jeder für sich entscheiden. Ich habe das bereits getan, und mein Urteil fällt vernichtend aus!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2009 10:16 |
|
|
Ich lasse mal Joerchs Position gegenüber Hecking außen vor; sonst überkommt mich die Wut und die ist bekanntlich kein guter Ratgeber...
Die Vorlage von fachwerk aber möchte ich aufnehmen. Die RV-Position - wie gestern gesehen - kann den schönen Plan, den Roter Sauerländer hier skizzierte (der übrigens auch für mich eine Zumutung wäre, da bin ich ganz bei Rotes Tuch), vollständig über den Haufen werfen. Bleibt Stevie dort Stammspieler, sehe ich definitiv große Abstiegsgefahr. Also ist für mich dies ein echter Test, ob ich persönlich Joerch weiterhin einen Vertrauensbonus gebe. - Hier kann es einfach kein weiterso geben.
Grundsätzlich glaube ich auch nicht, dass Maddin Hecking und Joerch noch ein Jahr Zeit gibt. Ein durch die Liga schlingern wie letzte Saison wird er sich nicht angucken, weil er dann eine Marke auf Bochumniveau sein eigen nennen dürfte - und zwar in Liga zwei. Von daher, Roter Sauerländer, wird es nicht gehen: Ein Jahr durchhangeln und dann Neuaufbau. Diese Strategie gefährdet hochgradig die Ligazugehörigkeit. Verlangt ist ein Spagat: Dein skizzierter Plan + Absicherung durch gezielte Neuverpflichtungen - besser echte Verstärkungen.
Klar ist für mich, dass drei Neue gebraucht werden: Zuallererst ein richtig guter RV, dessen Minimalanforderung ist, die rechte Seite endlich dicht zu machen. Ferner unbedingt ein neuer Mann für die 10er-Position, weil Brug nunmal kein echter, richtig guter 10er ist und nie war. Und natürlich ein Stürmer, der mindestens so schnell laufen kann, wie die durchschnittlichen Verteidiger der Liga. Das trifft nämlich weder auf Hanke noch auf Forssell und Jiri zu.
Ob Joerch diese Lücken im Kader noch schliessen kann, ist für mich der Lackmustest dafür, wie ich in Zukunft zu ihm stehe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2009 10:30 |
|
|
Dann überleg dir mal was die Alternative zum Durchhängeln wäre. Die Nachverpflichtungen kann man vergessen. Da wird es maximal bei Simak bleiben, wo man erstmal abwarten muss, ob er die immensen Erwartungen erfüllen kann. Mehr dürfte kaum machbar sein, es sei denn man findet im Osteuropa-Supermarkt irgendwo noch ein richtiges Schnäppchen. Und dann? Richtig, dann bleibt eben nix anders übrig als dieses Durchhangeln. Und das mit jeder Menge offener Fragen und jeder Menge auslaufender Verträge. Da wird JS dann gefordert sein Fakten zu schaffen. Solange die Trainerfrage offen ist, werden viele Spieler gar nicht erst in Vertragsverhandlungen treten, wird mit Hecking verlängert ( sofern, dass nicht eh schon von der Öffentlichkeit unbemerkt letzte Saison geschehen ist ), werden die meisten Spieler auch nicht verlängern. Bliebe also noch die Option frühzeitig einen Hecking-Nachfolger zu benennen. Nur werden Schmadtke und auch Kind sich kaum damit abfinden, einen Trainer von Mannschafts Gnaden zu präsentieren.
Entsprechend wird auch auf der Mannschaftsseite ausgemistet, was unabhängig vom Verhältnis Mannschaft-Trainer auch zwingend notwendig ist. Wir brauchen einen neuen RV, wir brauchen jemanden auf der 6 der Spielkultur und Kampfkraft in einer Person vereint, wir brauchen Flügelspieler, die Technik und Schnelligkeit ins Spiel bringen, einen technisch versierten 10er und wenigstens einen Stürmer der 10 Tore pro Saison garantiert. Guck man sich die Baustellen an, dann weiß man, dass vom jetzigen Kader nicht viel übrig bleiben kann, wenn man sich signifikant verbessern will.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2009 10:45 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26939 Wohnort: Mönchengladbach
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Entsprechend wird auch auf der Mannschaftsseite ausgemistet, was unabhängig vom Verhältnis Mannschaft-Trainer auch zwingend notwendig ist. Wir brauchen einen neuen RV, wir brauchen jemanden auf der 6 der Spielkultur und Kampfkraft in einer Person vereint, wir brauchen Flügelspieler, die Technik und Schnelligkeit ins Spiel bringen, einen technisch versierten 10er und wenigstens einen Stürmer der 10 Tore pro Saison garantiert. Guck man sich die Baustellen an, dann weiß man, dass vom jetzigen Kader nicht viel übrig bleiben kann, wenn man sich signifikant verbessern will.
Bitte nicht wecken. Träume jetzt von der CL!
Auch wenn "ausgemistet" wurde, Geld für Neue ist auch nächstes Jahr nicht da. Spitzenverdiener (Ausnahme vielleicht Enke und Andreasen) haben wir nicht in der Mannschaft, also fallen auch keine üppigen Gehälter weg. Und womit will man gute Spieler sonst nach Hannover locken? Jetzt könnte man natürlich Talente aus der Region (Hoffenheim läßt grüßen) holen. Aber wieviele Husztis dabei sein werden ist die Frage. Dazu gehört Glück.
Jetzt ein Jahr noch mit Hecking (  ) durchwürgen, kostet Zuschauer, ein schlechter Tabellenplatz kostet ebenfalls Geld und für mich steht am Ende möglicherweise sogar der Abstieg. Aus dem Pokal, bei dem es ja neuerdings auch um viel Geld geht, sind wir ja schon rausgeflogen.
Meine Alternative wäre Trainer (  ) weg und ein neuer RV, dann wird das schon.
Beispiel Frankfurt: Funkel ist weg und plötzlich spielen die Fussball.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Zuletzt geändert von RoterKlaus am 09.08.2009 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2009 10:47 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Beispiel Frankfurt: Funkel ist weg und plötzlich spielen die Fussball.
Wobei es dort Leute gab, die Skibbe nach der Vorbereitung auch schon auf den Mars schießen wollten. Und man stelle sich mal vor, DH hätte mit Enke ds veranstaltet, was Skibbe mit Amanatidis gemacht hat 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2009 10:48 |
|
|
@Roter Sauerländer, vorletzter Post
Sehr richtig, Roter Sauerländer. Bei den von Dir genannten Spielern gibt es nur einen - Robert - bei dem eine Vertragsverlängerung wünschenswert wäre. Und dass ist bei einigen ja bereits schon seit mindestens zwei Jahren bekannt.
Neue Spieler müssen jetzt her. Finanzierungsmodellen dafür lassen sich durchaus finden, wenn man ernsthafte Überlegungen hat. - Wird der Kader nächstes Jahr ausgedünnt und insbesondere teure Gehaltsempfänger entsorgt, dann müßten Einsparungen bis zu 5 Mio p.a. möglich sein (denkt mal allein an Roberts Gehalt, wenn er uns verläßt). Damit kann eine Transferleistung von rund 8 Mio über zwei Jahre ausfinanzieren.
Zuletzt geändert von Kuhburger am 09.08.2009 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2009 10:49 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
ich finde die hier dargestellten diskussionen und szenarien hoch interessant.
wenn so viele verträge in 2010 auslaufen, sollte man sich überlegen, die betroffenen spieler die nicht verlängern dürfen in der winterpause schon abzugeben. damit dürfte ihnen dann auch die fehlende motivation in der rückrunde genommen werden und etwas kleingeld fließt auch noch in die kasse. schmadtke hat jetzt genug zeit mit den scouts geeignete neue spieler zu finden und bereits in der winterpause den kader auf einigen baustellen zu verändern. auch hoffe ich immer noch auf eine baldige rückkehr schlaudraffs und von andreasen, dem ich zutraue, die 6er position richtig gut auszufüllen.
auch die spieleröffnung ist doch sein ding, das hilft den ball in der gegnerischen hälfte zu halten und die offensivkräfte gut einzusetzen. aber das ist wieder ein anderes forumsthema, tut mir leid, wenn ich abschweife, aber mein verein macht mir im moment große sorge und ich mir viele gedanken, denn 96 ist ein wichtiger bestandteil meines lebens und mir tut richtig weh was seit geraumer zeit dort passiert.

_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2009 11:01 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26939 Wohnort: Mönchengladbach
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Beispiel Frankfurt: Funkel ist weg und plötzlich spielen die Fussball. Wobei es dort Leute gab, die Skibbe nach der Vorbereitung auch schon auf den Mars schießen wollten. Und man stelle sich mal vor, DH hätte mit Enke ds veranstaltet, was Skibbe mit Amanatidis gemacht hat 
Skibbe wäre auch nicht unbedingt der Trainer meines Vertrauens. Der ist ja auch schon mit Häßler ("Großes Talent") seltsam umgesprungen. Hier hätte es mit Sicherheit auch Stunk gegeben hätte er sich mit Enke angelegt.
Auf dem Platz scheint aber zunächst erstmal die Bremse gelöst. Wie lange ???? Aber die Punkte sind erstmal im Sack.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2009 11:14 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Auf dem Platz scheint aber zunächst erstmal die Bremse gelöst. Wie lange ???? Aber die Punkte sind erstmal im Sack.
Ich habe mir gestern höchst erstaunt die Äuglein gerieben.
Natürlich bleibt abzuwarten, aber diese Art, Fußball spielen zu lassen, ist mein Ding. Fast gleiche Mannschaft mit ganz anderem, mutigeren Auftritt. Belohnung folgte. Geht doch.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2009 11:55 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
was ich echt nicht verstehe, dass Jörg Schmadtke angeblich auf der RV-Position keinen Handlungsbedarf sieht. USA ist einfach zu langsam, technisch und taktisch zu schlecht.
Das müssen die doch auch sehen??
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2009 12:40 |
|
|
bevor man hier ein vorschnelles negatives urteil über schmadtke fällt sollte man seine startbedingungen noch einmal berücksichtigen.
er hat nicht den dicken geldkoffen wir hochstätter in die hand bekommen, mit dem auftrag munter die kohle durch die gegend zu ballern. vielmehr muß/ soll er die mißwirtschaft der letzten jahre glimpflich auffangen. kind bot schon vor monaten enke auf den markt an, daran sieht man wohl das ausmaß der verzweiflung, bzw die ernsthaftigkeit der jetzigen lage. das torwartkarussel kam nicht ins drehen, so blieb 96s kasse leer.
nun kommt hochstätter, gibt mit tanne, yankov, b.schulz, krebs, hermann 5 spieler ab. dazu ist der zizzo transfer gescheitert, dafür hat er ihn aber in die zweite mannschaft geschickt, um den interessen des vereins nachdruck zu verleihen. das sind 6 spieler die den kader verlassen mußten - ich finde eine ganz anständige zahl.
dem gegenüber stehen 2 ablösefreie neuzugänge, und eine ausleihe für 400.000€ - für einen 1.ligisten eine unterirdische geringe transfersumme. da muß und wird noch etwas kommen - werden wir später beurteilen.
zu hecking: wer bitte hat denn geglaubt, das hecking nach den ersten zwei pflichtspielen entlassen wird. keiner kennt kinds vorgaben an hochstätter, aber das er hecking schon jetzt feuern "dürfte" bezweifele ich.
wie hochstätter hecking für sich (außerhalb der medien) beurteilt weiss doch keiner, ich halte es aber für wahrscheinlich, dass er hecking als ballast auf die schulter gesetzt bekommen hat. es wird spannend wie er sich bei ausbleibendem erfolg verhält, da werden aber noch ein paar spiele ins land gehen.
mir liegt vorrangig an den jetzt noch zu tätigenden verstärkungen des kaders! da auf usa/schmiedebach/pinto/balitsch als rechtsverteidiger zu setzen gefährdet jegliche saisonziele. das ist die erste position wo dringend gehandelt werden muß.
auch wenn unsere stürmer monentan total blockiert sind, stelle ich die position weit hinten an. da fehlt unterstützung aus dem mittelfeld, auch gestern "wieder" gut zu beobachten, wie selten und träge da aufgerückt wird. in der ersten halbzeit wurde noch öfters versucht schnell steil zu spielen, aber das ist ein anderes thema.....
Zuletzt geändert von fachwerk am 09.08.2009 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kämpft doch wenigstens
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2009 12:47 |
|
|
auf jeden Fall sehr mutig den Trainer nächsten Samstag noch mal den Zuschauern auszusetzen! Vermutlich habe nicht nur ich keine Lust mehr auf HECKING...der meines Erachtens so schnell wie möglich vor die Tür gesetzt werden muß!!!
Türlich haben wir keine Super Stars in der Mannschaft...aber immerhin hat Hecking die Mannschaft zusammen gebaut & wenn wir jetzt schon über einen so langen Zeitraum so viele Verletzte haben muß man sich doch evtl. mal selbst hinterfragen
Prognose für das kommende Heimspiel.....wenn Mainz in Führung gehe sollte...wird es endlich mal wieder sehr laut & für einige Verantwortliche sehr ungemütlich im schönen Niedersachsenstadion.....
_________________ gegen den Modernen Fußball
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2009 14:21 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2009 14:26 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2009 14:28 |
|
|
habe ich gestern auch schon geschrieben. der ist doch besoffen gewesen. falls nicht, ich stelle mir gerade vor... das so einer am tisch sitzt und eine spieler von 96 überzeugen soll. dann gute nacht. am besten nach hackfresse hecking daneben. das sind ja echt richtig Sympathiebolzen... 
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2009 14:53 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: sacht ma, hat der einen gehoben gehabt vor dem interview?
Du hättest den Reporter nach dem Spiel auch durch den Block M jagen können. nach dem Spiel hätte Jeder wie benommen gewirkt!!!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2009 15:01 |
|
|
Das könnte bei Joerch auch ein Hitzschlag gewesen sein. Wie auch immer. Keine Werbung für Hannover. 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2009 16:07 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/2823780;jsessionid=11F4A97654660D1A1C531B057B9DBEF6?pageId=487872&moduleId=53524&categoryId=&goto=1&show=
sacht ma, hat der einen gehoben gehabt vor dem interview? Hier nochmal schriftlich: Zitat: Wir denken nochmal darüber nach, das dann, nach, ähm, klären gerade die Situation oder werden sie klären, und wenn was Geeignetes dabei ist, wo wir sagen es gibt noch mal nenn Kick für die Mannschaft, dann werden wir nochmal reagieren. unsere Manager in dem anderen Viedeo fand ich besonders schön: Zitat: Favre:......wir müssen noch viele,viel arbeiten, insbesondere ich.
Das ist mal eine Einstellung, Herrr Hecking 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
|